Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
meine 9800se graka produzieret machmal auch solche fehler, wenn ich die eigenlich deaktivierten shader wieder aktiviere....

Bei mir ist nicht nur machnmal sonder seit heute die ganze zeit!

Habe auch schon andere Treiber probiert, aber da ist genau das gleiche!

Kann denn jemand sagen ob der Speicher defekt ist? Oder woran liegt es?

Bei Dell kann ich ja erst am Mittwoch anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bestellt:

Vostro 1500
Intel Core2Duo T7500 2.2GHz
2GB DDR2 - 667
nVidia GeForce 8600M GT 256 MB
250GB S-ATA
15,4" UltraSharp WSXGA+ (1680 x 1050)
8x DVD+/-RW-Laufwerk
9 Zellen Akku
Intel W-Lan 3945 802.11a/b/g


1070€ inkl. MwSt :banana:

Lieferdatum 09.01.08!
 
jo da hats wohl die graka zerlegt...... und da wirst auch nix mehr machen können......

Na super, das fehlt mir auch noch! Komisch ist nur, das wenn ich den Treiber unter vista deinstalliere, ist alles OK! Sobald ich den installiere ist der effect wieder da! Und unter XP ist gar nichts!


Noch ne andere Frage, wenn dann irgendwann ein Techniker vorbei kommt, soll ich den Speicher den ich nachträglich eingebaut gabe wieder ausbauen und oder soll ich drin lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich überlege auch, mir das Vostro Notebook zu kaufen.
Was sind denn euere Erfahrungen mit handeln am Telefon? Mein System würde ungefähr auf 1100 € kommen, was ist da möglich?
Sind über Telefon andere Konfigurationen möglich als über das Internet? Ich würde z.B. das 1280x800 non-glare display wollen (arbeite auch draußen) und das ist über die Homepage mit dem E-Value Code DEBSDONL-N1215007 nicht möglich.

Danke schonmal für die Antworten.
 
also ich konnt am telefon 70€ rabatt raushandeln...kommt halt drauf an wenn du am anderen ende sitzen hast und wie gut du die überzeugen kannst dir nen nachlass zu geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
generell kann keiner sagen, es gibt 100ig einen Rabatt, wenn man per telefon bestellt

aber versuchs einfach, ich hab kein Nachlass bekommen (selbst wo ich fragte, die FB können sie doch mit dazu packen)
aber die Dame blieb auf dem alten Preis - naja auch nicht tragisch ;)

ich fand den Preis schon so oder so sehr gut (könnte man schon fast als Schnäppchen nennen) :d
 
also ich konnt am telefon 70€ rabatt raushandeln...kommt halt drauf an wenn du am anderen ende sitzen hast und wie gut du die überzeugen kannst dir nen nachlass zu geben ^^
Ich bin Schüler, damit müsste ich mein Gegenüber ja schon überzeugt haben ^^
Im Ernst: wie bist du da vorgegangen? Hast du am Ende gefragt ob noch was mit dem Preis möglich ist?
Ist klar, dass das natürlich abhängig vom Berater ist.

Und irgendwelche Erfahrungen mit anderen Konfigurationsmöglichkeiten?
 
Na super, das fehlt mir auch noch! Komisch ist nur, das wenn ich den Treiber unter vista deinstalliere, ist alles OK! Sobald ich den installiere ist der effect wieder da! Und unter XP ist gar nichts!


Noch ne andere Frage, wenn dann irgendwann ein Techniker vorbei kommt, soll ich den Speicher den ich nachträglich eingebaut gabe wieder ausbauen und oder soll ich drin lassen?

Was heißt denn, wenn du den Treiber unter Vista deinstallierst? Was für 'ne Auflösung zeigt er denn, wenn du den Treiber deinstallierst? Wenn ich mich recht an meine Vista 64-Installation erinnere, zeigt er doch anfangs (ohne spezielle Treiberinstallation) zwar die volle Auflösung (1920x1200), aber nur das Vista Basis-Farbschema, also kein Aero mit durchsichtigen Fenster-Rändern. Vielleicht hängt dein Problem mit der Aero-Darstellung (sprich, Farben mit Alpha-Kanal für die Durchsichtigkeit) zusammen. Dafür spräche auch, dass es unter XP keine Probleme gibt: XP nutzt keinen Alpha-Kanal für die Oberflächen-Darstellung.

Probier doch mal folgendes: Bei installiertem Treiber unter Vista 64 rechtsklick mal auf den Desktop und wähl dann im Kontextmenü unten "Anpassen", dann die erste Option "Fensterfarbe und Darstellung" und im folgenden Fenster ganz unten "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen". Im folgenden Fenster wechsel bei "Farbschema" mal auf "Windows Vista-Basis", dann "Übernehmen", und schau mal, ob der Fehler dann noch auftritt. Dann wieder zurück auf "Windows-Aero", "Übernehmen", und schau, ob der Fehler wieder da ist. Das gäbe mal Hinweise, wo man weiter suchen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann is aber auch gut möglich das es im vista was zerrissen hat...
wäre die graka futsch würde sie ja auch nich über xp laufen.....
der treiber kann wohl nicht mit vista...
 
@-valkyr-

Sehr gute Wahl, vorallem das Display! Fast die selbe Ausstattung wie ich, außer Festplatte und Akku alles identisch.

Wirst es sicher nicht bereuen, wünsch dir viel Spass mit dem Vostro1500. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn, wenn du den Treiber unter Vista deinstallierst? Was für 'ne Auflösung zeigt er denn, wenn du den Treiber deinstallierst? Wenn ich mich recht an meine Vista 64-Installation erinnere, zeigt er doch anfangs (ohne spezielle Treiberinstallation) zwar die volle Auflösung (1920x1200), aber nur das Vista Basis-Farbschema, also kein Aero mit durchsichtigen Fenster-Rändern. Vielleicht hängt dein Problem mit der Aero-Darstellung (sprich, Farben mit Alpha-Kanal für die Durchsichtigkeit) zusammen. Dafür spräche auch, dass es unter XP keine Probleme gibt: XP nutzt keinen Alpha-Kanal für die Oberflächen-Darstellung.

Probier doch mal folgendes: Bei installiertem Treiber unter Vista 64 rechtsklick mal auf den Desktop und wähl dann im Kontextmenü unten "Anpassen", dann die erste Option "Fensterfarbe und Darstellung" und im folgenden Fenster ganz unten "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen". Im folgenden Fenster wechsel bei "Farbschema" mal auf "Windows Vista-Basis", dann "Übernehmen", und schau mal, ob der Fehler dann noch auftritt. Dann wieder zurück auf "Windows-Aero", "Übernehmen", und schau, ob der Fehler wieder da ist. Das gäbe mal Hinweise, wo man weiter suchen könnte....


Habe ich gemacht, ist trotzdem noch! Sowohl Basis als auch Aero. und auch unter Vista 32 und 64 bit.





naja dann is aber auch gut möglich das es im vista was zerrissen hat...
wäre die graka futsch würde sie ja auch nich über xp laufen.....
der treiber kann wohl nicht mit vista...


Ich habe ja schon nur mal Vista 32 bit installiert und den Treiber für die Grafikkarte. Drei Treiber von Dell ausprobiert und zwei von Laptoptopvideo2go, hat aber nichts gebracht, das Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, ist trotzdem noch! Sowohl Basis als auch Aero. und auch unter Vista 32 und 64 bit.

Ich habe ja schon nur mal Vista 32 bit installiert und den Treiber für die Grafikkarte. Drei Treiber von Dell ausprobiert und zwei von Laptoptopvideo2go, hat aber nichts gebracht, das Problem bleibt.

Hmmm, da fällt mir nu leider auch nix mehr zu ein, als eben Hardwareproblem (obwohl's absolut seltsam ist, das es dann unter XP funktionieren sollte...). Ich hatte bis zum letzten Wochenende noch Vista 32 laufen, erst mit dem Dell-Treiber, dann ne Weile mit 'nem aktualisierten Treiber von laptopvideo2go, die Version weiss ich leider nicht mehr genau. Da gabs jedenfalls nie Probleme.

Seit gut einer Woche hab ich jetzt Vista 64 laufen, mit dem Treiber, den Vista sich über das Windows Update selbst geholt hat; Forceware-Version ist 156.69. Auch hier no Problems whatsoever, ich werd mir da wohl auch nicht die Arbeit machen, einen neueren Treiber zu installieren. Die Version rennt für Arbeit und Filme bestens, und dazu bin ich Seltengamer, für meine paar (eher älteren) Spiele reicht der Treiber alle mal.

Da wirste wohl doch Herrn Dell zur Hilfe rufen müssen...
 
Hmmm, da fällt mir nu leider auch nix mehr zu ein, als eben Hardwareproblem (obwohl's absolut seltsam ist, das es dann unter XP funktionieren sollte...). Ich hatte bis zum letzten Wochenende noch Vista 32 laufen, erst mit dem Dell-Treiber, dann ne Weile mit 'nem aktualisierten Treiber von laptopvideo2go, die Version weiss ich leider nicht mehr genau. Da gabs jedenfalls nie Probleme.

Seit gut einer Woche hab ich jetzt Vista 64 laufen, mit dem Treiber, den Vista sich über das Windows Update selbst geholt hat; Forceware-Version ist 156.69. Auch hier no Problems whatsoever, ich werd mir da wohl auch nicht die Arbeit machen, einen neueren Treiber zu installieren. Die Version rennt für Arbeit und Filme bestens, und dazu bin ich Seltengamer, für meine paar (eher älteren) Spiele reicht der Treiber alle mal.

Da wirste wohl doch Herrn Dell zur Hilfe rufen müssen...

Ich habe am Donnerstag noch unter XP Battelfield 2 gespielt. Und heute habe ich dann Vista wieder eingespielt da trat das Problem auf. Naja mal sehen ob ich morgen jemanden erreiche bei Dell. Achja und wenn man den desktop auf eine TV gerät übertragen will funktioniert es auch nicht mehr.


Muss mich korrigieren, unter Win Xp ist es auch! Habe gerade mal ein spiel gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs ja nich..... ich hab kein plan wie ich das gemacht hab, eigentlich war ich am kämpfen mit meinem Fritz USB wlan stick..... und plötzlich funktioniert die wifi karte vom vostro..... lach.....

na da bin ich ja zufrieden...... sehr geil... :-)

so jetzt funktioniert alles........ juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
allso ich kann die lautstärke im spilee ohne probleme verstellen


wollte eigentlich von euch wissen was man auf einem nagelneuen vostro 1500 so alles machen/drauf habeen sollte damit es NOCH besser läuft?
 
naja was heist besser läuft....
der lauft so schon super.... alles weitere was du drauf machst steigert die benutzerfreundlichkeit und kontrolle einzellner geräte.... also leistung und temp z.B.
und eben programme um ihn sauber zu halten....... mehr hab ich net......

übertakten tu ich net und komische programme die sonst was versprechen kommen mir net auf die platte.. ;-)
 
einen wunderschönen guten abend oder doch guten morgen,

bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmachen poste ich meine frage erstmal hier.

Ich habe auf meinem Vostro 1500 den neusten grakatreiber 169.28 installiert soweit läuft alles auch wunderbar.
Nun habe ich aber mein System vor ca. 1 monat oder noch länger neu gemacht gehabt, habe in diversen spielen nur 20fps statt wie vorher 150 oder so.
mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem rivatuner im hintergrund mir die taktraten der graka anschaue, dass die graka nicht vom 2d modus zum 3d modus schlatet, also meine gpu bleibt bei stolzen 182 mhz und der mem takt bei seinen 400 mhz.
ich habe weder übertaktet noch sonst was.
kann mir bitte jemand helfen.

danke für jedne hilfreichen tipp.

ciao



Leider ist der feheler mir erst heute aufgefallen weil ich bisher keine zeit hatte für spiele oder sonstiges vergnügen am NB musste für die schule lernen.
Habe mal 3mark 06 drüberlaufen lassen und nur magare 1900 punkte bekommen.
hier seht selbst:
http://img266.imageshack.us/img266/34/3dmarkjv5.jpg

BITTe BITTE UM HILFE oder RAT
 
Zuletzt bearbeitet:
So am 7 Januar kommt ein Techniker vorbei und tauscht bei mir das Mainboard und die Grafkkarte aus.

Hoffentlich ist da dann auch das Bios mit der A01 Version drauf wie jetzt auch, nicht das ich alten schund bekomme.

Was meint ihr, soll ich voher noch den alten Speicher wieder einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen guten abend oder doch guten morgen,

bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmachen poste ich meine frage erstmal hier.

Ich habe auf meinem Vostro 1500 den neusten grakatreiber 169.28 installiert soweit läuft alles auch wunderbar.
Nun habe ich aber mein System vor ca. 1 monat oder noch länger neu gemacht gehabt, habe in diversen spielen nur 20fps statt wie vorher 150 oder so.
mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem rivatuner im hintergrund mir die taktraten der graka anschaue, dass die graka nicht vom 2d modus zum 3d modus schlatet, also meine gpu bleibt bei stolzen 182 mhz und der mem takt bei seinen 400 mhz.
ich habe weder übertaktet noch sonst was.
kann mir bitte jemand helfen.

danke für jedne hilfreichen tipp.

ciao



Leider ist der feheler mir erst heute aufgefallen weil ich bisher keine zeit hatte für spiele oder sonstiges vergnügen am NB musste für die schule lernen.
Habe mal 3mark 06 drüberlaufen lassen und nur magare 1900 punkte bekommen.
hier seht selbst:
http://img266.imageshack.us/img266/34/3dmarkjv5.jpg

BITTe BITTE UM HILFE oder RAT

der fehler is mir gestern auch aufgefallen...is aber ganz einfach zu lösen:
du gehts in die NVidia Systemsteuerung
wenn du die erweiterte einstellung hast is da ein untermenü mobile oder so dort gehts du auf PowerMizer Setings und setzt den Haken auf Dont optimize...und schon geht alles wieder flüssig ;)

@ kolls

Hab den Typ einfach gefragt ob noch was am Preis möglich is und das es kurz vor weihnachten is und das ich nur n armer student bin ^^ kannst z.B. auch versuchen das MC Affee wegzulassen und so noch ein paar Euro rauszuschalgen
 
@ kolls

Hab den Typ einfach gefragt ob noch was am Preis möglich is und das es kurz vor weihnachten is und das ich nur n armer student bin ^^ kannst z.B. auch versuchen das MC Affee wegzulassen und so noch ein paar Euro rauszuschalgen

Danke, bei mir hat es aber leider nichts gebracht.
Ist es eigentlich wirklich so, dass man als Privatkunde beim Vostro (N1215007) nicht die 3 Jahre Service bekommt sondern dafür extra draufzahlen muss, obwohl das im Angebot ja eigentlich drinsteht? Mir hat die Beraterin gesagt, dass ich als Privatkunde nur 1 Jahr Service und 1 Jahr Gewährleistung bekomme und außerdem die 50 € Rabatt und kostenloser Versand nicht für mich gelten sondern nur eins der beiden. Irgendwie komisch.
Oder muss ich einfach als Geschäftskunde bestellen, das ich die ganzen Vorteile habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag allerseits,

@Braineater
so hab das jetzt weg gemacht und starte nun 3dmark06 wenn das der fehler ist dann hast du echt was gut bei mir.
was mich gestern erstaunt hatte war, das ich nach knapp 3 std. crysisi spielen das der lüfter immernoch auf stufe 1 lief ich dachte sooo seid wann besitzt mein nb ne wasserkühlung den gpu und cpu waren max. 45° warm.
naja und dann halt der fehler mit 2dmodus.

aber ich versuch es jetzt und melde mich.
Hinzugefügter Post:
ES KLAPPT immer noch NICHT :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei mir hat es aber leider nichts gebracht.
Ist es eigentlich wirklich so, dass man als Privatkunde beim Vostro (N1215007) nicht die 3 Jahre Service bekommt sondern dafür extra draufzahlen muss, obwohl das im Angebot ja eigentlich drinsteht? Mir hat die Beraterin gesagt, dass ich als Privatkunde nur 1 Jahr Service und 1 Jahr Gewährleistung bekomme und außerdem die 50 € Rabatt und kostenloser Versand nicht für mich gelten sondern nur eins der beiden. Irgendwie komisch.
Oder muss ich einfach als Geschäftskunde bestellen, das ich die ganzen Vorteile habe?

eigentlich macht es keinen unterschied, ob du nun als privat- oder geschäftskunde bestellst...
und zwei jahre gesetzliche gewährleistung hast du auf jeden fall....hier gelten nun mal deutsche- und keine polnischen gesetze....das sollten auch die netten slowakischen damen von der bestell-hotline wissen....

lass dir einfach einen anderen berater geben, oder warte bis die preise wieder günstiger sind....
hab grad mal geschaut...und hab festgestellt, daß die preise wieder mächtig angezogen haben....
mit meiner konfig müsste ich momentan ca.500€ mehr zahlen, als ich damals gezahlt hab.......
 
Habe meien Vostro 1500 gerade 14 Tage.....könnte ihn also noch zurückgeben.
Lohnt sich der Tausch zum XPX 1530.
 
laut benchmarks ist er das ganz sicher, die gddr3 8600m gt ist ungefähr so gut wie eine 2600xt, evtl einen tick schlechter, aber auch von den ausmaßen und design her überzeugt das mittlerweile günstig erwerbare xps
 
Ich hab mal ne Frage zu dem W-Lan in meinem Vostro.

Hab den normalen Intel a/b/g Adapter drin. Jetzt hab ich allerdings hier ettliche Seiten weiter vorn gelesen, dass dieser mit altem Treiber ab und an Probleme macht. Diese scheine ich nun auch zu bekommen. Mit dem ProSet-Tool kann ich mich nichtmehr in mein Wlan einwählen, da er mir sagt er hätte "Probleme mit der Profilzuweisung".
Unter Windows-Verwaltung gehts aber noch. Sollte ich mir mal den neuen Treiber drauf hauen? Wenn ja, welcher wäre das und wie "umfangreich" muss ich den vorherigen Treiber deinstallieren? (Stichwort DriverCleaner)

Außerdem noch ne Frage zu MediaDirect.
Ich hab jetzt spaßeshalber mal versucht mein Vostro mit der MediaDirect Taste zu starten. Ging auch...aber sobald der im Media Direct drin ist, bekomm ich nen netten BlueScreen. Hab auch die falsche CD dafür bekommen. Deswegen hab ich schon geschrieben. Kann ich mit der richtigen dann einfach "drüberinstallieren" oder muss ich dafür auch Windows neu aufsetzen?

Hab auch noch Probleme mit meinem Kopfhöhrerausgang. Bekomme da - egal ob was läuft oder windows noch bootet - ein pfeifendes und rauschendes Störgeräusch. Das kommt aber nur über Kopfhöhrer oder externe Boxen. Die interenen im Notebook produzieren das Geräusch nicht. Hatte das schonmal jemand oder bin ich der erste hier mit so nem Problem?
 
Danke, bei mir hat es aber leider nichts gebracht.
Ist es eigentlich wirklich so, dass man als Privatkunde beim Vostro (N1215007) nicht die 3 Jahre Service bekommt sondern dafür extra draufzahlen muss, obwohl das im Angebot ja eigentlich drinsteht? Mir hat die Beraterin gesagt, dass ich als Privatkunde nur 1 Jahr Service und 1 Jahr Gewährleistung bekomme und außerdem die 50 € Rabatt und kostenloser Versand nicht für mich gelten sondern nur eins der beiden. Irgendwie komisch.
Oder muss ich einfach als Geschäftskunde bestellen, das ich die ganzen Vorteile habe?

also ich hab sowohl die 50€ als auch den kostenlosen versand sowie die 3 Jahre mit dazu bekommen und das als Privatkunde...mit dem Rabatt und dem kostenlosen versand musste ich den zwar erst überzeugen aber ich habs bekommen ^^ und ich hab extra gefragt ob die 3 jahre auch für mich als privatman gelten und der verkäufter hat gesagt das es so ist...

mal noch ne frage an alle
gibt es eine zusatzsoftware zum vostro 1500 (von mir aus auch von nem anderen anbieter als dell) mit der ich die farbintensität oder farbtemperatur des displays je nach belieben ändern kann(sowas wie asus splendid?)?Ist es irgendwie möglich das man die blaue beleuchtung der mediaplayertasten die ganze zeit aktiviert?Warum kann ich die lautstärke des NB in spielen nicht veringern?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei mir hat es aber leider nichts gebracht.
Ist es eigentlich wirklich so, dass man als Privatkunde beim Vostro (N1215007) nicht die 3 Jahre Service bekommt sondern dafür extra draufzahlen muss, obwohl das im Angebot ja eigentlich drinsteht? Mir hat die Beraterin gesagt, dass ich als Privatkunde nur 1 Jahr Service und 1 Jahr Gewährleistung bekomme und außerdem die 50 € Rabatt und kostenloser Versand nicht für mich gelten sondern nur eins der beiden. Irgendwie komisch.
Oder muss ich einfach als Geschäftskunde bestellen, das ich die ganzen Vorteile habe?

Ich habe auch Kostenlosen Versand die 50€ und die drei Jahre Garantie und für das Mc Afee habe ich die FB bekommen (McAfee habe allerdings trotzdem bekommen:stupid: :fresse: )
 
Danke für eure Antworten. Dann bin ich anscheinend nur an eine sehr schlechte Beraterin hingekommen. Ich ruf da einfach am Mittwoch nochmal an und verlange nen anderen Berater.
Leider sind dann die Angebote weg, muss also noch was raushandeln oder einfach warten bis wieder welche kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh