Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Leider steht nirgends, obs die 32 oder 64 Bit Version ist :hmm:
Ich geh aber mal davon aus, dass es die 32er ist, oder kann da jemand mehr zu sagen?
LG

momentan gibts das os nur als 32bit......wenn du dann später auf 64bi umstellen magst, dann besorg dir schon mal die passenden treiber(z.b. D830, XPS1730)....
Hinzugefügter Post:
Aber noch eine Frage meinerseits. Welche Festplatten sind im Vostro? 2,5" SATA nehme ich an?

korrekt, 2,5`sata....in verschiedenen größen und geschwindigkeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab März soll es wohl Vostro Laptops mit Penryns geben (T8300 usw.)

Im XPS M1330 sind sie schon verfügbar (telefonisch)

mfg
 
Das "Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk" wird keine Double-Layer brennen können oder etwa doch?
 
Dell baut für Dich zwei Rechner zusammen, Du testest beide und schickst dann einen zurück. Dell hat also doppelte Arbeit, doppelte Versandkosten damit Du in Ruhe zu Hause testen kannst weil Du dich vorher nicht gescheit informiert hast?

Das ist ja eine super Einstellung die Du hast! :stupid:
Eigentlich hat das 14 tägige Rückgaberecht den Sinn gehabt den Verbraucher zu schützen, nicht aber um die Händler abzuzocken.

1. Kann ich mich nur "So" Informieren (vergleichen), in dem ich die beiden Dell Notebooks vor mir habe. Ähm, ... oder weist Du zufällig wo ich die beiden direkt vergleichen könnte. Also ...Media-Markt hat keine Dell-Vostro !!! Jetzt kommst Du!
2.Kannst du Dir vorstellen wie viele Jacken, Hosen, ...ect. zurück an Versandhäuser gehen, weil die Größe nicht passte. Auserdem bezahlt Dell mit sicherheit keine 70,00 euro Versandkosten beim Versender.
3. Die Fa. Dell weis was sie macht und wird's ÜBERLEBEN. (Glaub mir)
4. Kannst Dir ja dann ein Notebook kaufen, wenn wieder alle Vergünstigungen weggefallen - und auch wieder Versandkosten fällig sind. (um Dell damit zu unterstützen)
5. Bitte es jetzt hiermit beruhen zu lassen und nicht weiter mit deiner persönlicher einstellung (was richtig oder falsch ist) das Board weiter zu "belasten", denn ich weis selber das das nicht der richtige weg war.

PS: Denk dir einfach beim nächsten mal deinen "Teil" über andere und versuch's einfach besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich mich nur "So" Informieren (vergleichen), in dem ich die beiden Dell Notebooks vor mir habe. Ähm, ... oder weist Du zufällig wo ich die beiden direkt vergleichen könnte. Also ...Media-Markt hat keine Dell-Vostro !!! Jetzt kommst Du!
2.Kannst du Dir vorstellen wie viele Jacken, Hosen, ...ect. zurück an Versandhäuser gehen, weil die Größe nicht passte. Auserdem bezahlt Dell mit sicherheit keine 70,00 euro Versandkosten beim Versender.
3. Die Fa. Dell weis was sie macht und wird's ÜBERLEBEN. (Glaub mir)
4. Kannst Dir ja dann ein Notebook kaufen, wenn wieder alle Vergünstigungen weggefallen - und auch wieder Versandkosten fällig sind. (um Dell damit zu unterstützen)
5. Bitte es jetzt hiermit beruhen zu lassen und nicht weiter mit deiner persönlicher einstellung (was richtig oder falsch ist) das Board weiter zu "belasten", denn ich weis selber das das nicht der richtige weg war.

PS:denk dir einfach beim nächsten mal deinen "Teil" über andere und versuch's einfach besser zu machen.

nun bleib cool, war doch klar, dass es welche gibt, die mitleid mit dem "armen" mr.dell haben.....
ich hab auch x-mal storniert und wieder neu bestellt, bis meine config und der preis passte;)
außerdem hat ja dell jetzt extrem kurze transportwege, da sie ja teile der produktion nach polen ausgelagert haben....:)
 
Eine Frage habe ich noch.
Wie schlimm ist das Spiegeln bei dem WSXGA+ Display? Kann man damit noch arbeiten wenn man ein Fenster neben/hinter sich hat und die Sonne nicht direkt rein strahlt? Wie sieht es im freien aus, nicht direkt in der Sonne?

Auf notebookcheck.com gibt es ein kleines Video und ein Foto "Outdoor Betrieb" zum 17 Zoll 1440x900 WXGA+ "TrueLife" Displaypanel.

Ab März soll es wohl Vostro Laptops mit Penryns geben (T8300 usw.)

Im XPS M1330 sind sie schon verfügbar (telefonisch)

mfg

Wäre super, warte schon seit zwei Monaten auf die neuen Mobil-Prozessoren mit der 45-nm-Penryn-Architektur. :)
 
Das "Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk" wird keine Double-Layer brennen können oder etwa doch?

Bei einem anderen Internetshop, der auch Dell Produkte und im Speziellen auch Vostros verkauft steht folgendes:
"Optische Laufwerke:
Kombiniertes DVD/CD-RW-Laufwerk
DVD+/-RW mit Dual Layer DVD+R-Schreibkapazität"
Ich denke ja mal nicht, dass die da andere Laufwerke einbauen. Sollte also gehen. :)
 
1. Media-Markt hat keine Dell-Vostro !!! Jetzt kommst Du!
2.Kannst du Dir vorstellen wie viele Jacken, Hosen, ...ect. zurück an Versandhäuser gehen, weil die Größe nicht passte. Auserdem bezahlt Dell mit sicherheit keine 70,00 euro Versandkosten beim Versender.
3. Die Fa. Dell weis was sie macht und wird's ÜBERLEBEN. (Glaub mir)
4. Kannst Dir ja dann ein Notebook kaufen, wenn wieder alle Vergünstigungen weggefallen - und auch wieder Versandkosten fällig sind. (um Dell damit zu unterstützen)
5. Bitte es jetzt hiermit beruhen zu lassen und nicht weiter mit deiner persönlicher einstellung (was richtig oder falsch ist) das Board weiter zu "belasten", denn ich weis selber das das nicht der richtige weg war.

Wenn Du mich schon fragst, dann antworte ich auch gerne:
1. Es ging Dir darum abschätzen zu können wie die einzelnen Auflösungen auf einem 15" Display aussehen, meinst Du das geht auf anderen Laptops in einem Media Markt nicht? Ein 15" Display ist auch bei Dell nur ein 15" Display! Wer kommt jetzt?
2. Die Versandhäuser kalkulieren das ein und wissen das vorher, bei Margen von 400% oder mehr geht das auch.
3. Sicher wird sie es überleben, da es auch Kunden gibt die das nicht ausnutzen
4. Ich hab schon ein Vostro und benötige keins mehr, aber was das mit der angesprochenen Problematik zu tun hat weiß ich nicht.
5. Ich finde es aber gut, das Du einsiehst das es nicht der richtige Weg war.

@KAJEMATO
Mach Dich mal in diesem Bereich selbstständig und dann sag das gleiche nochmal!
Es geht hier nicht nur um Dell, ich denke mal Du machst das überall so oder?
Was glaubst Du wohl warum man bei z.B. Mindfactory keine kostenlosen Lieferung mehr bekommt?
Kleine Läden können sich sowas meist nicht all zu lange leisten da die Margen nicht sonderlich hoch sind.

@GenFox
Das interne Laufwerk des Vostros kann DualLayer DVDs verarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem angegebenen Liefertermin steht nicht "wir liefern am 4.4.08" sondern "wir liefern am oder vor dem 4.4.08", das ist also der Termin an dem du den Laptop normalerweise auf jeden Fall in den Händen hälst!

das weiss ich doch. laut den ganzen erfahrungen im netz kommt das notebook früher. aber eine einmonatige lieferfrist ist nicht norm
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAJEMATO
Mach Dich mal in diesem Bereich selbstständig und dann sag das gleiche nochmal!
Es geht hier nicht nur um Dell, ich denke mal Du machst das überall so oder?
Was glaubst Du wohl warum man bei z.B. Mindfactory keine kostenlosen Lieferung mehr bekommt?
Kleine Läden können sich sowas meist nicht all zu lange leisten da die Margen nicht sonderlich hoch sind.

selbstverständlich mache ich das überall so!
oder meinst du, ich bekomme etwas gratis, oder mitleid von kunden, wenn ich sie nicht zufrieden stelle?????
so ist eben die marktwirtschaft, da gehts nicht um gutmenschen, sondern um profit!!!!!
 
Gebt mal ein paar Nummern rein,weil man hört auch immer schau das de auf 700 euro kommst,etc. Da Problem jedes NB hat verschiedene Rabatte,sei es speicheraufrüstung auf 3 GB statt 2 GB,bei anderen sind 320 GB Festplatte statt 250 GB etc.

Wie gesagt wenn ihr ein NB zamstellt,postet einfach eure Nummer hier rein (Nxxxxx) dann kann man ja vergleichn.

ein Vostro 1500 mit WUXGA und min 2ghz CPU,3 GB wird man kaum für unter 800 euro bekommen,was jedenfalls immer empfehlenswert ist der bessere Akku.
 
ein Vostro 1500 mit WUXGA und min 2ghz CPU,3 GB wird man kaum für unter 800 euro bekommen,was jedenfalls immer empfehlenswert ist der bessere Akku.

wenn man die speicherweiterung selber vornimmt und kauft sind <800euro drin bei einem vostro 1500 aktuell bei obengenannten voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich würd ganz gerne mitsamt 5% Rabatt als "Kleinunternehmen" bestellen. Jemand 'ne Idee was ich ins Feld "Firma" bei der Adresseingabe am besten eintrage? Is ein Pflichtfeld..

20€ sind nunma 20€ und ich werd mit grainy oder ein, zwei Pixelfehlern leben können. Wegen sowas tu ich mir den Nerv mit RMA, etc. eh nich an.

Vllt kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen, dann bestell ich mir dat noch. Is das überhaupt rechtens? Egal. Billig, billig. :shot:

gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die speicherweiterung selber vornimmt und kauft sind <800euro drin bei einem vostro 1500 aktuell bei obengenannten voraussetzungen.

jo dann poste doch den N code rein...

612 euro
(N0215015)

bei alternate kostet der 7500er 224 euro + 12 euro versand.Im aufpreis (dell) 250 euro.fix und fertig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dann poste doch den N code rein...

612 euro
(N0215015)

bei alternate kostet der 7500er 224 euro + 12 euro versand.Im aufpreis (dell) 250 euro.fix und fertig =)

Ich habe eine ganz andere Konfiguration und den selben Code.....

Und das mit Dell, da steht AUFPREIS, das heißt zB 40€+250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab mal ne Frage, hab mir das Vostro 1500 auch geholt. Mit dem 1,4GHz Prozessor.. würde mir dann den 7500 holen wollen. Meine Frage ist ob es da verschiedene Steppings oder Versionen von den CPUs gibt? Bessere?/Schlechtere?? (z.B. sSpec SLA44 oder SLAF8) Vielleicht ist das ja so wie mein Q6600 und B3 und G0! :P
 
Hi, wie lange hat es gedauert bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast?
Ich habe am 19.02 mit Visakarte bezahlt, bis heute aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Da würde ich mich aber schleunigst drum kümmern.

Habe heute um 13:15 Uhr per KK bezahlt und um 13:26 kam die Auftragsbestätigung per Mail ins Haus geflattert...

"Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 12.03.2008" :bigok:

Vostro 1500
C2D 1,4GHz
8600GT
1440x900er Truelife
85Whr Akku
Bluetooth
Draft N WLAN

569,- €
 
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Vostro, bei mir hat sich bei einer vorderen Ecke die obere Gehäusehälfte in die untere gequetscht. Jetzt steht das Notebook nicht mehr ganz gerade, sondern wackelt wenn ich ein bisschen draufdrücke.

Meine Frage : Wie weit darf ich das Gehäuse öffnen ?
 
gar nicht öffnen, direkt Dell melden. Wenn du es öffnest verlierst du evtl deine Garantieansprüche. Es sei denn du bist dir sicher, dass du den Schaden zu 100% beheben kannst ;)
 
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Vostro, bei mir hat sich bei einer vorderen Ecke die obere Gehäusehälfte in die untere gequetscht. Jetzt steht das Notebook nicht mehr ganz gerade, sondern wackelt wenn ich ein bisschen draufdrücke.

Meine Frage : Wie weit darf ich das Gehäuse öffnen ?

das alles hat dein vostro von ganz allein gemacht????;)
mach mal ein foto von dem missgeschick, damit man sich vorstellen kann, was du meinst.....
 
zum Display:
als ich am Dienstag bestellte, meinte ein Techniker von Dell, das die WSXGA+ Displays zur Zeit nur von Samsung sind. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, ob er noch Sharp sagte. LGs sollen zur Zeit nicht vorhanden sein.

Kann mir noch einer von euch sagen wie ich rausfinde welches Display eingebaut ist? (wenn denn mein neues kommt :) )
Das neue habe ich nur Online bestellt, konnte da also nicht drum bitten eine bestimmte Marke einzubauen.

wenn jemand noch meine alte Frage beantworten könnte wäre auch noch nett:
Wie läuft der Rückversand ab?
Habe die Nummer bekommen. Schreibe ich die einfach auf den Karton? Muss ich da sonst nix draufkleben oder so?
Habe den Karton nicht mal geöffnet. Ist das Notebook in dem braunen karton nochmal in einem Karton drin?

Danke
 
Hat denn hier sonst niemand (ohne tatsächliches Kleinunternehmen) inkl. 5% Rabatt bestellt, und kann mir sagen was ins Pflichtfeld rein soll, damit das nacher auch klappt?

Wär echt nett.
- cube
 
Hi Leute,

1300 Post durchzulesen wäre ja ne zumutung :shot: deshalb stelle ich mal kurz meine Frage.
Das Dell Vostro 1500 kann man doch nur als Geschäftskunde bestellen, oder verstehe ich das falsch? Kann man das auch als Privatkunde kaufen? Wie funktioniert das dann?

Hab mir schon eins zusammengestellt :bigok: und würde mich freuen wenn ich es auch bestellen könnte.

Gruß
Eichsfelder1
 
Hi Leute,

1300 Post durchzulesen wäre ja ne zumutung :shot: deshalb stelle ich mal kurz meine Frage.
Das Dell Vostro 1500 kann man doch nur als Geschäftskunde bestellen, oder verstehe ich das falsch? Kann man das auch als Privatkunde kaufen? Wie funktioniert das dann?

Hab mir schon eins zusammengestellt :bigok: und würde mich freuen wenn ich es auch bestellen könnte.

Gruß
Eichsfelder1

dann als privatanwender deinen e-code(z.b.n0215015) oben rechts im suchfeld eingeben und los geht`s:)
 
@Eichsfelder1: Geht als Privatperson ebenso, bloß eben ohne den 5% Rabatt. Den gibts nur als Kleinunternehmer, und wenn man als ein solcher bestellen möchte steht man vor dem Problem wie ich aktuell, dass irgendwas ins Pflichtfeld "Firma:" beim Adresszusatz muss. Ob ein simples "-" die DELL-Leute da stört?

I wois nit. Werds wohl ausprobieren und sehen. :bigok:

gruß,
cube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh