Dell Vostro Notebooks (Part 5)

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Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
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Bei IT kannste immer warten auf das nächste noch tollere SuperDingsBums. Und wenn du heute kaufst ist es morgen schon wieder für billiger zu kriegen.

Wenn du ein NB brauchst, kauf eins.

Gut,brauchen und wollen sind 2 paar Schuhe xD Aber Leistungsmäßig gibts da zZt eh keine Sprünge.
- Wer einmal das 1600er Display hatte will kein anderes mehr.

- Die Vostro Serie ist nicht aufs Zocken ausgelegt. Dafür gibts die XPS Serie. Aber generell gilt: Leistung |= Akkulaufzeit ; setz beim Laptop lieber auf Akku und beim Heimrechner auf 999FPS.

- Du kannst am Telefon auch Sachen ändern, die du im Shop nicht zu Auswahl hast. Zudem gibts mit etwas Geschick Rabatte oder Goodies extra.
[/QUOTE]
zu 1) Danke!Damit wirds das 1600er.
2)Nicht?Wozu gibts dann die 8600M GT? Ein paar ältere Spiele sollten schon laufen.9Cell Akku ist eingeplant.
3)Beispiele?Man kann ja im Shop schon jedes Detail änder,ich hab nichts vermisst?
 
würdet ihr eher 4 GB RAM DDR2-800er von A-Data (71,80 €) oder von Extrememory (69,20 €) empfehlen? gibts da erfahrungswerte hinsichtlich der marke?
 
3)Beispiele?Man kann ja im Shop schon jedes Detail änder,ich hab nichts vermisst?

Du kannst im Onlineshop keine Fernbedienung auswhlen, soweit ich weiß.

PS: Die solltest du auch nehmen. Kostet 10,- oder so.. (verstaut man im Expresskartenschacht)
Hinzugefügter Post:
würdet ihr eher 4 GB RAM DDR2-800er von A-Data (71,80 €) oder von Extrememory (69,20 €) empfehlen? gibts da erfahrungswerte hinsichtlich der marke?

Sind beides nicht gerade Markenprodukte..
Nimm lieber was von Kingston, Corsair oder OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unten in der Taskleiste, ziemlich mittig, einen kleinen, roten Punkt - ist das ein Pixelfehler? Auf Screenshots etc. wird er nicht mit kopiert.
 
Ärgerlich. Aber es kommt doch jemand vorbei und tauscht den TFT aus, oder nicht?
 
Ich will das Notebook ja behalten, nur den Pixelfehler loswerden. Ich dachte ich hätte so einen Vor-Ort-Service, bei dem jemand bei genau solchen Problemen vorbeikommt und sie behebt?!
 
Ich will das Notebook ja behalten, nur den Pixelfehler loswerden. Ich dachte ich hätte so einen Vor-Ort-Service, bei dem jemand bei genau solchen Problemen vorbeikommt und sie behebt?!

Das ist ja auch so. Nur ist die Frage ob DELL es einsieht ein neues Display zu verbauen, wegen "nur" einem Pixelfehler...

Manche Hersteller tauschen erst ab 3 Pixelfehlern bei einem 1280er Display...
 
Was heißt denn ""nur" einem Pixelfehler"? Ich mein, ich hab schließlich viel Geld für das Notebook gezahlt und möchte dementsprechend auch ein funktionstüchtiges Gerät, ob ein oder zehn Pixelfehler.. Ich ruf da Montag einfach mal an!
 
Was heißt denn ""nur" einem Pixelfehler"? Ich mein, ich hab schließlich viel Geld für das Notebook gezahlt und möchte dementsprechend auch ein funktionstüchtiges Gerät, ob ein oder zehn Pixelfehler.. Ich ruf da Montag einfach mal an!

Ich hatte auch einen Pixelfehler. Generell wird nicht ausgetauscht, da alle darauf hinweisen das Sie ne Pixelfehler klasse 2 haben und dies kein Grund zum austauschen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Mein TFT wurde denn noch getauscht! Kannst glück oder auch pech haben!
 
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Was heißt denn ""nur" einem Pixelfehler"? Ich mein, ich hab schließlich viel Geld für das Notebook gezahlt und möchte dementsprechend auch ein funktionstüchtiges Gerät, ob ein oder zehn Pixelfehler.. Ich ruf da Montag einfach mal an!

Ich bin ja voll deiner Meinung !! Deshalb hab ich das nur auch in Anführungsstriche gesetzt. Wenn sie nicht tauschen wollen, dann schicks zurück !!!
Mich würde es auch tierisch ankot..en, wenn ich auch "nur" einen Pixelfehler hätte..

Aslo mach denen die Hölle heiß!!!;)
 
Ich kann es nicht zurückschicken, da Vostros in erster Linie für kleinere Unternehmen vorgesehen sind - zumindest hab ich das irgendwo im Forum gelesen. Irr ich mich?
 
Kannst es nur zurückschicken, wenn du als Privatanwender bestellt hast.
Falls du als/über Firma bestellt hast, hast du kein 14tägiges Rückgaberecht..
 
Ich hab als Privatanwender bestellt, jedoch finanzier ich das Teil - macht das einen Unterschied?
 
Ich hab als Privatanwender bestellt, jedoch finanzier ich das Teil - macht das einen Unterschied?

Nein. Die Finanzierung steht erst nach den 14 Tagen Rückgaberecht.

Diese 14 Tage Rückgaberecht für Privatkäufer im Internet, übers telefon oder Versandhandel im Allgemeinen sind gesetzlich im BGB im AGB-Paragraphen festgeschrieben.
Da gibts nüscht zu rütteln, nich wegen Finanzierung, oder sonst irgendwas...:)
 
Gut: Entweder sie schicken jemanden vorbei, der mir den TFT austauscht oder ich schick das ganze Teil zurück und cancel den Kauf? :)
 
Gut: Entweder sie schicken jemanden vorbei, der mir den TFT austauscht oder ich schick das ganze Teil zurück und cancel den Kauf? :)

richtig!
entweder die drehen sich und tauschen aus, oder du schickst das teil zurück!
und bestellst neu....kannst du ja gleich am telefon mitteilen;-)
 
richtig!
entweder die drehen sich und tauschen aus, oder du schickst das teil zurück!
und bestellst neu....kannst du ja gleich am telefon mitteilen;-)
Nimm es mir bitte nicht übel dass ich gerade deinen Post als Beispiel nehme, aber der liegt gerade so schön in der Nähe. Ich meine nicht dich explizit damit! Auch der Fall mit dem Pixelfehler soll nur als Beispiel dienen.

Das Vostro ist von der Preis-Leistung mit das Beste was man zur Zeit kaufen kann. Dann kann man sogar noch was am Preis drehen bzw. Extras ohne Aufpreis absahnen. Dies denke ich mal sind Tatsachen welche hier schon oft genug erwähnt worden sind! Nebenbei wird ja versucht mit Kombinationen von Gutscheinen das Teil so billig wie nur möglich zu bekommen...

Mich persönlich würde ich als sehr anspruchsvollen Kunden darstellen (mich kann man (fast) nicht komplett zufrieden stellen). Trotzdem denke ich dass hier einige Leute überzogene Ansprüche an das Vostro stellen.

Natürlich würde es mich auch nerven wenn mein Vostro das einzige von 100 Stück ist welches einen Pixelfehler hat, aber weiß vor dem Kauf die Pixelfehlerklasse. Und wenn der Pixel nicht gerade in der Mitte vom Bildschirm sitzt ist dies nicht zwangsweise ein Weltuntergang (noch dazu kann jederzeit mal ein Pixel ausfallen).

Mein Vostro hat auch einige Macken (fiepen, Akku-Verschleiß) aber solange es für den Preis nichts besseres gibt sollte man sein Urteil nochmal überdenken. Die Verarbeitung von dem Gerät ist wirklich hervorragend und das Kühlsystem ist ein Traum (egal welche Preisklasse). Nebenbei bekommt man von Dell wirklich einen Top Service wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll! Selbst auf Akkus hat man 1 Jahr Garantie und nicht wie bei vielen Herstellern nur 6 Monate.

Wie gesagt ich kann den Ärger mit kleinen Mängeln gut nachvollziehen, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen wie schnell hier geschriehen wird "schicks zurück", lass es tauschen etc. wenn man bei einem anderen Hersteller für so wenig Geld nicht die Möglichkeit hat etwas derartiges zu kaufen.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

Grüße,
i am unknown
 
jeder denkt halt anders darüber....aber solange man noch die möglichkeit hat ein schadhaftes teil zu tauschen, dann wäre es doch geradezu dumm, dies nicht zu tun....
dass das vostro 1a spitzenklasse ist, das hat niemand bestritten.

mfg
 
jeder denkt halt anders darüber....aber solange man noch die möglichkeit hat ein schadhaftes teil zu tauschen, dann wäre es doch geradezu dumm, dies nicht zu tun....
dass das vostro 1a spitzenklasse ist, das hat niemand bestritten.

mfg

Dito

Außerdem macht ja gerade dieser Service DELL-Kunden zu den zufriedensten Käufern.
Und umsonst (hier nicht im Sinne von "kein Geld dafür bezahlen" gemeint) wird DELL diesen Service auch nicht anbieten.
Was auch der Grund ist, dass ich mir ohne zu zögern jederzeit wieder ein DELL kaufen würde. (Und das hab ich bis jetzt bei keinem Notebookhersteller so gesehen!!)

Ist doch toll wenn man bei DELL kauft und damit auch eine Art "Rund um Sorglos-Packet" erwirbt. Ich denke dies liegt im Interesse des Käufers und des Verkäufers. Somit sind beide glücklich und der Verkäufer kann halt so günstige aber dennoch sehr gute Ware anbieten, weil er seinen zufriedenen Kundenstamm behält.
 
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jeder denkt halt anders darüber....aber solange man noch die möglichkeit hat ein schadhaftes teil zu tauschen, dann wäre es doch geradezu dumm, dies nicht zu tun....
dass das vostro 1a spitzenklasse ist, das hat niemand bestritten.

mfg
In diesem Fall ist das Display nicht schadhaft, da die Fehlerklasse 2 gilt. Wurde schon erwähnt. Im Falle eines wirklichen Defekts sollte der Service eigentlich überall so sein wie bei Dell...

Die Vostros sind für Firmenkunden ausgelegt und ein normaler Firmenkunde wird keinen Tausch des Displays wegen eines defekten Pixels anfordern, das kostet der Firma doch nur Geld da Zeit für einen Anruf zu investieren. Ich vermute mal genau deswegen sind die baugleichen Inspirons auch immer deutlich teurer gewesen (wie gesagt nur eine Vermutung).

Wenn man eben Ansprüche hat die über eine bestimmte Preisklasse hinausgehen sollte man ganz einfach auch bereit sein dementsprechend dafür zu bezahlen. Man wird auch kein Auto mit der Qualität eines Audi A3 für den Preis eines osteuropäischen Autos bekommen...
 
Ich vermute mal genau deswegen sind die baugleichen Inspirons auch immer deutlich teurer gewesen (wie gesagt nur eine Vermutung).

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich denke die Produkte für Firmenkunden sind günstiger, weil sie kein zwei wöchiges Rückgaberecht haben.
 
dennoch wäre es töricht, von seinem recht keinen gebrauch zu machen....
wenn dell da nicht mitspielen wollte, dann gäbe es ja sicherlich keine möglichkeit an deren produkte so service-freundlich ranzukommen...
und mit verlaub, einen mr. dell interessiert es einen scheissdreck, wieviele pixelfehler irgendeines seiner produkte hat, oder wieviele menschen sonstwas für probleme haben..........
 
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@ Yuls
Ich habe im Online-Shop bestellt und auch eine Fernbedienung, die ihre 10Öcken mehr als Wert ist (Präsentationen, Filme,...)

Aber wenn jemand unbedingt eine gewisse HDD oder ein Mattes Display haben will muss er sich per Mail oder Telefon mit denen in Verbindung setzen. Wobei ich hier Telefon empfehlen würde, da sie einen dort nicht so locker "abwimmeln" können wenn man am Preis was drehen will.



@ Rückgaberecht

Ich kriege hier echt immer das Kotzen, wenn ich Haltungen wie: Ich gucke mir das an und wenn mir das doch nicht passt schicke ich es halt zurück.
Damit meine ich Leute, die einfach mal Bestellen und dieses Rückgaberecht ausnutzen. Um dann direkt das nächste Notebook 2 Wochen auszuprobieren.

Aber wenn das Notebook einen Defekt hat ist das was anderes. Ich würde Dell anrufen und sagen, dass du es gerne gewechselt haben willst, ansonsten würdest du vom Rückgaberecht gebrauch machen. So kann Dell entscheiden ob sich ein Wechseln lohnt.


@ Finanzierung
Ich lese das hier im Forum auch immer häufiger und sehe das mit Entsetzen!

Wenn ich kein Geld habe kann ich kein Autofahren, mit dem Notebook im Inet surfen, Sachen im Katalog bestellen und schon gar nicht 3 Handys haben mit allen JambaVerträgen die es gibt und dabei alles nur auf Raten etc. bezahlt haben. Diese Leute sieht man dann immer dienstags beim Schuldnerberater und sie wissen gar nicht wie ihre Zigtausend € Schulden zusammengekommen sind.

Also Vorsicht mit dem, was man mit dem Geld, was man nicht hat anstellt.
 
Damit meine ich Leute, die einfach mal Bestellen und dieses Rückgaberecht ausnutzen. Um dann direkt das nächste Notebook 2 Wochen auszuprobieren.

Hast ja grundsätzlich Recht, aber das problem bei DELL und einigen anderen nur Online/Telefon-Verkäufern ist, dass man sich deren Geräte nicht mal eben so im Blödmarkt "life" ansehen, anfassen und kurz testen kann. Man weiß also nie wie das Produkt in Wirklichkeit ist bevor man es vor sich zu stehen hat.
Um sich also in Produkt anzusehen, und zu testen muss man es leider bestellen.
Das ist der Nachteil an DELL und Co.
 
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