Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
....
Und noch eine andere Frage: Gibt es hier jemand, der einen Vostro bestellt, die Dell-Fernbedienung aber nicht will? Wär noch nett wenn die jemand für mich mitbestellen könnte, wenn sie nicht so teuer wie im Einzelverkauf ist...
Kann jemand, der bei IT-Premier eingeloggt ist, sagen, wie teuer die Fernbedienung dort ist?


Gruss Barego



Fernbedienung kostet 39 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ein Notebook bestellt kostet die doch nur 10€ Aufpreis?
Das ja wirklich sehr teuer, die einzeln zu kaufen.
 
Boahh. Die Vostros sind ja wieder richtig teuer geworden...
Meins (siehe Sig.) kostet jetzt 1266,xx-

Ich habs für 1046,-bekommen..

Gut HDD ist 250GB statt 160, 3GB RAM statt 2GB, die bei mir orginal drin waren -
Aber beides würde zusammen nur nen Aufpreis von ca. 70 bis 80,- rechtvertiegen
-> ist folglich ca. 140,- teurer als im September 2007
 
Boahh. Die Vostros sind ja wieder richtig teuer geworden...
Meins (siehe Sig.) kostet jetzt 1266,xx-

Ich habs für 1046,-bekommen..

Gut HDD ist 250GB statt 160, 3GB RAM statt 2GB, die bei mir orginal drin waren -
Aber beides würde zusammen nur nen Aufpreis von ca. 70 bis 80,- rechtvertiegen
-> ist folglich ca. 140,- teurer als im September 2007

ich glaub auch nicht, daß die noch wesentlich billiger als im september werden....
manchmal wird entscheidungsfreudigkeit belohnt;)
 
Tja, das blödeste ist ja das die nicht mit dem 10% Gutschein funktionieren.
Im Grunde ist das ding genau so teuer wie ein M1530 - nur das man dort HDMI Anschluss hat, GDDR3 (deutlich mehr Leistung) und nettes Zubehör.

Jedoch würde ich halt gerne son schwarzes robustes Gehäuse haben.. aber naja... Weiß auch noch nich was ich nachher bestellen werde, muss ich wohl spontan entscheiden ;>
 
Tja, das blödeste ist ja das die nicht mit dem 10% Gutschein funktionieren.
Im Grunde ist das ding genau so teuer wie ein M1530 - nur das man dort HDMI Anschluss hat, GDDR3 (deutlich mehr Leistung) und nettes Zubehör.

Jedoch würde ich halt gerne son schwarzes robustes Gehäuse haben.. aber naja... Weiß auch noch nich was ich nachher bestellen werde, muss ich wohl spontan entscheiden ;>

überleg dir halt, wozu du das teil benötigst....
mehr zum zocken: xps 1530
mehr für office: vostro 1500

beide haben vor- und nachteile....wie gesagt, man muß überlegen, was man damit anstellen möchte...
 
@KAJEMATO

könntest du mal bitte deine genaue Festplattenbezeichnung hier reinschreiben? Finde deine HDD nicht bei Geizhals unter der Bezeichnung "HTS722016k9a" nicht

Danke
 
Tja und das weiß ich nicht so wirklich :d

Also ich bin kein Singleplayer-Spieler und kein Spieler der viel verschiedenes Zeug zockt oder aktuellste Games. Das einzige was ich zocke (und hohe Anforderungen hat) ist wohl UT3. ET:QW wohl auchnoch, ansonsten UT2004, Quake 3, Nexuiz, WC3, all son älterer kram halt.

Dort müssen die FPS aber auch stimmen, muss absolut perfekt laufen, egal welche Details, am besten native Auflösung (bei UT3 aber auch nur max. 4on4)

Najo.. is halt ne schwierige Entscheidung.

Ansonsten benutz ich das Ding für.. joa.. halt normales Zeug, Mal eine DVD gucken, Surfen, Chatten, und noch relativ viel: Arbeiten - programmieren.
 
Danke

Näträglich kann man die wohl nicht kaufen unter der Bezeichnung. Ist dann wohl diese Hitachi Travelstar 7K200 160GB SATA (HTS722016K9SA00)

nein, der kleine aber feine unterschied ist eben das A300und bedeutet SATA 3 Gbit/s...
das SA00 bedeutet SATA 1,5 Gbit/s....
ich schau mal rum, ob meine version irgendwo käuflich zu erwerben ist....
 
Muss die sein, weil es keine andere gibt und Dell kauft die ja nicht Europa ein, daher kann es sein, das deine eine andere Bezeichnung hat!
7K200 gibt es nur mit SATA I und die E7K200 gibtes als SATA II

SATA II ist 3 Gbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und das weiß ich nicht so wirklich :d

Also ich bin kein Singleplayer-Spieler und kein Spieler der viel verschiedenes Zeug zockt oder aktuellste Games. Das einzige was ich zocke (und hohe Anforderungen hat) ist wohl UT3. ET:QW wohl auchnoch, ansonsten UT2004, Quake 3, Nexuiz, WC3, all son älterer kram halt.

Dort müssen die FPS aber auch stimmen, muss absolut perfekt laufen, egal welche Details, am besten native Auflösung (bei UT3 aber auch nur max. 4on4)

Najo.. is halt ne schwierige Entscheidung.

Ansonsten benutz ich das Ding für.. joa.. halt normales Zeug, Mal eine DVD gucken, Surfen, Chatten, und noch relativ viel: Arbeiten - programmieren.
Dafür sollte das Vostro auch reichen. Crysis ist bei mir - zwar mit wenig Details - auch anständig gelaufen und UT3 braucht ja nicht ganz so viel Leistung.

Wenn du damit programmieren möchtest würde ich auf jeden Fall die 1680er Auflösung nehmen (falls dir das nicht zu klein ist, manche Leute haben damit ja leider Probleme). Möchte ich nicht mehr missen :).
 
Ist kein Problem. Lässt sich alles in den Energieoptionen einstellen.;)

Weitere Frage :)

Wie ist das mit der Auflösung? Wenn ich aufm TFT z.B. 1280*800 habe, was passiert dann wenn ich auf den externen TFT umschalte? Kann man das vorher einstellen oder wird auch 1280*800 wiedergegeben?

Weil wenn ich dann nen 1440er oder 1680er hätte und umschalte dann würde es ja nen dicken Error geben xD
Sowas kann mein 19"er nicht darstellen.


€dit:
1680*1050 kostet aber sehr blöde 130€ Aufpreis :(
Aber ich frag mal meine Eltern, vielleicht wollen die ja was hinzufinanzieren *g*

Ich komme (Online) mit den -100€ und den 10% Rabatt auf >>> 1.070,10 €

Ob da telefonisch irgendwas machbar is auf 1000€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Frage :)

Wie ist das mit der Auflösung? Wenn ich aufm TFT z.B. 1280*800 habe, was passiert dann wenn ich auf den externen TFT umschalte? Kann man das vorher einstellen oder wird auch 1280*800 wiedergegeben?

Weil wenn ich dann nen 1440er oder 1680er hätte und umschalte dann würde es ja nen dicken Error geben xD
Sowas kann mein 19"er nicht darstellen.


€dit:
1680*1050 kostet aber sehr blöde 130€ Aufpreis :(
Aber ich frag mal meine Eltern, vielleicht wollen die ja was hinzufinanzieren *g*

Wär ja echt besch.. wenn das nicht gehen würde. Lässt sich alles unter Anzeige-> Monitor(Pull-Down-Menue) einstellen.

PS: war doch unter XP nicht anders!?

PPS: Kann dir nur ausdrücklich empfehlen, alles daran zu setzen, das 1680er Display zu nehmen. Wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.
Es heißt doch so schön:
Schöne Dinge wünsch ich mir, der Mensch ist doch ein Augentier!!!!!!!!!!
 
Hi
also daß das vostro teurer ist als vor einiger Zeit ist doch eine Illusion -
sollte man eigentlich besser wissen ;-) oder ist die erde eine scheibe ;-)
PCs werden immer billiger für die gleiche Leistung
dell mach öfter mal spezielle angebote und rabatte,die dann mal öffentlich gemacht werden.
ich habe nach der rabatt aktion bestellt und hatte ehrlich gesagt auch angst daß es dann teurer für mich wird ;-)
aber am telefon haben die ja großen spielraum und die rabatte bekommt man dann immernoch-ich habe es sogar dann noch günstiger bekommen-am besten an einen netter verkäufer geraten und dann ein wenig pokern und viel beten;-)
habe mein vostro 1700 für 980€ bestellt und laut internet wäre es wesentlich teurer gewesen.

vostro 1700
dual 2 core 2.2GHz

17.0" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920x1200) with 2.0 MP camera

3072 MB 667 MHz Dual-Channel

Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)

256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT

Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery

Dell™ Travel Remote Control

usw....

also wer ein neues kaufen will
handeln,handeln,handeln
falls ihr es noch günstiger als ich bekommt
sagt es mir lieber nicht
lasst mir die Illusion ,daß ich das beste schnäppchen habe ;-)
ich werde dann auch versuchen zu vergessen was ich ober gesagt habe

*PCs werden immer billiger für die gleiche Leistung*

und mein Vostro wird dann in einem monat vielleicht nur noch ein normaler Preis sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also daß das vostro teurer ist als vor einiger Zeit ist doch eine Illusion -
sollte man eigentlich besser wissen ;-) oder ist die erde eine scheibe ;-)
PCs werden immer billiger für die gleiche Leistung
dell mach öfter mal spezielle angebote und rabatte,die dann mal öffentlich gemacht werden.
ich habe nach der rabatt aktion bestellt und hatte ehrlich gesagt auch angst daß es dann teurer für mich wird ;-)
aber am telefon haben die ja großen spielraum und die rabatte bekommt man dann immernoch-ich habe es sogar dann noch günstiger bekommen-am besten an einen netter verkäufer geraten und dann ein wenig pokern und viel beten;-)
habe mein vostro 1700 für 980€ bestellt und laut internet wäre es wesentlich teurer gewesen.

vostro 1700
dual 2 core 2.2GHz

17.0" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920x1200) with 2.0 MP camera

3072 MB 667 MHz Dual-Channel

Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)

256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT

Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery

Dell™ Travel Remote Control

usw....

also wer ein neues kaufen will
handeln,handeln,handeln
falls ihr es noch günstiger als ich bekommt
sagt es mir lieber nicht
lasst mir die Illusion ,daß ich das beste schnäppchen habe ;-)
ich werde dann auch versuchen zu vergessen was ich ober gesagt habe

*PCs werden immer billiger für die gleiche Leistung*

und mein Vostro wird dann in einem monat vielleicht nur noch ein normaler Preis sein....

inkl. MWSt ?? Wenn ja, suuppperrr Preis!!!!
 
inkl. MWSt sonst wäre ich ja nicht so glücklich,
eine freundin hat dann den vostro 1700 wie bei mir
aber mit 320gb und normalem display für 903€ inkl. MWSt bekommen
so habt ihr einen anhaltspunkt beim handeln-bevor ich den preis bekommen habe-hatte ich kontakt zu 2 anderen verkäufern aber die haben mir nicht so einen guten preis gemacht-
also es gibt nicht immer bei jedem verkäufer den gleichen rabatt.....
 
inkl. MWSt sonst wäre ich ja nicht so glücklich,
eine freundin hat dann den vostro 1700 wie bei mir
aber mit 320gb und normalem display für 903€ inkl. MWSt bekommen
so habt ihr einen anhaltspunkt beim handeln-bevor ich den preis bekommen habe-hatte ich kontakt zu 2 anderen verkäufern aber die haben mir nicht so einen guten preis gemacht-
also es gibt nicht immer bei jedem verkäufer den gleichen rabatt.....

das ist freilich ein guter preis und gibt anlass zur freude:)
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Vostro 1500 bekommen.
Als Festplatte ist die WDC WD2500BEVS-75UST0 eingebaut. Bei der Festplatte höre ich jedoch jeden Datenzugriff deutlich. Und das nervt auf dauer ....
Kann das Problem jemand bestätigen, der auch diese Festplatte eingebaut hat, oder stimmt was mit meiner Platte nicht.

Gruß
 
habe auch eine WDC WD2500BEVS-75UST0. Die Festplattenzugriffe habe ich auch, nur allerdings nur merkbar für +-30s nach dem Booten. Danach sind diese nur noch sehr selten und auch nicht mehr störend.
 
guten abend leute,

ich woltl emal fragen ob mir nicht jemand den neusten treiber für die 8600m gt mit der gemoddeten inf datei für win vista hochladen könnte? bitte bitte bitte

danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh