Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu mein Vostro wurde gestern versand...hoffe mal der kommt nächste woche
 
da Dell 8600M GT-DDR3 in XPS 1530's bestückt, vielleicht können wir sie für unser vostro's auch bekommen :)


schätze mal eher nicht zumindest mein versuch ne physx karte einzeln zubekommen ist gescheitert sowohl bei der privat als auch dert geschäftskunden hotline :\
 
Hallöchen


Mein Vostro kam ja die Woche schon am Dienstag, doch seit gestern Abend konnte ich es erst wirklich in den Händen halten.

Ich muss wirklich sagen...es läuft seit einem Tag und ich bin TOTAL BEGEISTERT

Ich hab aber ehrlich gesagt auch ein riesen Schwein gehabt bei allem:

1. Festplatte ist eine 250er von WD...also nix mit klackern und leiser als die gehts auch nicht
2. Display ist ein WSXGA+ (1690er) von LG also auch nichts mit Grainy..
3. Ich habs gleich mit XP bestellt, also nichts mit Vista ;)

Bin echt vollstens zufrieden...läuft bisher anstandslos und war sogar verhältnismäßig frei von Mist-Software...bzw. ließ sich diese recht gut entfernen.

Jetzt habe ich allerdings trotzdem ne frage:

Ich möchte gern einen aktuellen Grafiktreiber raufpacken (laptopvideo2go oder dell.de)...
1. Wo kann ich sehen, was für einen Treiber ich aktuell verwende (ist die gratisversion von everest zuverlässig genug bei sowas?)
2. Wenn ich den neuen treiber installieren möchte, welcher ist der beste? Der aktuellste oder ein etwas älterer?
3. Muss ich zuvor den alten manuell per drivercleaner oder sowas entfernen oder reichts den neuen einfach drüber zu bügeln?
 
Weiss jemand wie man unter Vista Dualview einrichtet? Ich möchte gerne das ich auf dem Notebook ein video starte und das dies dann auf den TV übertragen wird?

Bei mir wird das Video nur auf das Notebook übertragen, auf dem TV sehen ich nur den Desktop hintergrund sonst weiter nichts.
 
Bei den Vostros is eine Vista install DVD dabei, oder?

Würde nämlich gerne gleich XP drauf packen und Vista runterhaun.
 
dann kauf dein Vostro gleich mit XP Pro :d dann haste alle treiber und alles auf CD dabei
 
Weiss jemand wie man unter Vista Dualview einrichtet? Ich möchte gerne das ich auf dem Notebook ein video starte und das dies dann auf den TV übertragen wird?

Bei mir wird das Video nur auf das Notebook übertragen, auf dem TV sehen ich nur den Desktop hintergrund sonst weiter nichts.

einfach rechtsklick auf deinen desktop und dann über die nvidia-steuerung einrichten....
links hast du eine menü-leiste und da kannst du dual-view einrichten.
bissal rumprobieren, das schaffst du schon.;)
 
Win XP hab ich eh zuhause, Vista nicht. Vista is ja leider auch die "Zukunft"..
Ich würde Vista nur als notwendiges übel sehen und viel weniger als die Zukunft!
Immerhin gab es noch nie ein Downgrad :d ich glaube microsoft musste dieses Wort erst erfinden.

Wie auch immer ich nutze auf dem Lapi Xp da es einfach in meinen augen derzeit noch viele vorteile bietet was software und kombitibilität betrifft. z.B. VPN, BT...
Oder auf dem Home Pc markt die nicht vorhandenen soundkarten unterstützung :d musst dir mal den X-Fi thread durchlesen da jammern jeden tag 20 neue leute über Vista.
Zudem verbraucht vista mehr leistung was auf den akku geht! naja ich könnte so weiter machen ^^.
 
Ich nochmal

Setze mich grad mit RMClock auseinander, da ich doch ein leichtes Fiepen vernehmen kann...ab und an. Zumindest glaube ich das zu hören, weshalb ich mal "Run HLT on Idle" versuche....büße ja nichts ein dabei, oder?

Nochmal 2 Fragen, wovon eine nochmal die Wiederholung von oben ist:

1. Kann ich den NVidia Treiber von Laptopvideo2go einfach über den vorhandenen drüber bügeln?

2. Welchen WLan-Treiber sollte ich haben? Hab gelesen, dass es mit einem älteren wohl Probleme gab und man deshalb einen neueren nehmen sollte. Welche Version wäre das und wo finde ich diese Angaben?

3. Wenn ich Kopfhörer an den 3,5er Klinke-Anschluss hänge, so kann ich ein leises Grundrauschen hören, auch wenn kein Ton aufm Rechner läuft und die Festplatte nicht arbeitet. Hat das noch jemand? Gibts ne Möglichkeit das weg zu bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;)
 
Ich würde Vista nur als notwendiges übel sehen und viel weniger als die Zukunft!
Immerhin gab es noch nie ein Downgrad :d ich glaube microsoft musste dieses Wort erst erfinden.

Wie auch immer ich nutze auf dem Lapi Xp da es einfach in meinen augen derzeit noch viele vorteile bietet was software und kombitibilität betrifft. z.B. VPN, BT...
Oder auf dem Home Pc markt die nicht vorhandenen soundkarten unterstützung :d musst dir mal den X-Fi thread durchlesen da jammern jeden tag 20 neue leute über Vista.
Zudem verbraucht vista mehr leistung was auf den akku geht! naja ich könnte so weiter machen ^^.
Ich überlege mir eh ob ich es wagen soll Vista einmal zu starten oder gleich die XP install+Dell Sata Treiber reinhaun soll. Aber wie gesagt, mich intressiert nur ob die beigelegte DVD eine vollwertige Installations DVD is.;)
 
ja es handelt sich um eine normale Windoof CD wenigstens ist es bei der XP variante der fall also nix OEM oder so.
 
gelesen bei Chip online

Tipp: Wer Vista in der Business- oder Ultimate-Edition gekauft hat, hat zugleich eine Lizenz für XP Professionell erworben – kann also downgraden. Microsoft gibt auf Anforderung den entsprechenden Lizenzschlüssel heraus.
habe Vista Ultimate...
bekomme ich XP dazu????

kann ich dann beide laufen lassen beim VOSTRO 1500
 
Soviel ich lese heißt es, wenn man XP Upgrade gekauft hat, dann kann man so nur auf Business oder Ultimate umsteigen.
 
also ich hab auf meinem PCdaheim Vista 64bit Ultimate und XP Prof.

mein Vostro läuft grad mit Vista 64bit Ultimate....

bis jetzt absolut genial und auch alle programme und spiele laufen sehr gut.....

werd mir aber mein XP noch zurecht bauen und noch mit aufs notebook machen, rein für testzwecke....

aber vista verwöhnt schon ziemlich..... ich kann mich noch nicht dazu überwinden es runter zu machen...... das passiert nur wenn ich ein problem mit vista haben sollte was wirklich stört
 
mit neuen Nvidia 169.28 VistaTreiber 8600GT @ 625/525
1280x800: 4567 Punkte
1280x1024: 4170 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach rechtsklick auf deinen desktop und dann über die nvidia-steuerung einrichten....
links hast du eine menü-leiste und da kannst du dual-view einrichten.
bissal rumprobieren, das schaffst du schon.;)

Danke! Da habe ich es auch schon eingestellt! Man muss ein geöffnetes Anwendhung z.B. Mediaplayer in den neuen Desktop ziehen, dann funktioniert es. War bei älteren Treibern glaube ich anders.
 
Danke! Da habe ich es auch schon eingestellt! Man muss ein geöffnetes Anwendhung z.B. Mediaplayer in den neuen Desktop ziehen, dann funktioniert es. War bei älteren Treibern glaube ich anders.

stimmt, das mit der anwendung verschieben hatte ich vergessen zu erwähnen...
 

Anhänge

  • meerychristmas.gif
    meerychristmas.gif
    67 KB · Aufrufe: 45
aber vista verwöhnt schon ziemlich..... ich kann mich noch nicht dazu überwinden es runter zu machen...... das passiert nur wenn ich ein problem mit vista haben sollte was wirklich stört

Also, es fasziniert mich immer wieder: Seit Monaten wird die Sau namens "Vista taugt nix" durchs globale Dorf getrieben, bevorzugt natürlich von den Leuten, die bisher keine Erfahrung damit gesammelt haben. Und der Gruppendruck führt tatsächlich dazu, dass du dich "nicht überwinden kannst, es runter zu machen", obwohl Vista dich "ziemlich verwöhnt"... :)

Lass dich nicht irritierten, Vista ist in vieler Hinsicht und um einige Klassen besser als XP. Wenn man's ne Weile im Einsatz hat und wieder an einen XP-Rechner muss, merkt man erst, was alles so fehlt - ich krieg regelmäßig die Krise, wenn ich wieder muss. Speziell die 64er-Version mit viel Speicher ist klasse - was man da alles problemlos und schnell nebeneinander betreiben kann, gefällt mir immer wieder - bis hin zu zwei, drei anderen Betriebssystemen in virtuellen Maschinen.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er auf seinem Rechner benutzt, und wem die Frameraten seiner Spiele das Wichtigste sind, der fährt vielleicht mit XP tatsächlich am besten - aber das ganze Gerede von den Vista-Fehlern ist eben nur das - Gerede. Muss man sich nicht wirklich von beeindrucken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er auf seinem Rechner benutzt, und wem die Frameraten seiner Spiele das Wichtigste sind, fährt vielleicht mit XP tatsächlich am besten - aber das ganze Gerede von den Vista-Fehlern ist eben nur das - Gerede. Muss man sich nicht wirklich von beeindrucken lassen...

Naja, an jedem Gerede ist was wahres dran... Das sollte aber jeder selbst rausfinden... Auf meinem Desktop PC wird mir selbst mit SP1 kein Vista draufkommen... Das hat auch nicht unbedingt was mit Spielen zu tun, sondern viele, teils kleine Dinge, die einem aber nach einer Weile richtig stressen...

Deshalb ist bei mir seit nem halben Jahr, nach einigen Monaten Vista, auch wieder XP druff, weil die Kompabilität immer noch deutlichst besser ist.

Also vom "gerede" kann da kein Thema sein, oder täuschen sich so viele Leute? ;) Wenn Vista in deinen Anwendungsbereichen super läuft ist doch Klasse :) Mir hat die Schicki-Micki Oberfläche und der merklich bessere MS Office Speed auch sehr gut gefallen... aber man muss eben abwägen :)
 
@stefangt

könntest du evtl ne kleine txt.datei zusammenstellen mit den links oder so einfach hier rein posten und zwar die ganzen treiber fürs vostro für die 64 bit version wäre super von dir :)
mfg
figo
 
mit neuen Nvidia 169.28 VistaTreiber 8600GT @ 625/525
1280x800: 4567 Punkte
1280x1024: 4170 Punkte

hab gerade nicht den Standardtakt der 8600GT im Kopf... Hast du die übertaktet? Weil wenn ja, hast du ei gleicher Hardware deutlich mehr Punkte. Hatte im 3dMark06 um die 3100 Punkte auf 1280er
 
Naja, an jedem Gerede ist was wahres dran... Das sollte aber jeder selbst rausfinden... Auf meinem Desktop PC wird mir selbst mit SP1 kein Vista draufkommen... Das hat auch nicht unbedingt was mit Spielen zu tun, sondern viele, teils kleine Dinge, die einem aber nach einer Weile richtig stressen...

Deshalb ist bei mir seit nem halben Jahr, nach einigen Monaten Vista, auch wieder XP druff, weil die Kompabilität immer noch deutlichst besser ist.

Also vom "gerede" kann da kein Thema sein, oder täuschen sich so viele Leute? ;) Wenn Vista in deinen Anwendungsbereichen super läuft ist doch Klasse :) Mir hat die Schicki-Micki Oberfläche und der merklich bessere MS Office Speed auch sehr gut gefallen... aber man muss eben abwägen :)

Naja, die Tatsache, dass viele Leute reden, heisst für sich in der Tat nicht viel. Gerade im Internet entwickeln viele Dinge ein Eigenleben, das wesentlich durch gruppenpsychologische Effekte und nur zu einem sehr kleinen Teil durch Tatsachen erklärbar ist.

Wenn nicht im Spielebereich, wo liegen denn bei dir die Probleme, die dich zum Wechsel zurück bewogen haben? Wo ist die Kompatibilität "immer noch deutlichst besser"? Ich finde, konkret diskutiert es sich besser als allgemein...

@stefangt

könntest du evtl ne kleine txt.datei zusammenstellen mit den links oder so einfach hier rein posten und zwar die ganzen treiber fürs vostro für die 64 bit version wäre super von dir :)
mfg
figo

Ich hab gerad noch mal Vista 64 neu auf meinem 1700er Vostro installiert, und zwar die Version mit integriertem SP1 RC.

Was die Treiber angeht: Nach der Installation von der DVD weg fehlten ihm die Treiber für die 8600er-Grafikkarte, für den Ricoh-Controller für den SD-Kartenleser und für die Wireless-LAN-Netzwerkkarte. Die Treiber für die Grafikkarte und den SD-Kartenleser hat er dann sofort selbständig per Windows Update runtergeladen und installiert, ohne ich überhaupt was dazu sagen musste - musste lediglich die Download-Zeit für 69 MB abwarten.

Der einzige Treiber, den ich per Hand runterladen und installieren musste, war der für meine Wireless-N-Karte (Intel 4965 AGN), den ich hier heruntergeladen habe.

Das war alles, den kompletten Rest (einschließlich SATA-Treiber, Bluetooth, Webcam etc pp) hat er selbst gefunden und installiert.

Ziemlich gut, die Hardwareerkennung unter Vista, inzwischen auch mit der 64er-Version. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging nix von alleine...... gut möglich das ich was falsch gemacht hab aber ich hab mir alle runter geladen....
is auch nich schwer, man beommt fast alle bei Dell, man muss nur den XPS wälen und dann 64bit Vista..... der hat zum großteil die gleichen bauteile wie der Vostro und daher passen die treiber.....

Vista is ne geile sache...... hat man alle treiber drauf gibts auch kaum etwas was einen stören könnte denn man wird eher verwöhnt als enttäuscht......

ich hab bei mir nur ein programm das unter vista ich so richtig laufen will, scheint wohl was mit java zu tun zu haben..... aber das is mir gal, da ich auch XP drauf hab nutze ich das dann da wenn ichs brauch....

Crysis hab ich jetzt gespielt und Colin Mc Dirt..... also es lauft prima und flüssig, ich denk nicht das ich XP aufden Vostro mach.... eher bekommt er von mir 4GB ram...... ;-)
 
Ich hab ein Fujitsu 250GB 2.5" USB2 Externe Festplatte mit ein Western Digital WD2500BEVS Scorpio SATA Festplatte für €129 gefunden...

Ich will es ins vostro und das 160GB vom vostro in Externe Fujitsu Gehäuse einbauen.

Ist es eine gute Festplatte? ein guter Preis?
Laut Geizhals WD2500BEVS Scorpio kostet €109 zzgl. Versand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh