Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ho,
auch ich hab eins bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 14.3.

Vostro 1500

T5270 1,4 GHz
Vista Home Premium
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
250 GB
Next-gen Wlan
Bluetooth
56Wh Akku
2,0 Megapixel Cam
15,4" WSXGA+ (1680x1050) und TrueLife
Dell Fernbedienung für Reisen

Ich würde gerne die Platte komplett plattmachen und XP darufspielen. Ist es dann möglich, den Ausgangszustand wiederherzustellen? Also um zurückzuschicken, falls es mir nicht gefällt(ich hab da besonders das Spiegeldisplay im Auge).

Geht dabei sonst noch irgendeine Multimediafunktion für die Tasten vorne verloren? Wenn ja, ist das wiederherstellbar?

Hmm warum geht das bei vielen so schnell ? ich stecke immer noch in Phase 2 ... (per Kreditkarte bezahlt)

Noch nicht produziert, Stand 25.02.2008

Phase : 2. Produktionsvorbereitung
Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.

Detaillierte Informationen

Weitere Informationen
Bestelldatum: 25.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 12.03.2008

Noch nicht produziert, Stand 25.02.2008

Hi ho,
auch ich hab eins bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 14.3.

Vostro 1500

T5270 1,4 GHz
Vista Home Premium
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
250 GB
Next-gen Wlan
Bluetooth
56Wh Akku
2,0 Megapixel Cam
15,4" WSXGA+ (1680x1050) und TrueLife
Dell Fernbedienung für Reisen

Ich würde gerne die Platte komplett plattmachen und XP darufspielen. Ist es dann möglich, den Ausgangszustand wiederherzustellen? Also um zurückzuschicken, falls es mir nicht gefällt(ich hab da besonders das Spiegeldisplay im Auge).

Geht dabei sonst noch irgendeine Multimediafunktion für die Tasten vorne verloren? Wenn ja, ist das wiederherstellbar?
Warum testest du das Gerät nicht im Originalzustand erst ein paar Tage und machst es dann platt wenn dir alles gefällt?

Es sollte übrigens keine Rolle spielen was du softwaremäßig damit anstellst, da die das eh neu aufspielen für den Wiederverkauf (oder evt. bauen die das ja sogar wieder auseinander, ka).

hej leute ne kleine frage! kann es sein das wenn man sich die codes aus dem "kleine unternehmen" bereich kopiert und dann im "privatperson" bereich sucht, dass dann die gutscheine nicht mehr berechnet werden?? kann das mal einer von euch ausprobieren! weil bei mir werden dann nie die gutscheine miteinbezogen!

Warum testest du das Gerät nicht im Originalzustand erst ein paar Tage und machst es dann platt wenn dir alles gefällt?

Es sollte übrigens keine Rolle spielen was du softwaremäßig damit anstellst, da die das eh neu aufspielen für den Wiederverkauf (oder evt. bauen die das ja sogar wieder auseinander, ka).

Ok, mal schauen:-)

Wie verhält es sich mit den Multimediatasten vorne am Gerät? Setzt man die außer Funktion, wenn man die Platte plattmacht? Könnte man sie wieder reaktivieren? Oder wird das ganze von einer Art Flash-Rom gesteuert?

Ok, mal schauen:-)

Wie verhält es sich mit den Multimediatasten vorne am Gerät? Setzt man die außer Funktion, wenn man die Platte plattmacht? Könnte man sie wieder reaktivieren? Oder wird das ganze von einer Art Flash-Rom gesteuert?

Werden per Software (Quickset) gesteuert! Also spricht nichts dagegen, die HDD zu formatieren!

Das interessiert wahrscheinlich mehr Leute als Dein Lieferstatus.

:d also um beim thema zu bleiben endlich :
Noch nicht produziert, Stand 28.02.2008 Phase : 2. Produktionsvorbereitung
xD denk also kommt nächste woche iwann *g*
arbeiten die auch samstags bei dell?

nur mal noch ne kleine frage, auf der hp von dell steht ja das minimalgewicht..2,7kg oder so...was wiegt euer klotz so?

Also hier haben zwar die Leute geschrieben, dass es nicht möglich ist, meine persönliche Erfahrung ist aber, es geht :banana:

Habe gestern wegen meiner Bestellung am Montag angerufen um statt den 1,4 GHz Prozessor statt den 2,0 GHz auszutauschen. Solange du noch in der ersten Phase bist ist das locker möglich. Außerdem wird dabei von EC Karte auf Vorkasse umgestellt ist auch besser.
Ganz wichtig ist es, dass der CPU den du jetzt willst, in der alten Konfiguration auswählbar war. Musst dem Mitarbeiter möglicherweise einen Link schicken. Außerdem ganz klar darauf hinweisen, dass du deine alte Bestellung behalten willst wegen der Rabattaktion. Dann storniert der Mitarbeiter für dich, aber macht eine neue Bestellung mit den Preiserlässen.

Bleibt noch zu sagen, dass du die neue Rechnung nochmal genau überprüfst (wird dir im Anhang einer E-Mail geschickt).
Immer schön freundlich sein, dann wirds schon klappen ;)

So, habe eben angerufen. Sagt mal hatten die am Dienstag nicht noch ne 0800...... Nummer :eek: Egal!
Also es ist leider nicht mehr möglich :motz:, da wohl schon die Abbuchung im gange ist. Halb so wild. Ich kann auch mit der kleinen CPU leben. Sie hat mir natürlich angeboten die Bestellung zu stornieren, aber dann hätte ich auf den Rabatt verzichten müssen und dann wäre ich ja schön blöd gewesen :fresse:.

Scheiß drauf, und weiter gehts mit der Vorfreude aufs neue Book :banana:.

hehe, diese Bananen sind echt geil :asthanos:

So, habe eben angerufen. Sagt mal hatten die am Dienstag nicht noch ne 0800...... Nummer :eek: Egal!
Die Berater haben immer ne normale Festnetznummer aus Frankfurt, aber die 0800er sollte eigentlich noch funktionieren (steht so auf der Homepage) - dort kann man dann soweit ich noch weiß einen Menüpunkt auswählen, bei dem man die letzten Ziffern der Berater-Nummer angibt und dann mit ihm verbunden wird.

EDIT:

sobald Du in den Privatkundenbereich wechselst, steht da ne 0800er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn auch über 999 Euro ?

>>
Gutscheine eingegeben
Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

Erhalten Sie 10% Rabatt!
Gültig bis Mittwoch, 5. März 2008 Details anzeigen Gutschein entfernen
>>

Jep, bekommt ihr 10% RABATT mit dem Gutschein da auf einen Vostro als "Privatanwender"? :)

mfg

Zu lautes Vostro 1500?

Hallo,

ok, 2. Versuch: Meine erste Anfrage war wohl zu lang oder zu doof oder was auch immer, daher nun nochmal etwas kürzer (Doofheit bleibt, da selbes Thema ...)

Wie laut sind eure Vostros? Mein (Vostro 1500, T7500, 8600 GT, 3 GB Ram, 200 GB HD a 7200 rpm) rauscht permanent - klingt wie der Lüfter. Der Lüfter ist also offenbar nie aus, selbst wenn i8kfangui nur 35 Grad für die CPU anzeigt.

Zudem ist ein Brummen zu hören (und ein Vibrieren zu spüren), das offenbar von der Festplatte kommt. Rauschen und Brummen sind wesentlich lauter als das gelegentliche Klackern/Schleifen der Festplatte.

Die Fragen: Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Läuft der Lüfter auch ständig und rauscht dabei deutlich hörbar, auch in ein paar Meter Entfernung?

Danke!

Schöne Grüße,
Analphabit

Hallo,

Die Fragen: Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Läuft der Lüfter auch ständig und rauscht dabei deutlich hörbar, auch in ein paar Meter Entfernung?

Danke!

Schöne Grüße,
Analphabit

null geräusche bei mir wahrnehmbar....außer bei cd/dvd betrieb.....
da solltest du mal mit einer anderen festplatte testen....

Hallo,

Der Lüfter ist also offenbar nie aus, selbst wenn i8kfangui nur 35 Grad für die CPU anzeigt.

So wie ich das mitbekommen habe, werden graka und cpu mit einem lüfter gekühlt. da ist es nicht verwunderlich, dass der lüfter permanent läuft. das ist sogar wesentlich besser als wenn im idle der lüfter jede 2 minuten anspringt und dann auf höhere touren dreht um schnellsstmöglichst auf eine bestimmte temp wieder herunterzukühlen, damit er für paar minuten wieder ausgehen kann. ein längerfristiger passiver betrieb ist in einem notebook soweiso kaum möglich da die kühlrippenfläsche viel zu klein ist. am optimalsten wäre eine zweilüfterlösung....

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mein Vostro 1400.

Nur ich finde unter Windows Vista die PowerMizer Settings meiner GF8400 nicht :eek:

natürlich kannst du mit dem matten display filminhalte in hd anschauen.

Das interessiert wahrscheinlich mehr Leute als Dein Lieferstatus.

sehr richtig. dieses ganze geposte von wegen: " ohh.jetzt phase x. hoffentlich kommt er bald..." solltet ihr euch sparen oder einen " wann meiner kommt"- Thread aufmachen. Das nervt und interessiert die weingsten.:teufel:
Hinzugefügter Post:
So wie ich das mitbekommen habe, werden graka und cpu mit einem lüfter gekühlt. da ist es nicht verwunderlich, dass der lüfter permanent läuft. das ist sogar wesentlich besser als wenn im idle der lüfter jede 2 minuten anspringt und dann auf höhere touren dreht um schnellsstmöglichst auf eine bestimmte temp wieder herunterzukühlen, damit er für paar minuten wieder ausgehen kann. ein längerfristiger lautloser betrieb ist in einem notebook soweiso kaum möglich da die kühlrippenfläsche viel zu klein ist. optimal wäre eine zweilüfterlösung die permanent dreht mit weniger umdrehungen...

Es gibt definitiv nur einen Lüfter im Vostro !!!!! :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh