Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute hab ich ihn auch. Ist gekommen, wie bestellt.

Hab ne Fujitsu HDD und ein Display von LG, bin zufrieden.

Vorher im Thread wurde angesprochen, daß der Brenner DVD-Ram könne. geht das nur per Firmwareupdate? Denn der TS-L632 kann laut DVD-Info kein DVD-Ram:-( Komisch, daß er im Gerätemanager TS-L632H heißt. Everest sagt auch TS-L632H und daß es Ram nicht unterstützt, andererseits wird 5x Schreibgeschwindigkeit angegeben.

Hab 13000 3DMark2001
und 6000 3DMark2003 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte HDD behalten?

servus,
wie hasst du das denn angestellt das du deine alte Platte behalten darfst? hab heute auch nochmal mit Dell wegen meinen Festplatten-Problem gesprochen, sie wollen mir auch eine neue zuschicken die alte aber 1-2 tage später wieder abholen!! :(

Ich hab halt gesagt, wie es ist: Dass die alte HDD rauscht und leicht brummt, was sie ja auch tut, und dass die Hardware-Tests keine Fehlermeldungen ergeben haben. Antwort war dann, dass man bei Dell die Festplatte als Problem erkannt habe und ein Austausch veranlasst wird - entweder per Kurier oder Vor-Ort-Techniker.

Die alte Festplatte könne ich gern entsorgen, z.B. über das Dell-Recycling-Programm. Von zurückschicken war nicht die Rede - wie bei Birdie auch. Offenbar gilt die Platte bei Dell als Totalschaden und ein Abholen, Reparieren und dann wieder woanders einbauen wäre wohl zu teuer. Hast du auch eine Seagate Momentus?

Vielleicht musst du nur sagen, dass du die alte selber entsorgen möchtest?!?!

Gruß - A.
 
Also hat jemand mal ein Inspiron 1720 in den Händen gehalten? :>
Ist der Deckel auch aus Metall usw.?
Ja, ich (s.u.) ;) Wie soll ich nachprüfen ob der Deckel aus Metall ist (auf Auseinanderbauen hab ich keine Lust)? Der Deckel gibt zwar auf Druck etwas nach, könnte aber auch ein Metallblech sein. Das kann wahrscheinlich nur jemand klären, der sowohl ein Inspiron als auch ein Vostro besitzt/besaß.
 
Ne Frage.. da meine Webcam ja nicht funktioniert.. werde ich den Techniker mal rufen. Damit er nächste Woche mal vorbeiguckt. Ich hab hier jetzt auch schon mein T7700 rumliegen. Denkt ihr der Techniker würde mir auch den T7700 einbauen?? (Falls ich nett frage :p)

Also wenn ich der Techniker wäre und Du nicht mit nem Scheinchen winken würdest, ich glaube nicht:shot:
Weil:
so Techniker haben meist einen Terminplan den sie einhalten möchten, ich hab heute bei meinem Vostro die CPU getauscht....da muss alles zerlegt werden:mad:
PS: ich bin Techniker
 
Seit heute hab ich ihn auch. Ist gekommen, wie bestellt.

Hab ne Fujitsu HDD und ein Display von LG, bin zufrieden.

Vorher im Thread wurde angesprochen, daß der Brenner DVD-Ram könne. geht das nur per Firmwareupdate? Denn der TS-L632 kann laut DVD-Info kein DVD-Ram:-( Komisch, daß er im Gerätemanager TS-L632H heißt. Everest sagt auch TS-L632H und daß es Ram nicht unterstützt, andererseits wird 5x Schreibgeschwindigkeit angegeben.

Hab 13000 3DMark2001
und 6000 3DMark2003 Punkte

Was hast du denn für einen - 1400 - 1500 - 1700? Und welches Display hast du bestellt? Mein Vostro 1500 mit WXGA+ ist leider das bekannte Grainy-Panel. Heute kam der Techniker - Panel umgebaut - selbes Ergebnis. Morgen meldet sich die Hotline... toll


Jetzt überlege ich mir auf das Vostro 1400 zu wechseln, mit 1280er Auflösung ohne Glare - gibt es da Hoffnung, kein verdammtes Grainy zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
......jedoch bzgl.
Schriftgröße habe ich mich letztendlich für das "kleine" Display 1280x800 mit
True Life entschieden.
Laut Gerätemanager ist mein Display ein SEC3358, also von Samsung.
Für alle, die evtl. noch auf ihr Gerät mit gleichem Displaytyp warten sei gesagt, das
es ein hervorragendes Bild liefert. Es wirkt überraschend gleichmäßig ausgeleuchtet....


Für mich stand das 1440er Display garnicht zur Debatte. Ich habe schon einen Acer Laptop mit einem 1280er Display, und kleiner darf die Schrift bei mir nicht sein.Im Acer steckt auch ein Samsung, und kann bestätigen, dass es hervorragend ist. Ist auch ein Glare-Display. Einfach nur top. Hoffe bekomme wieder eins.
 
Hab den 1500 mit 1680x1050.

Womit verändert Ihr den Takt der Geforce? Bei mir scheint er 170MHz/100MHz zu sein.

Komisch, komisch. Anscheinend kann man nicht unter 1,01V bei der CPU gehen. Egal wie wenig ich in CrystalCPUID einstelle, es wird in Everest und CPU-Z immer 1,01V angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab meinenRechnre mal neu installiert mit XP.
War jetzt länger nicht mehr im Forum.
Jetzt klackertmeine Festplatte wieder.

Ich hab NHC installiert, aber sie klackert immer noch alle 1-2 Minuten einmal.
RMClock hab ich auch.
Und im bios hab ich die Festplatte oauf Quiet gestellt.
Wenn ich zum einfschlafen hörspiele höre, ist es aber sehr nervig, dass der PC immer wieder klackert.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das klackern zu unterbinden oder noch ein Programm ?

Gruß und vielen Dank und Sorry, die Suchfunktion hat in diesem Fall keine Antwort parat.

sorry für den spam, aber ich bin nicht mehr auf dem laufenden, und die alten threads sind nimmer da.

Gibts noch ne andere Möglichkeit außer NHC und Bios Setting das nervige Klackern zu beseitigen ? hatte vor dem Reinstall jedenfalls keine Probleme damit.
__________________


Schade das mir keiner helfen konnte.
Muss ich jetzt annehmen, dass die neuen Vostros allessamt Festplatten verbaut haben, die nicht mehr klackern, und dass von den alten Jungs kaum noch einer hier rumgeistert ?

Wie dem auch sei .. ich konnte mir dann doch selber noch helfen.
Wer Probleme mit Festplatten Klackern hat, der sollte mal im Bios und bei NHC die Festplatte anstatt auf "Quiet" einfach mal auf "Performance" stellen. Dann rört sie zwar dauerhaft, aber das klackern (lesekopf neu aufsetzen oder sowas) passiert halt nicht mehr :-) schade das es keine bessere Alternative gibt.
 
An alle mit dem Klackern der HD:
Ich hatte auch die SEAGATE (160 GB,5400 U/min), habe mir jetzt eine 250er WD gegönnt. Das ist schon mal eine andere Performance und Lautstärke.
Bei NHC muss man bei "Settings" auf "Show all NHC options" stellen. Anschließend bei "Hard Disk" "Advanced Power Managment" Max Perfomance wählen. Schon sollte das Klackern vorbei sein.
DELL hat mir 2x SEAGATE und 1x Hitachi zum Austausch geschickt.
 
Was für HDDs sind eigentlich alles in den Vostros verbaut? Ich habe zwei Fujitsu drin... Gibt es auch Leute hier, die Samsung HDDs drin haben? Wenn ja, welche?
 
so wurde nun gestern von nem Techniker angerufen, der konnte mir nichts anbieten bezüglich des Grainy Displays außer Wandlung des Kaufs, aber das möchte ich ja nicht, habe schließlich ein einwandfreies Notebook bestellt - das möchte ich auch haben.

Habe mir dann seinen Vorgesetzten geben lassen, auch dieser konnte nichts machen, war aber über das Grainy Thema gut informiert... Er meinte die AUO Displays würden der Norm entsprechen und die LGs wären halt überdurchschnittlich gut, jedoch sagt er es würde ein großer Qualitätsunterschied sein.

Nun dann hat er mir auch nichts anbieten können und mir die Fax Nummer von der Eskalationshotline gegeben, habe dann gestern Abend ein Fax hingeschickt, mal schauen wann die sich melden.
 
Jetzt hab ich angerufen, anscheinend sind sie selber ein bischen durcheinander gekommen (mit privat und geschäftskunde).
Ich soll jetzt den abgebuchten betrag bei der Bank rückbuchen lassen und den selben Betrag wieder überweisen !?!?!?
Bin mal gespannt ob das funktioniert.
 
Hallo,
hab am Dienstag mein Vostro 1500 bekommen (WXGA+).
Und unglükclicherweise hab ich ebenfalls ein Panel von AUO erwischt.
Also gestern Vormittag bei der Vostrohotline angerufen.
Der Mitarbeiter meinte ein Techniker kommt und meldet sich vorher noch wegen Termin.
Heut früh (gegen 8:30) ruft DELL bei mir an und meint, dass es heute nichts wird, weil die LCDs ausgangen sind.
Aber am Montag kommt nen Techniker.
Ich frag mich, ob denen Alle WXGA+ ausgegangen sind, die von AUO oder die von LG. ;)

MfG gulli
 
Juhuuuuuu endlich Phase 3. :)

Ihre Bestellung wird gefertigt.

Dann müßte es ja nächste Woche kommen, wird mein erster Laptop, hoffentlich gibts mit dem Display keine Probleme, hab das ganze als Geschäftskunde für die Firma bestellt.

Was mache ich wenn es mich so schlimm stört, meint Ihr man hat eine chance es zurück zu geben trotz Geschäftskunde ?
Naja , die gedanken kann ich mir dann immer noch machen *gg*

grüße Timallen
 
nee nee, nur keine panik...das funzt schon mit deinem key....habs auch so gemacht.....
Zunächst mal danke, hat geklappt:)

Ich musste gestern aber feststellen, dass sich mein Anfangsverdacht bestätigt hat: Mein Display ist auch grainy:( Ist ein 14" 1440*900 von LG. Hab das gestern mit nem anderen DELL-Laptop einer Freundin verglichen: Da liegen ja Welten zwischen, bei ihr war weiß wirklich weiß, bei mir ist das nur so ne graue Suppe...

Anfangs dachte ich noch, dass es an der niedrigen Gesamthelligkeit von Laptop-Displays liegt, weil ich ja auch keine Vergleichsmöglichkeit hatte...Aber komisch sah es schon aus...

Naja mal schauen was der Support sagt.
 
Alte HDD NICHT behalten

Hallo!

Nun heißt es plötzlich doch, ich muss die alte HDD zurückschicken - also doch nix mit behalten bzw. "selbst entsorgen", wie vorher angekündigt. Schade eigentlich ...

Was das bei dir auch so, Birdie???

Die Marke der neuen Festplatte können Sie angeblich nicht beeinflussen. Mal sehen, was es wird.

Grüße - A.
 
Jhuu!! heute morgen email an kundendienst geschrieben und jetzt phase 3 produktion xD

mal schaun..

geh ich eig. recht von der annahme aus, dass die 1280er eig. keine Mankos haben?
:angel::angel:
 
eigentlilch !!!

Status: Eingangsbestätigung
552,16€ am 07.03.08 12.00Uhr überwiesen
Lieferdatum: vor oder am 4.4.08
 
geh ich eig. recht von der annahme aus, dass die 1280er eig. keine Mankos haben?
:angel::angel:

Mein mattes WXGA ist auch von AUO.

relativ hell und kein grauchschleier. Aber dafür ist es ungleichmäßig ausgeleuchtet. Unten hell, oben dunkel. Fällt aber nur bei dunklem Bildschirminhalt richtig auf. Die Betrachtungswinkel sind auch recht eingeschränkt. Farben sind ok.

Aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Im direkten Vergleich mit dem AUO WXGA+ kommt es sehr gut weg ;)

Hatte aber auch mal ein WXGA+ von LG in einem anderen NB, dass war etwas besser. Dafür hatte das aber mit Spiegelungen zu kämpfen ;)
 
Das mit den 14 Tagen war mirschon klar, aber eben wenn das Gerät einen Mangel hat, und das hat es für mich wenn es so schlimm ist wie bei manchen hier, dann müssen sie es ja trotzdem umtauschen, reparieren oder zurücknehmen.
Aber jetzt denke ich mal positiv , wird schon werden
 
Der Mangel ist aber kein Mangel, die Displays erfüllen alle die Norm.
sie sind bloß nicht so gut wie andere Displays.
dell macht alles aus Kolanz
 
Die werden erstmal versuchen daas zu Reparieren.
Besser gesagt das Display wird ausgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh