Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
  • Komponenten
  • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
  • Original Windows Vista® Ultimate
  • 1Yr Basic Warranty - Next Business Day Included - No Upgrade Selected
  • 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
  • Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
  • 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
  • 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
  • nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
  • Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
  • Services und Software
  • CompleteCare abgelehnt
  • Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
  • Zubehör
  • Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte - Deutschland
  • Keine Tragetasche
  • Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - EUR
  • Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
  • Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
  • Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
  • N0215030
  • Vostro Laptop Order - Germany
  • Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
  • Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
  • 90-Watt-Netzteil
  • 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
  • Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
  • 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
  • Dell Internet-Auftrag.

Hallo, ich habe vor das Vostro mit der Konfiguration zu bestellen. Ist der Preis den wirklich real? 1389 € ? Ich würde den zu meinem Vater in den Laden schicken. Die HSDPA Karte ist ohne O² Vertrag oder? Bin nämlich bei Base.

Gibt es sonst noch was zu beachten? Hab in den ganzen Threads die Übersicht verloren.

Gruß
Dicker182
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe vor das Vostro mit der Konfiguration zu bestellen. Ist der Preis den wirklich real? 1389 € ? Ich würde den zu meinem Vater in den Laden schicken. Die HSDPA Karte ist ohne O² Vertrag oder? Bin nämlich bei Base.

Gibt es sonst noch was zu beachten? Hab in den ganzen Threads die Übersicht verloren.

Gruß
Dicker182

bestell telefonisch und lass dir so wenig wie möglich speicher aufschwatzen.....die 4gb kannst du dann für die hälfte €uronen selbst nachrüsten.....spart ca.100€....
ja, die hsdpa-karte ist ohne vertrag....auch telefonisch bestellen....evtl bekommst du es dann günstiger...
ich denke, man kann bei deiner konfig. ca. 200€ sparen...

ach...nochwas....
hsdpa nützt dir bei base nichts.....die haben nur umts (max.384kbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal, HSDPA heißt ja nur das es auch UMTS unterstützt und das reicht mir.

So, jetzt habe ich leider noch festgestellt das man nur mit Kreditkarte bestellen kann. Sowas besitze ich leider nicht. Auch Freunde und Verwandte können mir da nicht weiterhelfen. Gibts den keine andere Möglichkeit via Vorkasse? Rechnung?
 
Ist ja egal, HSDPA heißt ja nur das es auch UMTS unterstützt und das reicht mir.

So, jetzt habe ich leider noch festgestellt das man nur mit Kreditkarte bestellen kann. Sowas besitze ich leider nicht. Auch Freunde und Verwandte können mir da nicht weiterhelfen. Gibts den keine andere Möglichkeit via Vorkasse? Rechnung?

wie gesagt, mach es telefonisch und dann erfährst du alle zahlungsmodalitäten....
 
Gut, also ist es grundsätzlich möglich? Was sage ich dem wenn der Fragt ob ich von Privat kaufe oder als Unternehmer?
 
Gut, also ist es grundsätzlich möglich? Was sage ich dem wenn der Fragt ob ich von Privat kaufe oder als Unternehmer?

privat! weil du nutzt es ja privat und hast dann auch ein 14 tägiges widerrufsrecht.....
dein vater hat ein geschäft und keine creditcard??????:hmm:
vorauszahlung via ec-card müsste eigentlich gehen....
 
Ja, es ist ein Friseurladen und mein Vater hat dort noch nie eine Kreditkarte benötigt...
 
Jagut, ne stinknormale EC-Karte hat er. Wobei ich dachte das ich das mit meiner Karte machen kann. Oder muss es seine sein?
 
Jagut, ne stinknormale EC-Karte hat er. Wobei ich dachte das ich das mit meiner Karte machen kann. Oder muss es seine sein?

natürlich kann es auch deine sein;)
das sollte sogar deine sein!
kannst ja dann nochmal am schluss der konfig-daten-durchgabe fragen, ob das ganze als unternehmen billiger wäre....wenn ja.....du hast die wahl....:)
 
Hey super, dann danke ich dir schonmal vielmals... Werde am Wochenende bestellen... Dankö
 
Bleibt den der Preis dann auch so wie ich ihn als Unternehmer rausgesucht habe?
 
Also ich hatte so im August ein Vostro bestelt. Hab jetzt das problem, dass wohl irgendein Problem mit dem Express Card Slot gibt. Hab ein Vodafone umts card und wenn ich mich einwählen kommen dauernd fehlermeldung. Hab es bei einigen Bekannten/Freunden getestet und da funzt es imer Problemlos. Hab auch bei mir schon alles neu Instaliert.... .
Meint ihr da könnt mir ein Dell Techniker Helfen?

Hab jetzt auch unten links ein paar Pixelfehler, stört mich nicht besonders, wenn sowas mittig auftritt, würde Dell dann tauschen?
 
Also ich hatte so im August ein Vostro bestelt. Hab jetzt das problem, dass wohl irgendein Problem mit dem Express Card Slot gibt. Hab ein Vodafone umts card und wenn ich mich einwählen kommen dauernd fehlermeldung. Hab es bei einigen Bekannten/Freunden getestet und da funzt es imer Problemlos. Hab auch bei mir schon alles neu Instaliert.... .
Meint ihr da könnt mir ein Dell Techniker Helfen?

Hab jetzt auch unten links ein paar Pixelfehler, stört mich nicht besonders, wenn sowas mittig auftritt, würde Dell dann tauschen?

einfach anrufen und fragen....
notfalls muss halt ein techniker dein mainboard und deinen bildschirm austauschen.....steht dir ja zu......grad wenn es mehrere pixelfehler sind....
 
So, hab nun gestern mein Vostro auf 4GB Ram aufgerüstet, Windows Vista Ultimate x64 kommt dann hoffentlich auch Ende der Woche!

Aber der Einbau war recht amüsant, nachts um 1 nach Hause gekommen -

"ja mal kurz ins Paket gucken"... naja RAM Einbau ist ja schnell gemacht, machste mal eben..."

Also ersten Riegel durch die Klappe an der Unterseite getauscht -

"hm... wo issen der 2te Riegel?" - Alles abgesucht -> nicht gefunden.

"Man wird ja wohl nicht das ganze Gehäuse aufmachen müssen, wie idotisch wäre das denn.."

Aber nix gefunden -> angefangen alle Schrauben zu lösen und dann Gehäuse auf gemacht..

"Hm...nirgends zu sehen o_O.. MOMENT! Bau mal die Tastatur ab!"

und? Tada, grinst mich doch unter der Tastatur der 2te Riegel an - getauscht und läuft"

Was sehr erfreulich ist, ist das mein Display nun auch auf der linken Seite wieder viel fester ist und nicht mehr quietscht - sehr angenehmer Nebeneffekt.

Hehe, um halb 3 dann fertig gewesen und in's Bett gepackt ^_^
 
zeit spielt keine rolle, hauptsache es funktioniert....
und die aufrüstung wirst du bestimmt nicht bereuen...
 
Wobei der Unterschied 3GB 32Bit OS auf 4GB 64Bit OS nahezu bei 0 bleiben dürft. Du hast zwar 1GB mehr RAM, dafür benötigt 64 Bit Software auch mehr davon.
 
@KAJEMATO: Ja, in der Tat - die schon vorhandene Müdigkeit war auch plötzlich weg *g*

Naja aber ein 64 Bit OS hat ja nicht nur den Vorteil das es mit 4GB Ram umgehen kann ;)

Bereue es auch nicht, allein jetzt schon 1,5GB mehr zu haben rentiert sich ;)

Und 3 GB kaufen is eh Quatsch :)

Grüße

yumyum
 
und die zukunft gehört nun mal den 64bit programmen....was soll es schaden, schon jetzt den umgang damit zu lernen, wenn doch die technischen voraussetzungen gegeben sind?
wer stehen bleibt kommt selten vorwärts.........
 
Zuletzt bearbeitet:
und die zukunft gehört nun mal den 64bit programmen....was soll es schaden, schon jetzt den umgang damit zu lernen, wenn doch die technischen voraussetzungen gegeben sind?
wer stehen bleibt kommt selten vorwärts.........
Schon klar, nur wenn man damit nicht selbst programmiert braucht man es eigentlich nicht.
Die Geschwindigkeit nimmt (meist) auch nicht zu, zum Teil sinkt sie auch minimal. Mehr als 4GB RAM unterstützt das Vostro sowieso nicht.

Die Entscheidung ob man umsteigt oder nicht bleibt bei jedem selbst.
Ich werde vorerst darauf verzichten, nicht zuletzt weil mein Scanner dann endgültig ersetzt werden muss (läuft mit einem Treiber aus dem Jahr 2001 recht ordentlich unter Vista). Wenn er defekt ist überlege ich mir das noch, eine 64Bit-DVD habe ich dank MSDNAA-Abo hier :).

Aber warum sind 3GB-RAM nicht sinnvoll?
 
Naja, 3 GB rentieren sich meist nicht wirklich - allein schon vom Preisleistungsverhältnis.

Desweiteren ist Dual-Channel mit 3GB immer so eine Sache ;)
 
Problem mit den Lautsprechern...Videos und Musik stockt bei Lautstärke über 50%

Hey,
ich hoff ihr könnt mir helfen,
Ich hab das neue Vostro 1700 seit 4 Wochen.
Jetzt ist ein Problem aufgetreten...
Sobald ich Musik oder Videos abspiele, und den Sound über die Vostrolautsprecher wiedergeben lasse...
fängt das Bild und der Sound an zu ruckeln... aber komischerweise erst ab ca. 50% Lautstärke.
Was meint Ihr dazu... hab mittlerweile alle möglichen player ausprobiert...
AVS, Itunes, MediaPlayer, Vlc...
Bitte gebt mir nen Tip woran das liegen kann...!
glg Franky:banana:
 
Schonmal neue Soundtreiber installiert oder die jetzigen einfach neu gemacht?

Nutzt du das vorinstallierte OS oder hast es neu aufgesetzt? Welche Treiberversion? :)

-yumyum
 
Hi :)

Ich hab auch mal wieder drei Fragen..

1. Gibt es irgendwelche versteckten Biosmenus?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Webcam im Bios zu deaktivieren?
3. Kann ich die nachträgliche Aufrüstung seitens Microsoft (32bit -> 64bit) auch ohne Kreditkarte in Anspruch nehmen?
 
Hi :)
3. Kann ich die nachträgliche Aufrüstung seitens Microsoft (32bit -> 64bit) auch ohne Kreditkarte in Anspruch nehmen?

ohne creditcard???? gibt leider keine möglichkeit....hatte auch alles versucht.....entweder, man kennt jemanden mit creditcard, oder man ist doch tatsächlich gezwungen, ein neues 64bit system beim händler zu kaufen......:(
 
Alternativ bestellst du dir halt ein Windows Anytime Upgrade für ca. 3 - 5€ :)

(auch ohne Kreditkarte möglich ;))


Mfg DerrickDeluXe
 
Wieso kein Key vorhanden? Dazu bestellst du doch die 32-bit Version. Und ich hatte damals keine Kreditkarte und habs bestellen können...


Mfg DerrickDeluXe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh