Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hab gerade ein Vostro 1400 bestellt. Ich hoffe der Preis ist ok. Einzig die Lieferzeit von knapp über 3 Wochen ist etwas lang.
Und ein Dank an das Forum, hat mir echt bei der Auswahl geholfen. Danke.

is doch mal n hammer geiler Preis !! (wenn er inkl. MwSt ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ihr Lieblichen,

zwei Herzen schlagen ,ach, in meiner Brust und Nostis Newbi-Herz kommt gar nicht damit klar. :(
Ich habe heute den ganzen Tag mit akzentgeschwängerten Gesprächen über die Dell-Hotline verplempert und mir folgende Angebote eingeholt.

VostroTM 1700 NB (N0217013)
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache,
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Fernbedienung
Mit Blutwurst und wireless N Mini-Karte
für insgesamt 879,99 € inkl. MwSt u. Vers. statt ca. 934,- €.

und

VostroTM 1500 NB (N0215015)
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache,
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Support-Services1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag
LCD15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display TrueL
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
ebenfalls mit Bluetooth und N Mini-Karte
für insg. 840,- € anstatt ca. 880,- €.

Was soll ich tun? spricht der Blöde und versucht Euch jetzt mal seine Einsatzzwecke darzulegen:

Ich krüppel seit Äonen mit einem 800 Mhz Amd-Dingens rum und will einfach nur diesen ersetzen.
Mobilität spielt daher eine eher untergeordnete Rolle und beschränkt sich eigentlich nur auf das vom Schreibtisch-auf-den-Schoß-Wuchten.
Mein Spieltrieb war nachvollziehbarerweise bisher nicht sonderlich ausgeprägt, wäre nun aber ja mit beiden Optionen ähnlich gut bedient.
Warum es denn dann ein Notebook sein soll, wenn ich auch einen Desktop viel günstiger haben könnte, liegt zum einen an den Stromkosten und zum anderen daran, dass ich diesen Klotz von Tower und Monitor gehörig satt habe.
Jetzt stellt sich für mich die schier unbeantwortbare Frage, ob ich dem größeren Display und den 3 Gb oder aber dem schoßschonenderen 1680er den Vorzug geben sollte, welches mir obendrein optisch auch besser gefällt.
Ich weiß es einfach nüscht.

Gebt mir bitte Tipps, Meinungen, Wissenwertes, Informatives oder einfach nur euren Senf. Ich bin für alles dankbar. :)
 
VostroTM 1500 NB (N0215015)
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache,
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Support-Services1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag
LCD15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display TrueL
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
ebenfalls mit Bluetooth und N Mini-Karte
für insg. 840,- € anstatt ca. 880,- €.

Ich würd das nehmen..nur wegen dem besseren Display

RAM kann man jederzeit nachrüsten, das Display nicht...:teufel:
 
Hi,
habe heute das Vostro 1500 bestellt.
Hätte ich mal auf deinen Post gewartet. Zahle ca 880 ohne Blauzahn, mit 3 GB, + Wireless N + Fernbedienung.
Die Schweine wollten nicht runter gehen.

Am Ende wollten die dann noch Versand haben.
Meinte denen dann, dass wenn ich Versand bezahlen soll, die wieder alles rückgängig machen kann. Dann wollte sie nur noch die Hälfte.
Das wollte ich auch nicht zahlen, mit dem Hinweis das wir das ganze doch lieber lassen, und dann war der Versand auf einmal Kostenlos.
Schweine, steht ja sogar auf der Homepage das man dafür zur Zeit nichts zahlt.

Auf den Downgrade auf 2 GB Ram bin ich im Gespräch nicht gekommen.

Ach ja, und ein LG Display gibt es wohl nicht mehr. Habe mich auch mit einem aus der Technikabteilung 10 Minuten unterhalten. Insgesamt habe ich ca. 50 Minuten telefoniert :) Haben da wohl zur Zeit nur Samsung Displays, wenn er jetzt nicht gelogen hat.

Mal sehen wann das Ding jetzt ankommt. Lieferung soll schon kommenden Dienstag sein, hab mit Kreditkarte gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon den RAM aufgerüstet? Würde gerne wissen welchen ich da brauche und ob jemand eine Empfehlung hat... Würd gern 4 gig einbauen (brauch aber dann 64 bit um die zusätzliche Leistung nutzen zu können?)!
 
Hat wer schon den RAM aufgerüstet? Würde gerne wissen welchen ich da brauche und ob jemand eine Empfehlung hat... Würd gern 4 gig einbauen (brauch aber dann 64 bit um die zusätzliche Leistung nutzen zu können?)!

schau mal in meine signatur....da steht welchen ich reingebaut habe.....den mehrspeicher benötigt allerdings das 64bit system....also merklicher leistungszuwachs nicht spürbar....
hier der aktuelle preis.....http://www.heise.de/preisvergleich/a268153.html
ich hatte ca.10€ weniger bezahlt....
 
Danke. Der Kit hat 2 mal 2 gig oder?

korrekt...2x2gb.....deswegen heißt das ganze auch "KIT"
Technische Daten
Art des Speichers: PC2-800 (PC2-6400)
Grösse des Speichers: 2x 2048 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 5
Speichertyp: SO-Dimm 200pin DDR- RAM
Anzahl der Speichermodule: 2
Speicherbestückung: doppelseitig
 
Hallo YuLs,

ja, du hast vermutlich recht. Dann wird es wohl das Kleinere. Danke. :)

Aber eine kleine Frage hätte ich noch.
Sind der t5270 und der t5470 bereits so veraltet, dass gar kein Weg an den t7250 oder höher vorbeiführt oder sind diese heutzutage noch zu allem zu gebrauchen und die Wenigerleistung macht sich im normalen Office- und Surfbetrieb kaum oder gar nicht bemerkbar? Ließe sich die CPU bei den Vostros problemlos wechseln? Gibt es im Handbuch eine Anleitung dazu?

Ich harre, ich harre. :drool:

OK, vergesst das mit dem CPU-Tausch. Hab's gerade gelesen.
Die Frage nach der Prozzi-Performance bleibt aber aktuell. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell kann man sagen , dass bei jeder neuen Prozessorvariante die Leistung etwas zunimmt und der Verbrauche etwas abnimmt.
Eine (oder 2 Seiten ) zurück gibts nen Vergleich zwischen den t7xxx und den t8xxx.

Wie weit der Unterschied zwischen den t7xxx und den t5xxx liegt weiss ich jedoch nicht.

Ich denke aber, dass diese "älteren" Cpus für den Officebetrieb vollkommen ausreichen.


------------
Wenn du aber nur wegen den Stromkosten auf einen laptop umsteigen willst und ihn nicht mobil brauchst (womit ein 15" auch eher nicht wirklich die richtige wahl wäre) könntest du dich auch auf einen Stromspar-Pc in einem schönen kleinen Gehäuse einigen? Dort könntest du auch besser Aufrüsten wenn du Bedarf hast und sparst noch eine Menge Geld.
Und um den Thread nicht weiter zuzuspammen kannste mir ja kurz eine PN schicken bei Interesse und ich gebe dir ein paar Informationen.
---------


Btw wäre eine rege Beteiligung im Notebookwiki sehr förderlich für diesen Thread, weil wir dann nicht alle 2 Seiten die selben Fragen beantworten müssten. Entscheided selber: Einmal formulieren und dann nur noch drauf hinweisen oder jeden tag wieder neu schreiben :d
 
Hallo k1l,

vielen Dank für deine Hinweise.
Ich möchte mir halt primär den Schreibtischplatz zu Hause sparen können und somit mobil innerhalb meiner vier Wände sein. Deshalb ist das Notebook eigentlich Pflicht.

Mir wäre, was die CPUs angeht, ein möglichst flüssiger Ablauf aller Anwendungen, die sich derzeit auf Internet, Office und zukünftig auf das ein oder andere Spiel beschränken, sehr wichtig, und ich frage mich daher, ob mir die älteren CPUs dieses gewährleisten oder ob dafür etwas wie der t7250 das Minimum darstellt.

Vielleicht hat hier ja jemand das Vostro mit dem T5270 oder T5470 und kann seine Erfahrungen kurz mitteilen.
 
Sodela mein Laptop ist bestellt. :p
Vostro 1700 @ T7700 - 2,4Ghz
3GB RAM
3 Jahre Garantie usw.

1200€ + Tasche umsonst + 36€ Rabatt, somit ~ 70€ gespart, finde ich super. :-)

so ende des Monats soll er ankommen!
 
Bei mir sollte der auch gegen Ende des Monats kommen.
Naja, bei mir wird schon der Versand vorbereitet.
Wenn das mal nicht schnell ist.
Hab erst gestern Nachmittag bestellt.

Kennt jemand von euch ein kostenloses Image Programm, das ich von CD booten kann?
Wollte bevor ich die Installationroutine beim erstenmal mache, eine Image machen, damit ich, im Falle des Zurückschickens, keine Spuren hinterlasse :)
 
Sodela mein Laptop ist bestellt. :p
Vostro 1700 @ T7700 - 2,4Ghz
3GB RAM
3 Jahre Garantie usw.

1200€ + Tasche umsonst + 36€ Rabatt, somit ~ 70€ gespart, finde ich super. :-)

so ende des Monats soll er ankommen!

du wirst nicht mehr loskommen:bigok:
deine beziehung droht in die brüche zu gehen:xmas:

nee, mal spass beiseite, ist echt ein super teil*schwör*;)
 
Hallo k1l,

vielen Dank für deine Hinweise.
Ich möchte mir halt primär den Schreibtischplatz zu Hause sparen können und somit mobil innerhalb meiner vier Wände sein. Deshalb ist das Notebook eigentlich Pflicht.

Mir wäre, was die CPUs angeht, ein möglichst flüssiger Ablauf aller Anwendungen, die sich derzeit auf Internet, Office und zukünftig auf das ein oder andere Spiel beschränken, sehr wichtig, und ich frage mich daher, ob mir die älteren CPUs dieses gewährleisten oder ob dafür etwas wie der t7250 das Minimum darstellt.

Vielleicht hat hier ja jemand das Vostro mit dem T5270 oder T5470 und kann seine Erfahrungen kurz mitteilen.

Mit dem T7250 wirst du auf jeden fall schneller unterwegs sein. gerade auch in der zukunft.
aber wenn er gleich 100,-€ mehr kostet, würd ichs sparen und mir in einem Jahr nen T9300 (oder wer weiß was es dann gibt) einbauen..

PS: Das NB meiner Mutter hat nen AMD mit 1,6GHz ( Doppelkern) und der echt ätzend !!!!! Total lahm und für die bescheidene Leistung ne ziemlich hohe Wärmeentwicklung -> Lüfter läuft fast ständig=echt nervig!!! (was aber bei den C2D´s (T5xxx) nicht so sein soll..)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Das NB meiner Mutter hat nen AMD mit 1,6GHz ( Doppelkern) und der echt ätzend !!!!! Total lahm und für die bescheidene Leistung ne ziemlich hohe Wärmeentwicklung -> Lüfter läuft fast ständig=echt nervig!!! (was aber bei den C2D´s (T5xxx) nicht so sein soll..)

Dann liegt das aber am Notebook deiner Mutter.
Meiner ist im Idle (Office etc.) ca. 35°C 'warm' und 'total lahm' ist er natürlich auch nicht.
 
Dann liegt das aber am Notebook deiner Mutter.
Meiner ist im Idle (Office etc.) ca. 35°C 'warm' und 'total lahm' ist er natürlich auch nicht.

das kann durchaus sein. kann auch an der HD liegen!! bin trotzdem der meinung, dass wenn ich die wahl(=kohle) hätte nen Intel C2D bevorzugen würde!!

PS: freu mich auch wirklich sehr für dich, das du son tolles NB zu nem super preis bekommen hast!!! (vor allem mit nem NumBlock!!;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke bei den ganzen Gutschein-Codes und Rabattierungen nicht mehr durch...ich suche ein 17"-Vostro in der günstigsten Ausführung, da es ein reines Office-Notebook werden soll als Desktop-Ersatz.

Klicke ich auf das 429,- (netto)-Teil kommt 587,86 Euro brutto inkl. Lieferung bei raus.

Geht es auch noch günstiger? Was genau muß ich beachten, wenn ich das als Privatmensch kaufen will? Gibt es andere 17-Zöller als Alternativen?

Thx für eine kleine Aufklärung ;)
 
im Business Bereich ist keine Mehrwehrsteuer gelistet. So kommen ca. 80€ MWS sowie Versand auf die 429 drauf.

edit: steht da sogar genau gelistet:

Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Notebook kostet 429,00 € + 19,00% = 510,51 €
Gesamtlieferkosten 65,00 € + 19,00% = 77,35 €
Gesamtpreis 494,00 € + MWS 587,86 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege das 1500 mit dem T5270, 2GB, 250GB, 1680x1050, 8600GT und grißem Akku inkl MWST und Versand für 611 Euro zu kaufen, ist der Preis ok?
 
Der Preis ist gut.
ciao
 
Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Notebook kostet 429,00 € + 19,00% = 510,51 €
Gesamtlieferkosten 65,00 € + 19,00% = 77,35 €
Gesamtpreis 494,00 € + MWS 587,86 €

huch, da hat man mich wohl falsch verstanden ;)

Ist schon klar wie die 587,- zustande kommen. Wollte nur mal wissen, ob es konkret ne Möglichkeit gibt dort noch was zu sparen. Irgendwie soll es am 25. - 27. wieder 5% Rabatt geben...?
 
Hallo,

ich überlege das 1500 mit dem T5270, 2GB, 250GB, 1680x1050, 8600GT und grißem Akku inkl MWST und Versand für 611 Euro zu kaufen, ist der Preis ok?

Das ist ein höllisch guter preis !!!!
wahnsinn..

die CPU kannste doch immer noch irgendwann gegen nen Penryn tauschen..
Hinzugefügter Post:
Frag mich nur wie stark der C2D mit 1.4GHz bremst...

Denkt ihr es geht ok wenn ich jetzt bestelle und erst am 29.02., also in 8 Tagen überweise?

wenn du dir per email n angebot schicken lassen hast, hat das eine gewisse gültigkeit. muss irgendwo stehen. in diesem zeitraum kannste überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU würdet ihr mindestens empfehlen, um die 8600GT nen bisschen ins Schwitzen zu bringen? Also welche sollte man mindestens bestellen?
Und was läuft so an Games in annehmbarer Grafik mit der 8600GT?
Habe in meinem großen Rechner auch nur ne x1900xt...
 
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Notebook, das ganze würde über die Firma laufen, also ohne Mwst.
Habe mal folgendes zusammen gestellt :

Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N0215030
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

SUMME :629,00 €

ohne Mwst. inkl. Versand

Gibts irgendwo was besseres zu dem Preis oder mache ich damit alles richtig ;) ??

Lohnt sich das etwas teuere Display ?
Wie ist das mit dem größeren Akku, steht der irgendwie raus oder hat der einfach nur mehr Power aber ist trotzdem komplett im gehäuse ?

Wird mein ersten Notebook, deshalb hab ich noch nicht soviel Ahnung davon.

grüße Timallen
 
was ist dass denn für ein HAMMER...

da bekommt man ein C2D-Notebook mit 8600M GT schon ab 500€...wow
 
aber ich war grad auf der seite und hab mal die günstigste mögliche 8600M GT konfig zusammengebastelt und bin fast vom stuhl gefallen.
Dadurch, dass man beim 2. Angebot von links, die 8600M GT gratis upgraden kann (komischerweise bekommt man sogar durch das upgrade von 8400GS auf 8600M GT 10 Euro preisabzug :) ) sind hammerpreise möglich...wow


wenn ich mir da angucke, dass ich für meine konfig, welche halt nen gig mehr ram, ne größere CPU und 3 Jahre VOS gleich mal 1100€ hingelegt hab bringt einen das schon ins grübeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh