Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hm ... finde die Dell Vostro auch interessant. Allerdings kann man die Billigversion 1000 nicht nehmen, da man da noch Versand zahlen muss. Also der Versand und die Aufpreispolitik für drei Jahre Garantie sind nicht gerade Kaufargumente. Da geht eigentlich nur das 1500er mit 3 Jahre Garantie incl., welches sehr gut ausgestattet ist zu dem Preis.

Als Privatkunde kann man eh ich nicht bestellen, nehm ich mal an?



Du kannst als Privatkunde bestellen entweder anrufen oder E-Value Code vom Unternehmen bei den Privatleuten eintragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Vostro 1400 und einem Latitude D630? Ich bin vom sehr niedrigen Preis des 1400 (619 ohne MwSt) überascht und überdenke meinen Kauf eines D630 nochmal.
 
Servus Leute,

nachdem ja jetzt jeder das Vista SP1 testen darf also es offizell für testzwecken jedem zum download verfügbar steht wollt ich mal so in die Runde fragen ob hier schon leute sind die es auf Ihrem System Installiert haben und schon fleißig am testen sind...

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. ;)

Da ich über MSDN eh früher an das SP1 RC gekommen bin, hab ich das Ding nun schon seit anderthalb Wochen auf meinen Rechnern laufen, sowohl die 32bit- als auch die 64-bit-Version.

Die Installation ist recht langwierig, dauert länger als die Vista-Installation selbst, aber läuft ohne zu mucken und automatisch durch. An praktischen Effekten habe ich zunächst nur die wirklich deutlich erhöhte Kopiergeschwindigkeit beim Kopieren von Dateien bemerkt - sowohl lokal als auch übers Netzwerk geht's jetzt echt flotter als vorher. Ansonsten hab ich nicht viel Änderungen bemerkt - das System lief vorher gut und stabil und hinterher auch. Der Featureliste nach sind's ja auch eher viele kleine als einige große Änderungen.

Man kann's jedenfalls bedenkenlos auf seinen Rechner holen..
 
bin von dem vostro angetan, aber kann es sein, dass der vostro 1500 zu einen der dicksten und schwersten gehört? ich finde ihn eigentlcih nicht schlecht, aber fällt das globige arg auf? hat jmd von euch en bild da wo man das beurteilen könnte?
 
also wenn du dir daneben ein inspire 17" hinstellst fällt es definitiv nicht auf, gut es ist schwer aber hardware braucht nunmal platz und für den absoluten leichtbau fehlt halt das geld.
 
einen wunderschönen guten abend den herren,
ich habe mir über das Wochenende mein System neuinstalliert (fragt nicht warum, einfach nmur so......:coolblue: )

nun habe ich folgendes problem:

wenn ich BF2 spiele dann läuft alles wie beim alten also grafik auf high und anti. auf 4x mit stolzen 75 fps.

nun aber wenn ich kalonline spiele dann habe ich nur 16 fps mit einer auflösung von 1680x1050, auf dem vorherigem system hatte ich ganze 100fps.

woran kann das liegen?

nvidia treiber ist der 163.09 und unter hardware manager habe ich auch keine fragezeichen oder sonstiges aufälliges.
 
Guten Abend auch,

folgende Frage: ich hab vor in nächster Zeit Windows XP Prof. zu installieren,
fiept und klackert der Laptop dann auch, oder kommt das nur bei Vista vor?

andere Frage: wenn ich XP drauf klatschen will, muss ich doch was mit der Festplatte machen, damit der überhaupt XP annimmt, richtig?

danke schon mal für die Antworten :)
 
Für die XP-Installation gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder änderst Du im BIOS die Einstellung für die Festplatte von AHCI auf ATA
2. oder Du integrierst (z.B. mit nLite oder xp-Iso-Builder) den SATA-Treiber von Intel in deine XP-CD.
Die zweite Variante gibt dir auch die Möglichkeit das SP2 und die aktuellen Patches mit auf die CD zu brennen. Dadurch werden die Patches automatisch bei jeder Neu- bzw. Reparatur-Installation mitinstalliert und Du sparst dir somit das nachträgliche Einspielen.
 
Guten Morgen zusammen... *gähn*

Mein Vostro 1700 ist seit Freitag im Versand. :)
Leider kann ich bei UPS den Weg noch nicht verfolgen.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lang es von Versandbeginn bis zur möglichen Versandverfolgung dauert ?

Gruß

Norge
 
Hi Leute, möchte mir auch ein Vostro bestellen. Für Unterwegs habe ich beriets ein 15 Inspiron.
Ist das Vostro 1700 sehr schwer und groß ? Ist es Sinnvoll 3 Jahre Wartung zu nehmen oder ist es sinnvoller erstmal 1 Jahr abzuschließen und dann nochmal zu verlängern ?

Ist noch was bei der Bestellung zu beachten ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
Was sind denn die Nachteile, wenn ich auf ATA umstelle?

Wenn Du ne vollständige Neuinstallation machst, ergibt sich fast kein Nachteil. Du kannst allerdings z.B. NCQ (Native Command Queuing) der SATA-Platten nicht nutzen (bringt meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen eh nicht allzu viel). Wenn Du aber XP parallel zum bisherigen Vista installieren willst, würde ich lieber nicht umstellen, da es unter Umständen Problem machen könnte. Ich würde eigentlich immer die zweite Variante (Treiberintegration) bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute


bin auf der suche nach nem laptop und dabei bin ich auf den DELL vostro 1500 gestoßen
da ich wir n kleines unternehmen haben hab ich auch die möglichkeit diesen laptop zu bestellen

er wird aber nicht fürs geschäft gebraucht sonder für mich.
bin zur zeit student und brauchen den laptop für CAD und Bildbearbeitung
gelegentliches spielen von NFS wäre auch dabei ;)


nun habe ich mir folgende zusammenstellung ausgesucht


PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
werde fragen ob se mir win XP noch draufmachen damit ich mich nicht damit rumschlagen muss


HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen

LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz

FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch

Zubehör

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch


jetzt erst mal die frage reicht dies aus für die vorgesehenen aufgaben??
sollte ich was ändern oder einen anderen nehmen? sagt mir einfach was ihr denkt.

das einzige was mich stört ist, dass es keinen digitalen bildausgang gibt, da ich einen externen 22zoll-TFT verwende.

ich werde versuchen dies zu umgehen indem ich diese dockingmöglichkeit benutze die einen digitalen ausgang hat :/

http://www.notebookjournal.de/praxis/65/2

bitte um schnelles antworten da ich noch den kostenlosen versand ausnützen will

jetzt schon mal danke


gruss
 
Was sich ändert weiß ich leider auch nicht. Bei meinem 1500er war das A01 auch schon im Auslieferzustand drauf. Mir ist es nur ins Auge gesprungen als ich bei Dell nach Updates geschaut hab und hier mal gelesen hatte, dass jemand das A01 gesucht hat.
 
das einzige was mich stört ist, dass es keinen digitalen bildausgang gibt, da ich einen externen 22zoll-TFT verwende.

ich werde versuchen dies zu umgehen indem ich diese dockingmöglichkeit benutze die einen digitalen ausgang hat :/

http://www.notebookjournal.de/praxis/65/2

bitte um schnelles antworten da ich noch den kostenlosen versand ausnützen will

jetzt schon mal danke


gruss

DVI Ausgang wird imho überhyped... Hab auch nen 22er... am DVI hängt mein normaler PC und am VGA das Book... Passt supi und Bildquali is auch einwandfrei, was man zum im Book verbauten Display nicht sagen kann ^^
 
naja ich kaufe die dockingstation nicht nur weden des DVI sonder weil ich sehr viele kable ziehn und stecken muss wenn ich das notebook anderweitig benütze


gruß
 
@mrgi:
ich würde an deiner stelle auf jeden fall den großen akku nehmen.
schaut zwar hinten raus, aber was solls. grad wenn du das book in der uni verwendest willst ja nicht andauernd nach einer steckdose ausschau halten oder?
 
jop großer akku ist an der uni oder fh einfach pflicht!!!! bei mir rennen alle an die steckdose und ich hab noch 2h :d
 
Hallo,

welche Vostro 1500 Zusammenstellung würdet ihr mit bei einem Budget von 1000 Euro empfehlen? Also, die 8600GT sollte schon drin sein, nur welches der Displays? War bisher ein Sony Vaio Display gewohnt.

Danke!
 
hat wer die infrarotfernbedienung fürs Vostro 1500 einbauen lassen?kann man damit auch mediaplayer u DVD software sowie powerpoint steuern?
kann man die fernbedienung nur am telefon bestellen oder kommt man da auch anders ran?
 
also bei mir geht es, kann Windows Media Player mit der FB problemlos steuern
afaik kann man online als auch am Telefon bestellen, war bei mir jedenfalls so ;)
 
wo kann ich die FB online auswählen?
achja und wie erfolgt die bezahlung bei dell buchen die das geld ab wenn ich per ec karte zahle?
 
dann musst du mindestens das Doppelte zahlen, wenn die höchstpersönlich aus Irland kommen :p

war natürlich ein Joke ^^
 
schaue gerade aber geht nicht .... vielleicht gehts wirklich nicht mehr ... vielleicht am telefon


wie siehts jetzt aus mit CAD und n bissel NFS aufm vostro 1500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh