Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook und dabei auf das Vostro 1500 gestossen.

Habe mir folgende Ausstattung zusammengestellt:

- Core™ 2 Duo Prozessor T7250
- 15,4-Zoll-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
- 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
- Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
- Vidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
- Akku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
- Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
- 1 Jahr Basisgewährleistung

Preis: 885,36 €

Gibt es alternative Notebooks in dieser Preisklasse ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook und dabei auf das Vostro 1500 gestossen.

Habe mir folgende Ausstattung zusammengestellt:

- Core™ 2 Duo Prozessor T7250
- 15,4-Zoll-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
- 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
- Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
- Vidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
- Akku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
- Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
- 1 Jahr Basisgewährleistung

Preis: 885,36 €

Gibt es alternative Notebooks in dieser Preisklasse ?

Vielen Dank im Voraus.

für den preis wirst du wohl nicht gleichwertiges finden...
 
hi leutz,

meine freundin hat jetz auch n vostro (1700) mit integriertem bluetooth modul. das problem ist aber dass der mitgelieferte treiber nur für vista funktioniert und dell (zumindest soviel ich herausgefunden hab) keinen für XP (32 bit) anbietet. hat jemand nen tipp für mich wie ich das bluetooth auch unter xp pro (32 bit) zum laufen bekomme?

gruß
 
als einziges würde ich in richtung höhere auflösung schauen, 1280x800 ist schon etwas mager. sitze selbst vor einem vostro mit 1440x900
 
hi leutz,

meine freundin hat jetz auch n vostro (1700) mit integriertem bluetooth modul. das problem ist aber dass der mitgelieferte treiber nur für vista funktioniert und dell (zumindest soviel ich herausgefunden hab) keinen für XP (32 bit) anbietet. hat jemand nen tipp für mich wie ich das bluetooth auch unter xp pro (32 bit) zum laufen bekomme?

gruß

http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&fileid=216131

Hilft dir das weiter?
 
1440 x 900 ist nur mit TrueLife auswählbar und ein spiegelndes Display möchte ich nicht.
 
Das war mir bislang nicht bekannt, wäre aber einen Versuch wert.

Da es in der Preiskategorie aber offensichtlich keine tatsächlichen Alternativen gibt, dürfte es nicht allzu viele Argumente für einen zusätzlichen Preisnachlass geben.

Oder habt Ihr ein paar Tips parat ?
 
Das war mir bislang nicht bekannt, wäre aber einen Versuch wert.

Da es in der Preiskategorie aber offensichtlich keine tatsächlichen Alternativen gibt, dürfte es nicht allzu viele Argumente für einen zusätzlichen Preisnachlass geben.

Oder habt Ihr ein paar Tips parat ?

oder ein paar Accessoires....zb. eine Maus samt Pad, oder eine Tasche, oder ein BT-Headset, oder ein weiteres Jahr Hardwaresupport vor Ort......also irgendwas geht immer:)
 
Hi,
habe jetzt auch einen Vostro (1400) mit nem LPL-Display (1440*900). Ist es normal, dass Notebook-Displays auch auf max. Helligkeit nicht so besonders hell sind? Ich hatte noch nie ein Notebook und im Vergleich mit meinem TFT ist das nicht so wahnsinnig hell? Ansonsten macht das Display aber eigentlich keinen schlechten Eindruck...Logischerweise ist es dann auf min. Helligkeit auch ziemlich dunkel...

Ich habe doch hoffentlich kein Grainy-Modell erwischt?

Danke
 
mach mal ne textdatei auf...maximier das fenster....guck dir das weiß aus verschiedenen winkeln an.

Ist es gleichmäßig hell? Ändert es stellenweise die farbe (dass es bei einzelnen winkeln die farbe verändert ist klar...aber dies sollte es HOMOGEN tun)
 
mach mal ne textdatei auf...maximier das fenster....guck dir das weiß aus verschiedenen winkeln an.

Ist es gleichmäßig hell? Ändert es stellenweise die farbe (dass es bei einzelnen winkeln die farbe verändert ist klar...aber dies sollte es HOMOGEN tun)

Hm, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Also ich hab keine größeren Unterschiede im Vergleich zum normalen TFT festgestellt.

Sieht man das denn sehr deutlich? Die Bildqualität ist ja soweit auch ganz ok, es ist eben nur relativ dunkel.
 
ja man würde das sehr deutlich sehen. Zumindest gehe ich stark davon aus, da es sonst all diejenigen blamieren würde, die grainy so dramatisiert haben...
 
@ Bountyhunter22

vielen dank, der treiber funktioniert. hatte zwar schon bei dell gesucht aber der war mir wohl entgangen.

danke nochmal
 
einen herrlichen guten abend euch allen.

folgendes habe ich auf dem herzen:

da ich in zukunft plane mir eine stärkere CPU für mein vostro zu kaufen wollte ich wissen was ihr mir empfiehlt.

T7700 mit 2x 2,4Ghz und 4mb cache NEU ca. 200€
T8300 mit 2x 2,4Ghz und 3mb cache NEU ca. 200€

habt ihr da etwas zu empfehlen?
also wie groß sind die unterschiede oder lohnenswert auf penryn hoch zu gehen.
habe mir das mal im i-net angeschaut aber leider finde ich dort keinen test für die T8xxx reihe.
 
ja man würde das sehr deutlich sehen. Zumindest gehe ich stark davon aus, da es sonst all diejenigen blamieren würde, die grainy so dramatisiert haben...

Aber ist es denn normal, dass die Displays so verhältnismäßig dunkel sind? Standardmäßig ist ja max. Helligkeit bei Netzbetrieb eingestellt, womit man ja auch gut klar kommt. Nur wenn man z. B. extremere Bedingungen hat, könnte man schon n bissl mehr gebrauchen...

Außerdem: Beim Start (Laden von Vista) "flackert" der Bildschirm 2-3mal (wird also schwarz, dann wieder Bild etc.). Hat da jmd. ne Erklärung für? (oder ist das evtl. normal?)
 
einen herrlichen guten abend euch allen.

folgendes habe ich auf dem herzen:

da ich in zukunft plane mir eine stärkere CPU für mein vostro zu kaufen wollte ich wissen was ihr mir empfiehlt.

T7700 mit 2x 2,4Ghz und 4mb cache NEU ca. 200€
T8300 mit 2x 2,4Ghz und 3mb cache NEU ca. 200€

habt ihr da etwas zu empfehlen?
also wie groß sind die unterschiede oder lohnenswert auf penryn hoch zu gehen.
habe mir das mal im i-net angeschaut aber leider finde ich dort keinen test für die T8xxx reihe.

also wenn du den t7700 für 200€uronen bekommst, dann steck dir den rein! hat wenigstens 4mb L2 cache....
um an diese leistung mit einem penryn ranzukommen oder gar darüber, bräuchtest du schon einen t9300....

meine empfehlung ganz klar: t7700;)
 
einen herrlichen guten abend euch allen.

folgendes habe ich auf dem herzen:

da ich in zukunft plane mir eine stärkere CPU für mein vostro zu kaufen wollte ich wissen was ihr mir empfiehlt.

T7700 mit 2x 2,4Ghz und 4mb cache NEU ca. 200€
T8300 mit 2x 2,4Ghz und 3mb cache NEU ca. 200€

habt ihr da etwas zu empfehlen?
also wie groß sind die unterschiede oder lohnenswert auf penryn hoch zu gehen.
habe mir das mal im i-net angeschaut aber leider finde ich dort keinen test für die T8xxx reihe.

Hast du denn eigendlich ne Bestätigung von DELL, dass du definitiv nen Penryn verbauen könntest??
 
3 Fragen:
1)Welches der 3 Displays ist das beste?1280,1440 oder 1600?Sowohl für Spiele als auch für Filme.Kontrast und Blickwinkel spielen auch ne Rolle.
2)Lohnt es sich,noch 2 Monate zu warten,gibts dann neue GKs?
3)Hab gehört,die Bestellung per Telefon soll besser als online sein.Warum?
 
3 Fragen:
1)Welches der 3 Displays ist das beste?1280,1440 oder 1600?Sowohl für Spiele als auch für Filme.Kontrast und Blickwinkel spielen auch ne Rolle.
2)Lohnt es sich,noch 2 Monate zu warten,gibts dann neue GKs?
3)Hab gehört,die Bestellung per Telefon soll besser als online sein.Warum?

1. das 1680er
2. bestimmt, aber nicht im vostro.
3. Kannste gegebenenfallswas am Preis drehen, oder an der Ausstattung( zum Beispiel gibts die Fernbediening nur per Telefon, glaub ich)
 
1. das 1680er
2. bestimmt, aber nicht im vostro.
3. Kannste gegebenenfallswas am Preis drehen, oder an der Ausstattung( zum Beispiel gibts die Fernbediening nur per Telefon, glaub ich)

Zu 1) Warum?Vom Kontrast her?Bringt höhere Auflösung in Filmen was ?
2)Jetzt ist ja auch eine 8600GT drin oO
3)Gegebenfalls?
 
Zu 1) Warum?Vom Kontrast her?Bringt höhere Auflösung in Filmen was ?
2)Jetzt ist ja auch eine 8600GT drin oO
3)Gegebenfalls?

1. natürlich bringt eine höhere auflösung mehr kontrast, und für full-hd-genuss benötigt man ja `eh mindestens 1680x1050 bildpunkte(bei plasmas und lcd`s sind das sogar 1920x1080 bildpunkte)......jedoch brauchst du dann auch ein blu-ray-laufwerk, um entsprechende datenträger wiedergeben zu können
2. jetzt ist eine 8600m(für mobile) gt drin, das reicht auch und ich glaub kaum, das sich das ändern wird.....zum zocken gibt es ja die xps-serie...
3. gegebenfalls heißt, dass das auf dein verhandlungsgeschick ankommt....und das geht ja online mal garnicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Warum?Vom Kontrast her?Bringt höhere Auflösung in Filmen was ?

Ich hatte schon mehrere NB´s im Besitz, und kann sagen, dass es das beste Display ist, was ich jemals hatte!!
Kein Blaustich, super Kontrast (Weiß ist Weiß, und Schwarz ist Schwarz), kräftige, satte Farben ( nicht so übertrieben und künstlich wie die der Sony-Displays oder blass und kühl wie die Displays von HP und vieler anderer Hersteller)
schön hell ( kann man trotz "glare" in hellen, sonnigen Räumen gut gebrauchen)

Fazit: sehr sehr sehr ..... empfehlenswert. Werden dir hier viele bestätigen können. Aber die meisten sind´s schon leid auf Displayfragen zu antworten... kam schon sehr oft vor diese Frage..;)
Hinzugefügter Post:
2)Jetzt ist ja auch eine 8600GT drin oO

Die war ja auch von Anfang an drin. Denke nicht das eie neue kommt, da es sich um eine Businessserie handelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mehrere NB´s im Besitz, und kann sagen, dass es das beste Display ist, was ich jemals hatte!!
Das 1600er?
Die war ja auch von Anfang an drin. Denke nicht das eie neue kommt, da es sich um eine Businessserie handelt..
Neue GK,neue Serie?Oder denk ich da falsch?
Bzw lohnt es sich,auf die Penryns zu warten?Sollen ja nicht mehr kosten,als die C2Ds?
 
Das 1600er?
Neue GK,neue Serie?Oder denk ich da falsch?
Bzw lohnt es sich,auf die Penryns zu warten?Sollen ja nicht mehr kosten,als die C2Ds?

Denke mal das es noch n bissel dauert bis DELL Notebooks mit 9xxx GraKa´s rausbringt.

JA. Mein Post bezog sich aufs 1680er (WSXGA+) siehe Sig...

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Siehe einige Posts über diesem. Da ist ein Link zu einem Vergleich zwischen Merom und Penryn

http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-Core-2-Duo-Penryn-CPUs.7837.0.html

PS: Die Penryns sind auch C2D´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IT kannste immer warten auf das nächste noch tollere SuperDingsBums. Und wenn du heute kaufst ist es morgen schon wieder für billiger zu kriegen.

Wenn du ein NB brauchst, kauf eins.


- Wer einmal das 1600er Display hatte will kein anderes mehr.

- Die Vostro Serie ist nicht aufs Zocken ausgelegt. Dafür gibts die XPS Serie. Aber generell gilt: Leistung |= Akkulaufzeit ; setz beim Laptop lieber auf Akku und beim Heimrechner auf 999FPS.

- Du kannst am Telefon auch Sachen ändern, die du im Shop nicht zu Auswahl hast. Zudem gibts mit etwas Geschick Rabatte oder Goodies extra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh