Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Sagt mal. Wieso geht das integrierte Mikrofon beim Vostro 1400 nicht?
Ärgere mich schwarz darüber ... die scheiß Webcam geht, aber Mikro aber nicht ... woran liegt das?

Hast du den Sigmatel Soundtreiber von der Dell HP installiert? Danach ging es bei mir ...
Hinzugefügter Post:
allerdings höre ich gerade, dass der Sound sau scheisse ist (angeschlossen an Teufel 5.1.). Morgen mal was anderes testen, vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die X-Fi, die ich sonst drinne hab, gewohnt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ehrlich gesagt hör ich zwischen meiner Soundkarte (Audigy 2 ZS) und der Notebooksoundkarte 0 Unterschied.
Das sollte auch eigentlich nur passieren wenn man den EQ an lässt, und dann ist jeder Qualitätsvergleich sowieso idiotisch.
 
Hast du den Sigmatel Soundtreiber von der Dell HP installiert? Danach ging es bei mir ...
Hinzugefügter Post:
allerdings höre ich gerade, dass der Sound sau scheisse ist (angeschlossen an Teufel 5.1.). Morgen mal was anderes testen, vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die X-Fi, die ich sonst drinne hab, gewohnt :/

Habe auch Teufel 5.1, aber noch nen Yamaha Reciever dazwischen... Ist schon ok, aber über S/PDIF wärs glaub ich deutlich besser, aber das krieg ich ja trotz meinem Adapter nicht hin :(

Aber stimmt schon, dass es allgemein nicht so toll ist analog, subjektiv hört sichs über Klinke von meinem Ipod aus besser an.

gruß
 
so, nachdem ich nun mein 32bit vista auf 64bit für schlappe 5€ umgestellt habe (und für alle zweifler: ja, der key vom 32bit hat auch die aktivierung des 64bit os übernommen! natürlich gilt die lizenz nur entweder oder;)),
hier ein paar frische bilder vom schwanzmark06 und vista leistungsindex unter 64bit....
fakt ist: ich bleib bei 64bit:wink:
 

Anhänge

  • 3dmark_1024x768.jpg
    3dmark_1024x768.jpg
    46 KB · Aufrufe: 72
  • Vista_Leistungsindex.jpg
    Vista_Leistungsindex.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 78
  • Vista64bit_Leistungsindex.jpg
    Vista64bit_Leistungsindex.jpg
    83 KB · Aufrufe: 74
Habe auch Teufel 5.1, aber noch nen Yamaha Reciever dazwischen... Ist schon ok, aber über S/PDIF wärs glaub ich deutlich besser, aber das krieg ich ja trotz meinem Adapter nicht hin :(

Aber stimmt schon, dass es allgemein nicht so toll ist analog, subjektiv hört sichs über Klinke von meinem Ipod aus besser an.

gruß

Schon komisch, das es bei dir mit dem S/PDIF-Ausgang nicht funktionieren will.
Habe auch einen Yamaha Receiver dran und ein Teufel 5.1 System.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt bei dir überhaupt kein Ton, weder über die internen Lautsprecher, noch über das Soundsystem, wenn du den digitalen Ausgang nutzt und in den Wiedergabe-Einstellungen SPDIF-Out als Standard eingestellt hast?

Habe gestern auch mit der Windows Anytime Upgrade DVD die 64bit Version installiert, funktioniert auch einwandfrei. Nun werden auch meine 4GB Ram voll unterstützt.
Leider bekomme ich RMClock nicht zum laufen.

Edit:
@KAJEMATO
Welchen Treiber für das Kartenlesegerät verwendest du?
Habe den hier installiert: R146465
Weiß gar nicht mehr genau, wo ich ihn gefunden habe, aber nachdem ich eben meine XD-Karte eingesteckt habe folgte ein Bluescreen. Kann zwar kurz auf den Ordner zugreifen, nach einigen Sekunden folgt jedoch der Bluescreen.
 

Anhänge

  • Vostro.jpg
    Vostro.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@KAJEMATO
Welchen Treiber für das Kartenlesegerät verwendest du?
Habe den hier installiert: R146465
Weiß gar nicht mehr genau, wo ich ihn gefunden habe, aber nachdem ich eben meine XD-Karte eingesteckt habe folgte ein Bluescreen. Kann zwar kurz auf den Ordner zugreifen, nach einigen Sekunden folgt jedoch der Bluescreen.

ich benutze den R168331...wird wohl vom Latitude D830 sein.....hab damit bis jetzt keinerlei Probleme.....:)
 
Mein Dell Vostro kommt wohl in zwei Wochen an, mit folgender Konfiguration:

Intel Core 2 Duo 1,4 Ghz 2MB Cache
2 GB RAM
160 GB HDD
8400M GS
Dem großen Akku
Windows Vista Home Basic

Ich freue mich schon :banana:
 
Hi Leute,
habe da paar Fragen und wäre für Antworten dankbar:

macht es eigentlich einen Unterschied ob ich das Vostro 1500 per Internet bestelle oder telefonisch? Meine mich zu erinnern das von einigen die Bestellung per Internet seitens Dell storniert wurde. Eventuell kann man ja telefonisch auch nett darauf hinweisen das man das Gerät schnell bräuchte. Habe aber auch gelesen das manche Berater bei den günstigen Angeboten die Garantie nicht auf ein Jahr senken wollen. Müsste aber zwecks Kostenersparnis sein :)

Dann noch ne Frage zum ADAC-Rabatt:
Auf dem Bogen den man zwecks ADAC Rabatt dem ADAC zusenden soll, steht nichts vom Vostro, hier wird aber immer wieder davon gesprochen, kriegt man den Rabatt wirklich?

Kann man bei der Bestellung eigentlich eine andere Lieferadresse angeben?
Würde zwecks ADAC-Rabatt das ganze über meinen Bruder laufen lassen, nur die Lieferanschrift wäre 100 km weiter weg :)

Vielen Dank
Gruss
Kalif
 
ich benutze den R168331...wird wohl vom Latitude D830 sein.....hab damit bis jetzt keinerlei Probleme.....:)

Danke. Leider habe ich mit diesem Treiber (scheint wohl vom XPS zu sein, beim Latitude habe ich keinen gefunden) das gleiche Problem. Die Speicherkarte wird zwar erkannt und ich kann darauf zugreifen, nach kurzer Zeit folgt jedoch ein Bluescreen. Auch werden einige Bilder zuvor fehlerhaft dargestellt. Mit einer SD-Karte konnte ich dieses Problem nicht reproduzieren.

Nachdem ich mich mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, ohne Erfolg, habe ich das zuvor gesicherte Image meiner 32-bit Version wieder aufgespielt. Hier funktioniert das Kartenlesegerät einwandfrei.

Hi Leute,
habe da paar Fragen und wäre für Antworten dankbar:

macht es eigentlich einen Unterschied ob ich das Vostro 1500 per Internet bestelle oder telefonisch? Meine mich zu erinnern das von einigen die Bestellung per Internet seitens Dell storniert wurde. Eventuell kann man ja telefonisch auch nett darauf hinweisen das man das Gerät schnell bräuchte. Habe aber auch gelesen das manche Berater bei den günstigen Angeboten die Garantie nicht auf ein Jahr senken wollen. Müsste aber zwecks Kostenersparnis sein :)

Dann noch ne Frage zum ADAC-Rabatt:
Auf dem Bogen den man zwecks ADAC Rabatt dem ADAC zusenden soll, steht nichts vom Vostro, hier wird aber immer wieder davon gesprochen, kriegt man den Rabatt wirklich?

Vielen Dank
Gruss
Kalif

Den ADAC Rabatt gibt es meines Wissens für das Vostro nicht (mehr). Vor einigen Monaten wurde dieser wohl irrtümlich an einige ausgezahlt.

Telefonisch kannst du gegebenenfalls die Konfiguration noch etwas verändern, was über Internet nicht möglich ist. Z. B. die Vista Premium Version statt der Business.
Auch haben hier schon einige ein paar Euro Rabatt ausgehandelt oder das eine oder andere Gimmick kostenlos dazu erhalten (Fernbedienung, mehr RAM...?).
Eine schnellere Lieferung würde ich mir aber nicht erhoffen. Glaube kaum das ein Berater bei Dell da einen Einfluss drauf hat.
 
Wenn ich dieses Microsoft-32 Bit-zu-64 Bit-für 5 € Update mache, dann ist meine 32 Bit Version aber dennoch noch gültig, oder?
 
Den ADAC Rabatt gibt es meines Wissens für das Vostro nicht (mehr). Vor einigen Monaten wurde dieser wohl irrtümlich an einige ausgezahlt.
Wenn es den ADAC-Rabatt überhaupt noch gibt - die Seiten bei Dell und dem ADAC sind ja bekanntlich nicht mehr da.
 
Danke. Leider habe ich mit diesem Treiber (scheint wohl vom XPS zu sein, beim Latitude habe ich keinen gefunden) das gleiche Problem. Die Speicherkarte wird zwar erkannt und ich kann darauf zugreifen, nach kurzer Zeit folgt jedoch ein Bluescreen. Auch werden einige Bilder zuvor fehlerhaft dargestellt. Mit einer SD-Karte konnte ich dieses Problem nicht reproduzieren.

Nachdem ich mich mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, ohne Erfolg, habe ich das zuvor gesicherte Image meiner 32-bit Version wieder aufgespielt. Hier funktioniert das Kartenlesegerät einwandfrei.

Ansonsten kann du diese Treiber ausprobieren

http://search.euro.dell.com/results...~srd=False&ipsys=False&advsrch=False&~ck=anav
 
Vostro auch ohne Microsoft Works ?!?

Hi, da ich hier nach langem suchen nix gefunden hab,

frag ich diese frage einfach (wahrscheinlich nervts schon):

kann man die vostros auch ohne Microsoft Works bestellen???

(wenn, dann ja wohl nur telefonisch)

vielen Dank, l.
 
also mein kartenleser funktioniert auch super.... egal ob vista 32bit oder 64bit oder XP.... alles prima....
 
Danke.

hmmm, haette schon gerne 50€ einkassiert.
Aber das Vostro-1500-Angebot ist auch so verlockend:
2GHz, 3 GB Ram, 250 GB HDD, WSXGA+ Display für ca 870 €. Versand inklusive.
Gilt bis Dienstag.

Wäre nur das fiepen und der fehlende HDMI-Anschluss nicht.
Den fehlenden HDMI könnte ich leicht verkraften, aber das fiepen? Naja.
Eine Freundin hat das 1720 und der fiept gewaltig.
Soweit ich weiss fiepen die neueren Modelle immer noch oder?

Hier noch der Link zum ADAC-Rabatt-Schein
http://www.dell.com/Downloads/emea/marcom/Mail_in_Rabattformular_ADAC_Mrz2008.pdf
 
also meiner fiept nicht..... würde nicht sagen das es jeder macht und dann gleich so laut......
 
Fiepen hängt auch besonders ab ob Vista oder Xp laufen . Unter Vista ist es extrem schlimm bei einigen Vostros. Unter XP vollkommen ok, nur über Kopfhörer noch nervig. Da verschwindet es dann vollständig mit RM Clock und disable Popup/Popdown Mode. Unter Vista reicht das manchmal immer noch nicht und das Fiepen lässt sich nur mit HLT Command komplett beheben, damit es nicht mehr hörbar ist (bei meinem ersten Vostro mit AUO Schleuder).

Es ist nicht so, dass man das Fiepen nicht beheben könnte. Wenn du bereit bist RMClock zu nutzen, so kriegst du es komplett weg. Und dazu braucht es meist gar nicht der dicken HLT Command Einstellungs Keule (schlecht für Akkulaufzeit), über feinere Einstellungen lässt sich der Verlust an Akkulaufzeit sehr stark reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, soweit ich das mitbekommen habe tritt das fiepen vor allem dann auf, wenn die CPU sich runtertaktet. Das mit RMC zu beheben, käme für mich einer kürzeren Akkulaufzeit gleich. Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann man das unter XP dann noch einigermaßen gekonnt verhindern, unter Vista nicht.

Kriegt man denn auch das fiepen beim Kopfhörer weg?
Wollte das Book eigentlich über die Buchse an Aktiv-Lautsprecher anschliessen.

So nebenbei:
wenn es denn fiepen sollte, kann man dann die Teile austauschen lassen? Und bringt das überhaupt was?

[edit:
ist das eigentich Prozessorabhängig?
Also so in der Art, der 7200 fiept gerne mal, der 7250 oder 7500 nicht?
edit ende]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses Microsoft-32 Bit-zu-64 Bit-für 5 € Update mache, dann ist meine 32 Bit Version aber dennoch noch gültig, oder? :P
 
Wenn ich dieses Microsoft-32 Bit-zu-64 Bit-für 5 € Update mache, dann ist meine 32 Bit Version aber dennoch noch gültig, oder? :P

der windows installations schlüssel ist für die 32bit und die 64bit version gültig du darfst den schlüssel aber nur einmal benutzen also entweder oder.... für die 5€ bezahlst du ja nur den versand der installations cd uns kaufst keine neue lizens....


btw funktioniert bei irgendjemand die tag-nummer des vostros ? meine will nämlich nicht ? die dell seite sagt immer ungültig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ich habe gar keinen Schlüssel bekommen. Wenn ich mit der Dell Cd Windows neu aufspiele, dann werde ich nicht nach einem Key gefragt..?!
 
klebt da kein lizens aufkleber unter deinem vostro ?
 
So jetzt nochmal für alle!

Die Dell Vista DVD müssen nicht auf DELL PC/Notebook aktiviert werden, nur auf anderen PCs, daher wirst du auch nicht nach dem Key gefragt, da alle Keys z.B. der DELL Ultimate DVD gleich sind. Jeder der Ultimate von Dell auf seinem Dell PC installiert hat, wird den gleichen Key haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

hmmm, haette schon gerne 50€ einkassiert.
Aber das Vostro-1500-Angebot ist auch so verlockend:
2GHz, 3 GB Ram, 250 GB HDD, WSXGA+ Display für ca 870 €. Versand inklusive.
Gilt bis Dienstag.

Wäre nur das fiepen und der fehlende HDMI-Anschluss nicht.
Den fehlenden HDMI könnte ich leicht verkraften, aber das fiepen? Naja.
Eine Freundin hat das 1720 und der fiept gewaltig.
Soweit ich weiss fiepen die neueren Modelle immer noch oder?

Hier noch der Link zum ADAC-Rabatt-Schein
http://www.dell.com/Downloads/emea/marcom/Mail_in_Rabattformular_ADAC_Mrz2008.pdf

Kannst du mir vll nen Link zu der Konfiguration zu dem Preis geben??
Gruß :)
 
Nochmal wegen dem Fiepen: Ich habe hier 2 Venice-CPUs, 3200+ und 3000+ und zwei Boards. Mit dem 3200+ fiepen BEIDE Boards recht deutlich mit Prime95, egal ob mit weniger, original oder mehr Takt. Mit dem 3000+ fiept keines der beiden Boards, egal mit welchem Takt.

Kann also durchaus an den CPUs oder Chipsätzen von Intel liegen und nicht an den Notebooks (gibt ja genügend andere Hersteller die mit dem selben Problem kämpfen).

Das Ausschalten von "Enable Popup Mode" beseitigt bei mir auch das Fiepen, wird aber genauso auf den Stromverbrauch wie das "HLT-Kommando" gehen.
 
Bountyhunter22 schrieb:
So jetzt nochmal für alle!

Die Dell Vista DVD müssen nicht auf DELL PC/Notebook aktiviert werden, nur auf anderen PCs, daher wirst du auch nicht nach dem Key gefragt, da alle Keys z.B. der DELL Ultimate DVD gleich sind. Jeder der Ultimate von Dell auf seinem Dell PC installiert hat, wird den gleichen Key haben.

Und womit bitte soll ich dann die bei Microsoft bestellte 64 Bit Ausführung von Vista aktivieren? :P
 
Das Phänomen, dass sich Windows mit der beigelegten CD ohne Key installieren lässt, liegt daran, dass das meist eine Recovery CD ist, die den Key bereits implementiert hat.
 
Das Phänomen, dass sich Windows mit der beigelegten CD ohne Key installieren lässt, liegt daran, dass das meist eine Recovery CD ist, die den Key bereits implementiert hat.

so ist es....funzt aber nur auf dem dazugehörigen pc, ohne den key eingeben zu müssen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh