Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.:wink:

Bei mir steht der Kauf eines neuen Notebooks an und ich habe an ein Dell Vostro gedacht.Nun hab ich die letzte Zeit in diesem Thread mitgelesen und mir ist aufgefallen, dass es mit den Vostros anscheinend nur Probleme gibt: von Grainy Screens, lauter Festplatte, lautem Lüfter etc.

Würdet ihr mir dennoch ein Vostro empfehlen und ne ehrlich gemeinte Frage, warum habt ihr euch vostros bestellt bei all den Problemen??:confused:

Hoffe auf eine Antwort.Danke Euch.:rolleyes::d

Grüße störte

lüfter ist nicht laut, festplatte kann laut sein(kommt auf hdd hersteller an), wenn du pech hast, aber nicht besonders viel lauter als bei anderen herstellern. Display ist hammer geil, zumindest das 1680er..

ich kanns nur empfehlen, hab keine probleme mit dem NB

meist schreiben die leute mit problemen in solchen threads um hilfe zu bekommen. liegt in der natur solcher threads.. diejenigen ohne probleme treiben sich hier nicht rum. außer ich..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem stimme ich zu.
Leute ohne Probleme sind für gewöhnlich still ;)
Geh mal von einer "rückmeldequote" von 1:8 bis 1:10 von zufrieden:unzufrieden aus.
Dazu kommt - zumindest hier im forum - das es sich beim Vostro um ein SEHR beliebtes notebook handelt, d.h. es sind sehr viele im Umlauf, was die Menge an Problemchen (bei den meißten - mich eingeschlossen - sind es nur problemchen) erklären dürfte.

Ich hab zwar morgen auch zum zweiten mal den Techniker da,...allerdings sind das keine gravierenden Sachen bei mir.

Der Lüfter ist - auch wenn er läuft - ziemlich leise. Ich kenne andere Notebooks zum vergleich.
Außerdem ist die äußere Verarbeitung bei den Vostros ziemlich gut.
Wenn man dann noch weiß, worauf man beim kauf achten sollte, kann man eigentlich ziemlich viele sorgen schon von vorn herein vermeiden:

1. nimm das 1680er Display. Es ist der HAMMER!!! Tolle Farben, guter Kontrast...(das schwarz beim XP-Bildschirmschoner ist in nem normal-beleuchteten Raum so, als wäre das display aus!) und ne sehr nette reaktionszeit - würde ich meinen.
Außerdem sind diese Displays relativ sicher keine grainy-displays. Das ist zwar keine garantie...aber hier ist die wahrscheinlichkeit deutlich mehr auf seite des kunden :)

2. versuch eins mit 250er Platte zu nehmen. Da verbauen sie fast nur WD, wie ich bisher mitbekommen habe. Die sind relativ leise (ich find meine soweit ganz ok...das grundrauschen hört man auch weiterhin...das dell ist einfach nicht so toll gedämmt)...die zugriffsgeräusche sind bei mir z.B. sehr leise.
Wenn du dazu noch NHC verwendest ist auch das klacken des Plattenkopfes beim "einparken" keine sorge mehr. Meine Platte zumindest ist herrlich geräuscharm...und dazu recht schnell :)

Das sind die Empfehlungen, die ich aussprechen kann.

Klar gibts einige "problemzonen",...allerdings gibts die beim V1S oder bei den Samsungs auch. Auch bei Zepto ist nicht alles gold, was glänzt (kontrast, tastatur)...
Damit dürfte ich wohl alle populären modelle für den Moment durch haben, oder? :)

Ich für meinen Teil bin mit dem Vostro echt zufrieden. Das rauschen des Kopfhöhrerausgangs ist nicht so dramatisch, wie man zu erst meint. Außerdem wird das bei mir morgen behoben. Das der Lüfter ab und an mal anspringt...wäre nett, wenn sichs beheben lässt...falls nicht, dann kann ich aber trotzdem mit leben, da man das eigentlich nur wahr nimmt, wenn man in nem sehr stillen raum sitzt (und ich selbst dann eher nur morgens und abends, wenn mein gehör wieder feiner wird ;) )

Es gibt hier den ein oder anderen, der etwas mehr pech mit seinem gerät hatte...aber für fast jeden wurde ne lösung gefunden. und selbst wenn die rückgabe und geld zurück lautete...
Der Support von dell ist echt in Ordnung. Alle kontakte, die ich bisher hatte waren sehr freundlich und mein service-techniker vor ort war einfach der hammer ;)

Deswegen kann ich das vostro trotz kleiner Startschwierigkeiten eigentlich nur weiterempfehlen. Du riskierst ja auch nix...wenn dir es absolut nicht zusagt, dann kannst du es ja 14 tage lang zurückschicken...
 
@YuLs: Ist deine Festplatte denn laut bzw. welche Festplatte hast du drin? Danke!
 
Hi
ich habe das Problem, das das Display meines Vostros beim Standartdestopbild von Dell (das hier) im oberen Bereich über dem "vostro"-schriftzug flimmert.
Das ist auch nach dem Austausch des Displays so geblieben.
Der Dell-Techniker meinte, das das bei allen Displays so wäre und das man da dagegen nichts tun könne.

Meine Frage an euch: flimmert das Bild bei euch auch? ich Bitte wenn möglich um ein Feedback mit Angabe des Displays (Auflösung und Hersteller)

Ich habe ein 1280er Display (matt) von SEC

mfg
Eucaliptus
 
@YuLs: Ist deine Festplatte denn laut bzw. welche Festplatte hast du drin? Danke!

Ich hab die Samsung(160GB@5400rpm) meines "alten" Inspiron 6400 drin. Diese ist laut "Chip" die leiseste Platte auf dem Markt (Stand Oktober07).
Die originale Platte hatte deutlich lautere Zugriffsgeräusche.
Hinzugefügter Post:
Meine Frage an euch: flimmert das Bild bei euch auch? ich Bitte wenn möglich um ein Feedback mit Angabe des Displays (Auflösung und Hersteller)

Ich habe ein 1280er Display (matt) von SEC

mfg
Eucaliptus

WSXGA+ von LG -> kein Flimmern

liegt aber sicherlich nicht am Display, denke ich. Eher an den Grafikeinstellungen oder am Hintergrungbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuls

Doch...wette ich mit dir.

Die Diskussion gabs schonmal und es ist dabei herausgekommen, dass das flimmern technisch bedingt ist bei displays mit der auflösung auf der Bilddiagonale und bei 32 Bit Farbtiefe.

Geh z.B. mal auf g-u-l-l-i-.-c-o-m (cool...sogar das wird hier zensiert...ihr seid ja mal echt der hammer...wie in china...) oder nimm das vostro-hintergrundbild her und schau genau auf die feinen strukturen. Du wirst ein leichtes flimmern erkennen.
Das ist bei mir mit meinem LG so und das ist bei den anderen auch so, da es technisch einfach so ist.

Genauer hatte das einer im alten Vostro-Thread erklärt. Ich werd das mal raussuchen und nachher raneditieren.
Ich finde das aber keineswegs schlimm...denn meißt fällt es garnicht auf, bzw. es tritt nur in sehr seltenen konstellationen auf.


cgd schrieb:
Es ist eigentlich ziemlich simpel mit der Flimmerei, und mit Vista hat das gar nix zu tun: Das Hintergrundbild im alten HWStyle, das bei dir flimmert, besteht aus aufeinanderfolgenden, jeweils ein Pixel hohen Linien in zwei unterschiedlich hellen Blautönen. Gerade hochauflösende, digitale Flachbildschirme sind bei solchen Bilder sehr anfällig für optische Flimmereffekte. Ich seh das auch, wenn ich den alten HWStyle einstelle.

Natürlich ändert das Rumspielen mit den Gammawerten des Bildschirmtreibers an dem Effekt was, dabei wird ja nun gerade die relative Helligkeitsverteilung des Bildschirms verändert. Das tut der Farbdarstellung ansonsten aber natürlich auch nicht wirklich gut. Viel einfacher ist es, solche Hintergrundbilder schlicht zu meiden, wenn man hochauflösende TFT-Displays verwendet. Die HWLuxx-Macher haben sicher nicht umsonst auf einen neuen Stil umgestellt.

cgd schrieb:
TheRealPredator schrieb:
Zum Thema mit den Flimmern nochmal (auch wenns schon nervt). Also imo liegt das nicht an dem hochauflösenden Display, zumindest nicht ganz, Ich habe mir nämlich aus meiner Gier den Grund herauszufinden das neueste Ubuntu 7.10 als LiveCD heruntergeladen und gebootet, und was? Sieheda, die Stellen unter denen Ich in Vista dieses nervende Flimmern feststellen konnte flimmern kein bisschen und sieht so aus wie es sein soll. Also schließe Ich daraus das es ein Mix aus Treiber und OS sein muss der für dieses Problem verantwortlich ist.

Du gibst auch nicht auf, hmm? Irgendwie müssen wir Vista doch verantwortlich machen können, verdammt - wo dir doch dein Gefühl schon von Anfang an gesagt hat, dass Vista schuld ist....

Ich hab das natürlich mit Ubuntu nicht nachvollzogen, aber ein paar Hinweise trotzdem:

Das Problem tritt nur auf, wenn dein Bildschirm auf die native, hohe Auflösung deines Displays eingestellt ist - also bei mir auf 1920x1200, bei dir auf 1680x1050, wenn ich deine Signatur richtig lese. Weiterhin muss gewährleistet sein, dass der Browser das Hintergrundbild mit exakter 1:1-Größe darstellt. Nur dann werden die 1 Pixel hohen, abwechselnd hellen Linien des Hintergrundbildes auch exakt von je einer Pixel-Zeile des Displays dargestellt, was zu dem Flimmer-Effekt führt.

Vielleicht möchtest du diese Voraussetzungen bei deinem Ubuntu-Test noch mal prüfen....

cgd schrieb:
TheRealPredator schrieb:
Also wenn Ich richtig verstanden habe mutmaßt du das Ich den Test unter Ubuntu nicht mit der nativen Auflösung gefahren habe?
Das kann Ich verneinen, das LiveUbuntu hat das Notebook vom Start weg mit der nativen Auflösung gebootet und unter beiden Systemen kam der Firefox zum Einsatz, die Skalierung sollte so imo der unter Windows entsprochen haben. neben dem alten Forumsstyle habe Ich noch die Webseite Speedtest.net getestet, das Flashplugin dort welches eine Weltkarte mit einem ähnlich gerastertem Muster wie dem des alten Forums anzeigt, flimmert unter Vista ebenfalls extrem, hingegen unter Ubuntu nicht.
Okay, ich habs mir jetzt mal unter Ubuntu angeschaut. Eine Voraussetzung für das Flimmern habe ich vergessen, zu erwähnen: Es tritt nur bei 32-bit Farben auf. Stell einfach bei dir mal unter Systemsteuerung/Bildschirmauflösung anpassen die Farbtiefe auf "mittlere (16bit)" ein, dann biste das Geflimmer auch unter Vista los - natürlich um den Preis des Verzichts auf Aero, Flip3D und die Transparenzeffekte.

Leider hab ich bei der LiveCD von Ubuntu auf Anhieb nix gefunden, wo ich die eingestellte Farbtiefe ablesen konnte (die Auflösung war in der Tat aber die erwarteten 1920x1200), aber der sehr stufige Ausblendeffekt vor dem Abmelden deutet auf eine geringere Farbtiefe als 32bit hin, weshalb es dort dann natürlich auch nicht flimmern täte...

YuLs schrieb:
soweit ich weiß, läuft der nvidia-treiber zumindest unter linux "nur" mit 24Bit.
siehe: //ect/X11/xorg.conf (section "screen"); oder anhang

Witzig, dass der letzte Beitrag sogar von dir stammt, YuLs :)

Hoffe es pisst mir keiner ans bein für das ganze gequote...aber ich wollts halt narrensicher 1:1 wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@yuls: das hintergrundbild ist das verlinkte.....bei anderen ist mir das flackern auch noch nicht aufgefallen.

hier noch mal das bild X
 
@yuls: das hintergrundbild ist das verlinkte.....bei anderen ist mir das flackern auch noch nicht aufgefallen.

hier noch mal das bild X

Flimmert bei mir auch. Muss man aber sehr genau gucken !!!

Ich kann mich erinnern. cgd hatte mal erklärt woran das liegt. hat irgendwas mit der Farbtiefe, der Auflösungsdifferenz zw. Display und Bild und der Displaybauart selbst zu tun.
 
Das heist selbst ein upgrade von meinem 1280er auf ein 1680er Display würde das Problem nicht beheben, seh ich das richtig?

Wäre super wenn jemand nen Link zu der Erklährung warum es flimmert posten könnte. man lernt ja schließlich gerne und wo man kann :cool:
 
Also bei mir flimmert es auch mit dem hochauflösenden Display minimal - ist allerdings ein 17 Zoll WUXGA (1920x1200). Dabei ist es egal, ob das Bild zentriert oder gestreckt angezeigt wird.
 
servus leute,

also hier mal meine partitionen die auf dem system sind.

welche partitionen kann ich jetzt mit gpartet löschen?
klar system nicht :d aber recovery und die zwei leeren???

mfg
figo
 
@alle flimmerer:

lest ihr auch was ich schreibe oder ignoriert ihr das konsequent? :) siehe mein voriger post...hab alles mühsam nochmal rausgesucht und gequotet...wofür, wenns eh keiner liest?
 
@ figo-deluxe
Die erste enthält die Dell-Diagnose-Programme (gehen aber auch von der Resource-CD zu starten), die zweite (liegt aber am "Ende" der Festplatte) ist MediaDirect - wenn Du das nicht nutzen willst, kannst du sie löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

also hier mal meine partitionen die auf dem system sind.

welche partitionen kann ich jetzt mit gpartet löschen?
klar system nicht :d aber recovery und die zwei leeren???

mfg
figo


Also.. Recovery löschen, C: bereinigen, speicher auf C: verdichten (möglicht an den Anfang der Partition), gparted starten und c auf ca. 40GB verkleinern. dann den frei gewordenen Platz ( aus Löschen der Recov.. + verkleinerten C:) partitionieren und NTFS formatieren. Fertig... viel Spaß und viel Erfolg
Hinzugefügter Post:
@alle flimmerer:

lest ihr auch was ich schreibe oder ignoriert ihr das konsequent? :) siehe mein voriger post...hab alles mühsam nochmal rausgesucht und gequotet...wofür, wenns eh keiner liest?

Haste fein gemacht. Danke. :)
Hinzugefügter Post:
@ figo-deluxe

bedenke das ich von der Reihenfolge ausgehe, die du gepostet hast !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all danke für die comments

@deracus sorry echt nich gesehn......hab ich wohl zu schnell runtergescrollt (asche auf mein haupt), danke nochmal für die infos!
 
servus leute,

will nun mein nb noch mehr arbeitsspeicher verpassen.

Will mir den a-data speicher holen

Frage wer von euch hat jetzt den speicher mit der taktrate 667 und wer mit 800 verbaut?

Gibst auch jemanden der nur 3gb arbeitsspeicher eingebaut hat also den 1gb von dell und 2gb von a-data z.b. oder habt ihr alle 4gb eingebaut?

mfg
figo

besser spät als nie:cool:
hab mir am samstag das 4gb 800mhz dual-channel kit von ocz eingebaut und meinen alten 2gb samsung speicher noch für 50€uronen unter die leute gebracht.....
das neue 4gb-kit hat insgesamt 79,99 gekostet:wink:

bin echt zufrieden, auch wenn nur 3,5gb vom vista 32bit angesprochen werden.....
einziger wermutstropfen: die 8600m gt beansprucht nun statt 768mb.....sage und schreibe 1,5gb!!!:hail:
trotzdem merkliche performanceverbesserung :coolblue:
 
einen herrlichen guten abend allerseits,

soo habe jetzt durch die bitte von DERACUS mal einige config für unsere VOSTROS erstellt.

BITTe beachten DIESe CONFIG aind alle für SYSTEME mit mehr als 2,6 GB RAM !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider habe ich mir erst jetzt den 1.1 Patch geldan und installiert und werde deshlab auf eure hilfe angewiesen sein wo verbesserungen zu machen sind.


habe 4 configs erstellt.
die 1. config bietet super details, texturen, physiks partikel udn bla bla also der ganze schnick schnack. aber hier fehlen natürlich die sonnenstrahlen und die schönen gegläteten schatten effekte. aber auch hier 23 fps bis 85 fps (blick auf meer oder himmel).

screen:
[img=http://img134.imageshack.us/img134/3659/config1kd9.th.jpg]

config 2 hingegen bietet:
einen MIX aus config 1 und 3 sieht sehr nice aus nur halt eher global gehalten also im durchschnitt aber dafür super flüssiges gameplay. min. 22fps max siehe oben! :cool:

screen:
[img=http://img502.imageshack.us/img502/7363/config2ln9.th.jpg]

config 3 hingegen bietet:
config besitzt herrliche schatten effekte und sonnenstrahlen mit super geilem gameplay. dafür verzichtet der spieler auf hohe details und texuren sowie particels und physiks. min fps. ca 25 und max gegelentlich bis 90fps(blick aufs meer oder himmel).

screen:
[img=http://img523.imageshack.us/img523/6938/config3zr3.th.jpg]

config 4:
beinhaltet alles, mit alles (config 1,2 & 3) meine ich super details, effekte texturen bla bla und alles was dazu gehört ABER jetzt das ABER, min fps 21 max: 45 fps. das ist für die jenigen die eine nette umgebung haben wollen.

screen:
[img=http://img170.imageshack.us/img170/9008/config4ip0.th.jpg]

achja eine config, da habe ich den effekte der GEBÄUDE zerstörung deaktiviert. leider k.a. welche das war! :fresse::fresse:

so nun nochmal die anleitung für die erfolgreiche Installation:

entpackt meine RAR datei und holt euch dei gewünschte autoexec und kopiert sie in C:/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Game/Config/
Bitte keine INGAME änderung durchführen da meine config AUSSER Kraft gesetzt wird. DANKE

Have fun and enjoy.

Download link:

http://www.materialordner.de/up7GlcfMu8HfXh11kWel06L9QwamuCSP.html oder

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=c5ca0954dd12a3b7c544f8ef13cae1d4

BITTe BITTE BITTE per PM oder EMAIL wünsche FEEDBACK oder sonstige ANLIEGEN. DANKE

Bevor jetzt hier irgend welche Inhaber rechte verletzt werden wollte ich sagen das die config zusammenstellung, also die zusammenstellung der einzelnen befehles aus dem forumdeluxx.de thread Crysis Performance & Tweak Thread sind. Die Befhle sind jedoch nur an die MINDRANGE Karten angepasst. Danke an die PROFIS aus dem THREAD!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
besser spät als nie:cool:
hab mir am samstag das 4gb 800mhz dual-channel kit von ocz eingebaut und meinen alten 2gb samsung speicher noch für 50€uronen unter die leute gebracht.....
das neue 4gb-kit hat insgesamt 79,99 gekostet:wink:

bin echt zufrieden, auch wenn nur 3,5gb vom vista 32bit angesprochen werden.....
einziger wermutstropfen: die 8600m gt beansprucht nun statt 768mb.....sage und schreibe 1,5gb!!!:hail:
trotzdem merkliche performanceverbesserung :coolblue:

1,5 GB für die Grafikkarte? Wie kommste denn auf den schmalen Ast?
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    47 KB · Aufrufe: 73
also meine 4GB ram werden voll erkannt, aber ich hab ja auch Vista Ultimate 64bit druff....
wie is das mit deiner graka??? wo sieht man ob die sich 768 oder mehr nimmt?????

EDIT: LOL ich habs gefunden.... heiliger bimbam.....

verfügbarer speicher für graka 2047MB
Systemspeicher: 1791MB

GEILO.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 4GB ram werden voll erkannt, aber ich hab ja auch Vista Ultimate 64bit druff....
wie is das mit deiner graka??? wo sieht man ob die sich 768 oder mehr nimmt?????

rechtsklick aufs leere desktop, unten auf "anpassen" linksklick,

dann unten auf "anzeige" linksklick,
dann unten rechts auf "erweiterte einstellungen" linksklick...:wink:
 
schmaler ast?
wie erklärst du dir den "gemeinsam genutzten systemspeicher"?
siehe bild....:confused:

Na, das is ja nun sehr theoretisch, das. Bei Bedarf kann die Grafikkarte bis zu 1,5 GB des normalen Speichers nutzen. Wohlgemerkt, kann. Dazu brauchts natürlich erst mal eine Applikation, die 1,5 GB an Texturen verwenden möchte. Ich kenn keine.

Jedenfalls verbraucht die Grafikkarte diesen Speicher beim normalen Betrieb nicht, er steht dem System zur Verfügung. Dahingehend issses ziemlich Wumpe, ob da 768MB oder 1,5GB steht, und sicher isses kein "Wermutstropfen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das is ja nun sehr theoretisch, das. Bei Bedarf kann die Grafikkarte bis zu 1,5 GB des normalen Speichers nutzen. Wohlgemerkt, kann. Dazu brauchts natürlich erst mal eine Applikation, die 1,5 GB an Texturen verwenden möchte. Ich kenn keine.

Jedenfalls verbraucht die Grafikkarte diesen Speicher beim normalen Betrieb nicht, er steht dem System zur Verfügung. Dahingehend issses ziemlich Wumpe, ob da 768MB oder 1,5GB steht, und sicher isses kein "Wermutstropfen"...
"Wumpe"
so so....dann verstehe ich nicht, warum von 3,5gb ram nur noch ganze 13mb frei sind....
siehe bild
:rolleyes:
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 70
"Wumpe"
so so....dann verstehe ich nicht, warum von 3,5gb ram nur noch ganze 13mb frei sind....
siehe bild
:rolleyes:

Das hat mit der Grafikkarte schon gleich gar nix zu tun. Das ist ein Vista-Feature, nennt sich Superfetch, und ist einer der Hauptgründe für das verbreitete Rumgenöle über den angeblichen Ressourcenhunger von Vista.

Funktionieren tut's so: Vista analysiert ständig, welche Programme du häufig benutzt, und lädt die am häufigsten benutzten Programme schon mal in den Speicher, in der (häufig korrekten) Annahme, das du sie gleich brauchen wirst und er sie dann nicht mehr laden muss, was den Programmstart deutlich beschleunigt. Brauchst du die vorgeladenen Sachen nicht, so überlädt Vista den vorgeladenen Speicher halt mit dem, was du stattdessen brauchst - das dauert dann so lang wie ein normaler Programmstart.

Aus eben diesem Grund hat Vista nie Speicher "frei" und das ist auch gut so: Ungenutzter Speicher ist schlechter Speicher. Ihr habt für den Speicher bezahlt, da isses doch besser, wenn er verwendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie ist denn das eigentlich mit dem Arbeitsspeicher. Manche von euch rüsten ja auf 4GB auf bei den Preisen zur Zeit. Da frage ich mich, wie hoch man denn aufrüsten kann?

Würden auch 8GB RAM bei dem 1500er funktionieren?

Also natürlich nur bei einem 64Bit Vista oder XP System versteht sich...

Aber da ich zur Zeit auf XP arbeite, spekuliere ich auch auf 4GB aufzurüsten, da ich sehr viel mit Photoshop und After Effects arbeite...
 
besser spät als nie:cool:
hab mir am samstag das 4gb 800mhz dual-channel kit von ocz eingebaut und meinen alten 2gb samsung speicher noch für 50€uronen unter die leute gebracht.....
das neue 4gb-kit hat insgesamt 79,99 gekostet:wink:

bin echt zufrieden, auch wenn nur 3,5gb vom vista 32bit angesprochen werden.....
einziger wermutstropfen: die 8600m gt beansprucht nun statt 768mb.....sage und schreibe 1,5gb!!!:hail:
trotzdem merkliche performanceverbesserung :coolblue:

servus,

kannst mir evtl den link geben wo du den speicher bestellt hast wäre super

dann geht die bestellung evtl noch die woch raus :d

mfg
figo
 
Geh mal in der nVidia-Sytsemsteuerung auf "Hilfe - Systeminformationen - Anzeige". Da steht dann Speicher: 512 MB (256 MB dediziert) - passt also ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh