Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab grad mal den neuen dell treiber drauf gemacht. aber immernoch der 143 vom 14.06.07. allerdings sehe ich grad, dass das änderungsdatum der dateien des downloads ebenfalls vom 14.06.07. haben die da en falsches paket drin? bin ja über treiber, vostro1500....
 
nein ... dann hast Du das nicht richtig gemacht ....
Du musst, wenn Du über den Gerätemanager installierst, anklicken, dass Du einen Treiber vom Datenträger verwenden möchtest. Dann wählst Du die INF-Datei aus dem Verzeichnis aus, in welchen Du den Treiber entpackt hast. Dann erscheint im Auswahlfeld der Grafikkarte auch die 8600M GT.

Leider kann ich Dir den genauen Weg nicht aus dem Kopf schildern, da ich hier im Büro XP habe - und das auch nur mit User-Rechten ....
aber schau mal hier - Anleitung:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11997

und hier kannst Du Dir die aktuellen Treiber ziehen:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72

@LS2006: ja ... du musst DirectX9 installieren. Was spricht auch dagegen? Ich kenne noch nicht viele Spiele und Anwendungen, die ausschließlich DirectX10 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wann bekomme ich eigentlich eine Kundennummer von Dell ?

Auftragsbestätigung, Kundennummer und Link zur Verfolgung des Auftrags gibt es erst nach dem Geldeingang. Und mit ein wenig Glück verlässt der Rechner die Produktion noch, bevor Du die automatisch generierte Bestätigung erhältst, war bei mir zumindest so ;-).
 
soo. also hab es jetzt genau so gemacht. über geräte manager deinstalliert, un inf datei angewählt. allerdings immernoch alter treiber. ich hab den aber erst runtergeladen. komisch. weiß da jemand, ob die da net doch die alten versehentlich drin haben? die inf-datei an sich scheint auch so alt zu sein
 
soo. also hab es jetzt genau so gemacht. über geräte manager deinstalliert, un inf datei angewählt. allerdings immernoch alter treiber. ich hab den aber erst runtergeladen. komisch. weiß da jemand, ob die da net doch die alten versehentlich drin haben? die inf-datei an sich scheint auch so alt zu sein

Welche Treiberversion wird Dir denn angezeigt?

Ansonsten ... ziehe Dir einen aktuellen Treiber über den von mir geposteten Link oben ...
 
Hast du das Bluetooth-Modul unter Vista deaktiviert? Dann musst du es dort auch wieder aktivieren. Wenn es unter XP deaktiviert ist macht das für Vista keine Probleme, anders herum hat es bei mir nicht funktioniert!

unglaublich aber wahr.
ansscheinend scheint vista da was an der hardware auszuschalten.

danke
 
Hmmm ... die war bei mir von Anfang an drauf ... ich hab das Vostro seit dem 08.10.2007.
 
Hat von euch schon mal einer die Abdeckung oberhalb der Tastatur ausgebaut ???
Ich habe heute das Bluetooth-Modul von DELL bekommen und wollte es am Wochenende einbauen...
Dazu muß man irgendwie diese Abdeckung "raushebeln"...:rolleyes:

Am PC baue ich ja viel herum, aber am NB nur mit Schweißperlen auf der Stirn !
Vielleicht hat damit ja einer Erfahrung und kann meine Befürchtungen zerstreuen..

Worauf ist denn da zu achten ???
 
hab jetzt den neuen treiber drauf, und schwupps spuckt 3D Mark 3556 Punkte unter 1280x800 aus. is schon etwas besser als 1900 :-)
 
  • win xp oder vista? (wg performance)
  • welches display? (tendiere zum UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ )
  • lieber weniger speicherplatz aber dafür mehr rpm (evt. höhere temps)
  • oder gar ein anderer hersteller (wg. gerüchte das dell sich aus direktvertrieb zurück ziehen will siehe auf winfuture)
keiner will was dazu sagen???
soviel zum anfang
 
Hat von euch schon mal einer die Abdeckung oberhalb der Tastatur ausgebaut ???
Ich habe heute das Bluetooth-Modul von DELL bekommen und wollte es am Wochenende einbauen...
Dazu muß man irgendwie diese Abdeckung "raushebeln"...:rolleyes:

Am PC baue ich ja viel herum, aber am NB nur mit Schweißperlen auf der Stirn !
Vielleicht hat damit ja einer Erfahrung und kann meine Befürchtungen zerstreuen..

Worauf ist denn da zu achten ???
Rechts an der Kerbe mit einem flachen Schraubenzieher oder Messer drunterhebeln, dann den Rest anheben und abziehen. Klackt paar mal verdächtig, passiert aber nix. Nicht vergessen das BT Modul dann links darunterklemmen.
 
einen wunderschönen guten tag,...

bevor ich jetzt hingehe und ein extra thema eröffne, poste ich mal hier meine Frage.

ich will mir in ca. 6 Tagen eine neue 2,5" SATA HDD mit exernem Gehäuse zulegen. Die HDD soll nähmlich in mein vostro rein und die jetzige in das exerne 2,5" Gehäuse. Nun meine Frage: ich suche eine 2,5" HDD die ca 250 bis 300 GB hat und sehr leise arbeitet aber dennoch schnell unterwegs ist.

ich habe mir mal diese Gehäuse rausgesucht:

http://geizhals.at/a271825.html

und als HDD habe ich an so etwas hier gedacht:

http://geizhals.at/a255327.html

bitte empfehlt mir etwas, danke imvoraus.
ich weiss ihr werdet mir was gutes empfehlen.
 
und als HDD habe ich an so etwas hier gedacht:

http://geizhals.at/a255327.html

bitte empfehlt mir etwas, danke imvoraus.
ich weiss ihr werdet mir was gutes empfehlen.
Habe zwar selbst nicht die Erfahrung, da ich mir erst eine 250er Platte holen will. Aber wenn ich danach gehe, was ich bis jetzt gelesen habe, würde ich diese nehmen:
mit 250 GB

oder wenn jeder Euro zählt, dann Samsung
mit 250 GB

beide Platten gibts auch mit 320 GB
 
@Is2006

sehr gutes Angebot, vorallem der Preis ist ja recht günstig die Samsung kostet ganze 45€uronen weniger als meine fujitsu. Danke.
Also du bist dir auch sicher das ich mit eines dieser Platten weder ein klackern noch ein summen noch sonst was höre.
Denn mein Dad hat eine von fujitsu mit 250gb und 4200 rpm und die ist superleise das ist ein teil was man sich wünscht.
 
Ich habe die Fujitsu Hornet mit 160 GB und 5400 U/min.
Kaum klackern und wenn ja, nicht sehr laut, Zugriffsgeräusche nicht wahrnehmbar ... aber das Grundrauschen hört man schon (wie ein langsam drehender Lüfter).
Wenn Du es wirklich LEISE haben willst, dann nimm, wie Dein Vater, eine 4200er Platte oder eine SSD ;)
 
Soweit ich das verfolgt habe schneidet die Western Digital am besten ab und danach die Samsung. Die Samsung klackert allerdings ab und zu. Und die 250er Fujitsu soll wohl auch etwas lauter sein und nicht so schnell.

Und genau wie schon mombill sagt, du musst bedenken, die Platte von deinem Vater dreht nur mit 4.200 während die anderen Platten mit 5.400 drehen.

Wie gesagt, von meiner Seite aus alles nur Theorie und ich werde mir wohl bei alternate die WD bestellen. Weiss nur noch nicht ob die 250er oder die 320er.

Mehr in einem aktuellen Test von channelpartner.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Laut dem mir vorliegenden Testbereicht von 2,5" HDD´s von CHIP, ist die "Samsung SpinPoint M5S HM250JI" nicht nur Preis/Leistungssieger sondern auch Testsieger. Hat 100 Punkte in Transferrate (ca.47,2 MB/sek [fast so schnell wie ne 7200er])und Anwendunstest-XP-Boost bekommen (ist damit beste im Test); und 97 Punkte bei Lautheit (dort hat die WD Scorpio "nur" 93 Punkte bekommen)...

Ich hab die 160GB Version der Samsung-Platte drin und hör nur das Grundrauschen (ist übrigens Testsieger in Sachen Lautheit gewesen). Manchmal klackt es, wenn die Lese/Schreibköpfe zum Energiesparen in die Parkposition gehen. Was aber eher selten unter Vista ist..

Ich würd die 320GB Version der Samsung Platte kaufen, aber erst im Januar. Bis dahin haben die anderen Hersteller alle ihre >300er Platten rausgebracht. Was den Preis Drücken wird. Beispiel: 250BG Spinpoint: Oktober 150,-Euro Jetzt 104,-Euro bei alternate.de !!!!!!!!!!!!

PS: je größer die Platte, desto größer die Datendichte, destro schneller die Zugriffsgeschw. und Tranferrate!! In der Theorie jedenfalls..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hab damals noch im Oktober das ADAC Rabattformular ausgefüllt und noch losgeschickt. Hab den Rabatt die letzten wochen eigentlich schon abgeschrieben da viele hier den adac rabatt nicht erhalten haben.

Heute schau ich auf meine Kontoauszüge drauf und siehe da 50€ Gutschrift von dell ADAC Rabatt :coolblue: :coolblue: :d :d :coolblue:

Freut mich das es doch noch geklappt hat.

Mfg
Figo
 
Jetzt habe ich Bluetooth installiert und wird auch in der Systemsteuerung und unten links in der Menüzeile angezeigt..

Wie kommuniziere ich denn jetzt am besten mit einem Bluetooth-Handy. Die Verbindung habe da bereits auf Bluetooth umgestellt....

Wenn ich es jetzt neben dem Vostro hinlege, wird das Handy dann automatisch erkannt, oder wie ??:confused:
Also bei meinem Vostro passiert nichts...:shake:
 
Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol - Bluetooth-Gerät hinzufügen - suchen lassen ...
 
Hallo zusammen.

Laut dem mir vorliegenden Testbereicht von 2,5" HDD´s von CHIP, ist die "Samsung SpinPoint M5S HM250JI" nicht nur Preis/Leistungssieger sondern auch Testsieger. Hat 100 Punkte in Transferrate (ca.47,2 MB/sek [fast so schnell wie ne 7200er])und Anwendunstest-XP-Boost bekommen (ist damit beste im Test); und 97 Punkte bei Lautheit (dort hat die WD Scorpio "nur" 93 Punkte bekommen)...
Die schnellste ist wirklich die Samsung aber sie ist auch lauter als die WD lautr dem Test von Channelpartner (siehe mein Link oben).

Und da viele das Klackern auf die Nerven geht, wäre die WD meiner Meinung nach die Leisere.

Ich würd die 320GB Version der Samsung Platte kaufen, aber erst im Januar. Bis dahin haben die anderen Hersteller alle ihre >300er Platten rausgebracht. Was den Preis Drücken wird. Beispiel: 250BG Spinpoint: Oktober 150,-Euro Jetzt 104,-Euro bei alternate.de !!!!!!!!!!!!
Sehr guter Hinweis!:bigok: Ich wollte schon bestellen, kann aber auch bis nächstes Jahr warten und dann hole ich mir gleich die 320er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh