Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Gestern ist mein Vostro endlich auch gekommen. Ich habe ein 900er Display bestellt und leider ist es ein AU. Das Display find ich fürchterlich ausgeleuchtet. Man merkt das es zur mitte hin heller wird. Meint ihr ich kann es umtauschen lassen gegen ein "nicht AU" Display?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst wenn du den techniker anrufst, einen displayhersteller evrlangen also du musst es nicht auf den zufall ankommen lassen, wo ich damals mein 1050 getauscht bekommen habe von samsung auf LG habe ich auch nach dem LG verlangt.
 
OK, danke dir für den Tipp.

Ist es auch normal das man die Festplatte so arg rauschen hört? Wenn es bei den anderen auch so ist, ist es ja ok. Ansonsten bin ich Topzufrieden. Man muss ja realistisch bleiben, für ein Notebook für 800 Euro :-)

du kannst wenn du den techniker anrufst, einen displayhersteller evrlangen also du musst es nicht auf den zufall ankommen lassen, wo ich damals mein 1050 getauscht bekommen habe von samsung auf LG habe ich auch nach dem LG verlangt.
 
du kannst wenn du den techniker anrufst, einen displayhersteller evrlangen also du musst es nicht auf den zufall ankommen lassen, wo ich damals mein 1050 getauscht bekommen habe von samsung auf LG habe ich auch nach dem LG verlangt.

Du kannst danach verlangen, aber ob du es bekommst ist ne andre Sache... Ich hab damals auch nen LG verlangt und dennoch nen AUO bekommen, das liegt daran, dass die Teile bei Dell alle die gleiche Part Number bei den Ersatzteilen haben.

Evtl. haben die das mittlerweile so eingestellt, dass man gezielt Bildschirmeordern kann.. Anfang des Jahres war es definitiv nicht so
 
joo genau anfang des jahres war es nicht so aber nun kann man bildschrime anhand der partnr und ihres hersteller ordern d.h. du willst eine 160 gb platte aber keine die klackert und lärmmt, dann sagst du eine hdd von fujitsu und die bekommst du definitiv. die haben es umgestellt da sie gemarkt haben das gewisse hardware (AUO displays und diverse HDD) müll ist.
 
Das ist ja schön zu hören.

Ich hoffe das mein WSXGA+ Display nicht vom grainy betroffen ist.
 
So, hier nochmals meine Frage:

Gerne würde ich Windows Vista durch Windows XP Professional ersetzen, da ja Windows Vista Home Basic keine wirklich tollen Features hat.

Für den Fal der Fälle, dass ich aus irgend einem Grund doch wieder Windows Vista haben möchte, möchte ich dies aber durch die Recoveray-Partition wiederherstellen. Ist das möglich, wenn ich bereits Windows XP installiert habe und die Recovery Partition nicht verändere?


Mfg DerrickDeluXe
 
Macht euch mit dem Tool PatitionMagic 8 eine neue Partition, spielt das andere Windows drauf und testet. Bei Bedarf kann man eine Partition auch wieder komplett löschen und deren Speicherplatz einer anderen hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: So, mein WXGA+ AUO Glossy Display (Vostro 1500, bestellt am 15.02, geliefert am 03.03) wurde eben durch den Techniker ausgetauscht > durch ein CMO1538 Non-Glossy. Aber leider auch wieder mit grainy Effekt. ( habe ein Inspiron 6400 mit 1280x800 nonglossy daneben, das ist wesentlich reiner)

Aber schon Respekt, in weniger als 30 min hat der das umgebaut.
 
Macht euch mit dem Tool PatitionMagic 8 eine neue Partition, spielt das andere Windows drauf und testet. Bei Bedarf kann man eine Partition auch wieder komplett löschen und deren Speicherplatz einer anderen hinzufügen.

Geht sowas denn? Wenn kein freier Speicherplatz zur Vergügung steht, kann man dann einfach eine neue Partition erstellen?
 
Was mir jetzt noch positiv aufgefallen ist, dass das DVD-Laufwerk (Toshiba laut Everest) auch DVD-RAM lesen und brennen kann !

ja, das ist ein feines laufwerk.....und nachdem dell ein firmwareupdate dafür anbietet und ich das draufgespielt hab, läuft das ding noch besser und frisst fast alles was an datenträgern auf dem markt ist:)
 
Geht sowas denn? Wenn kein freier Speicherplatz zur Vergügung steht, kann man dann einfach eine neue Partition erstellen?

Wie schafft man es bei einem neuen Notebook die 250GB Festplatte in den ersten Stunden voll zu bekommen? Ansonsten geht das natürlich nicht, aber wenn du eine Festplatte mit 5GB freiem Speicherplatz hast kannste daraus ne neue Patition machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Vostro 1700 ist nun perfekt. ;)

Das dumme AUO wurde heute von einem DELL Techniker durch ein "MONITOR\SEC3258" -> Samsung WXGA (non glossy) ausgetauscht.

Das Bild ist 10000% besser und nicht mehr so blickwinkel abhängig, yeah! :angel: :lol: :banana::banana::banana::banana:

*freu
 
So mein Vostro 1700 ist nun perfekt. ;)
Das dumme AUO wurde heute von einem DELL Techniker durch ein "MONITOR\SEC3258" -> Samsung WXGA (non glossy) ausgetauscht.
Das Bild ist 10000% besser und nicht mehr so blickwinkel abhängig, yeah! :angel: :lol: :banana::banana::banana::banana:
*freu
herzlichen glückwunsch;)
da soll noch einer was gegen den dell-service sagen....
 
Wie schafft man es bei einem neuen Notebook die 250GB Festplatte in den ersten Stunden voll zu bekommen? Ansonsten geht das natürlich nicht, aber wenn du eine Festplatte mit 5GB freiem Speicherplatz hast kannste daraus ne neue Patition machen.

Natürlich habe ich noch nicht meine gesamte Platte voll, allerdings ist ja die gesamte Partition schon Windows Vista zugeschrieben, der Rest ist für die Recovery Partition.

Wenn man bereits eine Partition mit einem OS hat, kann man diese dann doch nicht nochmals splitten, wenn bereits ein OS installiert ist, oder?


Mfg DerrickDeluXe
 
Natürlich habe ich noch nicht meine gesamte Platte voll, allerdings ist ja die gesamte Partition schon Windows Vista zugeschrieben, der Rest ist für die Recovery Partition.

Wenn man bereits eine Partition mit einem OS hat, kann man diese dann doch nicht nochmals splitten, wenn bereits ein OS installiert ist, oder?


Mfg DerrickDeluXe


Du kannst eine weitere logische Partition erstellen, darin dein VISTA C: Laufwerk sichern - C: plattmachen und anschliessend in C: deine XP Installation neu aufmachen.

Bei Bedarf ist das Ganze dann schnell mit der Vista-Sicherung wieder überschreibbar (per Boot-CD des Sicherungsprogammes).
 
Wenn man bereits eine Partition mit einem OS hat, kann man diese dann doch nicht nochmals splitten, wenn bereits ein OS installiert ist, oder?

Mfg DerrickDeluXe

Natürlich kann man das, deswegen hab ichs doch vorgeschlagen. Wie gesagt ist die einzigste Vorraussetzung, dass noch Speicherplatz frei ist (sollte für den Test noch ausreichen)

PS: luhri's ausführung habe ich nicht ganz kapiert, aber es reicht definitiv einfach mit oben genannten Tool eine Patition zu erstellen und diese bei der Windows XP installation auszuwählen. Anschließend kannst du auswählen was du booten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmals meine Frage:


Für den Fal der Fälle, dass ich aus irgend einem Grund doch wieder Windows Vista haben möchte, möchte ich dies aber durch die Recoveray-Partition wiederherstellen. Ist das möglich, wenn ich bereits Windows XP installiert habe und die Recovery Partition nicht verändere?


Mfg DerrickDeluXe

Ich glaube nicht dass das funktioniert. Die Recovery-Funktion wird über die F8-Funktion beim Vista-Start ausgelöst, ist also irgendwie in Vista implementiert.
Eine gute Möglichkeit wäre den Originalzustand z.B. mit Acronis oder Ghost auf eine ext. Festplatte zu sichern. Hierzu muss evt. der SATA-Modus im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt werden. Nach dem Kopiervorgang dann wieder umstellen weil sonst Vista nicht hochfährt.

MfG
 
Du kannst eine weitere logische Partition erstellen, darin dein VISTA C: Laufwerk sichern - C: plattmachen und anschliessend in C: deine XP Installation neu aufmachen.

Bei Bedarf ist das Ganze dann schnell mit der Vista-Sicherung wieder überschreibbar (per Boot-CD des Sicherungsprogammes).



Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Eine Partition kann ich doch nur auf freiem Speicherplatz erstellen, richtig? Dieser ist aber Standardmäßig von Dell komplett vergeben (für Windows Vista und die Recovery Partition)

Oder kann ich mir von der Vista-Partition z.B. 20 GB "abschneiden" und neu partitionieren?


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Eine Partition kann ich doch nur auf freiem Speicherplatz erstellen, richtig? Dieser ist aber Standardmäßig von Dell komplett vergeben (für Windows Vista und die Recovery Partition)

Oder kann ich mir von der Vista-Partition z.B. 20 GB "abschneiden" und neu partitionieren?


Mfg DerrickDeluXe

Dell belegt also 250GB komplett mit Daten hm?.... Freier Speicher ist nicht das selbe wie unpatitionierter Speicher, und ja MIR ist vollkommen bewusst das ich "Freier Speicher" geschrieben habe..

Und ja, verdammt zum dritten mal es geht! Schau dir das Tool an und dann reden wir weiter.

PS: Du solltest dir im Tool den Button "Resize" anschauen...

Edit@ da unten ;) habs inzwischen schon 4mal erklärt, meinste er hätte bisher auch nur einmal das Tool angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand schon das BiosUpdate auf A05 gemacht ?

Mein gestern geliegfertes 1500er hat noch das A04 drauf.

Hab es gestern gemacht, da ich heute meinen T8300 einbauen will.
Hat ohne Probleme funktioniert. Bei mir war sonst auch das A04 drauf.

Soeben mit dem Techniker daheim gesprochen, er meinte, er könne es schon austauschen, aber er haette auch ein AUO dabei, verbessern würde sich das nicht! Außerdem sei mein Bild doch nicht schlecht, er kennt andere Fälle davon und meines sei nicht davon betroffen! :eek: Dann hab ich mal losgelegt mit LG und Austausch und XPS und und und... und schlussendlich ruft er nun bei Dell und sagt, dass der Kunde ein LG haben möchte. Er könne jetzt nichts tun :mad:
Toll, wieso schicken die nen Techniker vorbei, wenn er genau das gleich dumme Display im Gepäck hat wie es bereits verbaut wurde. Das wussten die doch schon, da ich bei denen angerufen hab *argh*
Jetzt bin ich mal auf den nächsten Anruf gespannt... so ein Gschiss!

edit: So der Techniker ist wieder weg, getauscht wurde nichts! er hat mit Dell gesprochen und die meinten wörtlich: "Bei den XPS, den Mercedes von Dell, wäre ein Austausch kein problem, da es sich hierbei um die Vostros handelt (er meinte die seien Opel) komme dies nicht in Frage" Der Chef ruft mich nun daheim heute Abend an und dann werd ich ihm das selbst noch einmal erklären. *argh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Sony Ericsson Modellen gibt es die Möglichkeit das Mobiltelefon per Bluetooth als Fernbedienung einzusetzen.
Könnte das jemand mal am Vostro testen?
Interessant wäre auch ein direkter Vergleich mit der Dell Fernbedienung.
 
Hatte hier jemand schon das Problem mit der integrierten Webcam? Am 1. Tag ging die noch.. und am 2. ging die auf einmal nicht mehr. Treiber deinstalliert/neuinstalliert hat nichts gebracht. Habe verschiedene Foren im Internet gefunden die das gleiche Problem hatten, jedoch keine Lösung dafür gefunden haben.. (oder Lösungen die bei mir nicht funktioniert haben) .. schade.. dann muss ich wohl mal Support anrufen..
 
@ sTalKer,
das gibts ja garnicht. dachte immer dell sei für den guten unkomplizierten kundenservice bekannt! hmm, aber ich fand der unterschied zum 1280er display ist schon ganz schön gravierend. meiner steht jedenfalls immer noch auf phase 2 (habe auch das 1440x900er display best.), weil denen wohl die guten AUO displays ausgegangen sind.....
einen anspruch auf tausch hast du meine ich auf jeden fall, stell dir vor du bearbeitest fotos mit photshop o.ä., das geht ja gar nicht mit solch einem display....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh