Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ich habe per email geschrieben dass ich works nicht brauche und zurück geben möchte.
dann haben mir die freundlichen 6 euro und n paar zerquetschte aufs konto überwiesen und geschrieben ich brauch die cd NICHT zurückschicken...
auch gut würd ich sagen...

PS:

ich überlege ob ich das mit vista auch mal probiere.. vieleicht muss ich ja die vista cd auch nicht zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Stellt nur Fragen, aber selten antwortet mal jemand (und wenn, dann häufig nur die gleichen). Bin jetzt jedenfalls auch wieder da ;-).

Was "nur Works" angeht bin ich es langsam leit hier zu fragen. Auch auf die Frage nach der Stelle in der EULA bekommt man einfach keine Antwort. Da kann man fragen so oft man will.

Ich werde es nun einfach so mal probieren. Entweder es klappt, oder eben auch nicht. Ist ja nicht auszuhalten :-/

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Die entsprechende von Vista raussuchen und da stehts dann auch direkt am Anfang.
Ob man nur Works zurückgeben kann? Keine Ahnung, hab in meiner Mail an Dell Works auch garnicht erwähnt sondern nur das Vista.
Das schöne an der Sache, sie wollen auch garnicht das man Vista zurückgibt.

Habe die Festplatte nun öfters formatiert und selbst Partition Magic zeigt mir keine Dell Diagnose Partition an. Trotzdem taucht sie beim Start noch immer auf wenn ich F12 drück (und funktioniert auch). Wie kann das sein?

dann ist dein pragramm mist. mit acronis wurden mir alle partitionen angezeigt und ich habe sie dann auch alle gelöscht.

ich habe meine HDD mit Acronis gelöscht und eingerichtet und ich konnte alle Partitionen löschen und sie wurde mir auch angezeigt. Sogar Vista zeigte mir die Partition.

Hmm wie ist das denn mit dem Dell MediaDirect Ding. Hab irgendwo was gelesen das das auf ne extra Partition installiert wird, stimmt das denn? In der Anleitung kann ich nichts genaues finden, die ist nämlich recht schlecht ins deutsche übersetzt.

@Maddy84

Wenn du im OS unter Datenträgerverwaltung schaust, siehst du alle partitionen. Und ja die Media Direkt ist auf einer seperaten Partition genau wie die Diagpartition und die Recoverypartition.

ne frage bezüglich bluetooth im vostro und verwendung einer bluetooth maus.
ich bekomme morgen mein vostro, hab aber noch keine maus.
dachte an eine kabellose maus, da ich eh nicht so der zocker bin.
da dass vostro ja bt eingebaut hat, dacht ich mir ich könnte mir ja gleich eine bt-maus zulegen.
hat jemand einen tipp für mich? ist es überhaupt zu empfehlen? laser oder normal optisch?

sry wegen eventuell off-topic

servus ich hab mir eine bluetooth maus gekauft und bin super zufrieden funzt mit dem vostro ast rein. Ist eine Laser maus absolut der hammer, ist schon meine zweite laser maus und hatte noch nie probleme.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221379

diese maus hab ich mir geholt kann ich absolut empfehlen :)

mfg
figo

Hi Leute, 2 Fragen:

1. welche Treiber für die Graka laufen stabil und schnell und lassen sich übertakten
2. ich hab gestern mal FIFA 08 gespielt - und gegeneinander über Netzwerkkabel liefs auch gut, aber wenn ich allein an meinem Rechner offline gegen den Compi spiele ist im Spiel immer wie Zeitlupe. Ideen?

Moin beisammen,
habe mit meinem Vostro im WLan betrieb so meine kleinen Problemchen. Surfen etc. klappt alles wunderbar, aber beim downloaden geht die Geschwindigkeit rapide in den Keller, er startet zuerst bei einem normalen Wert und fällt dann langsam aber sicher auf ~50kb/s ab.
Bei mir zuhause sollten eigentlich 260kb/s möglich sein, in der FH klappt das Downloaden an den festen Rechnern mit mit über 1mb/s, mit dem Notebook sind auch hier kaum mehr als 50kb/s möglich. Angezeigt wird eine ausgezeichnete signalstärke und eine übertragunsrate von 54mbit/s...

Hast Du den aktuellsten Treiber von der Dell-Seite installiert? Mit den "älteren" auf der Treiber-CD (und auch mit den "älteren", vorinstallierten Treibern) gab es Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitseinbrüche.
Diese "Brüche" ;) werden mit dem aktuellen Treiber wohl behoben.

@w6koma:
schau mal auf laptopvideo2go.com ... dort findest Du aktuelle Treiber mit gemoddeten Inf-Dateien und auch entsprechenden Diskussionen über Stabilität und Übertaktbarkeit. Es gibt dort, wenn ich mich recht erinnere, auch Treiber, die das fifa-Problem beheben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du (oder jemand anderes) eine Treiberversion im Kopf, die das Fifa-Problem löst?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Die entsprechende von Vista raussuchen und da stehts dann auch direkt am Anfang.
Ob man nur Works zurückgeben kann? Keine Ahnung, hab in meiner Mail an Dell Works auch garnicht erwähnt sondern nur das Vista.
Das schöne an der Sache, sie wollen auch garnicht das man Vista zurückgibt.
Danke für den Link. Trotz intensiver Suche bin ich auf der Microsoft Website nicht darauf gestoßen. Works finde ich in der Liste allerdings nicht.
Und wenn ich hier lese, dass man dafür gerade mal 6 Euro zurückbekommt werde ich es besser gleich ganz lassen.

Hi Leute, 2 Fragen:

1. welche Treiber für die Graka laufen stabil und schnell und lassen sich übertakten
2. ich hab gestern mal FIFA 08 gespielt - und gegeneinander über Netzwerkkabel liefs auch gut, aber wenn ich allein an meinem Rechner offline gegen den Compi spiele ist im Spiel immer wie Zeitlupe. Ideen?

servus

ist bei mir auch wie in zeitlupe liegt so wie es aussieht am fifa selbst da es anscheinend probleme mit mobilen prozessoren gibt praktisch ist fifa für notebook prozessoren nicht optimal abgestimmt.

mfg
figo

@ phoenyx: mag nimma warten. bin schon nervös, wie des matte display ausschaut. hab echt keine lust nach paar minuten schon den ersten herben rückschlag hinzunehmen.

Ich versteh die Frage nicht. jeder kauft sich das, was er haben will, oder man besteht gleich darauf, dass sie einem das geld zurücküberwiesen.ich weiß nicht ob du dieses head set von logitech meinst:
http://accessories.euro.dell.com/sn...?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=IM-2224644-DE
ansonsten solltest du halt bei dell anrufen oder auf der hp mal bei notebook-zubehör oder pc-zubehör schauen.

Danke aber nein, ich suche Artikelnummer von den DELL Stereo-Bluetooth Headset....

@maxl: Ich habe mich inzwischen an das matte Display gewöhnt. Im ersten Moment ist es zugegeben nicht gerade der Hit, aber man kann durchaus damit leben.

na, da bin ich mal gespannt.
hab noch ne frage zum leidigen " ich-geb-mein-vista-zurück-thema":
stimmt es, dass ich vista auf keinen fall aktivieren, bzw. das notebook "ausprobieren" darf, wenn ich geld für vista zurückwill?
mir hat nämlich grad ein freund geschrieben, dass ich es nicht aktivieren darf.

@dadash: ich werde viel in hellen räumen und (hoffentlich) auch draußen arbeiten, und da hab ich einfach keine lust mich selber die ganze zeit anzuschauen, obwohl ich nicht sooo hässlich bin.
hast damit keine probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie in meiner Sig zu sehen ist, habe ich das Vostro mit True Life 1650*1050 bestellt, das ist was zwischen matt und glanz. Kommt einem nur wie ein Glanz Dsiplay aus, weil er soviel Helligkeit her bringt. Habs mal draußen bisschen ausprobiert, und man sieht nur das Bild, nicht sein Spiegelbild, das Display ist einfach nur top. Und nicht zu vergessen, dass die hohe Auflösung super zum Arbeiten ist (große Excel Tabellen, CAD).
Und teurer ists auch nciht wirklich als das "Grainy" Display.

na, da bin ich mal gespannt.
hab noch ne frage zum leidigen " ich-geb-mein-vista-zurück-thema":
stimmt es, dass ich vista auf keinen fall aktivieren, bzw. das notebook "ausprobieren" darf, wenn ich geld für vista zurückwill?
mir hat nämlich grad ein freund geschrieben, dass ich es nicht aktivieren darf.

@dadash: ich werde viel in hellen räumen und (hoffentlich) auch draußen arbeiten, und da hab ich einfach keine lust mich selber die ganze zeit anzuschauen, obwohl ich nicht sooo hässlich bin.
hast damit keine probleme?

hab's jetzt grad bekommen. kann mir jemand sagen wie des mit vista ist? muss ich es gleich plattmachen oder wie ist die (recht-) lage?

wär gut wenn mir das jemand schnell beantworten könnte.ich bin heiß!!!
Hinzugefügter Post:
@ oel: ich schau's mir jetzt mal an und dann muss ich halt kucken ( im wahrsten sinne) ansonsten muss ich mir halt das 16850er reinmachen lassen, kostet nen fuffi scheinbar..

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nein, ich suche Artikelnummer von den DELL Stereo-Bluetooth Headset....
Wenn du das zusammenfaltbare Headset mit Nackenbügel meinst, dann ist es das hier:

Code:
1 Bluetooth Stereo Headset  -  Art.-Nr. 624-10020
so steht es zumindest auf meiner Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
@maxl: Ich musste mein Vista weder beim ersten Start, noch bei einer Neuinstallation aktivieren. Scheint von der Installation aus schon irgendwie gemacht zu sein.

Viel Spass mit deinem neuen Vostro :-)

@dadash: Es hört sich vielleicht nicht gut an aber man kann damit leben. Um deine Frage dennoch zu beantworten (was ich schon mehrfach tat): Ich hasse diese Spiegelkacke. Sowas kommt mir nicht ins Haus.

dann kann ich es also jetzt getrost anschalten?!
hast du deines zurückgegeben?

Ich denke schon, aber schiebe es nicht auf mich, sollte das nacher nicht klappen? (ich wüsste jedoch nicht, warum es nicht klappen sollte)
Nein, ich habe es nicht zurückgegeben.

Warum willst du es denn überhaupt booten, wenn du es ohnehin zurückgeben willst? Dann kannst ja eigentlich auch gleich formatieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh