Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe ein Problem mit meiner WLAn Karte Intel 4965.
Ich habe sowohl die Treiber von Intel als auch die von Dell ausprobiert und bei beiden habe ich kein Taskleistensysmbol für das WLAN. Ich finde einfach nicht die Einstellung wo am das ändern kann. Die WLAn Karte hab ich nachträlich anstelle einer Dell 1505 eingebaut.

Noch mal ein paar Fragen zur Speichererweiterung....

1.Frage: Macht es denn keinen Unterschied ob man mit 800Mhz runtergetaktet auf 667 fährt oder ob der Speicher gleich die 667Mhz hat?!

2.Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen PC2 6400 und 5300?

3.Frage: Ist A-Data ein guter Hersteller oder sollte man die 10€ mehr investieren für Kingston, GeIL, OCZ??

MfG

gibts hier noch günstiger, aber evtl. längere Lieferzeit
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320182909827
Was meint ihr? Soll ich mal bestellen?
aus HongKong plus ca. €15 versand und vielleicht noch €15 Zoll gebühren...Lieber nicht :(

@Yuls
laut dein link ist 8800M GTS/GTX auch für 15" Zoll Laptops geignet,
warte noch ein paar Monate bis Dell im Vostro Program hat...

Zuletzt bearbeitet:
und dann soll ich mir nochmal n vostro kaufen?? das würde teuer werden!!

@BjoernVR6

also...

zu 1:
ganz klar nein, denn der speicher ist nur schneller getakt, selbst der 667mhz speicher kann auf 800 getaktet werden also kein unterschied, jedoch wird der 800 speicher im betrieb von 667mhz nicht warm, bzw. nicht wie einer der 667mhz hat.

zu 2:
pc 5300 ist mit 667mhz getaktet und hat einen LESEdurchsatz von etwa 3 Gb/s

pc 6400 ist mit 800mhz getaktet und hat einen LESEdurchsatz von etwa 5 Gb/s

zu 3:

A-data, G.E.I.L, OCZ und Crosair
gehören im Desktop bereich zu den high-perfomance speichern.

MDT, Kingston, Patriot, Transcendes, Aeneon, ExtremeMemory, Hynix,..
sind alles gute hersteller aber erreichen nicht so dolle performance wie die obigen speicher hersteller.
hoffe ich habe dir geholfen.

hieß es nicht das dell seine eigenen standarts von grafikkartensteckplätzen in nb´s hat ?!?! ich will kein spielverderber sein aufgarkeinen fall aber war da mal nicht etwas in der richtung? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe ein Problem mit meiner WLAn Karte Intel 4965.
Ich habe sowohl die Treiber von Intel als auch die von Dell ausprobiert und bei beiden habe ich kein Taskleistensysmbol für das WLAN. Ich finde einfach nicht die Einstellung wo am das ändern kann. Die WLAn Karte hab ich nachträlich anstelle einer Dell 1505 eingebaut.

Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem bei einem Freund vor kurzem. Bei dem war die Karte Kaputt.

Wird deine Karte im Geräte-Manager erkannt?
Eventuell nochmals aus und einbauen und die Kabel kontrollieren? Bei der 4965 müssen es 3 sein.
Wenn die Karte richtig erkannt wird dann erscheint auch dieses Symbol und bei den Netzwerkeinstellungen findest dann auch ein Symbol der Wlan Karte
Eventuell auch erneut die Treiber komplett deinstallieren und neu installieren (denke aber das hast schon gemacht).

Wenn nichts hilft versuch doch mal eine AVM Stick zu bekommen und zu testen. Habe ich so gemacht und da es mit AVM Stick ging, folgerte ich dass die Karte kaputt ist.

MfG

also bei ebay kann man grafikkarten für dell-notebooks kaufen. dann muss man sie auch austauschen können!!
fragt sich nur ob man das will?

Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem bei einem Freund vor kurzem. Bei dem war die Karte Kaputt.

Wird deine Karte im Geräte-Manager erkannt?
Eventuell nochmals aus und einbauen und die Kabel kontrollieren? Bei der 4965 müssen es 3 sein.
Wenn die Karte richtig erkannt wird dann erscheint auch dieses Symbol und bei den Netzwerkeinstellungen findest dann auch ein Symbol der Wlan Karte
Eventuell auch erneut die Treiber komplett deinstallieren und neu installieren (denke aber das hast schon gemacht).

Wenn nichts hilft versuch doch mal eine AVM Stick zu bekommen und zu testen. Habe ich so gemacht und da es mit AVM Stick ging, folgerte ich dass die Karte kaputt ist.

Habe auch schon den neuen Treiber von Intel und von Dell ausprobiert.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den von Intel nehme, dann funktioniert mein Wi-Fi Catcher nicht mehr und mit dem Dell Treiber funktioniert er wieder

MfG

Bei der 1505 die ich vorherhatte war ein Symbol.

Die jetzige 4965 wird im Gerätemanager richtig erkannt und wenn das einloggen ins WLAn funktioniert auch wunder bar. Habe auch drei Kabel angeschlossen. Deswegen wundert es mich das es an der Karte liegen könnte! An einen AVM Stick komme ich leider nicht. Aber ich kann versuchen eine 3945 Karte einzubauen.

Wo genau unter Netzwerkeinstellungen ist das Symbol zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
hey,
hab mir heute ein Notebook gekauft*freu*
Einen Inspiron 1520 für 1015euro, mit 160GB,2048MB,1680*1050, kamera, 2,0Ghz....jipiii...ich hoffe das war die richtige Entscheidung und ich bereue es nicht...der vostro hätte mich in der gleichen konfi etwa 13 euro mehr gekostet, aber ich mochte das schwarz einfach nicht so.....aber da die bauteile ja sowieso gleich sind, ist es ja egal ob vostro oder inspiron...
LG

Hat hierzu jemand ne Idee, bevor es in den Weiten des Vostro-Threads verloren geht ?
Hinzugefügter Post:
HI Rina18

Freut mich, dass du dich durchringen konntest.
Mitlerweile ist der Vostro auch garnicht mehr günstiger als der Inspirion. Vorallem in der 17" Variante.

Viel Spass mit dem Book :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was, 'n Inspiron? Dann raus hier :-D
Spass bei Seite: Schön, dass du endlich eine Entscheidung getroffen hast.

So das mit der anderen WLAn Karte hat auch leider nicht funktioniert, das das Symbol angezeigt wird

Das Problem besteht darin, das bei der WLAn installtion angezeigt wird, das iconvrt.exe nicht funktioniert und beendet wurde. Ich nehmen an, das die Datei für das Symbol zuständig ist.

Hat vielleicht einer jetzt noch eine Idee wie ich die zum laufen bringe?

Habe jetzt schon drei mal versucht zu installieren, jedesmal zeigt er den Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno bin gerade echt genervt!

Am Anfang (vor 4 Wochen) war ich mit meinem Vostro echt gut zufrieden.
Das Fiepen habe ich durch RMC wegbekommen und das Klackern der Festplatte habe ich einfach hingenommen......

Jetzt stören mich einige Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die so akzeptieren soll oder nicht, immerhin sind 1200€ für einen Studenten eine Menge Geld.
Im Folgenden sind das:
1. Das nervige Klackern der HDD, da ich von einem Bekannten weiß (er hat auch ein Vostro) dass es auch ohne geht; er hat kein Klackern
2. Wenn ich die Helligkeit des Displays verringere ertönt ein hörbares sonores Brummen, dass gerade in stiller Umgebung extrem auffällt.
3. Heute wollte ich eine CD brennen, dabei blieb das Vostro hängen und die Laufwerkschublade lies sich erst nach einem Neustart öffnen.
4. Wenn ich rechts neben dem Touchpad auf das Gehäuse drücke (also meine Hand drauflege) gibt das Gehäuse knartsch-Geräusche von sich. Ich habe bereits veruscht die Schrauben fester anzuziehen, das hat aber nichts gebracht
5. Wenn ich den deckel hocklappe und das NB aus dem Standby modus hochfährt, verändert sich manchmal die auflösung

Das sind so kleinigkeiten die sich aufsummieren und die mir im Moment wirklich die Freude nehmen...
Ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt bei Dell anzurufen, da die wahrscheinlichkeit ja eher gering ist, dass alle Fehler besitigt werden können.....
Hat jemand die gleiche Probleme wie ich gehabt und kann mir Tipps geben; und wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Danke im Voraus

@bountyhunter22:

Ich würde an deiner Stelle mal bei Dell anrufen ob die nicht irgendwie weiterwissen oder einen Tipp parat haben. Dazu würde ich auch die Programme neu installieren und es damit versuchen.
Ich nutze nur die offiziellen Treiber von Intel und kein Wlan programm von Dell. Die Konfiguration habe ich über Windows selbst gemacht und alles läuft perfekt. Versuchs daher mal nur mit dem Treiber von Intel und schau dass du vorher alle WLAN Programme komplett deinstalliert hast.

Ansonsten würde ich es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Da deine Karte ja manchmal funktioniert ist sie nicht Kaputt und das Problem liegt wahrscheinlich an der Software irgendwo im System, welche sich gegenseitig stört....

@oliver2802:
Dir würde ich auch raten mit Dell selbst zu reden um eventuell einen Techniker zu bekommen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmals den Preis durchkalkulieren und eventuell das System zurückschicken und neu bestellen.

Die Festplatte bekommt man getauscht, wenn man das Fiepen als Ursache nennt und darauf besteht das es von der Festplatte kommt (unten links). Dies war bei mir so mit meiner Seagate. Nun habe ich eine Hitachi die man noch hört (Zugriffe) aber das nervige Klackern ist weg.
Das Knarren spricht sicher für eine schlechte Verarbeitung. Bei meinem Display gibts kein Summen wenn ich die Helligkeit runterstelle. Manch anderer hatte aber auch schon darüber berichtet. Vielleicht fällts ja unter die Garantie...

Daher einfach mal bei Dell freundlich anrufen und etwas enttäuscht über die Quali alles melden. Kannst ja immernoch reklamieren und das System zurücksenden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
livecam.exe funktioniert nicht mehr. Diese Fehlermeldung kommt seit heute wenn ich die webcam aufrufe. Deinstallation und Neuinstallation haben bisher nichts gebracht. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke
birdie

@bountyhunter22:

Ich würde an deiner Stelle mal bei Dell anrufen ob die nicht irgendwie weiterwissen oder einen Tipp parat haben. Dazu würde ich auch die Programme neu installieren und es damit versuchen.
Ich nutze nur die offiziellen Treiber von Intel und kein Wlan programm von Dell. Die Konfiguration habe ich über Windows selbst gemacht und alles läuft perfekt. Versuchs daher mal nur mit dem Treiber von Intel und schau dass du vorher alle WLAN Programme komplett deinstalliert hast.

Ansonsten würde ich es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Da deine Karte ja manchmal funktioniert ist sie nicht Kaputt und das Problem liegt wahrscheinlich an der Software irgendwo im System, welche sich gegenseitig stört....

MfG

OK Vielen dank, werde ich dann mal machen.

Funktioniert denn bei dir auch der Wifi-Catcher mit den Original Intel Treibern?

Wenn ich Quickset auf rufe und dann unter Netzwerkanordnung (weiss jetzt nicht wie das richtig heisst) schaue, dann steht dort das Windows die Wi-fi Verwaltung übernimmt. Ich habe auch leider keine möglichkeit es zu ändern.

Hat zufällig einer einen Screenshot wo man den haken setzen muss, damit das Symbol in der Taskleiste unter Vista erscheint?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
komme zur Zeit beim Vostro auf 1159,- inkl MWST und Versand.

Es sind 3 Jahre VOS inklusive, kann sie im internet aber nicht auf 1 Jahr runterschrauben. Wieviel Preisunterschied würde das eigentlich geben? Und, ist überhaupt empfehlenswert auf 1 Jahr runterzugehen?

Konfig:
2x2,2 Ghz
250 GB FP
2 GB RAM
8600mGT

hey,
hab mir heute ein Notebook gekauft*freu*
Einen Inspiron 1520 für 1015euro, mit 160GB,2048MB,1680*1050, kamera, 2,0Ghz....jipiii...ich hoffe das war die richtige Entscheidung und ich bereue es nicht...der vostro hätte mich in der gleichen konfi etwa 13 euro mehr gekostet, aber ich mochte das schwarz einfach nicht so.....aber da die bauteile ja sowieso gleich sind, ist es ja egal ob vostro oder inspiron...
LG

Schön dass Du Dich ENDLICH für ein Notebook entschieden hast! Du machst damit viele Leute hier im Forum glücklich :banana:

Aber: für nur etwa 13 Euro mehr, hättest Du beim Vostro 1 Jahr lang 24 Stunden-Support vor Ort gehabt. So kannst Du nur hoffen, dass Du im ersten Jahr keine Probleme mit Deinem Inspiron hast - ansonsten sind Wartezeiten für etwaige Reparaturen vorprogrammiert. Nun ... Du hattest vorher gefragt, und hast das Gegenteil von dem gemacht, was Dir geraten wurde. Eigene Schuld ;) Glücklicherweise sind ab jetzt die Jungs und Mädels vom Inspiron 1520-Thread für Dich zuständig :bigok:

PS: Zur schwarzen Farbe des Vostros .... den farbigen Deckel des Inspirons siehst Du nur, wenn das Notebook zugeklappt ist. Mit anderen Worten ... wenn Du es benutzt ist die schöne Farbe auf der anderen Seite :d ...

@MuellimHirn: mit welchem Display? Wenn ich dieses hier nehme:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N11150006
komme ich mit C2D 2x2,2, 8600M GT, 1280*800 Display, 3 GB RAM und 250 GB Platte auf 1.141,21 Euro mit 1 Jahr Vostro-Support inkl. MwSt und Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

hab mir gerade das angebot bei alternate angeschaut und da werde ich echt schwach ;) Heute abend wird mal nachgeschaut ob evtl mein jetziger dell vostro speicher bei meinem dad in sein siemens nb passt wenn ja dann wird der speicher gleich bestellt wenn nicht dann wird er wahrscheinlich trotzdem bestellt :cool: :cool:

hat jemand anderes auser mezzo noch erfahrungen mit 4gb gesammelt.

EDIT: Wie schaut des dann eigentlich aus funktioniert des wenn vista 3,5gb hat und die anderen 512mb werden die dann der grafikkarte zugeschrieben oder nicht? Mezzo kannst du hierzu schon was sagen???

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Vista neu installiert und nur WLAN installiert sowohl nur den Intel und dann danach den Dell Treiber, aber bei beiden habe ich immer noch kein symbol in der Taskleiste.

Mir wurde der ADAC Rabatt nicht gewährt. Habe heute ein Schreiben erhalten in dem ich darauf hingewiesen werde dass das Vostro nicht zu dem Rabatt berechtigt ist.

Mich auch, heute bekommen:
"Ihr Antrag zeigt nicht den Kauf eines für diese Promotion geforderten Gerätetyps. Bitte senden Sie die erforderlichen Unterlagen innerhalb von 7 Tagen an....
Brief ist aus Ireland mit ein Münchener Postfach Return Adresse

Also Ich bin schon zehn Jahre beim ADAC.
Was kann ich machen um das Rabatt zu bekommen?
Gibt's ein ADAC/DELL Rabatt Abteilungs-Telefonnummer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Vista neu installiert und nur WLAN installiert sowohl nur den Intel und dann danach den Dell Treiber, aber bei beiden habe ich immer noch kein symbol in der Taskleiste.

Du hast doch wahrscheinlich die Intel-WLAN-Karte, oder? Dann brauchst Du den Dell Treiber nicht installieren. Das Symbol im Systray kannst Du bei den WLAN-Einstellungen aktivieren. Dort stellst Du ein, dass das Symbol im Systray angezeigt werden soll. Unter XP macht man einen Rechtsklick auf Netzwerk, geht in die Eigenschaften und kann dort "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren. Bei Vista weiß ich es nicht aus dem Kopf (bin ja auch Vista-Neuling und hier im Büro hab ich nunmal nur XP und 2k) ... wird aber bei Vista genauso oder so ähnlich zu handhaben sein.

@dadash:
Zitat von der ADAC-Seite:
Bestellen Sie direkt online unter www.dell.de/adac-vorteil oder lassen Sie sich unter Tel. 0180 5 22 44 59 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com), Stichwort "ADAC", beraten.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Originale Festplatte verkaufen

Moin zusammen,

Frage: Hat hier aus dem Forum schon jemand seine original 160 GB Festplatte verkauft, nachdem er sich eine 250er gekauft hat?

Was kann man so für die "gebrauchte" originale 160 GB Platte aus dem Vostro bekommen, wenn man sie weitervertickt?

Welche 250er Platte habt ihr euch gekauft? Western Digital, Samsung, Fujitsu, Toshiba?

Zitat von der ADAC-Seite:Bestellen Sie direkt online unter www.dell.de/adac-vorteil oder lassen Sie sich unter Tel. 0180 5 22 44 59 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com), Stichwort "ADAC", beraten.

Vielleicht können die Dir weiterhelfen?!
Ok, Ich hab schon angerufen. Wer sein €50 bekommen hat, hat nur Glück gehabt. Laut Ansprechpartner, ADAC/DELL hat das Rabatt falscherweise an 50 Leute bezahlt.
Es gibt kein ADAC Rabatt für Vostros, auch als Privatperson nicht.
Inspirions und anderen Laptops schon, aber kein Vostros... steht irgendwo auf DELL HP...

Ok, Ich hab schon angerufen. Wer sein €50 bekommen hat, hat nur Glück gehabt. Laut Ansprechpartner, ADAC/DELL hat das Rabatt falscherweise an 50 Leute bezahlt.
Es gibt kein ADAC Rabatt für Vostros, auch als Privatperson nicht.
Inspirions und anderen Laptops schon, aber kein Vostros... steht irgendwo auf DELL HP...

Hihi - und ich möcht ja wetten, dass der Sinneswandel durch Dells Mitlesen hier im Forum verursacht wurde...

..."waaas, da ham Leut Adac-Rabatt auf Vostros bekommen, obwohl nur Inspirons genannt sind? Muss ich doch gleich mal meinen Rabatt-Kollegen anrufen..."

Naja, tragen wir's mit Fassung, immerhin ham die Frühkäufer hier ihre Vostros immer noch zu verdammt guten Konditionen bekommen - meiner kostet derzeit knapp 100 Euro mehr als ich bezahlt habe - da ist der Rabatt halt schon mit drin :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh