Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Eine Desktop CPU passt natürlich nicht!

Es muss also ein Txxxx oder Celeron Mxxx für den Sockel P sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOOOOL, ein E6850 übertaktet auf 2 x 4300 MHz wär natürlich der Hammer in nem Notebook... :banana::lol:

Als "ungemein aufwendiger" würde ich das nicht bezeichnen: Vista-DVD rein, booten, Bootsektor erneuern und dann mit EasyBCD das Boot-Menü (mit XP) generieren - dauert keine 15 Minuten, von denen man maximal 3 Minuten irgendetwas macht (außer warten, bis die DVD bzw. Vista gebootet hat). ;)

Immer zuerst das ältere Betriebssytem installieren, damit das neue dann einen für beide funktionierenden Bootmanager installieren kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab noch mal ne Frage. Der Intel Core 2 Duo T5270 mit 1,4GHz wird doch auf jedenfall schneller sein als der Intel Celeron M 540 1,86 GHz :confused:.
Ich meine der Celeron hat zwar mehr MHz aber dafür ist der T5270 ja auch ein Core 2 Duo.
Eigentlich müsste der T5270 ja für normale Anwendungen reichen oder, und eventuell auch ältere Spiele.

Gruß
Eichsfelder1

LOOOOL, ein E6850 übertaktet auf 2 x 4300 MHz wär natürlich der Hammer in nem Notebook... :banana::lol:

wartet mal ich komme icht von alleine auf diese idee, der kollege von km elektronik hat es mir vorgeschlagen. die t serie haben die grade nicht dort, er wollte mir den einbauen ins laptop.

er wollte es umsonst schnell an der kasse machen, einfach tastatur raus hat er gemeint, also haben wir über einen laptop gesprochen...

Hi Leute,

ich hab noch mal ne Frage. Der Intel Core 2 Duo T5270 mit 1,4GHz wird doch auf jedenfall schneller sein als der Intel Celeron M 540 1,86 GHz :confused:.
Ich meine der Celeron hat zwar mehr MHz aber dafür ist der T5270 ja auch ein Core 2 Duo.
Eigentlich müsste der T5270 ja für normale Anwendungen reichen oder, und eventuell auch ältere Spiele.

Gruß
Eichsfelder1

der c2d ist schneller als der celeron und reicht auch erstmal!
zum vergleich: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Hinzugefügter Post:
wartet mal ich komme icht von alleine auf diese idee, der kollege von km elektronik hat es mir vorgeschlagen. die t serie haben die grade nicht dort, er wollte mir den einbauen ins laptop.

er wollte es umsonst schnell an der kasse machen, einfach tastatur raus hat er gemeint, also haben wir über einen laptop gesprochen...

ja, km elektronik.......die mir auch einreden wollten, dass ein dual-channel-kit nicht dual-channel fähig ist, obwohl es sogar auf der verpackung steht......unglaublich dieses personal...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte in meinem früherem Desktop-PC einen AMD XP-M (Mobile) das war auch ne Notebook CPU die aber auch ohne irgendwelche Modifikationen in einem normalen Mainboard arbeiteten. Somit müsste es andersherum doch auch so sein, nur ich bezweifle das die Kühlung ausreicht, wenn das denn überhaupt noch so funktioniert. Schließlich handelt es sich hier um einen speziellen Sockel.

Ich habs mir schon fast gedacht :).
Entweder ich bin blind oder der T5270 steht nicht in der Liste.

nein, in der liste steht der t5270 tatsächlich nicht aber er ist ungefähr gleichauf mit dem t5250 der zwar mit 1,5ghz getaktet ist, aber dafür nur 667mhz fsb hat......sie dürften also etwa die gleiche leistung haben

Naja, das Geld wurde heute von meinem Konto eingezogen: 534,31€ mal sehen obs morgen weitergeht ;)

@fa067 Bei Vorkasse musst DU das Geld überweisen. Da ich per EC-Karte bestellt habe wurde bei mir das Geld eingezogen. Als Name stand bei mir "DELL GMBH" (ohne die "").

Bei mir genau so 495 € abgebucht der ist aber immer noch bei Phase 1.
Lieferung 26.03.08 :(
Denke das dauert einfach länger mit Bankeinzug.

Zuletzt bearbeitet:
Immer zuerst das ältere Betriebssytem installieren, damit das neue dann einen für beide funktionierenden Bootmanager installieren kann!!
Solche Dinge sollten eigentlich nicht relevant sein. Ich benutze seit Jahren Grub als Bootmanager und kann diesen nach etwas Einarbeitung nur empfehlen. Ist extrem flexibel und man kann im Bootmanager selbst alles editieren um notfalls mal ein System noch starten zu können!

Es geht definitiv länger mit Bankeinzug, steht doch sogar auf derren Page!
KK ist die schnellste Zahlungsform bei Dell.

Zum Thema Desktopcpus in das Vostro einbauen... vergesst es!
Die aktuellen Intel Core 2 Duo Desktop Prozessoren sind Sockel 775 und die Mobile Varianten, welche in Notebooks eingesetzt werden, haben den Sockel P. Ihr könnt also schon versuchen Eure Desktop CPU zu integrieren, aber nur mit brechen und biegen :fresse: Fakt ist, es geht NICHT!

Macht Euch also keine Gedanken mehr darüber, das Thema ist erledigt!
Es gehen nur mobile C2D, Celerons ins Vostro.

Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

Bestelldatum: 25.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 12.03.2008
Tatsächliches Versanddatum: 27.02.2008

Und bei UPS steht: Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 29.02.2008.
Hihi :d

Fakt ist, es geht NICHT!
Richtig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 22.02. bestellt und bin immer noch in Phase 1.
Deine Konfig?

Vostro 1400

T5270 1,4 GHz
Vista Business
2 GB Ram
X3100
160 GB
Next-gen Wlan
9 Zellen Akku
2,0 Megapixel Cam
14,1" WXGA+ (1440x900) und TrueLife
Dell Fernbedienung für Reisen

629,51 Euro über Privatanwender mit Kreditkarte.

LG

Momentane High-End Alternative: InspironTM 1720 (N0372015) Preis 1069 Euro -10% Gutschein = 962 Euro inkl. Versand

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Services und Software
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0372015
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Kann man eigentlich wenn man schon bestellt hat noch was an seiner Konfiguration ändern lassen z.B. telefonisch? Auf der Homepage steht ja das es angeblich nicht geht, aber wisst Ihr mehr? Würde vielleicht doch gern die CPU noch aufstocken.
Ich meine ich habe per EC Karte bezahlt und am Dienstag erst bestellt, das heißt das Geld wird ja eh erst in 10 Tagen oder so abgebucht.

Kann man eigentlich wenn man schon bestellt hat noch was an seiner Konfiguration ändern lassen z.B. telefonisch? Auf der Homepage steht ja das es angeblich nicht geht, aber wisst Ihr mehr? Würde vielleicht doch gern die CPU noch aufstocken.
Ich meine ich habe per EC Karte bezahlt und am Dienstag erst bestellt, das heißt das Geld wird ja eh erst in 10 Tagen oder so abgebucht.

das geht leider nicht mehr....
für eine änderung wird deine erste bestellung komplett storniert und dann eine neubestellung aufgenommen....

wollte auch was an der konfig. ändern... und wurde dann komplett storniert und neue gemacht - dumm nur vorher hatte ich KK und jetzt Vorkasse - so wurde aus 4.3 der 26.3 Oo

that's life

Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

Bestelldatum: 25.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 12.03.2008
Tatsächliches Versanddatum: 27.02.2008

Und bei UPS steht: Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 29.02.2008.
Hihi :d

Wie bei mir... Phase: 5.Versand erfolgt :banana:
Habe die selben Angaben wie bei Dir steh'n.

Morgen kommt der :xmas: und sagt: :fp :banana::banana::banana:

Das ist ja der Witz an der Sache - so wie ich es beschrieben habe geht es auch problemlos, wenn man es umgekehrt macht, weil man Vista schon genutzt hat (div. Programme installiert) und nun zusätzlich XP installieren will. Es dauert um einiges länger erst alles platt zu machen, dann XP und anschließend Vista (incl. bereits genutzter Programme und Einstellungen) zu installieren.
BTW Eigentlich sollte EasyBCD (zumindest teilweise) auch unter XP laufen. Dann geht es noch schneller: XP starten - mit EasyBCD Vista-Boot-Sektor schreiben - Vista starten - mit EasyBCD XP in den Bootmanager integrieren - ferddich!

Das ist ja der Witz an der Sache - so wie ich es beschrieben habe geht es auch problemlos, wenn man es umgekehrt macht, weil man Vista schon genutzt hat (div. Programme installiert) und nun zusätzlich XP installieren will. Es dauert um einiges länger erst alles platt zu machen, dann XP und anschließend Vista (incl. bereits genutzter Programme und Einstellungen) zu installieren.
BTW Eigentlich sollte EasyBCD (zumindest teilweise) auch unter XP laufen. Dann geht es noch schneller: XP starten - mit EasyBCD Vista-Boot-Sektor schreiben - Vista starten - mit EasyBCD XP in den Bootmanager integrieren - ferddich!

Halllllo, bitte :btt:

Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Könnte bei mir sowohl die 32Bit als auch 64Bit Versionen von Windows XP/Vista draufspielen, was ist empfehlenswerter bei diesen Core2Duo Prozessoren?

Wenn Du für Deine gesamte Peripherie die passenden Treiber findest, schadet die 64Bit-Version eigentlich nicht. Hat auch den Vorteil, daß Du bei einer evtl. Erweiterung deines Speichers auf 4 GB das gesamte RAM nutzen kannst.

@ KAJEMATO
Wie siehts eigentlich mit Spielen aus? Laufen die problemlos unter 64Bit auf dem Vostro oder hast Du das noch nicht ausprobiert? Sind Dir andere Softwareinkompatibilitäten aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
@ KAJEMATO
Wie siehts eigentlich mit Spielen aus? Laufen die problemlos unter 64Bit auf dem Vostro oder hast Du das noch nicht ausprobiert? Sind Dir andere Softwareinkompatibilitäten aufgefallen?

ich hab kein einziges spiel auf dem rechner, hab momentan auch kaum zeit, mich mit sowas zu beschäftigen....
andere softwareprobleme sind mir zwar schon untergekommen, konnten jedoch alle mit updates behoben werden....läuft bis jetzt 100%ig:)

Also hier haben zwar die Leute geschrieben, dass es nicht möglich ist, meine persönliche Erfahrung ist aber, es geht :banana:

Habe gestern wegen meiner Bestellung am Montag angerufen um statt den 1,4 GHz Prozessor statt den 2,0 GHz auszutauschen. Solange du noch in der ersten Phase bist ist das locker möglich. Außerdem wird dabei von EC Karte auf Vorkasse umgestellt ist auch besser.
Ganz wichtig ist es, dass der CPU den du jetzt willst, in der alten Konfiguration auswählbar war. Musst dem Mitarbeiter möglicherweise einen Link schicken. Außerdem ganz klar darauf hinweisen, dass du deine alte Bestellung behalten willst wegen der Rabattaktion. Dann storniert der Mitarbeiter für dich, aber macht eine neue Bestellung mit den Preiserlässen.

Bleibt noch zu sagen, dass du die neue Rechnung nochmal genau überprüfst (wird dir im Anhang einer E-Mail geschickt).
Immer schön freundlich sein, dann wirds schon klappen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh