Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen herrlichen guten abend euch allen,

also ich muss ja mal sagen WOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHAAAA
die samsung 250 gb spinpoint ist der hammer.

hier mal die hd-tune werte von meiner hitachi und meiner neuen Samsung.
NAAAa wer sieht den Unterschied! ^^ :lol::lol:

ehemalige Hitachi:

http://img413.imageshack.us/img413/9576/hitachi160gbqn7.jpg

die neue SAMSUNG:


hi mezzo,

wie hat sich der geräuschpegel mit der neuen platte verändert??

die soll doch sehr leise sein. hast du noch dieses grundrauschen/laufgeräusch der platter??
 
ob du es mir glaubst ode rnicvht aber diesmal hört man kein grundrauschen, diese spekulation von wegen 2 lüfter im NB ist weg. wenn der lüfter nicht läuft ist das NB MUKS MÄUSCHEN still. das ist der hammer.
crysis lädt in nur 9,8 sec. BF2 in nur 13,5 sekunden. das ist soo brutal der unterschied. keine zugriffsgeräusche nichts einfach nur hammer.
also die 90€ haben sich echt gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du es mir glaubst ode rnicvht aber diesmal hört man kein grundgeräusch, diese spekulation von wegen 2 lüfter im NB ist weg. wenn der lüfter nicht läuft ist das NB MUKS MÄUSCHEN still. das ist der hammer.
crysis lädt in nur 9,8 sec. BF2 in nur 13,5 sekunden. das ist soo brutal der unterschied. keine zugriffsgeräusche nichts einfach nur hammer.
also die 90€ haben sich echt gelohnt.

mann ey. dann beglückwünsche ich dich und werd mir die platte demnächst wohl auch kaufen. danke für die infos
 
mal ein Frage zu einem Problem welches ich bei mir festgestellt habe.

Immer wenn ich mein Vostro in den Standbye oder wie es so toll heisst Energiesparmodus versetzt hatte, dann weiter gearbeitet hab und nun runterfahren will, geht es nicht mehr.
Er fährt also schon runter bleibt aber dann irgendwann stehen und lässt sich dann nur noch über den Aus/An Schalter ausmachen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?, und/oder weiß woran das liegen kann?
 
Ich würd mir demnächst ein Office Notebook kaufen und bin auf das vostro gestoßen.

Hab mal die 2te Konfig von links bei den 1400er genommen (DEBSDONL-N0114006) für 569€.

1. Ist es nicht sinnvoll XP Prof. zu nehmen, da vista das nb nur langsamer macht und viele probs bereitet?
2. Welche auflösung soll ich nehmen? mom hab 1200x800 aufm 15.4" und komme gut zurecht. aber die größere Auflösung kostet wenig aufpreis
3. wieviel jahre support soll ich nehmen?was lohnt sich
4. eig brauch ich nur 1,4ghz (office, kein zocken). soll ich trotzdem upgraden oder geht das zu sehr auf die akkulaufzeit?
 
Ich würd mir demnächst ein Office Notebook kaufen und bin auf das vostro gestoßen.

Hab mal die 2te Konfig von links bei den 1400er genommen (DEBSDONL-N0114006) für 569€.

1. Ist es nicht sinnvoll XP Prof. zu nehmen, da vista das nb nur langsamer macht und viele probs bereitet?
2. Welche auflösung soll ich nehmen? mom hab 1200x800 aufm 15.4" und komme gut zurecht. aber die größere Auflösung kostet wenig aufpreis
3. wieviel jahre support soll ich nehmen?was lohnt sich
4. eig brauch ich nur 1,4ghz (office, kein zocken). soll ich trotzdem upgraden oder geht das zu sehr auf die akkulaufzeit?

1. Vista macht nicht mehr so viele Probleme, wie noch vor einem Jahr. Brauchst allerdings min. 2GB RAM um es flüssig zu betreiben. Für nen Office NB würd ich XP nehmen !!

2. Die Standartauflösung ist ausreichend im Officebetrieb. Für Excel ist natürlich die 1440er besser, weil mehr auf den Schirm passt. Ich würd die 1440er nehmen..

3. Kannst dir auch nach dem Kauf noch den Vor-Ort-Service nachkaufen. 4 Jahre ca. 140,- glaub ich. Haben hier schon viele gemacht.

4. geht nicht spürbar auf die Akkulaufzeit. der 1.4GHz Prozzi reicht aber für Office uns Surf-Zwecke völlig aus. ich denke du würdest keinen Unterschied zum 1.6 GHz CPU merken. -> wär rausgeschmissenes Geld.

PS: is echt super Angebot für 569,- mit 6 UND 9 Zellen-Akku...
bei mir auf Arbeit haben ein Paar Leute dieses Gerät und ich kann nur sagen: echt geil !!!
Also greif zu !!!

PPS: beachte das die MWSt im Preis nicht enthalten ist.

EDIT:

hab grad gesehen, dass doch schon 3 Jahre VorOrtService enthalten sind. besser gehts ja echt nicht für diesen preis !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den e-value code eingeben und komme dann auf privatanwender ;)
da ist die mwst dabei :)

1.wie ist die eig die tastatur?
2. und braucht man bestimmte dinge wie cam, bessere wlan karte etc?
bluetooth ist ja stan (find ich sehr gut)
 
ich hab den e-value code eingeben und komme dann auf privatanwender ;)
da ist die mwst dabei :)

1.wie ist die eig die tastatur?
2. und braucht man bestimmte dinge wie cam, bessere wlan karte etc?
bluetooth ist ja stan (find ich sehr gut)

1. Also die Tastatur meines Vostro1500 ist sehr gut. Angenehmer Druckpunkt, keine Durchbiegung, große Enter-Taste.. Tasten sind insgesamt günstig verteilt..

2. Wenn du sonst ne Cam zum skypen oder ähnliches nutzt, würd ich hier nicht drauf verzichten. Ist allerdings auch nicht die beste Cam. Farben, Schärfe und Helligkeit sind gut, aber man erreicht im Durchschnitt nur 8-10 Frames/sek. Bessere Wlan-karte lohnt sich nur mäßig. Reichweite ist etwas höher, erhöhter Datendurchsatz bringt erst was mit nem n-Draft Router und entsprechend viel Netzwerkverkehr. Also wenn man oft viele große Daten im Netzwerk verschiebt. (Oder man nen 30MBit DSL Anschluss auslasten will.. wie auch immer das gehen soll) Im Normalfall sollte die 3945er ausreichen.

Wieviel kostet er denn dann im Privatbereich?


EDIT:

HIER nochmal zwei Testberichte:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html

http://www.notebookcheck.com/Dell-Vostro-1400.5336.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die tests hab ich auch schon gelesen ;)
danke für deine infos.
bin noch am überlegen ob nicht ein non-glare besser wär, denn ich sitz grad im wohnzimmer und kann fast nix mehr erkennen wegen der sonne!

hab mal ne config gemacht. 1gb könnt auch für die uni reichen. aufrüsten kann man immernoch
vostroie4.jpg


komisch is das es 19€ versand kostet, obwohl doch ab 599€ die versandkosten entfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt es sich mit der höhe des vostros angenehm arbeiten bzw tippen? 1.65 cm ist ja relativ hoch in der abmessung und am unteren rand der tastatur kann ich keine abrundung erkennen auf den bildern, was es auch nicht erleichtert. aber das hängt auch sehr vom subjektiven empfinden ab, denke ich.
 
Hi Stabsgefreiter YuLs ;-)
hast du diese fernbedienung mit dem vostro?
http://www.dell-m1330-info.de/images/dell_xps_m1330_fernbedienung.jpg
kann man die im vostro verstauen
bzw im cardreader des vostros?
denn mein "riesen"vostro ist unterwegs zu mir:-)

vostro 1700
dual 2 core 2.2GHz

17.0" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920x1200) with 2.0 MP camera

3072 MB 667 MHz Dual-Channel

Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)

256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT

Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery

Dell™ Travel Remote Control

usw

980€

ich hoffe das display gefällt mir
konnte es ja leider mir nicht vorher anschauen

dann will ich xp drauf bügeln
ich hoffe das klappt einigermaßen gut.

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade ein wenig skeptisch..

Angebot:

237-10517 HDD Upgrade 160GB (5400) - 250GB (5400) 1
400-14014 Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM) 1


Auftragsbestätigung:

237-10517 HDD Upgrade 80GB (5400) -> 120GB (5400) 1
400-14014 Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM) 1


Was hat das nun zu bedeuten? Ist mir leider erst gerade aufgefallen.. Druckfehler oder sollte ich das nochmals via Telefon abklären?
 
Mich wunderts' halt aus dem Grund, dass beide HDD Erweiterungen dieselbe Bestellnummer haben. Naja, mal gucken.. :)
 
hast du telefonisch bestellt?
ich ja um möglichst guten rabatt zu erhalten-
da ging dann auch mal was durcheinander
weil sich die Rabatte/Konfigurationen ständig ändern.

bei mir sieht es jetzt aber gut aus
ich würde einfach morgen anrufen und es klären
dann bist du bestimmt entspannter ;-)

viel glück
Hinzugefügter Post:
@ MezzoMix16
Hi
welche samsung 250gb hast du eingebaut-
hast du mal einen link oder eine genaue bezeichnung

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch wer ein Vostro1500 sucht => Verkaufe jetzt meins, da es leider die meiste Zeit nur rumsteht :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448323

ich glaube, für einen verkauf ist hier nicht der richtige ort gewählt.
erstens ist dies ein forum zur problembewältigung und zweitens werden die leute hier eher misstrauisch und sich die frage stellen "wozu hat er denn das teil erst gekauft?",
also ich an deiner stelle würde es mal bei ebay, oder anderen auktionshäusern probieren...:wink:
 
Hat jemand von euch den S/PDIF/S-Video/Chinch-Video Adapter von Ebay? War sehr überrascht, dass das Video auf anhieb farbig kam. Heute habe ich das S/PDif ausprobiert, an meinem Verstärker flackerte nur ab und zu "PCM" auf, also weder ein Ton noch das richtige Signal (sollte ja 5.1 kommen, steht dann auch dauerhaft da). In den Soundoptionen ist die Pegelanzeige da (bei S/PDIF out), allerdings kommt wie gesagt nirgends was raus.

Muss ich noch was machen, sonst was beachten?

gruß

Einen solchen (Ebay) Adapter habe ich auch und der S/PDIF-Ausgang funktioniert bei mir einwandfrei.
Bei einer DVD, die eine DD 5.1 Tonspur enthält, wird diese auch wiedergegeben.

@ MezzoMix16
Hi
welche samsung 250gb hast du eingebaut-
hast du mal einen link oder eine genaue bezeichnung

danke

Es handelt sich hier offensichtlich um die HM250JI von Samsung.

http://www.google.de/search?q=hm250ji
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Inspiron 1720 an diesem LCD-TV anschliessen kann? Ich hab gedacht, der hat einen normalen VGA Eingang, hat er aber nicht... Kennt das Problem jemand?


Und noch eine andere Frage: Gibt es hier jemand, der einen Vostro bestellt, die Dell-Fernbedienung aber nicht will? Wär noch nett wenn die jemand für mich mitbestellen könnte, wenn sie nicht so teuer wie im Einzelverkauf ist...
Kann jemand, der bei IT-Premier eingeloggt ist, sagen, wie teuer die Fernbedienung dort ist?


Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAJEMATO

weil deine hitachis beid emit 7200rpm drehen udn 250 gb sind! ^^
anderes model andere fähigkeiten!
 
Einen solchen (Ebay) Adapter habe ich auch und der S/PDIF-Ausgang funktioniert bei mir einwandfrei.
Bei einer DVD, die eine DD 5.1 Tonspur enthält, wird diese auch wiedergegeben.

http://www.google.de/search?q=hm250ji

Was hast du eingestellt? Bei mir wird wie gesagt in den Einstellungen der Pegel angezeigt (bei allen Tönen, auch 2-Kanal), nur kommt nichts am Verstärker an.

gruß
 
tja und da unterscheiden die sich, meine extrem laut und einfach nur dumm.
aber die samsung geht ab wie schmitz katze.
 
Ich hab mal ne kurze Frage zwischendurch ;)

Wollte mir nen Vostro 1500 holen, aber komplett auch als Desktopersatz. Auflösung 1680*1050, wobei ich denke das ich meinen 19" TFT anklemmen werde ;)

Und da wären wir auch schon beim Thema, kann ich einfach Monitor per VGA anklemmen, mit (ich glaube F8?) umschalten und dann den Monitor zuklappen? Sodass es Quasie den Tower ersetzt ;) Richtige Tasta und Maus kommen ja eh dran.

Oder schaltet sich der Laptop sofort aus bzw. geht in Standby (und die option lässt sich nicht deaktivieren)

legt los, wie siehts damit aus? =D
 
Ich hab mal ne kurze Frage zwischendurch ;)

Wollte mir nen Vostro 1500 holen, aber komplett auch als Desktopersatz. Auflösung 1680*1050, wobei ich denke das ich meinen 19" TFT anklemmen werde ;)

Und da wären wir auch schon beim Thema, kann ich einfach Monitor per VGA anklemmen, mit (ich glaube F8?) umschalten und dann den Monitor zuklappen? Sodass es Quasie den Tower ersetzt ;) Richtige Tasta und Maus kommen ja eh dran.

Oder schaltet sich der Laptop sofort aus bzw. geht in Standby (und die option lässt sich nicht deaktivieren)

legt los, wie siehts damit aus? =D

Ist kein Problem. Lässt sich alles in den Energieoptionen einstellen.;)
 
Das klingt doch schonmal sehr gut :)

Dann könnte man im Grunde ja auch 1280*800 nehmen, wenn ich eh den TFT dranklemm. Vorallem hab ich mir als Budget wirklich max. 1000€ vorgenommen, eigentlich eher so 950€
Und das würde auf die 1280*800er Version ja zutreffen - die 10% Rabatt funktionieren ja leider nicht =(
(oder gibts für den Vostro evtl. nen speziellen Gutschein? Und seien's auch nur 5%)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh