Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Guten Tag,

ich hab mal ne Garantiefrage:
Wie bereits bekannt ist, gilt die Dell-Garantie für das Gerät und nicht dem Besitzer.
Wie sieht es da mit den Einzelteilen des Laptops aus?
Nicht wenige Leute haben ja Festplatten getauscht, weil diese leiser oder besser waren als die "original-Dell-Festplatten". Ich, für meinen Teil, habe mir 2x2GB RAM gegönnt.

Nun das "Problem": Sind meine neuen Teile nun auch versichert oder gilt die Garantie nur auf die Originalhardware? Was passiert bei einem Defekt? Muss ich meinen RAM ausbauen, wenn der Techniker kommt?

Habe leider keine vernünftige Antworten im Internet gefunden, vllt. auch falsch gesucht.
Nur dieser Thread: http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-60101.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
die Garantie gilt nur auf die von Dell gelieferte Hardware.
Falls Dir Ram oder HDD die Du nachgerüstet hast defekt gehen mußt Du da Reklamieren wo gekauft.
Den Dell Techniker wird das nicht Interessieren ob noch der original Ram drinne ist, solange der Fehler nicht auf eventuell getauschte Teile zurückzuführen ist.
ciao
ciao
 
Meine Konfig wäre jetzt auch 107 Euro teurer.

Aber es gibt die neuen CPUs ! - zu Discountpreisen:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T8100 (2.10 GHz, 3 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [zuzgl. 440,00 € oder 16 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 3 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [zuzgl. 600,00 € oder 21 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 6 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [zuzgl. 800,00 € oder 28 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9500 (2.60 GHz, 6 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [zuzgl. 1.210,00 € oder 43 €/monat1]
 
Ja, das sind doch mal Schnäppchen.
 
hmmm, muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Erst einmal das Notebook überhaupt bekommen :)

Dann nochmal danke und gute Nacht
kauf dir ein gute notebooktasche, zum Beispiel ein Targus. Wenn im Urlaub Fährst/Fliegst, Notebook samt Notebooktasche in einem Rucksack... Besser geht’s nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass die Preise jetzt anziehn, wer anderes gedacht und gewartet hatte, dass Dell die Books komplett verschenkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :fresse:
 
Muhaha da kauf ich mir lieber nen Boxed T8300 für ~190€ und bau ihn mir selbst ins Book. Spar ich ja mal ordentlich Kohle und hab 3 Jahr Garantie :fresse:
 
Ich hab schon wunde Stellen vom ganzen Mir-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen. :)

Das System, das ich mir gestern für ca. 540 € bestellte, kostet heute, wenn ich es über die Geschäftskundenseite konfiguriere, 770 €.

Über Privatanwender jedoch ist es noch gute 120 € günstiger, da hier noch das Graka- und das Festplattenupgrade enthalten sind. Vermutlich aber auch nicht mehr lange.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei diesem Forum und dessen Usern. :bigok:
 
wie teuer wäre eine Garantie Erweiterung auf 5 Jahre ? Habe mit einem Jahr bestellt und wollte dann später die 4 Jahre VOS dazu ordern, da es ja günstiger sein soll als diese direkt zu bestellen
 
kann mir jemand die nummer von einem normalen, kooperativen, und im verhandeln nachgiebigen dell- verkäufer per pn schicken?

ich hab da grade so eine erwischt der ich alles 3mal vorsagen musste, hab keine lust nochmal auf gut glück anzurufen :)
 
Muhaha da kauf ich mir lieber nen Boxed T8300 für ~190€ und bau ihn mir selbst ins Book. Spar ich ja mal ordentlich Kohle und hab 3 Jahr Garantie :fresse:

auweia....hab grad auch die aufpreise für die penryn`s gesehen.....lässt auf psychischen schadens seitens dell-management schließen........kein schwein kauft zu den preisen einen penryn bei dell.......das ist bestimmt ein irrtum, oder die preise wurden in polnischen zloty angegeben......:shot:
Hinzugefügter Post:
ach im übrigen sind diese wahnwitzigen prozessoraufpreise für penryn`s nur beim vostro so heftig.....schaut mal beim inspiron 1720 nach.......
irgendwie habe ich den eindruck, privatkunden sollen vom vostro ferngehalten werden......aber das beruhigt sich schon wieder, war ja letztes jahr, als die vostro`s frisch auf den markt kamen, auch so...
 

Anhänge

  • i1720_penryn.jpg
    i1720_penryn.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 71
  • V1700_penryn.jpg
    V1700_penryn.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Penryn beim Privatanwender (siehe linkes Bild) ja deutlich billiger ist als beim Unternehmen (rechtes Bild!). Ist ja auch irgendwie komisch, oder?

Also aktuell sind die neuen CPUs bei Dell sehr teuer und nicht wirklich P/L Sieger.
Beim XPS schaut es dagegen ganz anders aus. Wie im XPS Thread berichtet, geht die telefonische Bestellung mit einem Penryn sehr gut und auch die Preise sind mit +10€ Aufpreis vom T750 zum Vergleichbaren Penryn mehr als angenehm!

Irgendwann kommt das auch noch für den Vostro... abwarten! :d
 
Wobei der Penryn beim Privatanwender (siehe linkes Bild) ja deutlich billiger ist als beim Unternehmen (rechtes Bild!). Ist ja auch irgendwie komisch, oder?


Irgendwann kommt das auch noch für den Vostro... abwarten! :d

ja, aber das linke bild ist vom baugleichen inspiron!;)
Hinzugefügter Post:
die neuen bestellcodes märz08 für privatanwender
v1500
-n0315003
-n0315013
-n0315018
-n0315024(für dumme)
-n0315028(bestes preis-leistungsverhältnis)
v1700
-n0317002
-n0317005
-n0317013
-n0317015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich das Vostro als Privatanwender per Internet bestellen kann? Ich finde es da nur bei Geschäftskunden. Über den Code auf der ersten Seite kommt man leider nicht mehr dahin.

Eine andere Frage noch:
Wie lang hält denn so der Akku?

MfG
RiGO
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich das Vostro als Privatanwender per Internet bestellen kann? Ich finde es da nur bei Geschäftskunden. Über den Code auf der ersten Seite kommt man leider nicht mehr dahin.

Eine andere Frage noch:
Wie lang hält denn so der Akku?

MfG
RiGO

du musst die neuen märz-codes benutzen(siehe oben)
 
So eben das Thema entdeckt! Wo genau kann man die Codes ala "n0315028" auf der DELL Seite eintippen?

Was für Gutschein Codes und Aktionen gibt es Heute?

Meine wichtigste Frage, wie Sinnvoll sind die 20 Euro mehr für TrueLife Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
In der DELL Suchleiste

2.
die neuen bestellcodes märz08 für privatanwender
v1500
-n0315003
-n0315013
-n0315018
-n0315024(für dumme)
-n0315028(bestes preis-leistungsverhältnis)
v1700
-n0317002
-n0317005
-n0317013
-n0317015

3.
Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute, erstmal herzlichen Dank. Hab zum Teil durch dieses Forum mit dem Vostro genau das Notebook gefunden wonach ich gesucht habe ;)

trotzdem hätte ich noch 2 Fragen:

wie schwer ist es denn beim Vostro Prozessoren auszutauschen? Hab sowas noch nicht mal bei nem normalen Rechner gemacht, deshalb würde ich mich hier fernhalten. Aber bei Notebooks ist das um einiges schwieriger oder? Sonst könnte ich das von nem Bekannten machen lassen, wenns schwerer ist würde ich zu einem Experten gegen Bezahlung gehen. Was würdet ihr mir raten? Wieviel kostet sowas, wenns ein Fachmann macht/ wie lange dauerts ungefähr?

wie kann ich bei Dell meine Bestellung ändern? Ich will nicht stornieren, weil sonst der eine Rabatt weg ist. Möchte aber vom 2 GHz Prozessor auf den 1,4 GHz Prozessor umbestellen, und dann später diesen mit nem Penryn (hoffe ich habs richtig geschrieben, habs nur hier gelesen) auszutauschen :d
mein Bestellstatus ist noch in der ersten Phase Auftragsbearbeitung. Bezahlung erfolgt über EC Karte. Online finde ich nichts zum ändern der Konfiguration. Kann mir irgendjemand helfen? Wenn nicht ruf ich da mal an
 
Nochmals Danke für den Tipp mit der Webcam, metzzler!

Habe gerade für einen Kumpel über den Geschäftskunden-Bereich inkl. 5%-Gutschein den Standard-N0215015 für sage und schreibe

470,85€ Endpreis bestellt! :bigok:

(Ja, inkl. Mwst und inkl. Transportkosten)

Ja netto zzgl. Mwst + Transport steht ganz unten!
 
Servus Leute, erstmal herzlichen Dank. Hab zum Teil durch dieses Forum mit dem Vostro genau das Notebook gefunden wonach ich gesucht habe ;)

trotzdem hätte ich noch 2 Fragen:

wie schwer ist es denn beim Vostro Prozessoren auszutauschen? Hab sowas noch nicht mal bei nem normalen Rechner gemacht, deshalb würde ich mich hier fernhalten. Aber bei Notebooks ist das um einiges schwieriger oder? Sonst könnte ich das von nem Bekannten machen lassen, wenns schwerer ist würde ich zu einem Experten gegen Bezahlung gehen. Was würdet ihr mir raten? Wieviel kostet sowas, wenns ein Fachmann macht/ wie lange dauerts ungefähr?

wie kann ich bei Dell meine Bestellung ändern? Ich will nicht stornieren, weil sonst der eine Rabatt weg ist. Möchte aber vom 2 GHz Prozessor auf den 1,4 GHz Prozessor umbestellen, und dann später diesen mit nem Penryn (hoffe ich habs richtig geschrieben, habs nur hier gelesen) auszutauschen :d
mein Bestellstatus ist noch in der ersten Phase Auftragsbearbeitung. Bezahlung erfolgt über EC Karte. Online finde ich nichts zum ändern der Konfiguration. Kann mir irgendjemand helfen? Wenn nicht ruf ich da mal an

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/index.htm
da steht alles wie der prozzi getauscht wird...also nicht sonderlich schwer...

wenn du deinen prozzi jetzt downgraden möchtest, wirst du nicht um eine stornierung und neubestellung herumkommen......
ich an deiner stelle würde den 2ghz prozzi einfach lassen, der reicht ja allemal:)
 
1.
In der DELL Suchleiste

2.
die neuen bestellcodes märz08 für privatanwender
v1500
-n0315003
-n0315013
-n0315018
-n0315024(für dumme)
-n0315028(bestes preis-leistungsverhältnis)
v1700
-n0317002
-n0317005
-n0317013
-n0317015

3.
Geschmackssache


Bei mir geht kein einziger deiner Codes, hab erst Privatanwender ausgewählt und dann oben rechts den Code in das Suchfeld kopiert - Suche ist aber erfolglos?!
 
Bei mir geht kein einziger deiner Codes, hab erst Privatanwender ausgewählt und dann oben rechts den Code in das Suchfeld kopiert - Suche ist aber erfolglos?!

tipp den code mal von hand ein....z.b. n0315028
habs grad nochmal probiert und funktioniert....
 
1.
In der DELL Suchleiste

2.
die neuen bestellcodes märz08 für privatanwender
v1500
-n0315003
-n0315013
-n0315018
-n0315024(für dumme)
-n0315028(bestes preis-leistungsverhältnis)
v1700
-n0317002
-n0317005
-n0317013
-n0317015

3.
Geschmackssache

Was bedeutet das für "dumme"? funzt jedenfalls nicht bei mir....

Muss ich auf Privatanwender stehen oder als Mittelständisches Unternehmen....
Hinzugefügter Post:
tipp den code mal von hand ein....z.b. n0315028
habs grad nochmal probiert und funktioniert....

Wuhahaha ich kann net mehr was für ein komisches System ist das bei dell, wenn ich dasl eintippe bekomme ich einen für 944,- Euro :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/index.htm
da steht alles wie der prozzi getauscht wird...also nicht sonderlich schwer...

ich hab mit einem desktop rechner schon alles angestellt, aber das wird mein erster laptop...

wenn ich mir die dokumentation anschaue, da muss man ja alles auseinandernehmen... auch wenn alles auf den anleitungen komplizierter aussieht:)
was vermutet ihr denn will ein fachmann dafür, ich mein es dürfte ja nicht länger als ne stunde dauern...
 
Wuhahaha ich kann net mehr was für ein komisches System ist das bei dell, wenn ich dasl eintippe bekomme ich einen für 944,- Euro :shot:

du kannst ja auch jeden anderen code nehmen und dann zum beispiel die vor-ort-servicezeit auf ein jahr runterkonfigurieren.....
 

Anhänge

  • v1500_billig.jpg
    v1500_billig.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh