Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem mit den Lautsprechern...Videos und Musik stockt bei Lautstärke über 50%

ne hab noch keine neuen treiber installiert...
sin die standardtreiber von DELL
von Sigma tel sin die...treiber 06.05.2007 SigmaTel
6.10.0.5511
was meint ihr bringt des was die neu zu installieren?!

mfg Franky:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab noch keine neuen treiber installiert...
sin die standardtreiber von DELL
von Sigma tel sin die...treiber 06.05.2007 SigmaTel
6.10.0.5511
was meint ihr bringt des was die neu zu installieren?!

mfg Franky:banana:

kann durchaus möglich sein, dass das was bringt....
-chipset treiber
-soundtreiber
-graphiktreiber
alle neu installieren....
solltest du dann immer noch probleme haben, dann dell kontaktieren....
 
Wieso kein Key vorhanden? Dazu bestellst du doch die 32-bit Version. Und ich hatte damals keine Kreditkarte und habs bestellen können...


Mfg DerrickDeluXe

Der 32Bit Key ist aber offiziell eben nur ein 32Bit Key. Einige sagne ja, er geht auch in der 64Bit Version, hab es selber noch nicht getestet, da meine DVD noch nicht da ist... Aber er ist halt nunmal ein 32Bit Key und darf somit nicht für die 64Bit Version eingesetzt werden... Ob man es dann macht ist ja jedem selbst überlassen.

Soweit ich gesehen und auch in mehrere Quellen gelesen habe (habe mir die DVD auch selbst beim Anytime Upgrade bestellt), geht es nur mit Kreditkarte.

gruß
 
Der 32Bit Key ist aber offiziell eben nur ein 32Bit Key. Einige sagne ja, er geht auch in der 64Bit Version, hab es selber noch nicht getestet, da meine DVD noch nicht da ist... Aber er ist halt nunmal ein 32Bit Key und darf somit nicht für die 64Bit Version eingesetzt werden... Ob man es dann macht ist ja jedem selbst überlassen.

Soweit ich gesehen und auch in mehrere Quellen gelesen habe (habe mir die DVD auch selbst beim Anytime Upgrade bestellt), geht es nur mit Kreditkarte.

gruß

Wo hast du gelesen, dass der Key nur für die 32Bit Version gilt?
 
Dell Vostro 1400

Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,40 GHz
2 x 2048 MB DDR2-PC667
14,1 TFT 1440x900 Spiegelnd
250 GB HDD SATA2
NVIDIA GeForce 8400GS PCI-E
DVD-RW
Webcam 2,0 MP
Bluetooth Modul
WLAN - N-Draft
85W Akku

Mal sehen...
 
Dell Vostro 1400

Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,40 GHz
2 x 2048 MB DDR2-PC667
14,1 TFT 1440x900 Spiegelnd
250 GB HDD SATA2
NVIDIA GeForce 8400GS PCI-E
DVD-RW
Webcam 2,0 MP
Bluetooth Modul
WLAN - N-Draft
85W Akku

Mal sehen...

hört sich gut und vor allem sehr mobil an;)
 
Ich überlege ob ich dazu noch einen kleineren Akku bestellen sollte und den dicken nur im Zuge einer längeren Reise mitnehme - oder als "Zusatz"..
 
Ok, sind aber 24€ und nicht die Update-DVD für knappe 4€, die man ja ohne Lizenz bestellt. Dann hast du das ja quasi umgetauscht bzw. erweitert.

Ansonsten gilt die Lizenz einfach nicht für 64Bit weil es eine 32Bit Lizenz ist, das brauch ich nirgens nachlesen, als ich mein NB bestellt habe stand dort ja "Windows Vista Home Premium (32Bit-Version)".

gruß
 
wie ist denn die spiele performance unter vista 64-bit? habt ihr bei irgendwelchen 32-bit programmen geschwindigkeitseinbußen bemerkt? überlege auch von home premium 32-bit auf die 64-bit ultimate umzusteigen.
 
Ok, sind aber 24€ und nicht die Update-DVD für knappe 4€, die man ja ohne Lizenz bestellt. Dann hast du das ja quasi umgetauscht bzw. erweitert.

Ansonsten gilt die Lizenz einfach nicht für 64Bit weil es eine 32Bit Lizenz ist, das brauch ich nirgens nachlesen, als ich mein NB bestellt habe stand dort ja "Windows Vista Home Premium (32Bit-Version)".

gruß

deine lizenz, also dein produkt-key, gilt für die jeweilige version(basic, premium, business, ultimate) dabei spielt es keinerlei rolle, ob du die version mit ein und demselben produkt-key entweder in 32bit oder 64bit aktivierst....
Hinzugefügter Post:
wie ist denn die spiele performance unter vista 64-bit? habt ihr bei irgendwelchen 32-bit programmen geschwindigkeitseinbußen bemerkt? überlege auch von home premium 32-bit auf die 64-bit ultimate umzusteigen.

schau mal hier....http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mittlerweile mit den matten wxga displays im Vostro 1500?

Sind die immer noch von Grauschleier betroffen?


Hatte ja schonmal einen Vostro aber mit wxga+

Plane mir jetzt einen zweiten zu kaufen aber mit mattem Display.

Für die folgende Konfig ist der Preis für 795€ doch ok?

T7250
3GB ram
wxga matt
Geforce 8600GT
Wlan n
9Zellen akku
1Jahr Garantie
 
Ansonsten gilt die Lizenz einfach nicht für 64Bit weil es eine 32Bit Lizenz ist

Nochmal zum Mitschreiben.

1) Da man die 32Bit Lizenz als auch die 64Bit Lizenz mit ein und dem selben Key aktivieren muss ( nicht bei DELL-OEM Versionen der DVD nötig ) und die 64Bit Version den Key ohne Einwände akzeptiert, gilt dieser für beide.

2) Zitat: "Die Versand, Verpackungs und Bearbeitungsgebühr beläuft sich auf 24 Euro."

Da steht Versand, Verpackungs und Bearbeitungsgebühr !! Aber nichts von Lizenzgebühr oder ähnliches..


3) Der Softwareumfang ist genau derselbe. Es handelt sich bei der 64Bit Version nur um eine andere Architektur.

Dies sollte zu diesem Thema nun genügen.:teufel:
 
Wie ist das eigentlich
Für die folgende Konfig ist der Preis für 795€ doch ok?

T7250
3GB ram
wxga matt
Geforce 8600GT
Wlan n
9Zellen akku
1Jahr Garantie

ob das für dich zu teuer ist, kannst auch nur du selbst wissen, da nur DU den füllstand deiner brieftasche kennst....:)
evtl. kannst du dich ja mal bei anderen laptopherstellern umschauen, was bei denen ähnlich konfigurierte produkte kosten....
 
Sogar Microsoft schreibt auf der Homepage unter "Windows Vista 64-Bit"
In der Paketversion des Einzelhandels umfasst nur Windows Vista Ultimate die Datenträger für die 32-Bit Edition und für die 64-Bit-Edition
Ich glaube nicht, daß MS da 2 unterschiedliche Keys beilegt ;)
 
vielleicht ne DAU-Frage, aber wenn ich ein Dell geleifert bekomme mit Vista Home Premium, kann ich dann das Betriebssystem einfach so verkaufen wenn ich ein anderes OS auf dem Dell nutzen möchte (habe XP inkl Lizenz dafür vorgesehen)?
 
vielleicht ne DAU-Frage, aber wenn ich ein Dell geleifert bekomme mit Vista Home Premium, kann ich dann das Betriebssystem einfach so verkaufen wenn ich ein anderes OS auf dem Dell nutzen möchte (habe XP inkl Lizenz dafür vorgesehen)?

Gute Frage. Bei den XP-Versionen von Dell ging das jedenfalls nicht - die mussten zwar nicht aktiviert werden, waren aber per BIOS an Dell-Maschinen gebunden und konnten deshalb auf Nicht-Dell-Maschinen gar nicht erst installiert werden - das XP nahm den Schlüssel auf Nicht-Dell-Maschinen gar nicht erst an.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich vermuten, dass sich das auch bei Vista nicht geändert hat, aber das habe ich selbst noch nicht probiert. Hat einer schon mal versucht, eine Dell-Vista-Lizenz (mit der zugehörigen Nummer) zur Installation auf einem Nicht-Dell-Rechner zu verwenden?
 
Moin!

So, bin wieder im Lande.
Bzgl. der 64bit Version. Habe gerade die Platte platt gemacht, und die 64bit Vista Business Version (das Anytime Upgrade, welches man sich von Microsoft für ca 4 € zuschicken lassen kann - siehe meine Postings dazu bis Mitte September) mit dem Key der 32bit Version installiert. Anschließend telefonisch aktiviert. Hat alles problemlos geklappt.
Also direkt bei Microsoft entsprechende DVD bestellen und gut ist. Und auf keinen Fall 24 € oder gar mehr ausgeben.

Nun noch zwei Fragen, weils schon so lange her ist und ich es wieder vergessen habe.
1.)
Welchen GK Treiber empfiehlt es sich zu installieren. Hatte da vorher den "getunten" von Nivida drauf. Ist der immer noch zu empfehlen? Oder einen anderen nehmen? Bitte mal die Downloadquellen angeben.
2.)
Im Gerätemanager steht nun wieder unter "Andere Geräte" dreimal "Basissystemgerät". Welchen Treiber muß man nochgleich installieren, um das wegzubekommen?
Danke!

CU,
daily
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst entweder die "originalen" von Dell nehmen oder einen der Treiber von http://laptopvideo2go.com (aktueller). Allerdings scheinen die gerade Probleme mit ihrer Downloadseite zu haben.
2. Wahrscheinlich ist das der Kartenleser von Ricoh (gibts auf der Dell-Seite).

EDIT: UUPS, gilt natürlich nur für Vista 32-Bit - nur laptopvideo.com hat auch 64-Bit GK-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs probiert und funktioniert. Man muss es halt nur manuell aktivieren!!

Das heißt wenn ich meinen Key an meinem Nicht-Dell-Zweitrechner installiere, bekomme ich aktivierungsmäßig keine Schwierigkeiten? Installiert hatte ich es schon, weil ich dachte, es ist ne normale Vista-DVD, wie auch schon oft hier geschrieben wurde, das ist so nicht richtig, selbst wenn man die Tatsache ausklammert, dass die DVD "sich selbst aktiviert". Denn es ist NUR die Home Premium Version auf der DVD und nicht wie auf ner handelsüblichen DVD ALLE Versionen einer Architektur. Als ich dann festgestellt habe, dass ich es nicht auswählen kann und die Home Premium installiert wurde UND nicht aktiviert war, hab ichs dann gelassen.
Nochmal kurz: Also ich kann da den Key manuell eintippen und der wird auf Nicht-Dell-Systemen genommen?


gruß
 
Moin!

So, bin wieder im Lande.
Bzgl. der 64bit Version. Habe gerade die Platte platt gemacht, und die 64bit Vista Business Version (das Anytime Upgrade, welches man sich von Microsoft für ca 4 € zuschicken lassen kann - siehe meine Postings dazu bis Mitte September) mit dem Key der 32bit Version installiert. Anschließend telefonisch aktiviert. Hat alles problemlos geklappt.
Also direkt bei Microsoft entsprechende DVD bestellen und gut ist. Und auf keinen Fall 24 € oder gar mehr ausgeben.

Nun noch zwei Fragen, weils schon so lange her ist und ich es wieder vergessen habe.
1.)
Welchen GK Treiber empfiehlt es sich zu installieren. Hatte da vorher den "getunten" von Nivida drauf. Ist der immer noch zu empfehlen? Oder einen anderen nehmen? Bitte mal die Downloadquellen angeben.
2.)
Im Gerätemanager steht nun wieder unter "Andere Geräte" dreimal "Basissystemgerät". Welchen Treiber muß man nochgleich installieren, um das wegzubekommen?
Danke!

CU,
daily

Bei mir hat Vista nach einigen Neustarts und Updates alles von selbst installiert.
Hatte nur das Problem, das ich bei "Warm/Neustarts" ständig Bluescreens hatte. Wenn ich runterfhren lassen habe und danach neu gestartet hab nicht.
Lag am Chipsatz und/oder AHCI-Treiber. Nachdem ich den vom Latitude D830 (oder so ähnlich) installiert hatte war auch dieses Problem erledigt.
GraKa treiber hab ich den 169.09er drauf und der funzt gut..
Hinzugefügter Post:
Das heißt wenn ich meinen Key an meinem Nicht-Dell-Zweitrechner installiere, bekomme ich aktivierungsmäßig keine Schwierigkeiten? Installiert hatte ich es schon, weil ich dachte, es ist ne normale Vista-DVD, wie auch schon oft hier geschrieben wurde, das ist so nicht richtig, selbst wenn man die Tatsache ausklammert, dass die DVD "sich selbst aktiviert". Denn es ist NUR die Home Premium Version auf der DVD und nicht wie auf ner handelsüblichen DVD ALLE Versionen einer Architektur. Als ich dann festgestellt habe, dass ich es nicht auswählen kann und die Home Premium installiert wurde UND nicht aktiviert war, hab ichs dann gelassen.
Nochmal kurz: Also ich kann da den Key manuell eintippen und der wird auf Nicht-Dell-Systemen genommen?


gruß

Japp. Installierst einfach und gibst nach der installation den Key ein. Fertig. Habs nach diesem Test auch gleich wieder runter geschmissen. Ist ja nicht legal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen herrlichen guten abend euch allen,

so da langsam aber sicher nun mein T7700 kommt wollte ich mal fragen ob jemadn den direkten link zu diesem vostro handbuch hat wo genaustens beschrieben ist wie ich welche hardware austausche.
leider bin ich zu dumm um dies auf der HP von dell zu finden. :haha: :haha:

vielen vielen vielen dank im voraus. ;)
 
einen herrlichen guten abend euch allen,

so da langsam aber sicher nun mein T7700 kommt wollte ich mal fragen ob jemadn den direkten link zu diesem vostro handbuch hat wo genaustens beschrieben ist wie ich welche hardware austausche.
leider bin ich zu dumm um dies auf der HP von dell zu finden. :haha: :haha:

vielen vielen vielen dank im voraus. ;)


hier das komplette v1500 handbuch:http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/ge/om_de/html/index.htm
aber da steht nix vom prozzitausch....
war bei meinem i6400 auch so....also: selbst ist der mann!
kleiner tip: jeden schritt beim zerlegen fotografisch festhalten, dann geht es beim zusammenbauen einfacher....digicam hat ja heutzutage jeder:)

nachtrag, weil:
hier in englischer version, da ist doch was für dich dabei http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/index.htm
Hinzugefügter Post:
Gute Frage. Bei den XP-Versionen von Dell ging das jedenfalls nicht - die mussten zwar nicht aktiviert werden, waren aber per BIOS an Dell-Maschinen gebunden und konnten deshalb auf Nicht-Dell-Maschinen gar nicht erst installiert werden - das XP nahm den Schlüssel auf Nicht-Dell-Maschinen gar nicht erst an.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich vermuten, dass sich das auch bei Vista nicht geändert hat, aber das habe ich selbst noch nicht probiert. Hat einer schon mal versucht, eine Dell-Vista-Lizenz (mit der zugehörigen Nummer) zur Installation auf einem Nicht-Dell-Rechner zu verwenden?

geht definitiv, hab mein original dell-vista(home-premium) verscheuert und hab mir vom erlös eine vista-sb-ultimate version gekauft...;)
das original dell-vista(home-premium) läuft nun auf einem one-laptop völlig problemlos....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich einer aus mit den WWAN mini karten??? hab da welche gefunden die sich 5520 und 5570 nennen....
bei der 5520 steht vostro dabei.. beim 5570 nicht..... obwohl beide auch in den XPS passen.....

und ich hab das hier gefunden.... sind das andere?????????

http://www.preisroboter.de/ergebnis5177700.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe nur eine kleine Frage: Wo finde ich auf der DELL-HP die Angaben: Wieviel und Was
für Anschlüsse (4x USB, ...usw) der Vostro 1700 hat. (Ich finde nämlich zu keinem Gerät irgendwo etwas darüber)

frau.trixi

@Diver
D A N K E !!! (Antwort von 8.11Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh