Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
puh..... was nen stress......
sitz schon seit stunden dran... hab XP druff gemacht und muste mein Vista auch gleich mit neu machen....
ich muste beim XP instal auch von ahci auf ata umstellen..... ging nich anders....
das integrieren der sata treiber hat nich so geklappt wie ich das wollte.....

naja nu is gut, ich hab beides druff endlich...... weiter gehts...... :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dein Statement nicht ganz nachvollziehen, dieser Benchmark wird NICHT nur Vostro-Gamer an die Schmerzgrenze treiben, sondern ALLE!!! Selbst heutige High-End-Grafikkarten wie die neue ATI X2 werden hier nichts wirklich reißen könne. Flüssig wird das jedenfalls nicht laufen.

Und wer sich ein Vostro-NB zum reinen Zocken geholt hat, der hat da auch was nicht ganz richtig verstanden...
 
Ich habe gerade wegen dem 59 Hz Bug mit Dell gesprochen und die wussten ja mal wieder von nichts. Wollen das Problem in augebehalten ob sich noch weitere melden.

Wer es mir nicht glaubt, das es ein Bug ist kann es hier nach lesen, das es von Toshiba behoben wurde

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.2250.html

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr euch vielleicht auch bei Dell melden könntet, damit das Problem behoben werden kann.

Betrifft die Spiele Battlefield 2 und Battlefield 2142

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
lach... genau.....
der benchmark is die hölle für jeden rechner
ich benutz meinen vostro zum zocken, weis aber auch das ich bei flüssigem zocken oft auf dinge verzichten muss....
zum richtigen zocken hab ich ja noch was anderes......

der neue benchmark is bestimmt richtig geil

hat einer nen plan, wenn man nun mit ATA installiert hat.... kann man danach auf einfache art wieder auf AHCI umschalten oder muss man komplett neu installieren????
 
lach... genau.....
der benchmark is die hölle für jeden rechner
ich benutz meinen vostro zum zocken, weis aber auch das ich bei flüssigem zocken oft auf dinge verzichten muss....
zum richtigen zocken hab ich ja noch was anderes......

der neue benchmark is bestimmt richtig geil

hat einer nen plan, wenn man nun mit ATA installiert hat.... kann man danach auf einfache art wieder auf AHCI umschalten oder muss man komplett neu installieren????

Nein das geht nicht, kannst es nur mit AHCI installieren. Nachträliches umschlaten bekommste nen Bluescreen.
 
exakt...wenn du - wie ich es hab - xp mit ahci installieren willst, dann musst du - wie unter www.inspiron1520.de.vu beschrieben - den notwendigen sata-treiber in dein xp-image einbinden....und dann damit xp installieren.
Danach kannst du sogar von AHCI auf IDE vor und zurückstellen wie du lustig bist...sind ja beide treiber vorhanden...andersrum gehts aber nicht...
 
Ich hab mal ne Frage zum Windows Vista Business, welches beim Vostro 1000 dabei ist. Ist das ne Vollversion oder so ne komische Dell-Version mit Modifikationen und Treibern usw.?
 
Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich mal wieder entdeckt, Dell wusste auch mal wieder von nix:

Immer nach irngendeiner, scheinbar beliebigen Treiberinstallation (auch schon beim alten Vostro, das ja ausgetauscht wurde) kam ein Bluescreen beim Starten, der sich auch durch Systemwiederherstellung nicht beheben hat lassen, im Abgesicherten Modus erkennt man, dass er bei "crcdrive" kommt. Nach einigen Tests usw bin ich drauf gekommen, dass ich wieder booten kann, wenn ich im Bios den ATA-Mode nehme. Nun lässt sich der Fehler auch beliebig rekonstruieren, stelle ich auf AHCI um kommt der Bluescreen, bei ATA kann ich wieder booten. Ich benutze Vista und habe es auch auf AHCI installiert, habe an dem Modus vorher nie etwas verändert, auch am alten Notebook nicht.

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht oder Ideen?


gruß
 
Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich mal wieder entdeckt, Dell wusste auch mal wieder von nix:

Immer nach irngendeiner, scheinbar beliebigen Treiberinstallation (auch schon beim alten Vostro, das ja ausgetauscht wurde) kam ein Bluescreen beim Starten, der sich auch durch Systemwiederherstellung nicht beheben hat lassen, im Abgesicherten Modus erkennt man, dass er bei "crcdrive" kommt. Nach einigen Tests usw bin ich drauf gekommen, dass ich wieder booten kann, wenn ich im Bios den ATA-Mode nehme. Nun lässt sich der Fehler auch beliebig rekonstruieren, stelle ich auf AHCI um kommt der Bluescreen, bei ATA kann ich wieder booten. Ich benutze Vista und habe es auch auf AHCI installiert, habe an dem Modus vorher nie etwas verändert, auch am alten Notebook nicht.

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht oder Ideen?


gruß

Dieses Problem hatte ich auch gerade. Hab dann diese Treiber hintereinander installiert (allerdings in der 64Bit Version des Latitude):

(32Bit Version)
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=205326

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205611

und dann war das Problem erledigt. Ich denke es lag daran..

Probiers mal aus..

PS:
Als ich ich noch das 32Bit Vista hatte, hatte ich das SP1 RC-Refresh installiert und dann war auch gut..

viel glück!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch gerade. Hab dann diese Treiber hintereinander installiert (allerdings in der 64Bit Version des Latitude):

(32Bit Version)
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=205326

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205611

und dann war das Problem erledigt. Ich denke es lag daran..

Probiers mal aus..

PS:
Als ich ich noch das 32Bit Vista hatte, hatte ich das SP1 RC-Refresh installiert und dann war auch gut..

viel glück!!!!

Ok, aber wie hast das dann gemacht? Im ATA-Mode in Vista und dann beim neustarten auf AHCI umgestellt? Weil ich kriegs ja im Moment nurnoch in ATA gebootet...


gruß
 
Ok, aber wie hast das dann gemacht? Im ATA-Mode in Vista und dann beim neustarten auf AHCI umgestellt? Weil ich kriegs ja im Moment nurnoch in ATA gebootet...


gruß

Dieser Bluescreen kam nur bei einem Warmstart, oder Neustart.
Stell auf AHCI und lass ihn booten, und dann schalt einfach( kurz nachdem er fragt "Normal Starten? oder...) brutal durch langes drücken des "Ein"-schalters aus..
Im Anschluss solltest du normal starten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafiktreiber verwendet Ihr alle eigentlich?
- Noch den original Dell Treiber?
- 16925 mit Mod-Inf?
- 16928 ?
- 171..?

Ein kleiner Überblick und ein paar Berichte wären sicher für alle Hilfreich.

Hab seit heute den 16928 drauf und habe bisher das Gefühl das gerade CoH und CS um einiges flüssiger laufen!

Gruß ben
 
also ich fahre noch mit 16909...und das geht eigentlich auch sehr gut....
 
Dieser Bluescreen kam nur bei einem Warmstart, oder Neustart.
Stell auf AHCI und lass ihn booten, und dann schalt einfach( kurz nachdem er fragt "Normal Starten? oder...) brutal durch langes drücken des "Ein"-schalters aus..
Im Anschluss solltest du normal starten können...

Hey super,

jetzt hab ich so viel ausprobiert, aber DAS isst mir nie aufgefallen... Hat geklappt. Und welchen Treiber jetzt installieren?

gruß
 
Welche Grafiktreiber verwendet Ihr alle eigentlich?
- Noch den original Dell Treiber?
- 16925 mit Mod-Inf?
- 16928 ?
- 171..?

Ein kleiner Überblick und ein paar Berichte wären sicher für alle Hilfreich.

Hab seit heute den 16928 drauf und habe bisher das Gefühl das gerade CoH und CS um einiges flüssiger laufen!

Gruß ben

ich hab den 171.16 drauf und damit im penismark-06 bei 1024x768 ohne oc 4100 pkt..... bin sehr zufrieden....


@an ALLE vostro 1700 besitzer.....NEUES BIOS A06 ist da!
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=242494

;)
 
und auch die Vostro 1500er Kandidaten bekommen ein neues bios...sagmal irre ich, oder könnte es sein, dass dieses Bios versucht dem Fiep-Problem abhilfe zu schaffen? Dell meinte ja immer man arbeite mit Intel zusammen an einer BIOS-Lösung dafür:

Vostro 1500 A05 - 04.02.2008

Fixes/Enhancements
------------------
1. Updated Intel microcode.
2. Added support for Blu Ray/DVD+/-RW Combo drive.
3. Support newer version of Intel processor.
4. Added enhancement for thermal control.
5. Added enhancement for MediaDirect control.

Link
 
und auch die Vostro 1500er Kandidaten bekommen ein neues bios...sagmal irre ich, oder könnte es sein, dass dieses Bios versucht dem Fiep-Problem abhilfe zu schaffen? Dell meinte ja immer man arbeite mit Intel zusammen an einer BIOS-Lösung dafür:

das kann schon möglich sein, das da mit hochdruck an einer lösung gearbeitet wird....
mich selbst betrifft dieses fiepen nicht, kann mir aber den ärger der betroffenen gut vorstellen....
 
@ brY777

Also mein Vostro 1000 befindet sich nun wohl in der Produktion. Bis zum 11.2. sollte es laut Angabe spätestens bei mir sein. Da ich einen 9-Zellen-Akku gewählt habe, kann ich dann ja mal berichten, ob da was übersteht oder wie auch immer =)

Support sagte mir er stehe über, also 6-Cell genommen.
 
Frontbericht Bios A05:

Fiepen noch immer da...aber ansonsten problemlos. Ich habs drauf und kann gut damit leben :)
 
Bios A06:
keine veränderungen bemerkbar....
alles beim alten....perfekt also
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 171.16 drauf. Funktioniert soweit gut.
 
Mein Vostro ist da-ich wollte ein paare Fragen hier stellen

Hallo zusammen,

so, mein Vostro 1500 ist heute aus Polen angekommen.
Als erstes werde ich die Größe der Auslagerungsdatei festlegen, Festplatte defragmentieren und dann mit Acronis Disc Direktor Suite die ca.225 GB aufteilen.
Wenn alles OK war, werde ich dann McAffee, Google Desktop und Roxio (habe Nero6) deinstallieren, Indizierung deaktivieren, Temp auf eine andere Partition verlegen, Image erstellen und meine Programme installieren.
Autostart sieht ziemlich voll aus (Anzeige durch msconfig). Aber ich werde zunächst dort nichts ändern.

Ich wollte ein paare Fragen hier stellen:
habt ihr auch kein gedrucktes Handbuch bekommen?
habt ihr auch umgelaberte CD von WinXP prof. bekommen?

Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige auf zwei Monitore(Laptop und TFT) richtig konfiguriere?
Bisher konnte ich nur die gleiche Auflösung sauber hinbekommen.
Wenn ich unterschiedliche eingebe- sehe ich auf meinem TFT nur den Desktophintergrund von Vostro- alles andere ist weg.

Ich werde auf dem NB mehrere Benutzerkonten anlegen müssen. kann jemand mir bitte sagen, ob bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten Sparmodus von Anfang an richtig läuft oder wie kann ich das überprüfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh