Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@all:

Die 504 Euro stimmen schon, nur habe ich:

-Kein 1440*900 Display genommen, da ich kein Truelife (spieglt wie blöd bei Dell) wollte
und die 1280*800 besser zum zocken sind..:-)

-Dell Wireless 355 Bluetooth ausgewählt
-Draft N
-kleiner Akku, da der große nach hinten raussteht.
-Kensigton Maus gewählt

Und ich war über 600 Euro, nur gibt es auf die Maus nochmals seperat Rabatt (25%), von daher kommt man auf die 504,70 Euro incl. (!) MWst und Privatanwender

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg die fertige konfig einfach in den warenkorb und sieh dir den gesamtpreis an... fertig

Guter Tipp, soll ich dir mal zeigen was ich dann sehe?

Also gibt es drei Möglichkeiten:
- Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei
- Ich kann die dell Seite nicht bedienen (was - wie wir ja schon gesehen haben - durchaus eine naheliegende Erklärung ist)
- irgendjemand labert sche!ße ;)

wenn es dir um die Versandkosten geht, liegst du im Moment über den 599 Euro für die Befreiung.
Die Rabatte werden auch in Brutto/Netto gerechnet.
Hinzugefügter Post:
@KAJEMATO:

Mag sein, aber warum sollte ich 300 Euro mehr ausgeben, als ich muß..? Die Standard-Konfig reicht mir..... (!)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Versandkosten werden ja NICHT abgezogen.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Preis NACH Abzug der Rabatte relevant für die Versandkostenbefreiung ist.
Deshalb konnte/kann ich dein Angebot auch noch nicht nachvollziehen.

Also wie du auf die 504€ gekommen bist ist mir auch ein Rätsel.
Stell den grad in tausend Configurationen zusammen und das billigste sind 519€ incl. Märchensteuer und Versand! Aber 504€ erreiche ich nie. Hab ebenfalls den 1.4GHz, NDraft, BT und die Maus mit Rabatt genommen sowie den kleinen Akku, aber 519€ sind das Minimum...

Wenn bei ihm die Versandkosten wegfallen, ist es ja ein leichtes auf 504€ zu kommen, aber wie das passiert steht noch in den Sternen! ;)

Mal davon abgesehen komme ich ohne den ganzen Krempel (BT, Maus) nichtmal unter 540€ incl. Versand

Aber die Versandkosten werden ja NICHT abgezogen.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Preis NACH Abzug der Rabatte relevant für die Versandkostenbefreiung ist.
Deshalb konnte/kann ich dein Angebot auch noch nicht nachvollziehen.

Ist doch sche!ß egal, ob man nun 65,-€ Versand zahlt und ne echt gute und (für diesen Preis) konkurenzlose Konfig hat oder ob man knapp über 600,-€ Gesamtpreis kommt und ne noch bessere, immernoch konkurenzlose Konfig ohne Versand hat.
In jedem Fall ist das Angebot unschlagbar derzeit!!!!
(vorrausgesetzt man startet mit dem 399,-€ Angebot)

Darum geht es mir ja nicht, ich wollte nur schlußendlich wissen, ob ich die Seite gemeistert habe oder nicht ;)

Da die Vostros wie Arsch aussehen, wird mir das wahrscheinlich sowieso nicht in's Haus kommen :)

Hier nochmal zur Klärung:

um die Versandkosten zu sparen muss man eine Konfig zusammen stellen,
die inkl. MwSt über 599,-€ liegt.

Wenn dies der Fall ist ( ab 599,01-€) werden die ~65,-€ Versandkosten nicht draufgerechnet
und der Endpreis ist dann beispielsweise halt 599,01-€ !!!

Ist doch eigendlich ganz einfach:shot:

Zuletzt bearbeitet:

um die Versandkosten zu sparen muss man eine Konfig zusammen stellen,
die inkl. MwSt über 599,-€ liegt.

Richtig, das haben wir ja auch alle verstanden.

Das erklärt nicht, wieso die Versandkosten bei der Konfiguration von cookie abgezogen wurden, denn
504€ + 65€ = 569€ und das ist <599,01€ (respektive ~80€ inkl. MWSt.)
Zumindest soviel hab ich aus 2 Semestern Analysis mitgenommen.

Also, wenn du mir das nochmal in dicker roter Schrift erklären kannst, wäre ich dir sehr verbunden! :hmm:

was machst du dann in diesem forum????
Man soll niemals nie sagen, deshalb schrieb ich 'wahrscheinlich'.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das haben wir ja auch alle verstanden.

Das erklärt nicht, wieso die Versandkosten bei der Konfiguration von cookie abgezogen wurden, denn
504€ + 65€ = 569€ und das ist <599,01€
Zumindest soviel hab ich aus 2 Semestern Analysis mitgenommen.

Also, wenn du mir das nochmal in großer roter Schrift erklären kannst, wäre ich dir sehr verbunden! :hmm:

Man soll niemals nie sagen, deshalb schrieb ich 'wahrscheinlich'.

Mögliche Ursachen:
Glück, Fehler vom Berater, vieleicht war cookie besonders nett, ...

cookie hat halt Glück gehabt oder es gekonnt angestellt..

du machst hier ein tratra :-[
:shake:

Du hast angefangen, das hier in dick rot nochmal zu erklären, als wäre ich bescheuert. :shake:
Die Erklärung jetzt ist doch schon viel aussagekräftiger.

Das das ne super Konfiguration für nen tollen Preis ist, stelle ich hier ja auch nicht in Frage, deshalb überlege ich ja auch immernoch.
Dennoch müsst ihr nicht gleich eingeschnappt sein, wenn man mal sagt, dass der Vostro nicht das hübscheste unter den Notebooks ist.
Ist ja schließlich auch ein Officebook und nichts zum hinstellen.

Du hast angefangen, das hier in dick rot nochmal zu erklären, als wäre ich bescheuert. :shake:

Im Ernst. Der in rot gepostete Hinweis war nicht hauptsächlich für dich, sondern an alle Leser gerichtet. Mir kam der klärende Inhalt so wichtig vor, dass ich ihn halt in rot gepostet hab. Viele finden das ja zu recht verwirrend.

"Gilt die Befreiung von den Versandkosten nun mit dem Bruttopreis oder Netto?"
"Wieso zahlen die einen mehr und manche wieder weniger als ich"
etc..

Dies wollte ich nun eindeutig für alle sichtbar verständlich darstellen.

Wollte dich damit nicht in ein schlechtes Licht stellen oder so (bist ja immerhin ein Komilitone von mir, wenn du TUB Student bist;)). Das Problem in Foren ist ja immer, dass manche Leser Beiträge überlesen oder nicht mitbekommen oder..oder.. Kennst das sicher. Deshalb rot, wegen der Signalwirkung... :):btt:

Zuletzt bearbeitet:
zum herrn eine seite weiter vorher:

wenn man den prozessor selber austauscht ist doch die dell garantie weg - also ich würd das bei nem notebook mit vielen teuren teilen wie z.b display mainboard grafikchip, die man selber nicht auschen kann, nicht wagen...

zum herrn eine seite weiter vorher:

wenn man den prozessor selber austauscht ist doch die dell garantie weg - also ich würd das bei nem notebook mit vielen teuren teilen wie z.b display mainboard grafikchip, die man selber nicht auschen kann, nicht wagen...

na, so schlimm ist das auch nicht, einen prozessor zu tauschen.....und außerdem gibt es ja bei dell auch anleitungen zu jedem system, wie man das machen kann....
ich hatte den bei meinem i6400 auch selbst ausgetauscht....ein wenig vorsicht ist freilich geboten....
wichtig ist, dass man sich erdet, bevor man das laptop öffnet, damit man die empfindliche elektronik nicht zerstört...und mit der wärmeleitpaste ist auch sorgsamer umgang geboten....da ist weniger manchmal mehr;)
alles in allem kann ich sagen, das ein prozzitausch bei einem laptop eigentlich auch problemlos ist:)

habe einen gewerbeschein, weiss einer von euch was da genau beachtet werden muss?
danke + gruß
thespirit

Wie du dich verhältst, na da du ja mit Sicherheit Einzelunternehmer bist, bestellst du ganz normal wie jede andere Person auch, außer die willst dir das Rückgaberecht verwirken. :xmas:

hier mal ein aktuelles schwanzmark06 picture, mit vista 64bit
und dem aktuellen treiber 174.16 und in der auflösung 1024x768

Anhänge

• Vista_64bit_174.16_1024x768.jpg
    Vista_64bit_174.16_1024x768.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 79
ohne GraKa OC´ing ?

natürlich ohne oc!!!!!!
mache ich nicht.......nur die einstellungen in der nvidia-systemsteuerung angepasst;)
bei oc geht IMMER die garantie flöten....also lieber finger weg...
zum zocken hab ich noch `nen xps 1730 mit 8700m gt sli....
da komme ich bei gleicher einstellung und original-dell-treiber auf ca.9000 schwanzmark06 point`s:bigok:

Versandkosten ?

@all
Wenn man die Versandkosten sparen will benötigt mann nicht unbedingt 599,.-- oder mehr.
Man nimmt die Grundkonfiguration ->
dann 1 Jahr vor Ort, Truee Life 1680X900, größeren Akku.
Dann hat man 558,-- € inkl. Versand.

Gruß Data_Life

Versandkosten ?

@all
Wenn man die Versandkosten sparen will benötigt mann nicht unbedingt 599,.-- oder mehr.
Man nimmt die Grundkonfiguration ->
dann 1 Jahr vor Ort, Truee Life 1680X900, größeren Akku.
Dann hat man 558,-- € inkl. Versand.

Gruß Data_Life

so komme ich auf 611,-€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh