Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Habe da mal wieder eine Frage, kann man eigentlich den Simkartenleser ohne zusätzliche UMTS Karte nutzen? Ich meine einfach so als Lesegerät?

Einen Einschub haben wir zumindest hinter dem Akku...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr, Medieval 2 wird auf meinem 1400er mit der 8400M GS laufen?
 
eine herrlichen guten abend euch allen,

wollte mich jetzt hier mal ausheulen da ich heute eine Samsung Spinpoint 320 gb platte gekauft habe 2,5" und voller stolz bin ich mit der platte im arm nach hause gefahren. dort auch angekommen musst eich feststellen das mein vosto1500 nur 2,5" hdds bis zu einer bauhöhe von 0,6 cm verkraftet alles drüber passt nicht in den slot. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

was für ein sch****
habe mir auch von icybox ein externes gehäuse geholt um die 160gb aus meinem vostro dort einzubauen aber jetzt werkelt dort meine 320gb samsung drinnen.
achja und hier das erbermliche ergebniss der 160gb hitachi platte.

http://img413.imageshack.us/img413/9576/hitachi160gbqn7.jpg

hat da wer einen tipp für mich?
was heisst hier jetzt tipp aber ich meine das ist voll der mist das die da jetzt nicht reinpassen tut, ahhhhhhhhh *AUSFLIPP*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem.
Das Gehäuse meines Vostro 1500 hat einen sehr langen Riss.
Der Notebook ist jetzt genau 1 Monat alt.
Kann ich den ohne Probleme reklamieren?

ist der Riss am Magnesium Untere-Boden oder der Magnesium Deckel oder dem Plastik innenteil, um die Tastatur herum?

Kannst du uns sagen, wie sie geschah, oder wenn sie allein geschah?
und vielleicht ein Bild posten?

@MezzzoMix
schick das Samsung zurück und vielleicht ein WD 250Gb Scorpio Kaufen. Und bitte Dell darum, dein "Schlechten" 160 GB Hitachi zu Austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine herrlichen guten abend euch allen,

wollte mich jetzt hier mal ausheulen da ich heute eine Samsung Spinpoint 320 gb platte gekauft habe 2,5" und voller stolz bin ich mit der platte im arm nach hause gefahren. dort auch angekommen musst eich feststellen das mein vosto1500 nur 2,5" hdds bis zu einer bauhöhe von 0,6 cm verkraftet alles drüber passt nicht in den slot. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Normalerweise gehen da Festplatten mit 9,5 mm Bauhöhe rein - Deine Hitachi HTS541616J9S(A00) hat auch 9,5 mm, also muss das passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach tut mir leid ich meinte sie ist 13mm hoch und hätt ich das vorher gewusst dann naja ihr wisst schon.

@dadash
jaa das habe ich bisher einmal gemacht und naja gebracht hat es eigentlich nur das ich statt einer seagate eine hitachi bekommen habe und kein klackern habe, aber die performance von diesem teil siehst du ja da ist ja meine Sd karte noch schneller. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach tut mir leid ich meinte sie ist 13mm hoch und hätt ich das vorher gewusst dann naja ihr wisst schon.

@dadash
jaa das habe ich bisher einmal gemacht und naja gebracht hat es eigentlich nur das ich statt einer seagate eine hitachi bekommen habe und kein klackern habe, aber die performance von diesem teil siehst du ja da ist ja meine Sd karte noch schneller. ^^
zuerst hatte ich ein schlechte Seagate, dann eine laute Hitachi und jetzt eine ruhige Fujitsu. bitten sie um eine Fujitsu...
 
Hallo :)

Ich hab mir soeben auch einen Vostro 1500 bestellt und freu mich schon drauf :P Vorher wüsste ich aber gerne, ob ich..

..1: Die von Dell angelegten Partition einfach plattmachen und mit Vista neue anlegen kann, oder ob irgendwas Wichtiges verloren gehen würde.
..2: Ob die Treiber auf der CD die Aktuellsten sind, oder ich mir den Einen oder Anderen neu besorgen muss (32bit). Wenn ja, welche?

Nicht alle neuen Treiber sind zu empfehlen.

Siehe zum Beispiel im Fall von MezzoMix16 im Betrag 298
 
@Nvidia5
können Sie uns wenigstens sagen ob es Runtergefallen oder selbst abriß?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich glück habe bekomme ich statt meiner jetztigen hitachi 160gb eine 250 fujitsu,.... danke dadash nur wegen dir habe ich angerufen beim suppport!^^
naja jetzt aber noch gespannt auf den rückruf warten.

UPDATE:
naja schade geht leider doch nicht, bekomme jetzt am montag eine FUJITSU 160gb geliefert und habe 3 tage zeit für die datensicherung.

achja dadash könntest du mir bitte einen gefallen tun?
würdest du bitte einen screen machen mit dem hdtune tool wo man die datenrate der fujitsu sehen kann? danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich kann das nicht tun. Das Fujitsu 160 GB ist in ein externe USB2 Gehäuse eingebaut.

Ich habe einer 250GB Fujitsu-Siemens Solo-U20 externes HDD mit einem Western Digital Scorpio SATA Laufwerk von Saturn für €119 gekauft, und die Laufwerke getauscht.

Die Fujitsu Solo Gehäuse hat keinen Garantie siegel, so keine kann sagen dass es geöffnet worden ist und ich habe noch zwei Jahre Garantie...

Laut Vista Leistungs index,
Seagate 160GB SATA Festplatte = 4.8 Punkte
Hitachi 160GB SATA Festplatte = 4.8 Punkte
Fujitsu 160GB SATA Festplatte = 5.1 Punkte
Western Digital 250GB SATA Festplatte = 5.3 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh okay naja schade, aber ich habe mein problem jetzt auch gelöst ich werde morgen oder heute aben noch die 300gb platte zuzück bringen und mir eine samsung spin point 250 keufen, diese hat eine bauhöhe von 9,5mm und diese wird dem entsprechen auch in mein laufwerk passen.

naja okay schön und gut aber hast du ja die, ich sag jetzt mal "kranken ergebnisse" von hdtune meiner hitachi gesehn das ist unter alles würde, soo eine misserable festplatte zu verbauen ist einfach nur schlimm.
 
Der Notebook ist nicht runtergefallen oder sonstiges.
Er war einfach aufeinmal da. So boatschad bin ich auch nicht.
 
"Bei einem Test der Kompatibilität der Komponenten des von Ihnen bestellten Systems wurde ein Problem festgestellt. Aus diesem Grunde mussten wir Ihre Dell Bestellung leider stornieren." :hmm:

Diese Nachricht fand ich heute in meinem Postfach und das ca. 1 Monat nach Bestellung...

Irgendwie kann ich den Grund der Stornierung nicht nachvollziehen, denn ich hatte eine vordefinierte Standardkonfiguration für ein Vostro 1400 gewählt und lediglich einen anderen Prozessor ausgesucht.

Irgendwie bin ich arg enttäuscht! :(
 
nvidia5 sagt, dass er einen Riß in seinem Vostro hat, aber leider kein Bild postet und er sagt nicht welcher Teil des Laptops abrisst...

Das bringt mich dazu, zu denken, ob vostros dafür anfällig zu zerrissen sind? Vostros sind Office Notebooks und soll sehr robust sein...

Ich bekam einen targus XL Campus Notebook Rucksack von DELL für mein vostro, und ich gehe auf eine drei Wochenreise.

Das lappy ist in der Rückseite des Rucksacks direkt auf meinem Rücken, und es wird unter Druck sein. Ich fülle meinen Rucksack mit einer Menge anderen Dingen auch....
Konnte das mein Laptop zerrisse?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Ich wiederhole mich einfach mal :)

Hallo :)

Ich hab mir soeben auch einen Vostro 1500 bestellt und freu mich schon drauf :P Vorher wüsste ich aber gerne, ob ich..

..1: Die von Dell angelegten Partition einfach plattmachen und mit Vista neue anlegen kann, oder ob irgendwas Wichtiges verloren gehen würde.
..2: Ob die Treiber auf der CD die Aktuellsten sind, oder ich mir den Einen oder Anderen neu besorgen muss (32bit). Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
kann es sein, dass die vostros einiges günstiger sind, wenn man die als kleines unternehmen bestellt als wenn man die als privatanwender bestellt?
welches Diesplay ist beim 1500er zu empfehlen? und sind die >100 € Aufpreis für den 7500er im vergleich zum 7250er ihr Geld Wert?
lg
Rondrian
 
kann man überhaupt vostros bestellen? Für Privatanwender sind ja nur inspirons und xps
 
hey,
kann es sein, dass die vostros einiges günstiger sind, wenn man die als kleines unternehmen bestellt als wenn man die als privatanwender bestellt?
welches Diesplay ist beim 1500er zu empfehlen? und sind die >100 € Aufpreis für den 7500er im vergleich zum 7250er ihr Geld Wert?
lg
Rondrian

Hast du die Mehrwertsteuer auch dazu gerechnet? ;)
Ansonsten dürfte das preislich keinen Unterschied machen. Für das 1500er kann ich (wie fast alle hier) auch nur das 1680 x 1050 Display empfehlen.
 
klar mit Märchensteuer... Unterschied von über 100 Euronen
generell: Zu welchem Laptop könnt Ihr mir raten? XPS? Vostro? welches von DELL? Und wie ist das nun mit dem Unterschied zwischen dem 7250er und 7500er c2d ?
Was haltet Ihr vom neuen ALDI Laptop?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
klar mit Märchensteuer... Unterschied von über 100 Euronen
generell: Zu welchem Laptop könnt Ihr mir raten? XPS? Vostro? welches von DELL? Und wie ist das nun mit dem Unterschied zwischen dem 7250er und 7500er c2d ?
Was haltet Ihr vom neuen ALDI Laptop?
lg

immer die gleichen Fragen, trotz wieder funktionierender Suchfunktion. Kein Wunder, dass hier keiner mehr reinschaut.
Wie soll man dir zu einem Laptop raten, ohne zu wissen was du überhaupt mit deinem Laptop machen willst. Wenn du das weisst, dann findest du auch auch ca. 100 Threads in denen die Verfasser nach dem gleichen gefragt haben. Der Unterschied zwischen beiden Prozessoren ist, wie du auf der Dell Konfigurationsseite siehst, die Taktfrequenz.
 
Was haltet Ihr vom neuen ALDI Laptop?
lg

bis auf die CPU ganz ok. generell kann ich von Medion nur abraten. hab da so meine erfahrungen mit Medion gemacht. und das waren nicht die besten.

wenn du ein hübsches NB willst -> XPS1530

wenn du ein leises NB willst -> Vostro 1500
 
@LEMBOT
Danke für diesen tollen Hinweis.... Ich habe eher auf die 2mb im vergleich zu den 4 mb bei dem notebook prozzi abgezielt... die 200 mhz mehr kriegt man doch wohl ohne probleme mit oc hin...
Da ich das Laptop viel hin und herschleppen werde/muss (Bundeswehr) sollte das stabil sein, da fällt wohl das neue aldi flach...
wie stehts mit der verarbeitung/strapazierfähigkeit beim xps/vostro aus?
lg
 
CPU-Temps

Hallo

Wie sind die CPU-Temperaturen eurer Vostros/Inspirons so? Bei meinem I1720 habe ich so minmal 45-46°C in Ruhezustand. Tiefer geht er irgendwie nicht (höchstens vielleicht wenn man lange gar nichts macht) Sobald ich ein bisschen was mache, gehen die Temperaturen schnell auf 50-53°C hoch und kühlen nicht immer sehr schnell ab. (Lüfter schaltet sich z.T. jetzt nicht ein, obwohl die Temperaturen 52-54°C betragen)
Bei Spielen wird die CPU über 60°C heiss... Irgendwie finde ich das nicht so berauschend...

In RMClock habe ich bei FID 6.0, VID 0.850V eingestellt. Wenn ich aber bei Monitoring schaue, ist die VID immer 0.962 oder höher... Ist das normal??


Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint je nach Prozesser immer unterschiedlich zu sein, bis zu welchem Punkt der Prozessor die tieferen Spannungswerte übernimmt.

Deine Temperaturen sehen ganz normal aus für mich.

Vostro 1500 /T7500 (wobei der nur begrenzt vergleichbar mit deinem ist):
Bei mir sind diese etwas tiefer, allerdings hat bei mir CPU fast immer 0,8V Spannung drauf in Vista, daher sollte der Unterschied führen.

Temperaturen: 38°C (hier geht der Lüfter aus) - 50°C (hier springt er an). Dazwischen ist er immer so 10-15 Minuten aus und die Temperatur steigt langsam an.
In fordernden Spielen wie "The Witcher" gehts auf bis zu 72°C.
 
Hat jemand von euch den S/PDIF/S-Video/Chinch-Video Adapter von Ebay? War sehr überrascht, dass das Video auf anhieb farbig kam. Heute habe ich das S/PDif ausprobiert, an meinem Verstärker flackerte nur ab und zu "PCM" auf, also weder ein Ton noch das richtige Signal (sollte ja 5.1 kommen, steht dann auch dauerhaft da). In den Soundoptionen ist die Pegelanzeige da (bei S/PDIF out), allerdings kommt wie gesagt nirgends was raus.

Muss ich noch was machen, sonst was beachten?

gruß
 
bei mir geht der Lüfter im Office/Surf-Betrieb mit Profil "Ausgeglichen" nie an.

beim crysis zocken geht die CPU temp bis zu 83°C hoch.

hab sonst folgende Werte (NB steht immer auf nem Glastisch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh