Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Vostro 1500 per USB-Keyboard aus dem Standby (XP) aufzuwecken, wenn es vorher nicht an den Strom angeschlossen war?

Die USB wakeup Funktion im BIOS ist aktiviert, bei durchgehendem Stromanschluss funktioniert das auch, aber eben nicht, wenn ich über Nacht die Steckdosenleiste ausgeschaltet hatte (selbst wenn der Strom dann wieder verfügbar ist)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, das Vostro 1500 per USB-Keyboard aus dem Standby (XP) aufzuwecken, wenn es vorher nicht an den Strom angeschlossen war?

Die USB wakeup Funktion im BIOS ist aktiviert, bei durchgehendem Stromanschluss funktioniert das auch, aber eben nicht, wenn ich über Nacht die Steckdosenleiste ausgeschaltet hatte (selbst wenn der Strom dann wieder verfügbar ist)...

und wenn du erst den strom wieder zuschaltest und dann versuchst mit der externen tastatur zu wecken?
 
Erstmal hallo :)

Ich werd mir in den nächsten Wochen ein Notebook zulegen und hatte eigentlich an ein Macbook gedacht, aber jetzt denk ich mir, dass ein günstiges Vostro wohl besser passt :)

Ich hätte da noch ein paar Fragen, die sich mir, obwohl ich den kompletten Thread durchgelesen hab, noch nicht 100prozentig erschlossen haben:

1. Ich würde als allererstes die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren. Sind da mittlerweile alle Treiber online auf der Dell-Seite verfügbar? Hab hier einige Male gelesen, dass dann die Webcam nicht mehr ging. Und die brauch ich für Skype :)
2. Sind die langen Lieferzeiten mittlerweile wieder behoben, oder dauert es teilweise immer noch so lang mit der Lieferung?
3. Wann kommen immer die neuen Dell-Aktionen auf der Homepage, also z.B. Versand gratis, gratis Speicherupgrade usw.? Find die momentanen Angebote nicht so gut.

Vielen Dank euch schonmal!
 
Erstmal hallo :)
Ich werd mir in den nächsten Wochen ein Notebook zulegen und hatte eigentlich an ein Macbook gedacht, aber jetzt denk ich mir, dass ein günstiges Vostro wohl besser passt :)
Ich hätte da noch ein paar Fragen, die sich mir, obwohl ich den kompletten Thread durchgelesen hab, noch nicht 100prozentig erschlossen haben:
1. Ich würde als allererstes die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren. Sind da mittlerweile alle Treiber online auf der Dell-Seite verfügbar? Hab hier einige Male gelesen, dass dann die Webcam nicht mehr ging. Und die brauch ich für Skype :)
2. Sind die langen Lieferzeiten mittlerweile wieder behoben, oder dauert es teilweise immer noch so lang mit der Lieferung?
3. Wann kommen immer die neuen Dell-Aktionen auf der Homepage, also z.B. Versand gratis, gratis Speicherupgrade usw.? Find die momentanen Angebote nicht so gut.
Vielen Dank euch schonmal!

1. schau dich doch einfach mal auf den dell-web-sites um, da kannst du schauen, ob für dein bevorzugtes vostro-modelle alle xp-treiber vorhanden sind...
2. wenn du mit kreditkarte bezahlst, dann sollte alles in 10-14 tagen erledigt sein und dein vostro bei dir zu hause stehen. mit ec-karte, oder ratenzahlung mußt du mit 14 tagen länger rechnen.....
3.wann neue dell-angebote rauskommen liegt allein bei dell, da hilft nur sich immer wieder zu informieren, oder sich von dell newsletter schicken zu lassen.....(gibt es auch per post)
 
und wenn du erst den strom wieder zuschaltest und dann versuchst mit der externen tastatur zu wecken?

Strom an - Standby - USB-Tastatur/Maus benutzen - Vostro wird wieder eingeschaltet

Strom an - Standby - Strom aus - Strom an - USB-Tastatur/Maus benutzen - Vostro lässt sich nur per Ein/Aus-Schalter einschalten

Das Vostro merkt also im Standby, dass es nicht mehr an der Stromversorgung hängt und schaltet deshalb die USB-Anschlüsse aus, um Strom zu sparen. Wenn man die Stromversorgung aber wieder aktiviert, schaltet es die USB-Anschlüsse erst wieder an, wenn man es über den Ein/Aus-Schalter eingeschaltet hat.

Gibt es irgendwo eine Option, dieses Verhalten zu ändern?

(Im BIOS ist es aktiviert und im Gerätemanager bei Tastatur/Maus auch).
Hinzugefügter Post:
1. Ich würde als allererstes die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren. Sind da mittlerweile alle Treiber online auf der Dell-Seite verfügbar? Hab hier einige Male gelesen, dass dann die Webcam nicht mehr ging. Und die brauch ich für Skype :)
2. Sind die langen Lieferzeiten mittlerweile wieder behoben, oder dauert es teilweise immer noch so lang mit der Lieferung?

1. Habe ich auch so gemacht, alle Treiber von Dell, Webcam funktioniert.
2. Kreditkartenzahlung, 2x Lieferung in 7-10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über die ->systemsteuerung->energieoptionen->energiesparplaneinstellungen ändern->usb-einstellungen

Energiesparplaneinstellungen habe ich nicht, ist noch XP-Standard. Hast du dafür ein Zusatzprogramm bzw. Treiber von Dell installiert?

Ist das eine Option unter Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hört sich ja alles sehr gut an.
Treiber sind alle da, und ich werd dann wohl mit Kreditkarte bezahlen, scheint ja deutlich schneller zu gehen, und ich brauch das Notebook relativ bald für einen Auslandsaufenthalt.

Dann wird das Vostro 1400 wohl mein neues Notebook werden, freu mich schon :)
Sind ja durchweg positive Erfahrungen hier.
 
gibt es keine energieoptionen in der systemsteuerung bei xp?

Energieoptionen gibt es, aber eben nicht die speziellen aus Vista, an eingeschränkten Nutzerrechten liegt es auch nicht.

Hab nochmal genauer im BIOS nachgesehen:

USB Wake Support - Enabled

Erklärung dazu:

"This feature is only functional when the AC power adapter is connected.

If the AC power adapter is removed during Standby, the BIOS will remove power from all of the USB ports to conserve battery power."

Also kann man dieses Verhalten wohl nicht über das Betriebssystem ändern.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Dann muss ich wohl einmal am Tag das Notebook aufklappen und "richtig" einschalten...
 
1. schau dich doch einfach mal auf den dell-web-sites um, da kannst du schauen, ob für dein bevorzugtes vostro-modelle alle xp-treiber vorhanden sind...
2. wenn du mit kreditkarte bezahlst, dann sollte alles in 10-14 tagen erledigt sein und dein vostro bei dir zu hause stehen. mit ec-karte, oder ratenzahlung mußt du mit 14 tagen länger rechnen.....
3.wann neue dell-angebote rauskommen liegt allein bei dell, da hilft nur sich immer wieder zu informieren, oder sich von dell newsletter schicken zu lassen.....(gibt es auch per post)

bei mir hat es von dienstag bis freitag gedauert :)

montag den 31. ist der letzte tag diese quatals....
da solltest du telefonisch noch schnäppchen machen können ;)
 
Super, das hört sich ja alles sehr gut an.
Treiber sind alle da, und ich werd dann wohl mit Kreditkarte bezahlen, scheint ja deutlich schneller zu gehen, und ich brauch das Notebook relativ bald für einen Auslandsaufenthalt.

Dann wird das Vostro 1400 wohl mein neues Notebook werden, freu mich schon :)
Sind ja durchweg positive Erfahrungen hier.

hab mir meins auch fürn auslandsaufenthalt angeschaft :d und auch ich kanns nur empfehlen! hab zwar das 1500 aber ich denk ma das 1400 is genau so gut ... ;)
 
hab mir meins auch fürn auslandsaufenthalt angeschaft :d und auch ich kanns nur empfehlen! hab zwar das 1500 aber ich denk ma das 1400 is genau so gut ... ;)

Ist glaub ich auch ein guter Kompromiss, mit 14 Zoll.
Mal sehen, werd wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen bestellen können, freu mich schon drauf.
Hab hier schon einige wertvolle Tips in diesem Thread dazu bekommen, auch über dieses WLAN-Modul, das so gut sein soll (irgendwas mit Draft, glaub ich). Das werd ich dann auch auf jeden Fall nehmen, werd mit dem schönen Gerät nämlich viel drahtlos surfen, in Cafes usw.
 
treiber

hi

was haltet ihr von dem grakatreiber

"New nVidia Drivers 174.74

Posted by whitesound on 27 Mar 2008 - 07:43 GMT"

von laptopvideo2go.com ? kann ich ihn problemlos verwenden?

gruß paddy
 
hi
was haltet ihr von dem grakatreiber
"New nVidia Drivers 174.74
Posted by whitesound on 27 Mar 2008 - 07:43 GMT"
von laptopvideo2go.com ? kann ich ihn problemlos verwenden?
gruß paddy

also bei mir funzt der treiber(vista x64)
auch mit dual-view
 
Habt ihr beim 64 Bit Treiber von Synaptics fürs Touchpad eigentlich die nützliche Funktion gefunden, wo sich das TP automatisch ausschaltet, wenn man ne Maus anschließt?
 
bestelldatum: 25.03.08

voraussichtlicher liefertermin: 23.04.08

sollte ich diese angabe von dell als zuverlässig betrachten (suche ich einen henker auf)?
 
Habt ihr beim 64 Bit Treiber von Synaptics fürs Touchpad eigentlich die nützliche Funktion gefunden, wo sich das TP automatisch ausschaltet, wenn man ne Maus anschließt?

nö, wozu auch?
weil, entweder arbeite ich mit der maus, oder mit dem touchpad...also stört nicht im geringsten, daß beide gleichzeitig funktionstüchtig sind.....
Hinzugefügter Post:
bestelldatum: 25.03.08
voraussichtlicher liefertermin: 23.04.08
sollte ich diese angabe von dell als zuverlässig betrachten (suche ich einen henker auf)?

ruhig blut....
wenn du nicht per ec bezahlt hast, dann sollte es ende nächster woche da sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe das ist kein Aprilscherz von Dell und UPS.
Bezahlt mit EC-Karte, Vostro1500.

Dell.jpg


Das Paket ist auch bei UPS schon im System und wird vorraussichtlich morgen geliefert.

Gruss
friku
 
Das ist aber flott.Und das trotz EC KArte. Ich hätte wahrscheinlich nicht so ein Glück :-)
 
Hi,
ich hoffe das ist kein Aprilscherz von Dell und UPS.
Bezahlt mit EC-Karte, Vostro1500.
Das Paket ist auch bei UPS schon im System und wird vorraussichtlich morgen geliefert.
Gruss
friku

na da schau einer an....in polen zeigt man vollen einsatz:eek:
 
3 Tage von Bestellung, Bezahlung per EC quasi Lastschrift bis zur Versendung?
Das wäre ja absoluter Weltrekord von Dell.
Das kann eigentlich gar nicht sein :fresse:
Allein die Überprüfung der EC Karte geht schon mindestens 3 Tage (Kollege ist Bänker bzw. Dell schreibt das ja selbst!) und die müssen das Book ja zusammenbauen (1Tag) und testen bzw. Versandfähig machen (1Tag). Schon sehr dubios... berichte uns auf jeden Fall was angekommen ist :d
 
War bei mir letztes Jahr auch so! 19.10.07 bestellt und das Geld überwiesen. 22.03.07 Phase 2 bis Phase 5! Am 26.10.07 war es da!
 
Also ich habe am 26.03. über Kreditkarten einen Vostro 1500 bestellt und bis jetzt steht bei mir immer noch im Bestellstatus: "Noch nicht produziert, Stand 27.03.2008".
Mal schauen, ob da heute auch noch ein Status-Update kommt :)
 
Habe gerade bemerkt, dass ich ein "kleines" Problem mit dem DVD-Laufwerk habe. Wenn ich das Laufwerk über den Knopf öffnen will, dann kommt es nur sehr langsam raus, so als würde es gebremst. Sobald es 2cm raussteht und sich nichtsmehr tut, kann ich es nur zur Hälfte rausziehen und muss es leicht nach oben drücken, weil es sich an der Unterseite offenbar irgendwie mit dem Gehäuse verkantet hat.

Das Laptop ist bisher nie runtergefallen oder ähnliches und weist auch nirgens Schäden auf. Ist das Problem hier schon bekannt?
 
Habe gerade bemerkt, dass ich ein "kleines" Problem mit dem DVD-Laufwerk habe. Wenn ich das Laufwerk über den Knopf öffnen will, dann kommt es nur sehr langsam raus, so als würde es gebremst. Sobald es 2cm raussteht und sich nichtsmehr tut, kann ich es nur zur Hälfte rausziehen und muss es leicht nach oben drücken, weil es sich an der Unterseite offenbar irgendwie mit dem Gehäuse verkantet hat.

ist zwar ärgerlich, aber offensichtlich ein defekt...kann z.b. eine feder gebrochen sein....
gar nicht lange überlegen, dell anrufen und das prob schildern, die schicken dir ein neues laufwerk zu.;)
 
moin, also mein vostro 1500 is nach 1 woche angekommen. bin bisher 100% zufrieden. schaut euch mal meinen everest bericht an, vor allem monitor: scheint kein grainy zu sein.

überlege gerade ob ich bei xp bleibe oder auf vista wechsel. ich meine, xp ist zwar alt, aber gerade deshalb gibts dafür viele tools. am wichtigsten sind mir xp-antispy, kaspersky internet security, truecrypt, mozilla progs.
also bisher seh ich erhlich gesagt von der oberfläche her keine unterschiede zu xp. basiert ja letztendlich auch auf nem nt-kernel oder nich. außerdem ist atm das service pack 3 für xp immernoch im rc-stadium, hab kein bock zu warten.
wie ihr merkt tendiere ich zu vista ^^

dann muss ich noch gucken welche treiber ich alle brauche von der dell homepage.

dann noch was, diese neopren schutzhüllen, hat die jmd von euch? kann man das notebook da die ganze zeit drin lassen oder deckt das die lüfter zu sehr ab? will mir keine große tasche holen, ich dachte halt an nen neopren-sleeve und nem normalen rucksack für zubehör.

achja wie wahrscheinlich ist es das im notebook iwo spyware installiert ist, z.b. im bios oder so ^^, also dass wenn man im internet ist der unbemerkt z.b. zu dell oder microsoft verbindet.
bzw. die beigefügte vista-cd - nicht im microsoft sondern im dell design - ist das dasselbe vista wie im handel oder ne dell-version oder so?

hier die berichte. meine gewählte config seht ihr in meinen anderen beiträgen hier im forum.

mfg


--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.00.975/de
Benchmark Modul 2.1.184.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer DJ_LETO-PC
Ersteller dj_leto
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business 6.0.6000 (Vista Retail)
Datum 2008-03-31
Zeit 18:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business
OS Service Pack -
Internet Explorer 7.0.6000.16575
DirectX DirectX 10.0
Computername DJ_LETO-PC
Benutzername dj_leto
Domainanmeldung dj_leto-PC
Datum / Uhrzeit 2008-03-31 / 18:09

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 2000 MHz (11 x 182)
Motherboard Name Dell Vostro 1500
Motherboard Chipsatz Intel Crestline GL960/GM965/PM965
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/30/08)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8400M GS (128 MB)
Grafikkarte GeForce 8400M GS (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA NB8M-GS (G86M)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte SigmaTel STAC9205 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller [B-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ST9160821AS (160 GB, 5400 RPM, SATA)
Festplatte TrekStor i.Beat_organix. USB Device (941 MB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 139707 MB (125583 MB frei)
D: (NTFS) 10239 MB (6196 MB frei)
Speicherkapazität 146.4 GB (128.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 127.0.0.1
Primäre MAC-Adresse
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Netzwerkkarte Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Modem Conexant HDA D330 MDC V.92 Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller [B-0]
USB2 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
USB2 Controller Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
USB-Geräte Laptop Integrated Webcam
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil



--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Monitor ID LPLDF00: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Monitor Vendor #3=He„ªÿ


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh