Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@Bountyhunter22

supper geile sache echt geiles teil danke, also das manchmal die alten treiber um längen besser sind ist mir räteslhaft. BIGGEST THX endlich mal den cardreader voll ausnutzen! ^^

ich dachte schon beim einstecken das er wieder abstürtzt aber was passiert ZACK meine urlaubsfotos wurden als Diashow gestartet! ^^ hammer sache THX.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen 1400er jetzt 5 oder 6mal formatiert und noch immer habe ich massive Probleme! Willkürliche Bluescreens und dann kann ich den PC nicht hochfahren ... diese kommen sporadisch, aber bestimmt 5-6 Mal am Tag ... Dell-Support ist natürlich nicht da, wenn man ihn braucht. E-Mail Support steht für mich nicht zur Verfügung (habe auch nur 1000,- € bezahlt...!!!!;)) und im Chat ist niemand da. Was soll man da bitte machen?!

Ich könnte ausrasten. Nichts läuft mit diesem Notebook ... kann mich nicht in Mein Konto auf dell.de einloggen, meine Daten wären nicht verfügbar ...

Kann mir mal jemand, was ich jetzt tun soll? An wen soll ich mich wenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,..

@hkiride

also als erstes vor weg mit gewalt und wut und sonstigen gestressten folgen bekommt man nix auf die reihe und man macht evtl. auch was dabei kaputt. also tief ein und ausatmen erstmal.

hast du es mit dem techniker support probiert?
vostro technik support 069 9792 7200 Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

welches system hast du installiert?
welche treiber benutzt du?
wann oder wie tretten die fehler auf?(bestimmte tätigkeit oder unvorhersehbar?)
was sagt der geräte manager dazu?
 
guten abend,..

@hkiride

also als erstes vor weg mit gewalt und wut und sonstigen gestressten folgen bekommt man nix auf die reihe und man macht evtl. auch was dabei kaputt. also tief ein und ausatmen erstmal.

hast du es mit dem techniker support probiert?
vostro technik support 069 9792 7200 Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

welches system hast du installiert?
welche treiber benutzt du?
wann oder wie tretten die fehler auf?(bestimmte tätigkeit oder unvorhersehbar?)
was sagt der geräte manager dazu?


1. Techniksupport nicht mehr da
2. E-Mail nicht verfügbar für mich (wieso das?!)
3. Chat nicht mehr da
4. Diverse Fehleranalyse Tools, die offiziell von Dell sind, laufen nicht auf Vista
5. Benutze nur originale Dell Treiber
6. Habe Vista Business
7. Fehler traten sehr schnell auf. Einen Tag, nachdem ich das Notebook hatte. Und sie treten willkürlich und unvorhersehbar auf. Wie kann ich ausstellen, dass nach einem Bluescreen neugestartet wird? Ich will die Fehlermeldung nämlich fotografieren!
8. Keine Ahnung, was der Geräte-Manager sagt. Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen ... :hmm::hmm::hmm:


Was soll ich denn dem Dell Support sagen? Bluescreen geht in einer Millisekunde weg und ich kann ihn nicht fotografieren und der Fehler tritt nicht andauernd auf, sondern nur sproadisch (trotzdem 5 Mal am Tag und dann auch oft hintereinander).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Übersicht, wo man seine Treiber und Dell-Programme für 64-bit Vista herbekommt:

Dell QuickSet: ftp://ftp.us.dell.com/app/R163853.EXE
Synaptics TouchPad: http://drivers.synaptics.com/Synaptics_Driver_v10_1_8_Vista64.exe
Sigmatel STAC 92XX C-Major HD Audio: ftp://ftp.us.dell.com/audio/R167846.EXE
Intel Chipset Driver: ftp://ftp.us.dell.com/chipset/R153997.EXE
nVidia Grafiktreiber: über Windows Update beziehen
Creative Webcam Treiber: über Windows Update beziehen
Ricoh Kartenleser Treiber: über Windows Update beziehen
Broadcom 10/100 Netzwerktreiber: ftp://ftp.us.dell.com/network/R154493.EXE
Dell Wireless 355 Bluetooth Module Treiber: ftp://ftp.us.dell.com/network/R140135.exe
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN Treiber: ftp://ftp.us.dell.com/network/R171132.EXE

Damit kriegt ihr ein echt flottes 64-bit Vista zum Laufen.
Teilweise habe ich echt lange gebraucht, bis ich die 64-bit Version der Sachen gefunden hatte, deswegen erspar ich euch die Mühe, und fasse es kurz zusammen. Vielleicht hilft es ja jemandem!

Jetzt fehlt mir nur noch das 64Bit Vista!!!! Kann man die DVD nun irgendwo bestellen?? Hab ja ne Lizenz für Vista Home Premium !!!!!
Hinzugefügter Post:
Was soll ich denn dem Dell Support sagen? Bluescreen geht in einer Millisekunde weg und ich kann ihn nicht fotografieren und der Fehler tritt nicht andauernd auf, sondern nur sproadisch (trotzdem 5 Mal am Tag und dann auch oft hintereinander).

nach einem absturz kannst du aufwählen "bei absturz nich automatisch neu starten" oder so ähnlich. mach das mal und provozier dann nen absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das einstellen??
Systemsteuerung geht nicht mehr, rechtsklick dann anpassen geht auch nicht mehr ... man kann sagen, dass das Notebook schrottreif ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hkiride

rechte maustaste auf arbeitsplatz--->EIGENSCHAFTEN--->dann oben auf den reiter ERWEITERT--->dann unten auf Starten&Wiederherstellen EINSTELLUNGEN--> dort im Fenster unten das häckchen bei Automatischen Neustart durchführen weg machen
 
bzw. wenn er beim neustart fragt ob du "Windoof normal starten" willst...
 
Mein Notebook macht nichts, wenn ich auf Eigenschaften gehe. Es führt einfach nichts aus. Genauso wenig wie es die Systemsteuerung oder "anpassen" ausführt. Ich habe KEINEN blassen Schimmer, was hier los ist. ....
 
Ich habe meinen 1400er jetzt 5 oder 6mal formatiert und noch immer habe ich massive Probleme! Willkürliche Bluescreens und dann kann ich den PC nicht hochfahren ... diese kommen sporadisch, aber bestimmt 5-6 Mal am Tag ... Dell-Support ist natürlich nicht da, wenn man ihn braucht. E-Mail Support steht für mich nicht zur Verfügung (habe auch nur 1000,- € bezahlt...!!!!;)) und im Chat ist niemand da. Was soll man da bitte machen?!

Ich könnte ausrasten. Nichts läuft mit diesem Notebook ... kann mich nicht in Mein Konto auf dell.de einloggen, meine Daten wären nicht verfügbar ...

Kann mir mal jemand, was ich jetzt tun soll? An wen soll ich mich wenden?!

leg doch mal ne linux livecd ein ubuntu oder sowas und surf ein bischen, spiel ein paar mp3s ab, spiel ein bischen enemy territory.... und kuck ob es dann auch abstürzt.... nicht das dass an einem treiber oder sowas liegt den du bei jeder neuinstallation wieder installierst..... und wens nicht geht bestell den dell support....
 
Zuletzt bearbeitet:
soo nun zu deinem Problem wegen deinem bla konto und was weiss ich was die labbern.

also ruf du morgen bei dem vostro support an und geb denen zu nächst deine Notebook ID durch!! die findet du auf der unter seite auf so einem weissen aufkleber.

dann werden die kurz die persöhnlichen daten mit dir überprüfen und schon kannst du denen dein prob schildern.

also kurz und knap dein NB läuft seit der auslieferung SCH***** ???
gut, okay dann tu mal bitte folgendes.
BITTE Anleitung beachten.

Lade dir zunächste folgende iso datei herunter und brenne sie auf eine CD.

http://www.blumaise.org/files/tools/Hiren_s_BootCD/9.3/Hirens.BootCD.9.3.rar

wenn du die möglichkeit hast dann mit einem funktionsfähigem rechner.
wenn du erfolgreich gebrannt hast dann legst du die cd in dein laufwerk vom vostro1400 und bootest von cd.
gehst du auf das erste "Pration TOOL oder so" dann auf "Acronis bla bla" dort wirst du deine partitionen sehen.
lösche dort alle partitionen wo keine privaten daten von dir sind, also Media Direct, C:, und was weiss ich noch.
Falls du keine daten auf dem NB hast dann lösch die platte komplett also einmal FORMAT.
dann bestätigst du dies mit der FAHNE oben links in der leiste.
wenn das soweit fertig ist, machst du das NB aus und legst deine WIN VISTA CD welches du zum NB bekommen hast in das laufwerk.
Installierst win vista.
Bevor du nach dem ersten erfolgreichen start was am system tust installierst du bitte direkt einmal den treiber für den CHIPSATZ. danach in belibiger reihenfolge die restlichen treiber.
so wenn bis hier keine fehler aufgetreten sind dann lag es an der recovery von DELL. ABER wenn der fehler nun jetzt auch auftritt dann hast du ein HARDWARE problem.
also ich weiss jetzt das du schon mehrere male neu installiert hast aber um sicher zu gehen, um andere fehler ursachen auszuschließen.

VIEL ERFOLG ich hoffe doch sehr das du dein NB in die pötte bekommst.
Hinzugefügter Post:
@hkiride VERSUCH MAL BEIM einschalten des RECHNERS die TASTE "F8" zu drücken so kommst du in den abgesicherten MODUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich soll dieses Hirens BootCD 9.3 brennen, booten lassen und dann die Festplatte, wo Vista drauf ist, löschen? Anschließend Vista installieren und dann den Chipsatz? Wo finde ich die Treiber für den Chipsatz? Was ist mit Media Direct? Das kann ich ja nicht ohne Weiteres nachträglich draufhauen ...

Danke für Deine Hilfe.
 
starte doch erstmal von einer linux livecd am besten ubuntu oder knoppix..... dann must du nicht gleich alles platt machen und media direct must du installieren bevor du vista neu installierst sonst funktioniert das nicht...
 
Man ey... nach einem Bluesrceen startet dein System neu. Dann, wenn du gefragt wirst ob du "Windows normal starten" willst gehst du mit der "Pfeil nach oben"-Taste auf " Nicht automatisch neu starten beim Absturtz" oder so ähnlich, habs jetzt nicht genau im Kopf...

Nun kannst du im falle deines Bluescreen den Code notieren...
 
nein kannst du nicht aber ich will nur sehen das du kein hardware problem hast. denn wenn du die treiber installierst und du kein bluescreenbekommst dann lag es an einem treiber.

oder was du auch tun kannst ist bevor du die vista cd einlegst um vista zu installieren legst du media direct rein und läßt ihn die partitionierung erledigen und danach wie gehabt vista installiern, nur nicht vergessen nach der vista installation media direct auf vista zu installiern. also bei laufendem system die media dirct cd rein legen und installiern damit du die einstellunegn festlgeen kannst.

ansonsten hast du es laut deiner wiedergegebeben anleitung verstanden was ich wollte.

hier der link zum chipsatz treiber (tu den auf nen stick oder so)
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=205326
 
oder was du auch tun kannst ist bevor du die vista cd einlegst um vista zu installieren legst du media direct rein und läßt ihn die partitionierung erledigen und danach wie gehabt vista installiern, nur nicht vergessen nach der vista installation media direct auf vista zu installiern. also bei laufendem system die media dirct cd rein legen und installiern damit du die einstellunegn festlgeen kannst.
genau das habe ich ja schon 4-5 mal gemacht....
ich probiere das jetzt einfach mal mit diesem boot tool aus... kann ja eh nich mehr schlimmer werden.
 
Ansonsten würde ich noch vorschlagen, einfach mal die Support CD von Dell einzulegen und die gesamten Tests durchlaufen zu lassen.
 
okay dann viel erfolg damit.

So. Alles gemacht. Und es ist wieder nichts geworden. Habe alles installiert, was ich so halbwegs brauche, 48 Updates gezogen, neugestartet und peng ... wieder ständig Bluescreens! Und das Ausstellen des Neustarts von Bluescreens kann man nicht, wie YuLs meinte, ankreuzen ... habe keinerlei Funktion gefunden!
Juhu, morgen extra früh für Dell Support aufstehen ... sowas macht Spaß.:teufel:

@YuLs

Kannst Du mir bitte genauer erklären, wo das sein soll? Was Du sagst, stimmt nämlich nicht. So einen Unterpunkt gibt es nicht.


EDIT: http://www.winboard.org/forum/softw...-nach-neustart-nicht-nach-herunterfahren.html ... er scheint das gleiche Problem zu haben wie ich. Habe jetzt mal das Update entfernt und bis ejtzt läuft es... mal sehen, wie lange noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe folgendes Problem mit meinem Vostro 1500. Wenn ich den Rechner anmache, kommt am Anfang ein "lautes" Piepen, seit gestern. Beim Reboot kommt nichts, aber wenn ich ihn halt anmache, kommen paar Geräusche und darunter is jetzt auch gleich ein Piepen! Weiß wer was das ist/bedeutet und wie ich es abgeschaltet bekomm?
 
und deutlich schlechter als die angebote vor weihnachten ists außerdem. bin ich froh, dass ich doch nicht gewartet habe...für die gleiche konfig, die ich jetzt habe würde ich locker 100-250 € mehr bezahlen...
 
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

das angebot z. z. sieht ja nicht schlecht aus. wenn ich das nötige kleingeld nur hätte (und das angebot nicht vorüber wäre)...
€749 + MwSt. = €891 Inklusiv Versand
Es ist ein sehr guter Preis...

Ich hab fast gleiche Konfiguration im September07 gekauft, mit 2GB und 160GB Festplatte...

Hab damals €890 Inklusiv MwSt. und Versand bezahlt

EDIT: Ich hab ein 1680x1050 statt 1280x800 Display (€95 Aufpreis), ist also vergleichsweise stück teurerer,… aber hat man mehr RAM und größerer Festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und du hast einen T7500 statt einen 7250er, was nochmal mehr wert ist...

Die Vostros sind momentan einfach teurer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh