Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Um noch mal Cubeikons Frage zu wiederholen:
Weiß jemand, wo man stornieren kann? Geht das einfach online, oder nur per Telefon? Wäre echt mal interessant...

Vielen Dank!
mp1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um noch mal Cubeikons Frage zu wiederholen:
Weiß jemand, wo man stornieren kann? Geht das einfach online, oder nur per Telefon? Wäre echt mal interessant...

Vielen Dank!
mp1

geht beides.....aber telefon find ich persönlich sicherer und dann lasse ich mir noch zur sicherheit `ne bestätigungsmail für das storno schicken....fertig
 
...da schreib ich DELL einfach bei "E-Mail an den Kundendienst senden" per Mail, dass ich meine Bestellung vom Freitag stornieren möchte ?
Wenn ich dann gleich neu bestelle, weil ich was ändern will an Notebook-Konfig., gibts ja hoffentlich keine Probleme, oder?
 
...da schreib ich DELL einfach bei "E-Mail an den Kundendienst senden" per Mail, dass ich meine Bestellung vom Freitag stornieren möchte ?
Wenn ich dann gleich neu bestelle, weil ich was ändern will an Notebook-Konfig., gibts ja hoffentlich keine Probleme, oder?

mach es montag per telefon und lass dir gleich eine bestätigungsmail über storno und neubestellung schicken...
geht auch nicht schneller, oder langsamer.....
die e-mail liest jetzt `eh keiner mehr......
 
Hat schon jemand den 5% Gutschein probiert? Bei mir gilt er (noch) nicht...
Klappt das erst im laufe des Vormittags, oder wie läuft sowas bei Dell ?
 
Ja, Scheiße. Bin auch noch wach geblieben wegen dem Zeug. :shot:
"Morgen" dann wohl..

gruß,
cube
 
Der Gutschein ist wohl nur für den Geschäftskunden anwendbar.
Im Privatkundenwarenkorb wird er bei mir nicht berücksichtigt.
 
ich bekomme foilgende meldung wenn ich den 5% gutschein eingebe:
"Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen"."

Wenn ich auf details gehe, bekomme ich keine relevante informationen. sehr schön...


edit:
so hab mir nun auch ein vostro 1500 bestellt mit 1440x900 auflösung. 1680x1050 ist nichts für mich, da selbst auf nem 17zoll mir das fast schon zu klein ist. hoffentlich bekomm ich ein gutes display...
wenn nicht geht das teil eben zurück.
mein liefertermin: 26.03. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also bei mir funktioniert der Gutschein so wie er soll. ;)

Code:
Special offer - Save an additional 5% off
Gültig bis Mittwoch, 27. Februar 2008
Details anzeigen

- 54,20 € Gutschein entfernen

Und an der Hotline kann man mit etwas Geschick immer noch etwas raushandeln.

Sei es eine gratis Tasche oder halt bei einer Endsumme von z.B. 1250€ eben sagen "Machen wir einen glatten Betrag raus -> 1200€"

Das klappte bis jetzt immer. ;-)

Mit den ganzen rabattaktionen und etwas Verhandlungsgeschick kommt man da auf gut und gerne 250€ Rabatt. (Vostro 1700)

mfg
 
Moin,
Und an der Hotline kann man mit etwas Geschick immer noch etwas raushandeln.
Sei es eine gratis Tasche oder halt bei einer Endsumme von z.B. 1250€ eben sagen "Machen wir einen glatten Betrag raus -> 1200€"
Das klappte bis jetzt immer. ;-)
Mit den ganzen rabattaktionen und etwas Verhandlungsgeschick kommt man da auf gut und gerne 250€ Rabatt. (Vostro 1700)
mfg

dem kann ich nur zustimmen.....
habe auch durch telefonisches verhandeln über 300€ gespart.....:)
 
Also die Sache mit dem Gutschein ( 5% ) funktioniert schon, man muss aber als Kleinunternehmer den Vostro konfigurieren. Als Privatanwender geht es nicht!
Laut diversen Aussagen funktioniert die Bestellt als Privatperson auch, würde ich aber selbst nicht riskieren. Und bei meiner Config würde ich zwar 26€ sparen, aber der Aufwand mit Stornieren und Neu-Bestellen lohnt sich nicht.

Hier nen Screener:
dellvostro1500gutsch4y0.jpg
 
Just for info..

Wenn ihr als Gewerbetreibende bestellt. Habt ihr kein 14 tägiges Rückgaberecht

Ansonsten: Es steht jedem Frei auch im Unternehmerbereich zu bestellen
 
Interessant @YuLs
Aber auf die 5% sind gschi**** und das 14Tage Widerrufsrecht sollte man nicht vernachlässigen, gerade in Sachen Display doch sehr nützlich!

Jetzt hoffe ich nur auf eine schnelle Lieferung, vorraussichtliches Lieferdatum stand bei mir der 11.3, bei meinem XPS war aber nach Bestellung und Bezahlung mit KK die Ware 8Tage später bei mir :d

edit:

Was mich viel mehr Interessiert ist das Display. Seit dem 18.1 wird ja beim XPS nur noch ein LG in der WXGA+ Auflösung verbaut. Ist das beim Vostro genauso oder muss man immer noch bangen, vielleicht ein AUO, Philipps oder LG... Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt ein Vostro mit 1,4Ghz bestelle und später auf einen T7500 oder T9300 aufrüste, reicht dann die Kühlung noch?
 
Wenn ich jetzt ein Vostro mit 1,4Ghz bestelle und später auf einen T7500 oder T9300 aufrüste, reicht dann die Kühlung noch?

Moin,

die Kühlung ist normalerweise bei allen "Modellen" gleich.
Also jedes Vostro 1700 hat die gleiche Kühlung, ob jetzt mit T7500 oder T7700...
wird beim Vostro 1500 auch so sein. :)
 
Bin mir auch grad am überlegen gleich auf einen T8300 aufzurüsten... Gibts im Moment für 188€. Stellt sich eben nur die Frage, ob das Vostro1500 auch die neuen Penrys erfolgreich erkennt.
Das Kühlkonzept sollte dicke reichen, da die neuen 45nm CPUs ja weniger Abwärme entzwickeln wie die Vorgänger ala T7500 etc. Zudem soll es einen fetten Akkubonus geben, eben dank der neuen StromsparCPUs von Intel.
Nen T7500 kostet aktuell ~150€, da überleg ich net lang und kauf den Neuen!
 
Bin mir auch grad am überlegen gleich auf einen T8300 aufzurüsten... Gibts im Moment für 188€. Stellt sich eben nur die Frage, ob das Vostro1500 auch die neuen Penrys erfolgreich erkennt.
Das Kühlkonzept sollte dicke reichen, da die neuen 45nm CPUs ja weniger Abwärme entzwickeln wie die Vorgänger ala T7500 etc. Zudem soll es einen fetten Akkubonus geben, eben dank der neuen StromsparCPUs von Intel.
Nen T7500 kostet aktuell ~150€, da überleg ich net lang und kauf den Neuen!

`nen t9300 bekommst du auch schon für 266€
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=696178
 
Jo sind eben doch 80€ mehr und die 100MHz lohnen sich deswegen net. Klar, die 3MB Cache, aber wayne :)

Die Frage, die zu klären wäre, ist eh, unterstützt das Vostro die neuen Penrys? Gibts da schon offizielle Meldungen seitens Dell?
 
Jo sind eben doch 80€ mehr und die 100MHz lohnen sich deswegen net. Klar, die 3MB Cache, aber wayne :)

Die Frage, die zu klären wäre, ist eh, unterstützt das Vostro die neuen Penrys? Gibts da schon offizielle Meldungen seitens Dell?

lt.dell werden neue prozzis durch das bios a05 unterstützt...
"Fixes/Enhancements
------------------
1. Updated Intel uCode.
2. Added support for New optical drives.
3. Support new CPUs.
4. Added enhancement for thermal control.
5. Added enhancement for MediaDirect control."
 
Ah nice... dann vor dem Einbau der CPU einfach nen Biosupdate machen, dann CPU wechseln und sich erfeuen :) Mal gucken wie sich die Preise entwickeln, vielleicht kann ich auch @Cebit nen Schnäppchen machen... Schließlich kommt mein Vostro erst in ~ 2 Wochen :( Und bis dato sind vll. die Preise der Mobilen CPUs dank des größeren Angebotes gefallen...
 
So, hab mir jetzt auch einen mit folgender Konfiguration bestellt:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

für 534,31€ (ink. Mws+Versand)

dazu hole ich mir dann bei Bedarf ne schnellere CPU...weiß aber noch net welche :drool:
 
Auf den selben Preis bin ich auch gekommen, nur hab ich noch das N-Draft... hast du es vergessen zu erwähnen oder sind die Preise angestiegen?

CPU würde ich nen T7500 oder sogar die neuen T8300 empfehlen, P/L ~170€
 
Für alle die den ADAC-Rabatt wollen:

Das Einsenden von Rabattformularen, könnt ihr euch sparen, denn anscheinend haben die das Rabattprogramm umgestellt (näheres unter http://dell.de/adac-vorteil). Allerdings wird, anders als auf dieser Seite beschrieben, momentan noch nichts auf der ADAC-Seite angezeigt.
 
Ich weis "Display" ...bla-bla-bla !!! Helft mir bitte trotzdem einmal kurz. Ich möchte diesen Vostro 1500 (1.4 GHz) fast ausschlieslich (99%) damit zu surfen bestellen. Habe eigentlich keine Ambitionen zum spielen. Soll ich trotzdem zum WSXGA greifen, da ja eine 8600 GT mit drin ist ? Oder welches nun ? Mit Lichteinwirkung habe ich keinerlei probleme. Möchte nur nicht unnötig über 100 Euro mehr ausgeben, wenns das einfache auch tut.
Sehe gerade - mit dem einfachsten Display müsste ich aber 593,81 (weil hier Versand dazu kommt) bezahlen.
1280x800 True Life= 540,26
1440x900 True Life= 575,96
1680x1050 WSXGA= 629,51
Wie würdet Ihr entscheiden zwecks Zukunft oder so ?

frau.trixi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh