Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mit dem kundendienst auch noch über eventuelle rabatte reden wenn ich das gerät behalten möchte?
 
Sprech mal mit Verkaufsabteilung oder dein Ansprechpartner, nicht mit Dell Technikern.
Meine Meinung, Zurückschicken und ein XPS 1530 kaufen...
Preise fallen jeden Tag,
jetzt gibt's XPS 1530 mit T7500 und 3GB RAM als Standard für ca. €1000 Inklusiv ohne Versandkosten, minus 10% Rabatt und €50 ADAC Rabatt für ADAC Mitgliedern....
 
wie kann ich adac mitglied werden,is das kostenlos?das angebot vom XPS hab ich schon gesehen...meint ihr ich könnte auch n tausch raushandeln also mein vostro gegen ein XPS 1530 mit gleicher hardware und gleichem support(xps hat leider nur 1 jahr) oder halt n vostro mit besserem display oder so...weil eigentlich gefällt mit das NB(das vostro) schon recht gut(wenn man von den ganzen scheiß mängeln die es hat absieht) und es soll ja auch leiser und kühler als das xps sein.
aso wie bekomm ich die nummer von meinem ansprechpartner raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

wie ich gestern geschrieben habe habe ich ja übelst probleme mit dem kopfhörerausgang bzw. wegen den blöden hochfrequenten geräuschen des vostro 1500

Morgen um 12:00 Uhr herum kommt ein Techniker und tauscht mir mein Motherboard und die Kopfhöreranschlussplatine aus, hat das schon mal wer von euch gemacht bzw. hilft das auch was oder tauscht der einfach müll gegen müll aus.

Hoffe mal das die beiden Teile ne neuere Rev. Nummer haben und vielleicht ach das hochfreuente geräusch welches so normal aus dem Notebook zu hörern ist entfernt, wie stehen dafür meine chancen????


PS: ich melde mich morgen wieder obs was gebracht hat der ganze hockus pockus

lg: hasni
 
Mich regt es auf, dass ich nur eine Partition habe, auf der ich Sachen ablegen kann. Die andere ist eine Sicherung von Dell, die fast zu 100% belegt ist. Was soll das? Kann ich das irgendwie ändern? Oder muss ich Vista Business für mein 1400er neuinstallieren? Wie sichere ich vorher am besten die Daten?

Gruß
 
@ hasni bei mir kommt morgen auch ein techniker und tauscht beide teile aus weil ich auch diese scheiß geräusch habe wenns nix bringt ruf ich morgen gleich bei dell kundenservice an und verlange nen tausch gegen ein xps oder ein anderes vostro+rabatt...weil es kann echt nicht sein das der techniker 3 mal die woche hier erscheinen muss
 
@braineater

ich gebe eh bescheid was rauskommt, mach das bitte auch interessiert sicher ne menge leute hier

aber das witzigste finde ich ja allgemein die aussage von dell das alle notebooks die einen intel core2duo haben das hochfreuqente geräusch haben

=> mein cousin hat genau die gleiche cpu in einem vostro 1400 drin und hat genau garkeine geräusche :hmm::hmm::hmm::hmm::stupid::stupid::stupid:

lg: Hasni
 
man kann ein jahr lang kostenlos "reinschnuppern" soweit ich weis. hat mein bruder gemacht.

ja gibt da diverse Angebote für Fahranfänger etc... Am besten frag mal deine Family Braineater ob diese bei ADAC sind...

Dann bestellste eben das Book auf den namen deiner ellis und lässt dir dann über die nummer die ADAC sachen gutschrieben.

Übrigens Danke für den Wink... gerade in der Tariftabelle gesehen, dass die mir seit 2 Jahren 11 EUR zuviel abziehn LOL - direkt mal angerufen und Gutschrift beantragt :)
 
Hat hier schonmal jmd das Media Direct benutzt? Ich habe das gerade eben mal spaßeshalber getestet und mir sind schier die Ohren rausgeflogen als der angefangen hat eine Mp3 abzuspielen, so laut war das, man konnte die Lautstärke auch nicht mittels der Tasten vorne runterregeln noch stummschalten. Das kann doch nicht gewollt sein? Hat evtl. jmd eine Lösung dafür?

Hattest du das System vielleicht schon mal plattgemacht? Hab mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass viele Leute das Problem hatten, dass nach einer Neuinstallation die Tasten vorne nicht mehr funzten.


Aber wo wir gerade beim Thema sind: Hab zwar ein Inspiron, aber wenn ich 'nen DVD-Film mit dem Windows Media Player ansehen will, geht der aus und das Media Center springt automatisch an. Kann man das nicht irgendwie unterbinden? - Mit anderen DVD-Player-Programmen passiert das nicht.
 
wieso lachst du?ich weiß rein zufällig was der adac is ich wollte nur wissen ob man die mitgliedschafft kostenlos bekommt

Sorry aber solche Fragen kann man sich echt schenken, wie viele deiner Fragen... Ich möchte dich nicht angreifen, aber eine gewisse Selbstinitiative sollte doch jeder selbst aufbringen können... Es dauert nichtmal eine Minute um auf adac.de zu gehen und dort auf Mitglied werden zu klicken... wo dann alles aufm SIlbertablett steht..
 
Mich regt es auf, dass ich nur eine Partition habe, auf der ich Sachen ablegen kann. Die andere ist eine Sicherung von Dell, die fast zu 100% belegt ist. Was soll das? Kann ich das irgendwie ändern? Oder muss ich Vista Business für mein 1400er neuinstallieren? Wie sichere ich vorher am besten die Daten?

Gruß


Wäre jemand so lieb und könnte mir das sagen?
Ich habe nicht die Zeit, über 5000 Posts durchzulesen, in denen es eventuell drinnen steht. Hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Würde mich über eine Antwort freuen :)!
 
wär wirklich interesant zu wissen was hkiride hier fragt.

wenn man eine neue partition mit vista erstellen will dann kann man evtl so 20gb groß machen was ned wirklich hilft :-[:-[:-[

leider hatte ich noch keine zeit es mal mit gpartet auszuprobieren hat es jemand schon gemacht???

Find das nämlich auch nicht gerade prikelnd alles auf der einen partition zu haben.

will nun mein nb noch mehr arbeitsspeicher verpassen.

Will mir den a-data speicher holen

Frage wer von euch hat jetzt den speicher mit der taktrate 667 und wer mit 800 verbaut?

Gibst auch jemanden der nur 3gb arbeitsspeicher eingebaut hat also den 1gb von dell und 2gb von a-data z.b. oder habt ihr alle 4gb eingebaut?


mfg
figo
 
Hi Figo
Ich hab 4GB (2x 2GB) OCZ DDR2 800 Dual Channel Kit von K&M computer für €79 gekauft (Normaler Geizhals Preis), ich kann es Empfehlen.

Ich hab erst mit eine 2GB und 1GB getestet, 3GB Funktioniert ohne Problem, sogar in Dual Channel betrieb!

Hab jetzt beiden drin, 4GB :)

Leider Vostro Bioses bietet keine RAM einstellungen, würde gern Timings verscharfen,
OCZ hat Gute Speicherbausteine mit Overclock möglichkeiten.
Laut SPD, CL4 bei 667Mhz aber vostro bioses nur CL5 bei 667Mhz....

Laut Visa Leistungsindex, vostro Speicher dürchsatz/geschwindigkeit ist das schwächste teil im test....
CPU 5.1
Grafik Aero 5.7
Grafik Spiele 5.4
Festplatte 5.3
Speicher 4.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber solche Fragen kann man sich echt schenken, wie viele deiner Fragen... Ich möchte dich nicht angreifen, aber eine gewisse Selbstinitiative sollte doch jeder selbst aufbringen können... Es dauert nichtmal eine Minute um auf adac.de zu gehen und dort auf Mitglied werden zu klicken... wo dann alles aufm SIlbertablett steht..

aber dafür is ein forum doch da um seine fragen bantwortet zu bekommen...außerdem bin ich nunmal machnmal n bissl faul :d

hat mal wer ein link mit ner anleitung zum einstellen von RMclock für mich?will mal die cpu n bissl undervolten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegts problem mit der Partition??? Programm druff und eine oder 2 oder 3 erstellen....
ich hab auch 2
im vostro brauch ichs net weil ich 2 festplatten hab.....

als tip, ich hab norton partition magic 8

damit gehts super

wer mehr infos will, mailt mich an....
 
WEiß zufällig jemand wo ich dass Energieschema von Dell wieder herbekomme. Habe heute Windows neu installiert. Wollte eigentlich nicht wieder alle Tools installieren.
Danke
 
Ist beim QuickSet-Tool (für XP) dabei - einzeln gibt's das Schema nicht zum runterladen. Bei Vista hab ich keine Ahnung - evtl. auch bei QuickSet oder bei dieser "Notebook System Software"? :confused:
 
nimm doch lieber rmclock...da hast du deutlich mehr einfluss und bessere anpassungsmöglichkeiten :)
 
ich danke euch. bei quickset habe ich es irgendwie nicht finden können. checke morgen mal die software.
hmm werde wohl auch mal rmclock ausprobieren, man liest ja viel. Dachte das lohnt sich erst wenn der Prozesser fiept - bei mir höre ich zum Glück bisher nichts :)
 
nein...definitiv nicht nur beim fiepen.
Ich konnte damit die maximale Spannung des Prozessors unter Vollast sogar auf unter 1,2V senken, was dazu führt, dass er bei voller Beanspruchung kühler bleibt. generell verhält er sich durch rmclock und den einstellungen die ich getätigt habe effizienter...

Wirklich sehr gutes tool
 
wieso lachst du?ich weiß rein zufällig was der adac is ich wollte nur wissen ob man die mitgliedschafft kostenlos bekommt

Klar, ist aaaalles kostenlos und wenn du liegen bleibst schleppe die dich kostenlos ab. Im Ausland wirst du im Krankheitsfall, kostenlos zurück geholt und du bekommst im KFZ Ausfall ein kostenloses Hotel.

Das können die machen, weil sich deren Geld auf wundersame Weise selbst vermehrt.
 
kurze Frage,

nach einem automatischen Vista Update mit neuem nvidia Treiber hat meine Grafikkarte etwas gesponnen.
Wollte jetzt wieder den alten Treiber installieren nur finde ich die Erklärung + Link hier im Forum nicht mehr.

Ist dieser hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16679
der aktuelle?
Wenn ja,
- den Treiber runterladen
- die gemoddete INF
- entpacken
- und über den Gerätemanager die INF installieren,

Kann ich mich richtig erinnern? Wollte lieber nochmal nachfragen, wäre um jeden Tipp dankbar!
 
Mich regt es auf, dass ich nur eine Partition habe, auf der ich Sachen ablegen kann. Die andere ist eine Sicherung von Dell, die fast zu 100% belegt ist. Was soll das? Kann ich das irgendwie ändern? Oder muss ich Vista Business für mein 1400er neuinstallieren? Wie sichere ich vorher am besten die Daten?

Gruß

Wenn Du die Partitionen mit externen Programmen veränderst funktioniert MediaDirekt nicht mehr. Gibt einige Threads dazu.

Ansonsten schau ins Handbuch von MediaDirekt, da steht drin wie Du es neu aufspielen mußt. Wenn Du die CD einlegst hast Du die Möglichkeiten 2 Partitionen zu machen. MediaDirekt macht er dann automatisch. Dann mußt Du allerdings auch Windows neu installieren. Denn es wird alles gelöscht.

Kannst höchstens vorher ein Image ziehen und das auf die Boot-Partition neu aufspielen.
Hinzugefügter Post:
Hier noch ein Link wegen der Partitionen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=402936&highlight=Partitionen+Inspiron


Ist zwar Inspiron, aber das macht nichts.
Hinzugefügter Post:
Also langsam glaube ich das kann doch nicht wahr sein. Ich betreibe meinen vostro seit einer Woche mehr oder weniger am Netz. Nun habe ich gelesen, man soll den Akku auf 40 Prozent extern lagern, wenn man hauptsächlich über Stromkabel arbeitet. Also habe ich heute den Akku eingelegt und da ging das Drama schon los. Windows macht Fehlermeldungen, Drucker wird nicht angezeigt. Dreimal neugestartet, rundll.exe-Fehler. Lauter Sachen die ich von meinen Inspiron kenne.
Jetzt habe ich den Akku rausgenommen und das Vostro wieder an den Strom gehängt. Keine Probleme - Drucker wird erkannt. Kann es sein, daß manche dieser Akkus Probleme machen, die man ohne nicht hat?
Hatte noch nie ein Notebook, darum keinerlei Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man eine neue partition mit vista erstellen will dann kann man evtl so 20gb groß machen was ned wirklich hilft :-[:-[:-[

leider hatte ich noch keine zeit es mal mit gpartet auszuprobieren hat es jemand schon gemacht???

Find das nämlich auch nicht gerade prikelnd alles auf der einen partition zu haben.

Zum Partitionieren nutze ich immer die GParted-Live-CD. Ist eine sehr gutes Programm und einfach zu bedienen. Kommt auch mit allen unter Windoof und Linux gängigen Dateisystemen zurecht(sogar das von Mac glaub ich packt es).

Als erstes eine Datenträgerbereinigung durchführen.( z.B. hiermit http://ccleaner.softonic.de/)
Dann sollte man sich ein gutes Defragmentierungs-Programm (z.B.
dieses:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28547463.html oder
dieses http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657404.html )
ziehen und den Speicher konsolidieren. Möglicht an den Anfang der zu verkleinernden Partition.
Dann GParted ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828)
runter laden und auf CD Brennen.
CD booten und los gehts...Partition auswählen und verkleinern... Kann ziemlich lange dauern..
So hab ich es bisher immer gemacht.

VORSICHT!!!! Kann natürlich sein das alles in die Hose geht und die Partition danach futsch ist.. Also wichtiges vorher umbedingt sichern !!!!!


Nachtrag:
Da dann mit ziemlicher Sicherheit das Problem max. vier möglicher (Primärer-)Partitionen auftreten wird, muss nochwas dazu gesagt werden.
Ich glaube die beste Lösung wäre, die C- Partition zu verkleinern (so auf 30-35GB) und die nächste/folgende ( glaube Recovery oder Backup oder so) zu löschen ( sind sowieso Sinnfrei meiner Meinung nach ) und in dem entstandenen Raum eine "Logische"-Partition anlegen. In dieser Logischen kann man dann wieder mehrere Partitionen wie Backup, Programme, Musik etc. die man benötigt anlegen. Hab leider nicht mehr im Kopf, wie die Verteilung der von Dell erstellten Partitionen von Werk her aussieht. Sollte aber in der Art möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YuLs

vielen dank für die anleitung.

O&O hab ich schon drauf :cool:
cc cleaner lad ich mir runter und führ ich aus

danach will ich gerne die partition c wo das system drauf ist verkleinern.
Die Backup partition würd ich gerne behalten. Weis denn einer wie das genau läuft mit der backup partition? was passiert denn wenn ich die lösche???
Geht das wenn ich die backup behalte das ich dann noch eine parition mach wo ich dann meine daten drauf speichere?

mfg
figo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh