Dell Vostro Notebooks (Part 5)

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Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Kann man das Bootlogo nicht deaktivieren? habe das bisher überall gekonnt.
 
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Jo, also mit dem Fiepen..werd das wohl erstmal mit RMClock versuchen.

Gibt übrigends ein Bios update direkt bei DELL. Bei mir war v.A04 vorinstalliert.
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=242500

Aber vorsicht: Mit v.A05 wird ein "hübsches" Intel Emblem aufn bootscreen geklatscht.

gruß,
cube

Sollte so ein "update" A04 ~ A05 jeder machen ?
Wenn ja, ...was bringt es eigentlich ? (Hab weder grainy - rauschen - fiepen - oder sonstiges) :banana:
Man sagt doch: "don't touch a running system"
 
Wo schaut ihr beim Lieferstatus nach?
Bei mir steht unter Bestellstatus nach Eingabe von InternetQnr. und email nur "Ein aktueller Statusbericht ist zurzeit nicht verfügbar." aber irgendwo müsste doch das geplante Lieferdatum trotzdem stehen. irgendwo hab ich das schon gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern. (EC am 25.02)

habt ihr auch eine email von "dell" bekommen die unter spamverdacht steht (Dell_CC_Orderquery(at)dell.com) mit "Please check the attached HTML File for the Email body." Sollte man diese Seite aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das "Ein aktueller Statusbericht ist zurzeit nicht verfügbar." angezeigt weil sich seit über einer Woche bei dir nichts geändert hat.

Ansonsten hast du wahrscheinlich den 26.03.08 als Voraussichtlichen Liefertermin. Ich habe einen Tag später auch mit EC bestellt und bei mir wird der 27.03.08 angezeigt, immernoch Phase 1.
 
Hallo

Ich hab meinenRechnre mal neu installiert mit XP.
War jetzt länger nicht mehr im Forum.
Jetzt klackertmeine Festplatte wieder.

Ich hab NHC installiert, aber sie klackert immer noch alle 1-2 Minuten einmal.
RMClock hab ich auch.
Und im bios hab ich die Festplatte oauf Quiet gestellt.
Wenn ich zum einfschlafen hörspiele höre, ist es aber sehr nervig, dass der PC immer wieder klackert.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das klackern zu unterbinden oder noch ein Programm ?

Gruß und vielen Dank und Sorry, die Suchfunktion hat in diesem Fall keine Antwort parat.

sorry für den spam, aber ich bin nicht mehr auf dem laufenden, und die alten threads sind nimmer da.

Gibts noch ne andere Möglichkeit außer NHC und Bios Setting das nervige Klackern zu beseitigen ? hatte vor dem Reinstall jedenfalls keine Probleme damit.
 
analphabit schrieb:
Hi!

Eine doofe Frage: Ist das eine spezielle Folie, die du zum Dämmen der HDD benutzt hast? Falls ja: Wo gibt es die.

Meine Platte rauscht (und brummt auch leicht) - Ersteres war ja bei dir offenbar auch der Fall. Mit der Dämmung ist jetzt Ruhe, ja?

Gruß - A.

Das ist nix spezielles :)
Ist das Zeugs, wo bei den Books zwischen Tastatur und Display liegt, damit nichts "zerkratzt" wird. Oder wenn du Hardware bekommst, ist dies darfin eingepackt. Dürfte ne Art Styropor sein etc. Auf jeden Fall ist die Temp nun nach 3h CoD4 immer noch unter 40°C bei der Pladde wobei der 2x1.4GHz auf stolze 73°C geht und die Graka sich bei 65°C einpendelt.
 
Die CPU wird aber schon sehr warm, wahrscheinlich dreht der Lüfter erst ab 75°C oder so auf, denn sonst würde ein T7700/T7800 ja viel zu heiß werden.
 
hab hier ein Auflösungsproblem. Hab unter laptopvideo die aktuellste nvidia installiert. jetzt steht meine Bildwiederholfrequenz bei 63Hz und ich kann die nicht ändern? Hat da jemand ne Lösung für mich?
 
wurd sicherlich schonmal irgendwo gestellt die frage aber wie siehts mit der spieleleistung bei 1680 aus?

anno 1701?
titan quest (sollte eig. eh laufen)?
cod4?
hl2/css?
stalker?
so paar nicht ganz aktuelle tolle spiele

soll moeglichst nur @ 1680 laufen
und qualität nicht mies
auf aa af muss ich ja eh verzichten

wäre cool wenn mir jemand so circa die spieleleistung nennen koennte

niemand ne grobe einschätzung?
wie die 8600gt @ 1280 performed weiss ich ca
aber wie siehts @ 1680 aus?
 
SPin Downs hab ich mit NHC abgestellt, das Geräusch geht mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven ... Ob beim Arbeiten oder Musikhören und vorallem, wenn ich zum einschlafen ein Hörspiel hören will...

Weiß echt niemand, wie man dafür sorgen kann, das die Festplatte aufhört sich an und auszustellen ?
Oder was das sonst für ein Klackern/Glucksen ist ?
 
Also auf deiner nativen Auflösung @ownagi wirst du probleme haben mit COD4. Muss das Spiel mit 1024x640 spielen und low-medium Details, dann hab ich meine konstanten 100fps. Schalt ich auf 1280x800 gehen die FPS stark zurück auch 60fps. Da limitiert dann auch einfach die vorhandene CPU von 2x 1.4GHz. Das wird sich mit einer schnelleren auch ändern...

Das mit der HDD geht in Ordnung und mein Soundausgang (LineOut) ist auch sehr gut, hatte schon Angst das ich ein Rauschen etc. habe, aber ist nichts. Nur das Display ist eben mit weißem Hintergrund Grainy, zum Zocken war es in Ordnung! Bin gespannt, was mein Kollege von dem Techniker heute bekommt, ob Auo oder LG. Ich halte Euch auf dem laufenden...
 
Ich hab meine Zweifel ob das Display von mir wirklich Grainy ist, wie macht sich dies bemerkbar ?

Es ist extrem schlecht ausgeleuchtet, wenn ich direkt auf das Display schaue ist die Mitte und der obere bereich "gut zu erkennen" jedoch alles im unteren drittel sehr dunkel... sehr sehr schlechter blickwinkel - trotz maximaler helligkeit.

und es sind halt die weißen punkte zu erkenen die wie sandkörner mal weiß mal mittel grau sind...

jedoch würde ich das nicht als schleier bezeichnen
 
spiele cod nicht professionell :p

habs auch @ desktop (3000+ 1gb 1950pro auf max details nativ) gespielt ohne großartige ruckler
von daher wundert mich das ergebnis nun schon zumal graka nur bissl schlechter ist, aber cpu und ram viel dicker (3gb, T7250)
 
So Techniker waren grade da, Display getauscht, wieder ein AUO mit Grainy Effekt, hat Techniker auch gesagt.

Der hat nun grade mit DELL telefoniert, die lassen das nun erstmal drin und ich bekomm nen Anruf von denen (wahrscheinlich Dell Deeskalationshotline)

...
 
Genau die brauchste du hier auch, die haben weitaus mehr Kompetenzen dir zu helfen als normale Technikerhotline etc.
Immer hartnäckig bleiben, denn die können dir definitiv ein anderes Modell als das AUO schicken (Eskalationsabteilung).
 
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Dell-Bestellung DE0131-9915-xxxx storniert, da unser Versuch, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, keinen Erfolg hatte.

Wenn Sie Ihre Bestellung nochmals tätigen wollen, besuchen Sie uns unter www.dell.com oder wenden Sie sich an Ihren Verkäufer.

Vielen Dank,

Dell

Antworten Sie bitte nicht auf diese automatische E-Mail, da Ihre Antwort nicht weitergeleitet wird.

Ich weiß nicht auf wen ich jetzt schimpfen muss?
gmx, die mir die mail in Spamverdacht gesteckt haben oder Dell die eigentlich bei mir anrufen hätten oder noch mal eine mail schreiben müssen, aber beim Geld abholen da sind besonders schnell

Zur Vorgeschichte: Ich habe damals (24.02) als Unternehmen bestellt bis ich gemerkt habe wie das Bestellen als Privatperson funktioniert. Also 25.02 angerufen und storniert. Darauf hin sofort neues Dell-Konto mit neuer email-Adresse eingerichtet und wieder bestellt. Einen Tag später werd ich von Dell angerufen warum ich das „Unternehmer“ Vostro storniert hab, hab ihnen erklärt dass ich das als Privatperson wieder bestellt hab. 3 Tage später noch mal das Gleiche. Und jetzt eine Woche später bekommt man mitgeteilt dass der Auftrag wegen „unser Versuch, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, keinen Erfolg hatte.“ Da stehen aber in den Kontaktdaten die gleichen Daten drinnen, also hätten sie auch anrufen können. Vielleicht ist man als Privatpersonen als Kunde nicht so stark interessiert wie an Unternehmen ???
 
Gibt es eigentlich bei den Vostro NBs (bei mir z. B. das 1700) eine Beschränkung hinsichtlich der einbaubaren 2,5" Festplatten (Größe in GB oder SATAI&II)?

Kann man bei den akuellen auch SATAII-Festplatten einbauen oder Festplatten, die mehr als 320GB Kapazität haben?
 
das funktioniert beides......sowohl die sonyericsson handys via bluetooth (habe es mit k750i und k610i probiert) als auch mit der ir-fb von dell;)
Könnte man sich dann die Dell-Fernbedienung sparen? :shot:
Oder ist die Handy-Fernbedienung zu unkomfortabel? Funktioniert sie z.B. bei MediaDirect?
 
habt ihr ne idee wie ich mein 5.1 soundsystem ans vostro anschliesen kann?? weil da is ja nur der eine audio anschluss ... hat einer ne idee oder geht das gar nich??
grüße zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Dell-Bestellung DE0131-9915-xxxx storniert, da unser Versuch, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, keinen Erfolg hatte.
Ich weiß nicht auf wen ich jetzt schimpfen muss?
gmx, die mir die mail in Spamverdacht gesteckt haben oder Dell die eigentlich bei mir anrufen hätten oder noch mal eine mail schreiben müssen, aber beim Geld abholen da sind besonders schnell

Mein Beileid. Aber auch der Spamordner gehört gecheckt.

PS:
Status von eben:
Noch nicht produziert, Stand 06.03.2008

Phase : 2. Produktionsvorbereitung

Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.

Meine Güte, seit dem 29.02 ist das Geld von meinem Konto gewesen. Kann doch nicht sein, dass die ne Woche zum Prüfen brauchen. Naja, ab jetzt kanns ja nicht mehr lang dauern. Hatte am letzten Rabatttag bestellt per EC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich tierisch nervt ist die Tatsache das man bei Selbststornierung 2xmal angerufen wird, aber bei anderen Problemen nicht nachgebohrt wird. (in der "Spam"mail stand was von, dass sie nicht an die angegebene Adresse liefern können)
Auch die Tatsache das beim Dell-Konto keine Informationen stehen ist schon sehr komisch
 
So nachdem vorgestern mein Vostro mit einem AUO Display ausgeliefert wurde, kommt morgen ien Techniker vorbei. Der meinte aber vorab, dass es sehr unwahrscheinlich ist, ein anderes Display als AUO zu bekommen. Toll. Dell meinte dazu, dass die AUO-Displays den Anforderungen einer deutschen Norm voll erfüllen. Die anderen Hersteller (LG...) übertreffen diese Norm aber. Deshalb sei es kein Mangel von Dell.
Explizit ein LG-Display zu verlangen sei leider nicht möglich.
 
@grainy Display´s Problem

also langsam geht einem dass ja richtig auf den Sa..k...
Das DELL mit diesem Mist dass gute Image des konzerns kaputt macht ist mir schleierhaft..
Dieses Problem gabs meines wissens schon mit dem Inspiron6400, Inspiron1520, Vostro1500 und XPS1530.. Das kann doch nicht sein..
Der service ist ja wirklich toll, aber was bringts einem, wenn man für ein paar hundert euro ein produckt mit ungenügender qualtität hat.

die sollten jetzt langsam in den sauren apfel beißen und den liefervertrag mit AUO kündigen und die doofen grainy displays wegwerfen !

ich empfehle jedem eine dicke beschwerde zu schreiben. damit das qualitätsmanagement von DELL mal mitbekommt, dass es hier um ihre zukunft geht. denn mit unzufriedener kundschaft kann man mittel- und langfristig kein geld verdienen.

ansonsten sind die preise, produkte und die qualität ja wirklich gut. schade eigendlich..

also wehrt euch!! schreibt ordentlich protestmails.. sonst hört das nie auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so ein "update" A04 ~ A05 jeder machen ?
Wenn ja, ...was bringt es eigentlich ? (Hab weder grainy - rauschen - fiepen - oder sonstiges) :banana:
Man sagt doch: "don't touch a running system"
Bisher habe ich jedes Bios-Update mitgemacht in der Hoffnung RMclock nicht mehr für das "Fiep-Problem" zu benötigen.

Das A04 hat mir (bin versehentlich auf die Media-Direct-Taste gekommen) meine Partitionstabelle zerschossen! Hatte dann ca. 3GB zusätzlichen Speicher in einer neuen Partition am Ende der Platte. Ist schön wenn man auf eine 149GiB Platte plötzlich 152GiB bekommt...
(Ich habe keine Media-Direct-Partition auf meiner Kiste, benötige den Schwachsinn nicht.)

Dieses Problem ist mit dem neuesten BIOS behoben. Wollte schon fast bei Dell anrufen und meinen Ärger mitteilen, hätte mir aber nichts gebracht...

War jedenfalls ein Tag Arbeit, vom MBR + erweiterte Partitionen hatte ich kein Image (Datensicherung schon, aber man will ja nicht alles neu installieren).
 
ja, sehe ich auch so!! ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für dell billiger ist, zur halben vostro kundschaft nen vor-ort-techniker zu schicken und zusätzlich noch enorm am bisher sehr guten image einzubüßen...
 
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