Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GordonFreeman:
Sowas wie On-the-fly-Komprimierung des Platten-Images und direktes Brennen auf DVD ist damit nicht zufällig möglich?
250GB hab ich leider nicht frei:-(


EDIT:
Google ist ne super Idee. Hätt mir auch selbst einfallen können:-) Oh Mann
 
@GordonFreeman:
Sowas wie On-the-fly-Komprimierung des Platten-Images und direktes Brennen auf DVD ist damit nicht zufällig möglich?
250GB hab ich leider nicht frei:-(


EDIT:
Google ist ne super Idee. Hätt mir auch selbst einfallen können:-) Oh Mann
Nein, das ist nur ein einfaches Kopierprogramm, dass einen Eingabestrom auf einen Ausgabestrom schreibt (dabei kann es noch ein paar Konvertierungen vornehmen).

Ich habe das Programm noch nie benutzt, aber Partimage scheint das zu sein was du suchst, wenn Linux bzw. eine LiveCD für dich eine Option ist (das Programm bietet Komprimierung und kopiert auch nur was belegt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera

@ frau.trixi
Ich nutze ebenfalls Opera, ist meiner Meinung nach einer der besten Browser (Test). :coolblue:

Die Schriftgröße lässt sich wie folgt ändern:
Extras -> Einstellungen… -> Schriften -> Kleinste Schriftgröße (in Pixel) ;)

Gib z.B. einfach mal 16 anstatt 9 ein
 
Nabend,
meine beiden Vostro sind heute eingetroffen.
Eines hat den 1,4er Prozessor (wie bestellt)
Eines hat 2GHZ (1,6er bestellt) :)

MfG
 
Da ägere ich mich schon das ich nicht den 1,6er bestellt habe um dann evtl. einen 2,0GHz zukriegen, sondern nur den 1,4er.

Ist allerdings nicht so schlimm dann wird der wie geplant in nächster Zeit durch einen T8300er ersetzt.
 
klingt gut mit den 1,6ér
*lieber gott, lass mein vostro am 12.03 einen 2Ghz drin haben.
:-) schönen abend
 
Lag bei euch eine Rechnung im Paket ?
Bei mir hat nur vorne so ein Lieferschein geklebt.
 
@ frau.trixi
Ich nutze ebenfalls Opera, ist meiner Meinung nach einer der besten Browser (Test). :coolblue:

Die Schriftgröße lässt sich wie folgt ändern:
Extras -> Einstellungen… -> Schriften -> Kleinste Schriftgröße (in Pixel) ;)

Gib z.B. einfach mal 16 anstatt 9 ein

Na endlich !!! DANKE.
Darauf wäre ich nie gekommen. Habe immer nur sämtliche Bildschirm-Einstellungen probiert, bzw. den "Zoom" bei Opera verändert. Supi :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage:

Funktioniert bei euch Notebook Hardware Control uneingeschränkt? Bei mir kann z.B. bei dem Programm weder der Takt des Prozessors, noch die Spannung geändert werden. Geht das bei euch?

Auch weiß ich nicht, welches Tool mir denn jetzt die richtigen Taktraten angibt... NHC sagt 1,4 GHz, RMclock sagt 800 MHz und CPUz sagt sogar 1,6 GHz....

vostro1500910.jpg



Mfg DerrickDeluXe
 
Ich arbeite mit RMC bis jetzt und eigentlich ist es ganz gut, wobei ich zugeben muss, dass ich an den Spannungen etc. eh nichts ändere
 
Also ich hab meine 1.4GHz und die werden auch mit Everest so ausgelesen. NHC hab ich noch nicht versucht! Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich 512MB Vram habe... und im Bios gibts keine Einstellung für Shared GrafikRam. Cod4 läuft auf 1280x800 und mittleren Details bei ~70fps. Mit nem schnelleren Prozessor läuft das Ding dann ganz gut. Aber auch so macht es Spass.
 
Also ich hab meine 1.4GHz und die werden auch mit Everest so ausgelesen. NHC hab ich noch nicht versucht! Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich 512MB Vram habe... und im Bios gibts keine Einstellung für Shared GrafikRam. Cod4 läuft auf 1280x800 und mittleren Details bei ~70fps. Mit nem schnelleren Prozessor läuft das Ding dann ganz gut. Aber auch so macht es Spass.

512mb videoram? na das nenne ich doch mal ein gutes geschäft......ein prozzi lässt sich allemal einfacher aufrüsten...
was hat denn deine graka für ram? ddr2 oder ddr3?
 
DDR2 mit 128bit bei 7,6GTexel/s und 12,8GB/s Bandwidth.
GPU 475 MHz / Memory 400 MHz / Shader 950 MHz

und hier der absolute Grainy Beweis...



 
Jo warten wir ab, morgen zwischen 10-12Uhr wird nen Techniker zu mir kommen und mein "das Rechte der beiden" Vostros / Display tauschen. Mehr dann morgen...
 
Jo warten wir ab, morgen zwischen 10-12Uhr wird nen Techniker zu mir kommen und mein "das Rechte der beiden" Vostros / Display tauschen. Mehr dann morgen...

der kann dann gleich zu einer rundreise starten....mit einem 40tonner voller neuer displays.....

ps: meine graka hat absolut identische werte....jedoch nur 256mb....was solls;)
 
das matte sieht gar nich so schlecht aus ^^
das steigert mal meine vorfreude :banana:

JETZT dürfte wohl jeder erkennen ob sein Lappy grainy hat - oder eben nicht...

ps: naja immerhin kostets die delltechniker jetzt mehr geld vor-ort zu kommen bei den benzinpreisen..
 
Zu der SD Kartenproblematik... habe die Bilder (siehe oben) am Kartenleser des Vostros eingelesen über eine 1GB SD Karte der Camera. Hat 1a funktioniert und wird im Explorer (hab Win XP) sogar mit nettem Bild dargestellt :d Funzt und geht Ruck Zuck! Also unter XP gibts keinerlei Probleme. Auch der Sony Stick wird von meinem K800i mithilfe des Adapters erkannt.
 
das dumme daran ist....je mehr techniker die rumflitzen haben, desto teurer werden wieder die produkte.....
ein teufelskreis:teufel:

verdammt...hast auch wieder recht..

aber naja wir können da schlecht was dran ändern.. niemand will ein 2.klassiges produkt behalten wenn er ein 1.klassiges haben kann...

hat eigentlich einer von den neuen das fiepen oder so? oder schaut jeder nurnoch aufn screen^^ :eek:
 
Zu der SD Kartenproblematik... habe die Bilder (siehe oben) am Kartenleser des Vostros eingelesen über eine 1GB SD Karte der Camera. Hat 1a funktioniert und wird im Explorer (hab Win XP) sogar mit nettem Bild dargestellt :d Funzt und geht Ruck Zuck! Also unter XP gibts keinerlei Probleme. Auch der Sony Stick wird von meinem K800i mithilfe des Adapters erkannt.

ich hab auch mal mit verschiedenen karten rumgefummelt....werden alle problemlos erkannt und verarbeitet......nur die 4gb sdhc-card aus dem fernen chinaland stellt sich quer......ich hab sie nun geschrottet....nervt mich sonst nur an:)
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich Windows XP installieren möchte? Und geht das direkt parallel, oder muss ich erst formatieren?


Mfg DerrickDeluXe
 
Nix Fiepen, das einzig was mich an dem Vostro stört ist das Display. Ansonsten muss man fast schon sagen: Perfektes Gerät! Wenn es nicht ganz so klobig wäre :fresse:
Lüfterverhalten, Temperatur und Arbeitsgeschwindigkeit sind sehr gut und durch en Prozessorupgrade wird das Teil zur Höllenmaschine :banana:
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich Windows XP installieren möchte? Und geht das direkt parallel, oder muss ich erst formatieren?


Mfg DerrickDeluXe

Im Bios die HDD auf ATA anstatt AHCI und dann das TurboModul auf Disabled stellen. Danach von CD booten und XP installieren. Wenn du MediaDirect verwenden willst, dann vorher die CD einlegen, booten und Partition erstellen, anschließend OS installieren. Ist aber alles in einfachem Englisch geschrieben... In Windoof die Treiber von der Dell Page installieren und sich an einem sauberen und schnellen OS erfreuen.
Wenn du Vista noch haben willst, dann empfehle ich dir das nach der XP zu installieren, da Vista nen besseren Bootloader hat und nix zerschossen wird (ansichtssache :P ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh