Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schafft ihr das,derart zu feilschen?Größere FP gratis oder ne bessere CPU...
 
TEHCRS - ja, das mag sein daß es keine sooo große Auswahl gibt, aber mir ging es um die Module, die jemand von Euch sich eingebaut hat und die 100% funktionieren - oder tuen es doch wirklich alle? cu!
 
@tehcrs
Du meintest sicher "Memory".
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, größere Festplatte oder besserer Prozessor, würde ich mich auch für Letzteres entscheiden.
Sollten die 160GB mal nicht mehr ausreichen, lässt sich eine größere Festplatte immer noch vergleichsweise kostengünstig nachrüsten und die Alte z. B. als Externe nutzen.

Dann doch noch eine Frage bezüglich RAM Ausbau im Vostro1700 - hat es jemand von Euch gemacht? Welche RAM Module habt Ihr denn genau? Welchen Hersteller? (Mich interessieren 2 x 2Gig) THX a lot!

Picasso3

Habe gerade mal meine Signatur aktualisiert.
Bei mir werkelt nun dieser Ram:

http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=36790

War aber vor einiger Zeit noch deutlich günstiger.
 
Ich hab mich ja auch verbessert und gesagt, dass es doch die G.Skills sein würden. Aber da mir 3 Gb im Notebook vorerst mehr als ausreichen, mach ich mir da überhaupt gar keine Gedanken drum :P

Viel interessanter ist eine weitere 250 Gb Platte - zum Glück hab ich von Dell aus direkt eine Western Digital bekommen, ich hab gebetet :d
 
Hallo

gestern hat einer was erwähnt von einem SIM karten einschub am vostro.... wo soll der denn sein??? also wo die WWAN karte rein kommt weis ich, aber ne sim karte????
seitlich is der einschub für SD und MMC karten.... aber noch einer????

PS: lol ich habs gefunden.... lol.. is das geil....
immer wieder toll neue funktionen zu finden.... ;-)
tja ich glaub das werd ich mal testen.... gleich mal nach ner WWAN karte suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

gestern hat einer was erwähnt von einem SIM karten einschub am vostro.... wo soll der denn sein??? also wo die WWAN karte rein kommt weis ich, aber ne sim karte????
seitlich is der einschub für SD und MMC karten.... aber noch einer????

mach mal dein akku raus, dahinter siehst du einen kleinen einschub......eben für die sim....;)
 
jup danke habs schon gefunden.. geniale sache das... jetzt brauch ich nur noch ne WWAN karte..... nich billig der spaß..... :-(
 
Wie ist die Fernbedienung eigentlich ins System eingebunden? Kommt da ein Treiber mit der den Infrarotport "sichtbar" macht?

Funktioniert die FB auch unter OpenOffice oder nur im MediaCenter von Dell und MS-Office?
 
Wie ist die Fernbedienung eigentlich ins System eingebunden? Kommt da ein Treiber mit der den Infrarotport "sichtbar" macht?

Funktioniert die FB auch unter OpenOffice oder nur im MediaCenter von Dell und MS-Office?

Ne, die funktioniert insgesamt unter Vista, Treiber braucht man keinen, der IR-Port wird auch nicht "sichtbar" oder ähnliches... Einfach nur benutzen und fertig... Die FB geht eigentlich in allen Programmen, nur die Funktionen sind halt unterschiedlich, die Pfeile als Cursortasten und die Lautstärkeregelung sollten überall gehen, Play usw. halt nicht wenns nix zu spielen gibt ;)
 
Funktioniert die FB auch unter OpenOffice oder nur im MediaCenter von Dell und MS-Office?

Unter Winamp musst Du sie z.B. erst einschalten. Das geht irgendwo unter "Globale Tastaturkürzel" oder so ähnlich. Einfach das "aktivieren"-Häkchen setzen, definieren (im unteren Feld) musst Du sie nicht noch einmal. Dann sollten auch die Multimediatasten funktionieren.
 
Wie ist die Fernbedienung eigentlich ins System eingebunden? Kommt da ein Treiber mit der den Infrarotport "sichtbar" macht?

Funktioniert die FB auch unter OpenOffice oder nur im MediaCenter von Dell und MS-Office?

also ich hab mal die ir-fb mit powerpoint und media-center probiert...funzt tadellos, mit dem vlc-player funzt sie jedoch nicht....ich denke mal, dass sie mit allen programmen funktioniert, die in irgendeiner weise mit dem os zusammenspielen......
 
Die Multimedia-Funktionen der FB sind mir sowieso komplett egal, mir geht es nur um Präsentationen mit OpenOffice. Evtl. werde ich mir die dann mitbestellen, falls es bei einer bekannten ein 1700er Vostro wird (als Desktop-Ersatz).
 
Die Multimedia-Funktionen der FB sind mir sowieso komplett egal, mir geht es nur um Präsentationen mit OpenOffice. Evtl. werde ich mir die dann mitbestellen, falls es bei einer bekannten ein 1700er Vostro wird (als Desktop-Ersatz).

die 10€ ist sie auf jeden fall wert....ein nettes gimmick;)
und nimmt ja keinen platz weg, da sie in den express-card-einschub reinpasst
 
Hallo,
nach einigem Überlegen, habe ich mich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses für ein Vostro 1500 entschieden.

Als Verbraucher habe ich ein Widerrufsrecht. Was darf ich mit dem Notebook eigentlich machen, ohne das Dell mir nach eventuellem Widerruf eine Rechnung ausstellt.

Darf ich das Notebook überhaupt anstellen und z. B. testweise surfen ?

Gruß mrlcht
 
Hallo,
nach einigem Überlegen, habe ich mich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses für ein Vostro 1500 entschieden.

Als Verbraucher habe ich ein Widerrufsrecht. Was darf ich mit dem Notebook eigentlich machen, ohne das Dell mir nach eventuellem Widerruf eine Rechnung ausstellt.

Darf ich das Notebook überhaupt anstellen und z. B. testweise surfen ?

Gruß mrlcht

selbstverständlich MUSST du es anschalten, wie willst du es sonst testen?:eek:
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand nach einschalten des Geräts vom Händler eine Rechnung wg. Abnutzung erhalten hat. Daher meine Frage was eigentlich erlaubt ist.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand nach einschalten des Geräts vom Händler eine Rechnung wg. Abnutzung erhalten hat. Daher meine Frage was eigentlich erlaubt ist.

da steht :
Widerrufsrecht von Verbrauchern
Verbraucher können die auf Abschluss des Fernabsatzvertrags gerichtete Willenserklärung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an die Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main.
Eine ausführliche Belehrung im Sinne des § 312 c BGB erhalten Verbraucher separat in Textform.
 
Als Verbraucher habe ich ein Widerrufsrecht.

Als Unternehmen/Firma hast du allerdings KEIN Widerrufsrecht.
Wenn ich das soweit richtig gesehen habe, sind die Vostro Notebooks für Firmenkunden gedacht.
Ob Dell aus Kulanz allerdings ein Widerrufsrecht einräumt, solltest du deshalb vorher in den AGB nachlesen.
Ansonsten sind Firmen rein rechtlich - wie geschrieben - beim Widerrufsrecht nicht mit eingeschlossen.
 
Als Unternehmen/Firma hast du allerdings KEIN Widerrufsrecht.
Wenn ich das soweit richtig gesehen habe, sind die Vostro Notebooks für Firmenkunden gedacht.
Ob Dell aus Kulanz allerdings ein Widerrufsrecht einräumt, solltest du deshalb vorher in den AGB nachlesen.
Ansonsten sind Firmen rein rechtlich - wie geschrieben - beim Widerrufsrecht nicht mit eingeschlossen.

das stimmt so nicht ganz.....da man die vostro`s auch als privatkunde ganz offiziell bestellen kann.....
 
Verbraucht denn die 8400M GS sehr viel mehr Akku als die Intel Onboard Grafik?

Und dreht durch die höhere Abwärme der Lüfter auf?


Mfg DerrickDeluXe
 
das stimmt so nicht ganz.....da man die vostro`s auch als privatkunde ganz offiziell bestellen kann.....

..hat man nach BGB ein Widerrufsrecht!!!! (und kann es innerhalb von zwei Wochen zurückschicken!!!)
Hinzugefügter Post:
Verbraucht denn die 8400M GS sehr viel mehr Akku als die Intel Onboard Grafik?

Und dreht durch die höhere Abwärme der Lüfter auf?


Mfg DerrickDeluXe

Denke nicht dass der Stromverbrauch deutlich höher ist, da sie sich dynamisch runter taktet, wenn keine 3DLeistung abverlangt wird..

http://www.nvidia.de/object/feature_powermizer_de.html

Ich habe die 8600M GT drin und das Akku hält bis zu 6-6,5h..
Falls es ums Vostro1500 geht kann ich, wie schon des öfteren, sagen, dass im Office/Surf-Betrieb der lüfter selten bis garnicht an geht. denke es wird bei der 8400M GS nicht anders sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht denn die 8400M GS sehr viel mehr Akku als die Intel Onboard Grafik?

Und dreht durch die höhere Abwärme der Lüfter auf?


Mfg DerrickDeluXe

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100= 13,5 Watt Stromverbrauch
NVIDIA GeForce 8400M GS= 11 Watt Stromverbrauch...
 
Ja, es geht ums Vostro 1500 (allerdings um die US-Version, falls das irgendwie relevant sein sollte).

Hast du den "großen" oder den "kleinen" Akku? 6 - 6,5h ist ja schon beachtlich....

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100= 13,5 Watt Stromverbrauch
NVIDIA GeForce 8400M GS= 11 Watt Stromverbrauch...

Sagt aber nix direkt aus, da ich glaube, dass die 13,5 Watt vom Intel Graphics [...bla...] den Verbrauch des gesamten Chipsatzes darstellen, oder nicht?

War nämlich auch erst verwundert, dass die GeForce mit eigenem Speicher weniger verbrauchen soll, als eine onboard Grafik mit shared Memory.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht ums Vostro 1500 (allerdings um die US-Version, falls das irgendwie relevant sein sollte).

Hast du den "großen" oder den "kleinen" Akku? 6 - 6,5h ist ja schon beachtlich....


Mfg DerrickDeluXe

Den großen!!
6,5 h mit geringster Helligkeit und deaktiviertem Bluetooth/WLan

ansonsten mit max. Helligkeit und aktviertem Wlan/Bluetooth ca. 3,5-4h
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt aber nix direkt aus, da ich glaube, dass die 13,5 Watt vom Intel Graphics [...bla...] den Verbrauch des gesamten Chipsatzes darstellen, oder nicht?

War nämlich auch erst verwundert, dass die GeForce mit eigenem Speicher weniger verbrauchen soll, als eine onboard Grafik mit shared Memory.


Mfg DerrickDeluXe

"Großer Vorteil der integrierten Grafikkarten ist die gute Programm-Leistung bei geringem Stromverbrauch (13.5 Watt inkl. Chipsatzfunktionen) und weniger Hitzeerzeugung."
:)
 
Danke, damit wäre die Frage auch beantwortet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh