Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Vostro hat kein Docking station.
Ich hab eine Toshiba USB2 Dockingstation für €10 ersteigert. Parallel und Seriel port, 2x PS2 mit 4x USB2, plug and play...braucht keinen Treiber in Vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage,

nach einem automatischen Vista Update mit neuem nvidia Treiber hat meine Grafikkarte etwas gesponnen.
Wollte jetzt wieder den alten Treiber installieren nur finde ich die Erklärung + Link hier im Forum nicht mehr.

Ist dieser hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16679
der aktuelle?
Wenn ja,
- den Treiber runterladen
- die gemoddete INF
- entpacken
- und über den Gerätemanager die INF installieren,

Kann ich mich richtig erinnern? Wollte lieber nochmal nachfragen, wäre um jeden Tipp dankbar!

Da leider niemand geantwortet hat, ein kleines Feedback von mir,
Treiber is intalliert und funzt gut!, bei der vorherigen Version hatte ich noch das Problem das Vista ab und zu nicht richtig geladen wurde, dies ist bisher noch nicht der Fall!,

Das einzige Problem welches ich bisher habe: (war aber bei allen anderen Treiber schon ein Problem)
Bei Company of Heros läuft die Grafik sehr langsam wenn als Shader-Qualität Dx10 gewählt wird, stellt man es einfach nur auf "Hoch" läuft alles flüssig und schaut trotzdem sehr gut aus!, woran das liegen kann hab ich leider noch nicht rausgefunden.

Gruß ben
 
Hab seit heute ein Problem mit meinem Vostro 1500. Gerade eben ist beim Hochfahren plötzlich ein Pop-Up "WiFi-Catcher ist mit der WLAN-Karte nicht kompatibel" aufgegangen. Das komische ist: Die eingebaute WLAN-Kate ist schon ein knappes halbes Jahr im NB verbaut - und der merkt erst jetzt, dass sie nicht kompatibel ist?!? :confused:

Und seitdem funktioniert natürlich auch der WiFi-Catcher nicht mehr... :grrr:

Weiss da jemand zufällig Rat??
 
Hab seit heute ein Problem mit meinem Vostro 1500. Gerade eben ist beim Hochfahren plötzlich ein Pop-Up "WiFi-Catcher ist mit der WLAN-Karte nicht kompatibel" aufgegangen. Das komische ist: Die eingebaute WLAN-Kate ist schon ein knappes halbes Jahr im NB verbaut - und der merkt erst jetzt, dass sie nicht kompatibel ist?!? :confused:

Und seitdem funktioniert natürlich auch der WiFi-Catcher nicht mehr... :grrr:

Weiss da jemand zufällig Rat??

Hast du mal in den Wifi Catcher Einstellungen geschaut, auf was der eingestellt ist?
 
Problem: Bild "verschoben"

Hi Leute,

seit heute habe ich ein komisches Problem, das Bild meines Vostros ist um ein Paar Pixel nach rechts (und nach unten) verschoben,
gibt es ein Proggi für Notebooks, mit dem man das Bild wieder richtig kalibriert?

zuerst links oben (hier sieht man deutlich, dass das Bild sich verschoben hat)



rechts oben



und hier ein Vergleich, zuerst links dann rechts




kann mir einer helfen? ich finde das Problem net so toll.. :(
 
wie lang ist eigentlich die lieferzeit für die vostro serie? will meinen vater eins zum geburtstag schenken und ich will das noch rechtzeitig bestellen.
 
1-2 Wochen kannste einplanen

hat jemand eine Lösung für mein Problem :heul:
 
Display treiber installiert?
Sollte eigentlich immer eine Möglichkeit geben...
sonst schreib einfach einen Mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol dann wie gesagt email schreiben oder anrufen.
Die sind sicher so nett :d
 
Kann dir zwar nicht bei deinem Problem behilflich sein, aber seit heute habe ich ein ähnliches Problem wie du.




Es ist aber ein "normaler" TFT und zwar BenQ FP91GP.
 
ich brauche "stereo mix" aber Sigmatel Vista Treiber hat's nicht.
Dell hat ein Sigmatel XP Treiber mit Stereomix in Dezember veröffentlicht aber keine für vista...
Ich hab das xp treiber unter vista mittels Kompatibilitätsmodus installiert, Stereomix funktioniert aber macht Probleme, keine mehr SPDIF und Line-In
 
frage an alle:

wenn ihr surft usw.

wie oft springt euer lüfter dann an und was für cpu-temps habt ihr da?
 
@Deracus

Bei geht der Lüfter bei I-Net nicht an. Temps sind bei 41-43 °C
 
dann wird der bei mir definitiv zu warm....unter 45-47° bleibt meiner nicht und wird immer wärmer...bis dann bei 52° der lüfter angeht...
 
dann wird der bei mir definitiv zu warm....unter 45-47° bleibt meiner nicht und wird immer wärmer...bis dann bei 52° der lüfter angeht...

Bei den Temperaturen würde ich mir keine Sorgen machen. Sind durchaus normal.
Bei mir liegen sie auch in diesem Bereich.
Bei ca. 50° springt der Lüfter an und regelt die Temperatur wieder auf ca. 43° ab. Dann steigt die Temperatur wieder kontinuierlich an.
 
nutze rmclock mit "performance on demand", bei welchem ich die vcore sogar auf 0.85v gesenkt habe...deswegen wunderts mich, dass die temps so ansteigen. im raum ists generell auch recht kühl
 
nutze rmclock mit "performance on demand", bei welchem ich die vcore sogar auf 0.85v gesenkt habe...deswegen wunderts mich, dass die temps so ansteigen. im raum ists generell auch recht kühl

Habe ich versucht, ohne vcore zu senken, aber hin und wieder bekomme ich dann einen blue screen. Daher benutze ich rmclock nicht mehr.

Temps sind bei mir zwischen 40-50°.
 
bei mir läufts ohne probs und ohne hab ich das nette fiepen rund um den prozessor...von daher bleibt nichts anderes :)

mich störts eben nur, dass der lüfter selbst beim rum-idlen bei 1,2GHz@0.85V immer wieder anspringt, obwohl das wohl bei vielen nicht so ist.
 
Hast du mal in den Wifi Catcher Einstellungen geschaut, auf was der eingestellt ist?

Bin eben mal im Dell-Forum gewesen, da stand was von Quickset. Hab dann mal im Dell-Quickset reingeschaut, aber nichts verändert - und komischerweise hat sich danach auch der Wifi-Catcher wieder geöffnet, wenn ich am WLAN-Schieber gezogen hab.. :confused:
 
mich störts eben nur, dass der lüfter selbst beim rum-idlen bei 1,2GHz@0.85V immer wieder anspringt, obwohl das wohl bei vielen nicht so ist.

auch ein Grund warum ich meinen zurückgegeben habe, denn ich habs mit den gleichen Einstellungen auch ne geschafft und anstatt 15 minuten ging es eben 20 bis der lüfter angesprungen iss. Das kannst ja ned wirklich sein...
 
Hi.
Ich hoffe mal, dass meine System-Anfrage hier okay ist :)
Woltle jetzt keinen neuen Thread aufmachen :)

----------------------
Folgender Laptop interessiert mich: DELL Vostro 1400 NB - selfconfig.

- Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
- Betriebssystem Original Windows Vista® Ultimate
- Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
- Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil
- Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
- Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
- Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
- Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
- Integrated Mobile Broadband Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte - Deutschland
- Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
- Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
- LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

Er soll mir die nächsten 3/4 Jahre treue Dienste leisten. Gedacht ist er für die Uni und Arbeit - möglicherweise auch für den ein oder anderen DVD-Film.
Anwendungsbereich: Office, Surfen, CAD, etwas Programmierung.

Klingt nice, oder? Die Graphik sollte ausreichend sein, Arbeitsspeicher auch. Sollte ich auf Ultimate [-50€], einen kleinen CPU [2,0GHz - 100€], WebCam [-20€] und auf das UMTS-Modul [-150€] verzichten, würde ich bei 774€ zzgl. MwSt. leigen. Sonst bei 1094€. Aber Cam wäre nice, UMTS ist eine coole spielerei und für 50€mehr Ultimate zu erhalten gefällt mir auch. Eine bessere CPU ist auch nie verkehrt.
----------------------

Aktuell habe ich die CPU auf 2,0 GHz wieder gebracht. Zu der HSDPA-Minikarte hab ich einen Bericht gelesen (Userbewertung), dass diese nicht so dolle sein soll :d - habe sie jetzt erstmal auch rausgelassen. Kann mir aber jemand seine mögliche Erfahrung mit der Karte beschreiben? :)

Danke.

Anwendungsbereich: Office(UNI) und dort falls notwendig: Pro Engineer/Inventor. Vllt. abundzu mal 'n Film oder 'n Game (wobei hier anzumerken sei, dass mir abundzu CS ausreicht, vllt. noch etwas GW oder WOW) ;)

Ciao
 
@Masl

Das kanns wirklich nicht sein und es ist eben sehr komisch, dass es wohl bei vielen auch nicht so ist.

Deswegen würde ich heute mal den support kontaktieren. welche tele-nr. nutzt ihr da? gibts ne kostenfreie?

Will zusätzlich noch, dass sie mir endlich die 3,5mm Platine tauschen...der MB-Wechsel hat gegen das rauschen ja nicht viel gebracht....leider
 
Bin eben mal im Dell-Forum gewesen, da stand was von Quickset. Hab dann mal im Dell-Quickset reingeschaut, aber nichts verändert - und komischerweise hat sich danach auch der Wifi-Catcher wieder geöffnet, wenn ich am WLAN-Schieber gezogen hab.. :confused:

servus,

hatte diese meldung auch ein par mal letzte woche das er dann irgendwie ne neue konfiguration hat bla bla.

Hab dann mal in den Diensten geschaut da war mein W-Lan dienst auf manuell gestellt. Dann hab ich den umgestellt auf Automatisch und schwub war die fehlermeldung weg und kam seitdem nicht mehr.

mfg
figo
 
ok...techniker kommt morgen nochmal.
Die 3,5mm Platine wird getauscht und der man vom Support meinte auch, dass es komisch ist, dass bei mir zuerst das Mainboard gewechselt wurde, da es eindeutig ein Problem der kleinen 3,5mm Platine wäre. Das sollte eigentlich auch die standardlösung sein.
Mir egal...wird jetzt auf jeden fall gemacht.

Zusätzlich wird bei mir der CPU-Heatsink getauscht. Der Lüfter nicht, da dieser funktioniert...aber eben die Kühleinheit an sich. Schauen wir mal, was es bringt.

Hatte eigentlich einen recht freundlichen und kompetent wirkenden ansprechpartner...wenn auch etwas schwer verständlich...
 
@Deracus: Gib bitte auf jeden Fall mal eine Rückmeldung, wie es dann mit den Temperaturen aussieht, da ich dasselbe Problem habe trotz gesenkter Spannung mit RMClock.
 
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.:wink:

Bei mir steht der Kauf eines neuen Notebooks an und ich habe an ein Dell Vostro gedacht.Nun hab ich die letzte Zeit in diesem Thread mitgelesen und mir ist aufgefallen, dass es mit den Vostros anscheinend nur Probleme gibt: von Grainy Screens, lauter Festplatte, lautem Lüfter etc.

Würdet ihr mir dennoch ein Vostro empfehlen und ne ehrlich gemeinte Frage, warum habt ihr euch vostros bestellt bei all den Problemen??:confused:

Hoffe auf eine Antwort.Danke Euch.:rolleyes::d

Grüße störte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh