Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hmmm ... und ich soll einer von nur 50 Leuten sein, die den ADAC-Rabatt bekommen haben? Nun gut, Glück gehabt ... dafür hatte ich beim Mittwochslotto keine einzige Zahl richtig :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch wahrscheinlich die Intel-WLAN-Karte, oder? Dann brauchst Du den Dell Treiber nicht installieren. Das Symbol im Systray kannst Du bei den WLAN-Einstellungen aktivieren. Dort stellst Du ein, dass das Symbol im Systray angezeigt werden soll. Unter XP macht man einen Rechtsklick auf Netzwerk, geht in die Eigenschaften und kann dort "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren. Bei Vista weiß ich es nicht aus dem Kopf (bin ja auch Vista-Neuling und hier im Büro hab ich nunmal nur XP und 2k) ... wird aber bei Vista genauso oder so ähnlich zu handhaben sein.

@dadash:
Zitat von der ADAC-Seite:

Vielleicht können die Dir weiterhelfen?!

Ja genau, ich habe die Original Intel WLAN Karte 4965. Ich habe erst die Karte mit dem Intel treibern installiert und dann habe ich das systemwieder neu hergestellt und dann mit Dell Treiber probiert aber geht auch nicht. Naja falsche Formulierung, funktioniert mit beiden, nur bei beiden habe ich kein Taskleistensymbol un dmit den Original Intel Treibern geht der Wi-fi Catche rnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... und ich soll einer von nur 50 Leuten sein, die den ADAC-Rabatt bekommen haben? Nun gut, Glück gehabt ... dafür hatte ich beim Mittwochslotto keine einzige Zahl richtig :(
Wie ich erinnere, du hast dieselbe Zeit gekauft wie ich (minus €130 T7500 fehler!). Warum du €50 und nicht mich :heul:

hmmm ... wahrscheinlich weil die Deinen englischen "Slang" nicht mögen :d
(nur Spaß!!!)

Also wenn ich auch keinen ADAC Rabatt bekommen, dann geht mein Vista auch noch zurück. Habe mich ja bisher nicht gerührt diesbezüglich aber ich möchte fair behandelt werden und wenn andere den Rabatt bekommen, dann möchte ich auch :d

Kann doch net sein dass man so sehr auf ne richtige Person bei Dell hoffen muss und man so viel Pech haben kann.

och .. das klingt aber mies mit dem adac rabatt, dann werd ich meinen wohl auch nicht bekommen :-(
Dann muss ich mich wohl doch darum kümmern mein vista zurückzuverkaufen ! Diesmal mit nachdruck...

Gibt es eigentlich jemanden der auch folgendes Problem hat, oder eine Lösung kennt ?

Hallo Zusammen,

zu den 4GB Speicher kann mir da jemand noch was sagen??? Es werden ja nur 3,5gb erkannt nimmt sich dann die Grafikkarte die restlichen 512mb? Wie sind zufrieden seit ihr mit den 4gb riegeln von alternate??? Steh kurz von den kauf des Speichers und möchte noch ein paar erfahrungswerte von euch hören.

bzgl. ADAC-Rabatt ich hab mein Formular vor ein paar wochen verschickt mal schauen was dabei rauskommt ob ich den rabatt bekomm oder nicht.

mfg
figo

Mit welchem Programm lest ihr die CPU Geschwindigkeit aus.
Mit Everest oder ähnlichen Programmen steht da immer 2000MHz (habe einen T7300), egal ob ich die die CPU mit RMC oder NHC die Frequenz drossle.

Bei CPU-Z steht ohne das ich was mache 1,5GHz dran (ohne Verwendeung von NHC oder RMC). Aber nie die vollen 2GHz.
An was kann das liegen?

jo meist wird der ram net voll angezeigt da sich die graka den ram zu nutzen macht.......

ich hab cpu-Z und everest.... und die zeigen immer genau die MHz an die der rechner grad hat..... weis nich warums bei dir net geht

hat den sonst keiner dieses problem?
kann doch nicht sein, dass keiner einen kommentar dazu abgeben will. im bios konnt ich's jeden falls nicht abstellen
Zitat:
Hallo an alle
ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und habe folgendes Problem:
Wenn das Notebook sich in ein WLAN Netz einklinkt, gibt es gleichzeitig mit
dieser ->http://img217.imageshack.us/img217/3351/hilfedz2.png
Meldung einen sehr lauten (und in Vorlesungen sehr stöhrenden^^) Piepton von sich.
Ich weis das ich das durch die Windows-stummschalt-funktion, sowie durch die
Mediatasten vorne am Gerät ausschalten kann, ich möchte es aber dauerhaft, unabhängig
von anderen Soundausgaben abschalten.
hab mich schon durch diverse menüs gewühlt, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Jemand ne Idee?
mfg
Eucaliptus
Hey ! Das Problem hab ich auch schon versucht zu lösen, bin allerdings gescheitert.
Istein echt nerviges Geräusch und kommt auch immer, wenn man den PC weckt.

Kann man diesen Ton vielleicht (ich kann hier im Büro nur in XP nachschauen) im Soundschema (Systemsteuerung / Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten / Reiter "Sounds") deaktivieren?

ich hätte eine frage bezüglich des displays:

so wie ich es bisher verstanden habe, sind die matten vostro displays "schlecht" und es wird geraten die 1680er zu nehmen.

wenn ich meinen vostro konfiguriere:

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [minus 113,05 €]
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]

von der auflösung würde mir 1280*800 reichen.

meine frage also, muss es das 1680er sein oder reicht das 1280 mit truelife?

Zuletzt bearbeitet:
@mombill
der Ton lässt sich nicht im Windows Sound menü abschalten....habe alle Töne ausgeschaltet und trotzdem nicht den gewünschten Effekt.
Auch im BIOS kann man da nichts ändern obwohl wie ich vermute dieser Ton vom BIOS-Piepser kommt.
mfg
Eucaliptus

von der auflösung würde mir 1280*800 reichen.meine frage also, muss es das 1680er sein oder reicht das 1280 mit truelife?

Du hast Dir die Frage doch bereits selbst beantwortet.

@Eucaliptus: hmmm ... sorry ... dann weiß ich es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Gülle!

Ich hab auf einmal n richtig nerviges Fiepen das von links unten kommt - ist das die HDD?
Wenn ich die tauschen lasse, werden dann meine Daten usw irgendwie rübergespiegelt? Keine Lust alles nochmal neu einzurichten :(

Muss eh mal beim Dell Support anrufen...die Akkuanzeige von meinem Akku geht nicht (also die kleine LED Anzeige auf dem Akku direkt...da tut sich nix wenn ich draufdrücke

Unten Links ... ungefähr bei y,x,c? Ja ... das ist wahrscheinlich die Festplatte ...

Der Techniker tauscht lediglich die Platte aus und installiert auf Wunsch das Betriebssystem ... Datensicherung etc. liegt dann bei Dir ...

Zuletzt bearbeitet:
@mombill
der Ton lässt sich nicht im Windows Sound menü abschalten....habe alle Töne ausgeschaltet und trotzdem nicht den gewünschten Effekt.
Auch im BIOS kann man da nichts ändern obwohl wie ich vermute dieser Ton vom BIOS-Piepser kommt.
mfg
Eucaliptus

Ich erinner mich dunkel daran, dass man diesen Beep unter Windows abstellen kann. Geh mal in den Geräte-Manager, dann unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" und dann unter Systemgeräte gibt es bei XP "beep" und bei Vista "Systemlautsprecher".
Kannst mal versuchen ob es weg ist, wenn du den abstellst. Solltest dann aber nochmal im Internet suchen, weil dieser Beep ja mein ich auch für irgendwelche Warntöne zuständig ist und ob man ihn nicht besser angeschaltet lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir die Frage doch bereits selbst beantwortet.

@Eucaliptus: hmmm ... sorry ... dann weiß ich es nicht ...

es haben wirklich viele geschrieben, das sie mit ihrem 16er display wesentlich zufriedener waren als mit dem 1280er

die frage ist, nun ob das ledigtlich an der höheren auflösung lag, oder ob die 16er halt prinzipiell besser sind, zb bei ausleuchtung und blickwinkel

also ... ich hatte das 1280er matt - fand ich eher mies
ich habe nun das 1680er true life - ich finde es absolut super

Das werden Dir sicher auch die meisten so bestätigen ...

Letztendlich geht es aber darum, was Dir besser gefällt. Der Größenunterschied zwischen 1280 und 1680 ist schon erheblich ... wird aber durch die tolle Schärfe und Qualität des 1680er Displays wieder wettgemacht.

Also was ich oft gelesen habe war der Vergleich zwischen dem 1440x900er und dem 1680x1050er. Also den Displays (1440er Truelife) die bei manchen das "Grainy" Problem haben und von dubiosen Herstellern produziert wurden (AUO...).
Glaube alle die das Display dann zu einem 1680er tauschten zufriedener waren, besonders mit dem Blickwinkel und dem "Weiß" als Farbe.

Wie es mit dem 1280er aussieht kann ich net sagen aber du kannst dir sicher sein dass mit einem Truelife display die Farben besser sein werden als mit dem matten display.

Ich habe seit anfang an das 1680er und kann es nicht mit einem 1440er vergleichen. Sorry. Bin aber mit der Quali und den Farben plus Blickwinkel 100% zufrieden!!!

Zur Festplatte: Diese befindet sich unten links. Ich hatte das Klackern auch seit anfang an und habe die FP ausgetauscht (Seagate klackert). Mit wurde eine Hitachi per UPS zugesendet und die alte paar Tage später zurückgesendet. Konnte daher gut vergleichen. Sicherlich wirds auch von einem Techniker ausgetauscht, doch ein Backup etc. von deinen Daten ist nicht inbegriffen. Dafür bist du alleine zuständig. Nach dem Festplattentausch kannst dich zu 99% einstellen dass Media Direct nicht geht so lange du nicht extra die richtige DVD angefordert und erhalten hast. Ist aber nicht so schlimm da man es net viel nutzt....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Unten Links ... ungefähr bei y,x,c? Ja ... das ist wahrscheinlich die Festplatte ...

Der Techniker tauscht lediglich die Platte aus und installiert auf Wunsch das Betriebssystem ... Datensicherung etc. liegt dann bei Dir ...

Nope, ist eher links vom touchpad (geht hier allerdings um ein 1400er vostro!) Glaube selbst auch dass die HDD wo anders sitzt, weil rechts oben hört man immer n HDD typisches klackern^^

Die Sache mit der Datensicherung ist Kacke, dachte da können die irgendwas spiegeln oder so :(

Hallo Zusammen,

zu den 4GB Speicher kann mir da jemand noch was sagen??? Es werden ja nur 3,5gb erkannt nimmt sich dann die Grafikkarte die restlichen 512mb? Wie sind zufrieden seit ihr mit den 4gb riegeln von alternate??? Steh kurz von den kauf des Speichers und möchte noch ein paar erfahrungswerte von euch hören.

bzgl. ADAC-Rabatt ich hab mein Formular vor ein paar wochen verschickt mal schauen was dabei rauskommt ob ich den rabatt bekomm oder nicht.

mfg
figo

Nein, meines Wissens ist es nicht so, dass sich die Grafikkarte den nicht angezeigten Speicher verwendet. Der nicht angezeigte Speicher kann unter 32bit-Windows tatsächlich nicht genutzt werden.

Das Problem ist, dass man mit 32 bit nur 4 GB Speicher adressieren kann. Die Komponenten des Rechners benötigen aber in diesen 4 GB eigene Bereiche, die sie zum Datenaustausch mit den anderen Systemkomponenten verwenden können. Diese Bereiche stehen dann dem Speicher halt nicht zur Verfügung und müssen ausgeblendet werden, so dass der Rechner trotz 4 GB RAM nur 3,x GB verwenden kann (das x variiert je nach Rechnerausstattung; bei meinem Desktop-Rechner sind's sogar nur 3,2 GB).

Diese Problem löst sich erst mit 64bit-Windows in Wohlgefallen auf: Das kann dann wesentlich mehr Speicher adressieren (bei Vista 64 sind's derzeit 128 GB) und kann die Austauschbereiche also woanders einblenden, so dass man seinen vollen Speicher nutzen kann - es sei denn, man hätte 128 GB drin, dann kommt das Problem erneut auf einen zu.... :)

@cgd vielen dank für die antwort.

Jedoch bei diesem Preis werd ich wohl nicht wiederstehen können ;)

Heute abend schau ich mal nach was mein dad für einen arbeitsspeicher im notebook hat vielleicht passt der von meinem vostro ja bei ihm oder bei meiner sister :).

Aber ich glaube mal mit 4gb arbeitsspeicher (3,x) lässt es sich wesentlich besser arbeiten / spielen als mit 2gb. Die andere variante wäre die 64bit version aufzuspielen aber des überleg ich mir mal :)

ps. hab heute gesehen das es schon wieder einen neuen grafikkartentreiber gibt (169.12) http://winfuture.de/news,35930.html

schon jemand getestet??

mfg
figo

10 % Rabattgutschein für Dell grad beim stöbern im Web gefunden:
MX270V?5MKBFCZ
(gültig bis 23 November 2007)

Ich hab mal ein Vostro 1500 durchkonfiguriert und es sieht so aus als würde der Gutschein am Ende im Warenkorb akzeptiert. Ich kann aber keine Garantie geben da ich die Bestellung nicht beendet habe ;o)

MfG, TM800

ps. sry wenns schon gepostet wurde aber ich denke, daß interessiert sicherlich ein paar Vostrojünger oder vielmehr die, die es noch werden wollen...

Getestet: Gutschein geht bei Top 1500 Vostro Angebot net. Gutschein ist bis Freitag 23.11 gültig.

@cgd vielen dank für die antwort.

Jedoch bei diesem Preis werd ich wohl nicht wiederstehen können ;)

Kann ich nachvollziehn, ich konnte auch nicht widerstehn :) 3,5 sind allemal besser als 2, und irgendwann geh ich eh auf Vista 64 und hab dann en passant 4 GB :bigok:

Hab meinen Speicher gestern abend geordert, sollte hoffentlich morgen bei mir sein...

Getestet: Gutschein geht bei Top 1500 Vostro Angebot net. Gutschein ist bis Freitag 23.11 gültig.

Ich glaube der Gutschein geht schon, nur der Wert wird nicht im Warenkorb abgezogen sondern erst bei deiner Bestellbestätigung. Ich glaube das ist bei Dell recht tricky aber kenne das auch nur vom Hörensagen. Wenn du den Gutschein eingegeben hast erscheint im selben fenster ein ganz kleiner Text, daß der Gutschein mit verbucht wird, schau mal genau hin.

Also ich habe ihn eingegeben und bin auch zur Kasse doch im kleinen Fenster stand, dass die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

K.a. vielleicht klappts ja übers Telefon.

bei mir steht das entweder zusatz infos noch fehlen oder vorraussetzungen nicht erfüllt... heute abend werd ichs sehen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh