Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hallo leute,

wollte nur kurz mitteilen das soeben ein techniker bei mir war und mein motherboard und meine 3,5mm kopfhörerplatine getauscht hat, jetzt gibt es keine brummgeräusche mehr auf meinen kopfhörern (nur noch ein konstantes standardmässiges leises rauschen)

also bei mir hat der tausch echt was gebracht, und ich bin jetzt eigentlich sehr zufrieden (bis ich den nächsten mangel finde :asthanos::asthanos::asthanos:)

also wer solche geräusche hat, lasst euch nicht kleinkriegen und bestehts auf den tausch (nur so nebenbei => das hochfrequente geräusch der cpu ist auch viel leiser geworden => man hört es fast garnicht mehr :bigok::bigok::bigok:)

lg: Hasni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. das leise grundrauschen der kopfhöhrer ist beim vostro standard? interessant. mein altes acer aspire war bei anschluss von kopfhöhrern total stumm..mein rechner eigentlich auch. das vostro eben nicht. ich überlege jetzt, ob ich nach dem MB-Wechsel trotzdem nochmal versuche die 3,5mm platine wechseln zu lassen-....
 
bei mir wurde heute auch MB und Sondpannel getauscht und set dem hab ich auch keine probleme mehr...

EDIT
hab grad bei dell angerufen zwecks rabatt oder umtausch gegen ein xps da nun schon 3 mal inerhalb einer woche ein techniker da war,aber nix is...die dame meinte am telefon nur ich solls doch zurück schicken und ich soll froh sein das sies noch nehmen ,da ich angeblich schon über der rückgabefrist bin(welche eigentlich erst morgen abläuft) und ne entschädigung gibts auch nicht,die wäre halt die zurücknahme...ich glaub den hammse in gehirn geschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurde heute auch MB und Sondpannel getauscht und set dem hab ich auch keine probleme mehr...

EDIT
hab grad bei dell angerufen zwecks rabatt oder umtausch gegen ein xps da nun schon 3 mal inerhalb einer woche ein techniker da war,aber nix is...die dame meinte am telefon nur ich solls doch zurück schicken und ich soll froh sein das sies noch nehmen ,da ich angeblich schon über der rückgabefrist bin(welche eigentlich erst morgen abläuft) und ne entschädigung gibts auch nicht,die wäre halt die zurücknahme...ich glaub den hammse in gehirn geschissen

weg mit das mist teile, du hast nur pech damit gehabt.....
versuchmal mit ein xps1530... wenn probleme hat, schickst es auch zurück...
 
ich denke auch das ich das tun werde...gibt es noch mehr möglichkeiten auf rabatt außer gutschein und adac?
würde mit ner leicht besser konfig als beim vostro auf 1040€ kommen(mit leider nur einem jaht vos)
 
Hab das Vostro schon etwas länger und mal gelesen das man für DataSafe Online einen Account von 10 oder mehr Gb bekommen würde also inkl.

Kann mir da jemand genauere Infos zu geben denn nirgendwo bekommt man software oder vergleichbares geschweigeden Zugangsdaten oder so?!

mfg chriZ
 
was passiert denn wenn ich die lösche???
Geht das wenn ich die backup behalte das ich dann noch eine parition mach wo ich dann meine daten drauf speichere?

mfg
figo

also erstmal passiert nichts wenn man die Backup löscht. musst mal gucken was drauf liegt. Backups von deinem system kannste ja dann auf die neue p.. trotzdem machen.
poste doch mal die reihenfolge der partitionen. Also ich hab alle platt gemacht und im anschluss alles nach meinen vorlieben aufgeteilt. hab keine probleme und bin völlig zufrieden.


@ all mit fiepender 3,5" Klincke

mein Book is auf dem Kopfhörerausgang völlig still. Kein Rauschen, kein Fiepen, Kein garnichts...
 
mit welchem kopfhörer?
das headphone fiepen/Rauschen gibt's zu 90% mit hochwertigen Kopfhörer, zum Beispiel mein sennheiser MX500 :(
 
ich hab meine kopfhörer am nb meines bruders getestet und da is kein rauschen zu hören.

hab grade gemerkt das bei mir mediadirekt nicht mehr geht(also wenn ich den rechner über die kleine taste starte) und zwar fährt windows einfach hoch und öffnet mediadirekt...bevor der techniker heute das zeug getauscht hat ging noch alles...naja damit is es wohl besoeglt mein vostro geht am montag zurück und dafür hol ich mir n xps
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör auch nichts wenn ich mein vostro am Stereoanlage oder fernsehen anschließe, aber schon mit empfindlichen Sennheiser Kopfhörer....
 
Hallo zusammen ...

Ich habe mal ne kleine Frage zum Vostro 1500, dessen stolzer Besitzer ich bin :)
Es geht um die Geräuschentwicklung.

Bin von meinem alten Lappi einiges gewöhnt, insofern freue ich mich über das relativ leise Vostro.
Aber es ist immer ein leises Grundrauschen zu hören. Kommt so aus der hinteren linken Ecke.
Erst dachte ich, dass es sich um den CPU-Lüfter handelt. Aber nachdem das Rauschen auch noch da war, als ich das Notebook startete bei 10° Zimmertemperatur und CPU-Temps weit unter 30°...
Kanns vielleicht die Festplatte sein ?

Hab mir mal das Tool I8KfanGUI geladen. Das sagt, ich hätte 2 Lüfter. Im Idle zeigt mir der erste 0upm und der zweite 922upm. Wenn ich Prime ne weile laufen lasse kommt der Erste auf 922upm und der Zweite auf was um die 2500upm. Dabei höre ich auch, dass was anspringt/schneller dreht...

Also die Frage: Ists die Platte (FUJITSU MHW2160BJ G2) oder doch ein Lüfter?
Und noch wichtiger: Wie bekomm ichs leiser ?

Hab schon probiert im BIOS das Akustik-Management einzuschalten, ohne Folgen...

Danke schonmal für jede Antwort!
 
gibt es schon infos bzgl. vostro oder inspirion books mit den neuen 45nm prozessoren?

bei mir steht so im april ein notebookkauf an.

lg
 
@Mandel
Ist das gleiche Prob wie bei mir. Hab bei Dell angerufen und die schicken mir ne neue HDD zu. Hoffe dann, dass das Book leiser ist wie bisher. Denn das "Grundrauschen" der HDD ist auf die Dauer wirklich ätzend bei einem sonst stillem Notebook @ Surfen / Office!
 
Nope, ne Fujitsu Hornet M120 250GB SATA (MHY2250BH)!
 
also als ich gleich am anfang das Vista Bussines runter geworfen hab und Ultimate frisch gemacht hab hab ich die partitionen gelassen wie sie waren....
komisch war nur das vista dann nicht starten konnte...
hab dann alle gelöscht und wieder vista neu drauf gemacht und gut war....
komischen partitionen von dell brauch ich net.....

kopfhörer probleme hab ich auch net....
also so langsam freu ich mich wie nen kleines kind das ich endlich mal was hab wo ich KEINE probleme mit hab..... is mir alles fremd über was viele hier so klagen....
 
Nope, ne Fujitsu Hornet M120 250GB SATA (MHY2250BH)!

Ok, ich denke bei einer 5400er kann man da noch was sagen, aber bei mir war dieses Grundrauschen auch immer da, auch als ich noch ne 5400er hatte und jetzt bei der 7200er ists halt erst recht da und die Zugriffsgeräusche sind auch relativ laut. Aber mittlerweile denke ich so: Wenn man eine Geschwindigkeit haben will die dann vergleichsweise immerhin annähernd mit Desktop-HDDs mithalten kann (und man hat ja damit immerhin eine der schnellsten Notebookfestplatten) muss man das halt in Kauf nehmen.

gruß
 
Hab das Vostro schon etwas länger und mal gelesen das man für DataSafe Online einen Account von 10 oder mehr Gb bekommen würde also inkl.

Kann mir da jemand genauere Infos zu geben denn nirgendwo bekommt man software oder vergleichbares geschweigeden Zugangsdaten oder so?!
Ja, weiß da jemand etwas?
 
hat eignelich jemand ausser mir problme mit dem netzteil ? mein vostro meint ständig es würde nicht genug leistung leifern können und ich sollte ein stärkeres anschließen :\ muß ich montag wohl endlich mal bei dell anrufen
 
An Alle Vostro 1500 Besitzer mal eine Frage:

Was für Datenträger waren bei euch im Lieferumfang enthalten? Ich kann nämlich keine Windows DVD entdecken. Habe nur Works 8.5 und MediaDirect...

Is das bei euch genauso? Zumindest irgendeine OEM-Recovery DVD müsste doch dabei sein, oder?!
 
hallo zusammen,
ich überlege auch, ob ich ein Vostro 1500 bestellen soll.
Ich habe ein Paar Fragen.
Ich Display wirkich spiegelfrei?
Wie laut sind die Lüfter?

Und noch eine Frage hab' ich. Die gehört evtl. nicht hierzu.
Aber vielleicht kann jemand mir diese beantworten.
Aus bestimmten Gründen will ich XP Prof. 2 mal installieren.
Kann man das auf einer Festplatte machen?
Oder, wenn ich eine externe Festplatte über USB anschliesse- kann ich auf dieser WinXP zusätzlich installieren und dann beim Start eine Auswahl treffen.
Was sollte ich dabei beachten?
Sorry für diese Frage. Aber ich hatte bisher nie ein Notebook gehabt.

Danke!
 
@pReya
Habe zwar ein 1400er, aber bei mir war eine Vista Business DVD dabei.

@all

Solangsam reicht es mir mit meinem Vostro 1400! Habe jetzt schon 3mal alles neuinstalliert und ich bekomme noch immer einen Fehler. Während des Betriebes erscheint kurz ein Bluescreen mit Text und verschwindet so schnell, dass man nichts erkennen kann, was dort steht. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Text, wo steht, dass ein Fehler verursacht worden ist. Hardwarefehler soweit ich weiß ... und ich solle Windows entweder abgesichert, oder nur mit dem Nötigsten oder erweitert oder normal starten. Wenn ich eine von den Sachen auswähle, stürzt der PC beim Hochfahren ab und der Bluescreen erscheint und dann wieder der schwarze Bildschirm mit dem Text.

Nach 5maligen Hochfahren geht es dann wieder, aber Vista startet unglaublich langsam! Was ist das?
Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe. Das Notebook ist 3 Tage alt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh die DVD lag hinter meinem Regal :d Habe sie gerade gefunden!

Danke trotzdem!
 
hat eignelich jemand ausser mir problme mit dem netzteil ? mein vostro meint ständig es würde nicht genug leistung leifern können und ich sollte ein stärkeres anschließen :\ muß ich montag wohl endlich mal bei dell anrufen

Diese Meldung hatte ich auch schon. Allerdings erst 2x in nun knapp 3 Monaten. Nach Abklemmen und Anschließens des Netzteils ging es dann wie immer. Hatte mich auch gewundert was das war, hab aber nicht viel drauf gegeben und gar nicht mehr dran gedacht. :)
 
Wenn jemand weiß, wieso der Fehler bei mir auftritt, den ich 2 Posts weiter oben geschildert habe, bitte melden.
 
Noch eine Frage habe ich an Vostrobesitzer.

Habt ihr Notebook an eine Firmenadresse bestellt oder geht es auch
an eine private Adresse?

Danke im voraus!
 
kann mir wer bitte mal nen tipp geben, wie ich NHC konfigurieren kann, damit ich das festplatten-klicken wegbekomme? Das nervt nämlich solangsam
Wichtig wäre aber, dass NHC dann nur GENAU das beeinflusst und sich nicht mit rmclock in die haare bekommt....

Oder gibts da was einfacheres für, wenn ich nur die festplatte beeinflussen will?


noch 2 sachen:

1. Kann ich ohne meine daten zu riskieren von AHCI wieder auf IDE im Bios zurückwechseln? Erst seitdem ich auf AHCI gestellt habe macht mein bock überhaupt solche geräusche..

2. Mein lüfter geht selbst beim surfen immer mal an...und das obwohl ich die CPU unter RMClock mit grad mal 0.85V bei 1,2 GHz laufen lasse. Wird immer so 50° warm und schaltet dann den lüfter für 1-2 min ein um wieder auf 45-48° zu kommen. ist das normal oder bleibt der bei euch immer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer der 1500er Besitzer ne Doginstation?
oder hat mal einer genaue Daten dazu? bei Dell selber find ich keine für das Vostro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh