Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@keinplanhaber

Eine 250er, oder?
Soweit ich weiß sind die 250er Samsung (HM250JI) und die 250er Fujitsu die leisesten Platten (dieser Größe), die aktuell verbaut werden.
Das Rauschen resultiert hauptsächlich daraus, dass sich ab einer gewissen Festplattengröße (200GB aufwärts) zwei drehende Platter/Scheiben in der Festplatte befinden anstatt nur einer Scheibe.
Wenn du das Rauschen reduzieren möchtest, wird dir momentan nicht viel anderes übrig bleiben, als eine gute 160GB Platte zu kaufen. (Die hat nur 1 Platter)
Dort ist das Rauschen (bei guten Platten) dann weitaus leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 09.04. bestellt, am 15.04. in Produktion gegangen und seit heute bin ich in Phase 4 Liefervorbereitung. Trotz Lieferschwierigkeiten mit dem matten Display.
Also geh ich mal davon aus das es nächste spätestens nächste Woche kommen wird, vor nächster Woche Mittwoch werd ich eh nicht zu meiner Mum kommen und es abholen können ;)
Angegebener Liefertermin war der 21.05.


wie gemein... bestelldatum 08.04. ....heute (22.04.) erst in phase 3 (produktion) gegangen... (immer noch steht "Stand 11.04." da) angegebener liefertermin ist bei mir 07.05.
ich habe nicht mir ec-karte sondern per überweisung gezahlt.
 
@keinplanhaber

Eine 250er, oder?
Soweit ich weiß sind die 250er Samsung (HM250JI) und die 250er Fujitsu die leisesten Platten (dieser Größe), die aktuell verbaut werden.
Das Rauschen resultiert hauptsächlich daraus, dass sich ab einer gewissen Festplattengröße (200GB aufwärts) zwei drehende Platter/Scheiben in der Festplatte befinden anstatt nur einer Scheibe.
Wenn du das Rauschen reduzieren möchtest, wird dir momentan nicht viel anderes übrig bleiben, als eine gute 160GB Platte zu kaufen. (Die hat nur 1 Platter)
Dort ist das Rauschen (bei guten Platten) dann weitaus leiser.

ne, habe eine 160gb große platte.
 
Oh :) Dann wäre wohl tatsächlich die Frage, wie laut das Rauschen ist... Such doch mal im Forum nach der genauen Modellbezeichnung deiner Fujitsu und schau, was sonst so geschrieben wird zu dem Modell.
 
zu der fujitsu: ich hab meine fujitsu 5400er doch eingebaut jetzt (ist einer 120er; mhy2120bh, vielleicht hast du ja das 160er modell davon?), sie rauscht wesentlich leiser als die 7200er platte, aber immer noch lauter als die wd, es hört sich wirklich an wie ein lüfter und ist für die bib nicht zu gebrauchen. nur das klackern ist soweit weg. ich habe ja zweimal eine neue platte bekommen und die dame am telefon hat sich auch noch mal erkundigt ob es jetzt besser wäre. aber sie betonte immer dass es ja ein vostro wäre, also nicht so qualitativ hochwertig wie die anderen und man daher damit leben muss.
der techniker mußte auch letzte woche nochmal bei mir antanzen, mein wlan schalter ist kaputt und dadurch ist was auf dem motherboard abgebrochen. ein ersatz-mobo hatte er natürlich nicht dabei. und nun hat er sich immer noch nicht wieder bei mir gemeldet. ich muss mal da anrufen.
 
also meine fujitsu hat folgende bezeichnung: fujitsu mhy 2160 bh
wie billydavis beschrieben hat hört sich die hdd an wie ein lüftergeräusch. sobald es im raum leise ist, ist sie deutlich zu hören! sie klackert auch nicht wie die seagate!
das rauschen ist schon ziemlich nervig, da ich oft vorm pc sitze, wenn es leise ist. (vorlesung, bib, internet...)
was schlagt ihr vor?
- dell weiter nerven?
- neue festplatte kaufen (wenn ja welche?)

sonst bin ich eigentlich mit meinem vostro zufrieden. sind halt kleinigkeiten, die mich stören und auch bei einem notebook in dieser preisklasse nicht sein dürften.
 
mir wurde die samsung hm160hi empfohlen, die werde ich mir wohl auch kaufen. kostet ca. 50€. ich hoffe damit wirds besser. die fujitsu werde ich dann wohl als externe platte verwenden.
fujitsu platten stehen wohl als wechselplatten im moment hoch im kurs. Wie gesagt, ich hab gleich zweimal eine bekommen. war aber laut dell alles kulanz.
 
wie gemein... bestelldatum 08.04. ....heute (22.04.) erst in phase 3 (produktion) gegangen... (immer noch steht "Stand 11.04." da) angegebener liefertermin ist bei mir 07.05.
ich habe nicht mir ec-karte sondern per überweisung gezahlt.


ha, heute is es doch auf "phase 4: liefervorbereitung" umgesprungen =) ...na da freu ich mich doch!
 
wie gemein... bestelldatum 08.04. ....heute (22.04.) erst in phase 3 (produktion) gegangen... (immer noch steht "Stand 11.04." da) angegebener liefertermin ist bei mir 07.05.
ich habe nicht mir ec-karte sondern per überweisung gezahlt.

Ich hab auch per Überweisung bezahlt, aber bei dir ist es ja nun auch in der nächsten Phase ;)
 
mir wurde die samsung hm160hi empfohlen, die werde ich mir wohl auch kaufen. kostet ca. 50€. ich hoffe damit wirds besser. die fujitsu werde ich dann wohl als externe platte verwenden.
fujitsu platten stehen wohl als wechselplatten im moment hoch im kurs. Wie gesagt, ich hab gleich zweimal eine bekommen. war aber laut dell alles kulanz.

also ich habe eben nochmal mit dell telefoniert: "da kann man leider nicht machen herr......" werd mir dann wohl auch die samsung hm160hi holen. die platte hat bei diversen test ganz gut abgeschnitten. hat hier schon jemand erfahrung mit der platte gemacht? auch bezüglich im vostro?
werd die "alte" fujitsu dann auch als externe platte missbrauchen (primär datensicherung)

oder hat jemand einen anderen kauftipp? :xmas:
 
Ich hab auch per Überweisung bezahlt, aber bei dir ist es ja nun auch in der nächsten Phase ;)

jetzt soll es sogar schon versandt sein, sprich es wurde an den spediteur UPS übergeben =) ...dann sollte es morgen ankommen? =) =)

(is allerdings en bissl doof, weil ich morgen fast den gesamten tag nich da bin... aber naja, dann muss ich mit denen wohl nen termin nachträglich noch ausmachen)
 
jetzt soll es sogar schon versandt sein, sprich es wurde an den spediteur UPS übergeben =) ...dann sollte es morgen ankommen? =) =)

(is allerdings en bissl doof, weil ich morgen fast den gesamten tag nich da bin... aber naja, dann muss ich mit denen wohl nen termin nachträglich noch ausmachen)
bekommst eine Tracking Nummer auf der Dell Seite, da steht das exakte Datum, meiner kommt morgen.
edith sagt:
Außerdem ne Mail mit genauem Lieferdatum. Darin stand auch:
Sollte am angegebenen Tag niemand die Lieferung entgegen nehmen können, wird UPS am folgenden Werktag einen erneuten Zustellversuch vornehmen und eine Information mit Kontaktinformationen in Ihrem Briefkasten hinterlassen.
Also 2 Tage Zeit, das Notebook in Empfang zu nehmen.

Das Blöde an UPS ist (Zitat aus der Mail):
- Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.
Leider können wir Ihnen keine genauere Lieferzeit mitteilen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wohl auch mal nen Laptop bestellen, und zwar mit folgender Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

das ganze kostet dann 669€

also ich denke mal, dass man nichts vergleichbares zu dem Preis finden wird oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit KK bestellt,
bestellt am 10.04.2008 geliefert am 17.04 2008


Also jeder der die möglichkeit hat mir Kreditkarte bestellen :d
 
...
das ganze kostet dann 669€
also ich denke mal, dass man nichts vergleichbares zu dem Preis finden wird oder ?

da wirst du lange suchen können;)
aber lass dir lieber `ne zweite festplatte einbauen, sonst wird es später recht teuer....
 
naja denke, dass 250 GB erstmal reichen sollten (hab in meinem Rechner siehe sig. ne 500 GB Platte drin und die ist längst nicht voll)

außerdem werde ich da nur 2-3 spiele draufhaben und sonst ist er eigentlich für Office und surfen gedacht.

nen paar mp3s werde ich auch noch draufhauen aber sonst...
 
Gesamtpreis 634,00 € --->>>> 754,46 €


da ich eine Liefergebührenermäßigung in höhe von 65€ bekommen würde
 
Was hast du denn jetzt für eine CPU?

Ich habe meine T7100 durch eine T7500 ersetzt... Für mich würde ein Umstieg auf eine T9x00 keinen Sinn ergeben, da die Leistungszuwächse (Speed/weniger Strom/längere Akkulaufzeit) im Vergleich zu dem um einiges höheren Preis doch zu gering sind, wie Tests ergeben haben...

Der Zuwachs hängt also von deiner aktuellen CPU ab

PS: Der Umbau ist recht aufwendig, da Du eigentlich das ganze NB auseinandernehmen mußt (inkl. Display rausheben)... Aber wenn z. B. mit der Anleitung von DELL arbeitet, geht es doch recht gut, ist nur sehr zeitaufwendig

Also ich habe momentan einen T7300 drin (2GHz). Aber nicht nur der Geschwindigkeitszuwachs und die geringere Abwärme, sondern auch vor allem die höhere Akkulaufzeit machen das Ding für mich interessant muss ich sagen...
Naja ich werd nochmal drüber schlafen. Problem ist natürlich nur das die Garantie erlischt, sollte ich den Wechsel wirklich vollziehen. Naja mal schaun :)

-yumyum
 
habe per vorkasse gezahlt, am 16.04 überwiesen, am 19.04 bestätigung bekommen, am 22.04 bei UPS und morgen am 23.04 bei mir :d
 
Hallo zusammen,
Der Preis würde sich als Unternehmer auf 677€ belaufen, für Privatkunden im Onlineshop 900€. Natürlich würde ich lieber als Privatkunde bestellen, aufgrund v. Rückgaberecht und Garantie, allerdings meinte mein Berater das der niegrigste Preis 680€ wäre, da ich allerdings 4 geräte auf einmal bestellen will und mein budget dafür sich auf exakt 2600€ beläuft musst ich ihn erstmal vertrösten, bin ich im Moment noch etwas unentschloßen und hätte noch ein paar fragen...
gruss brinsen

schau hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
bekommst eine Tracking Nummer auf der Dell Seite, da steht das exakte Datum, meiner kommt morgen.
edith sagt:
Außerdem ne Mail mit genauem Lieferdatum. Darin stand auch:
Sollte am angegebenen Tag niemand die Lieferung entgegen nehmen können, wird UPS am folgenden Werktag einen erneuten Zustellversuch vornehmen und eine Information mit Kontaktinformationen in Ihrem Briefkasten hinterlassen.
Also 2 Tage Zeit, das Notebook in Empfang zu nehmen.

Das Blöde an UPS ist (Zitat aus der Mail):
- Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.
Leider können wir Ihnen keine genauere Lieferzeit mitteilen. :(


jop, hab ich jez auch erhalten...allerdings kommt meine lieferung "erst" am 24. ...macht mir jez nich sooo viel, da ich da früher von de schul komm^^ ...aber ich freu mich schon =)
 
@Rohrspatz
 

Anhänge

  • meine Speichertimings.jpg
    meine Speichertimings.jpg
    72 KB · Aufrufe: 64
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Werde mal schauen ob das bei meinem auch so schwankt.

Weiß wer was beim größten Multi das "IDA" bedeutet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh