Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das ist aber nur aktiv wenn man einen Kern abgeschaltet hat, oder?

na je nach belastung beschleunigt die cpu dynamisch...
bei mir geht der multiplikator manchmal x13 und zeigt dann eine cpu-taktfrequenz von bis zu 2600mhz an...und das bei 2 aktiven kernen...
hab mal die speichertakt`s beobachtet und musste korrigieren...ist schon seltsam wie weit hoch und runtergetaktet wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nochmal bitte jemand genau erklären wie das mit der E-Value Nummer funktionieren soll?

Weil wenn ich diese Nummer im Privatanwender Bereich eingebe, dann wird nichts gefunden

e: ah ne habs gefunden (sind andere nr. als die im 1. post)

aber irgendwie ist das dann ja wieder viel teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nochmal bitte jemand genau erklären wie das mit der E-Value Nummer funktionieren soll?

Weil wenn ich diese Nummer im Privatanwender Bereich eingebe, dann wird nichts gefunden

e: ah ne habs gefunden (sind andere nr. als die im 1. post)

aber irgendwie ist das dann ja wieder viel teurer

als privatanwender zahlt man immer mehr....schon weil die ganze rabatte wegfallen und meistens ist auch der versand nicht kostenlos...
 
Ich schnall das auch immer noch nicht so richtig wie ihr maches noch billiger hin bekommt deswegen stell ich mal meinen Beitrag überwiegend an KAJEMATO weil ich denke du hast hier noch den besten Überblick!

Hab mir jetzt mal folgendes Systems zusammengestellt.

PROZESSOR:Intel® Core 2 Duo Processor T5670
BETRIEBSSYSTEM:Original Windows Vista® Home Premium
LCD: 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife
INTEGRIERTE WEBCAM:Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER:2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
FESTPLATTE:SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE:nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE:Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU:Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

SUPPORT SERVICES:1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag

BLUETOOTH: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG:Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

Ich komme bei diesem System auf einen Preis mit Versand und MwSt. 745,54 €

1. Bekommt ihr/du das System noch irgendwie billiger hin vllt über so nen E-Value Code?Eine Gewerbeanmeldung besitze ich zwar aber das bringt mir bei Dell auch keine Vorteile oder?
2. Ist der Preis sehr gut? Oder eher durchschnitt?

DANKE
 
Ich schnall das auch immer noch nicht so richtig wie ihr maches noch billiger hin bekommt deswegen stell ich mal meinen Beitrag überwiegend an KAJEMATO weil ich denke du hast hier noch den besten Überblick!

Hab mir jetzt mal folgendes Systems zusammengestellt.

PROZESSOR:Intel® Core 2 Duo Processor T5670
BETRIEBSSYSTEM:Original Windows Vista® Home Premium
LCD: 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife
INTEGRIERTE WEBCAM:Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER:2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
FESTPLATTE:SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE:nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE:Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU:Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

SUPPORT SERVICES:1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag

BLUETOOTH: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG:Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

Ich komme bei diesem System auf einen Preis mit Versand und MwSt. 745,54 €

1. Bekommt ihr/du das System noch irgendwie billiger hin vllt über so nen E-Value Code?Eine Gewerbeanmeldung besitze ich zwar aber das bringt mir bei Dell auch keine Vorteile oder?
2. Ist der Preis sehr gut? Oder eher durchschnitt?

DANKE

lies mal das: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
dann hast du auch den überblick;)

aber zu deiner frage: ja, der preis für deine konfig ist sehr gut!
 
@Gamefreak!
genau die selbe Konfig wie du hab ich telefonisch am 14.04. für 736,00 bestellt.
Und morgen soll schon der UPS Mann kommen :d

über den Preis kann man sich echt nicht beschweren bei nem 17" Book mit der Ausstattung (obwohl die CPU Aufpreise ziemlich happig sind, deswegen hab ich auch erst mal nur den 5670 genommen)

btw, warum is eigentlich das 17" billiger als das 15" mit ungefähr derselben Ausstattung ?
 
...

btw, warum is eigentlich das 17" billiger als das 15" mit ungefähr derselben Ausstattung ?

weil immer noch das Angebot und die Nachfrage den Preis steuern...
beim 15`er vostro gibts momentan auch bessere rabatte:
 

Anhänge

  • Vostro_1500_Angebot.jpg
    Vostro_1500_Angebot.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 75
Mhmm....

Ich überlege halt auch. In meinen Fingern zuckt´s auch gewaltig ;)
Ich frage mich auch gerade. Würde so nach nem halben Jahr die CPU wechseln wollen und den, der aktuell verbaut ist verkaufen. Nur was ist dan wenn ich den Dell Support brauche und die bekommen das mit!? Das wars dan sicherlich mit Garantie oder?

Edit: Ich find das auch cool...mir kommts vor allem auf das 17" Display an die CPU Power würde mir erstmal vollkommen reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihc mir ein Vostro komplett zusammengestellt habe und dann beim letzten schritt ein preis von 796,11 € steht, dann wird da ja nichtsmehr aufgeschlagen oder ?

weil mwst ist ja schon mit drin und die lieferung auch

folgende Konfiguration habe ich nun zusammengestellt:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


ich würde dieses angebot dann an nen bekannten schicken lassen (der hat eine physiotherapeutische praxis, dürfe somit ja eigentlich keine probleme geben oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihc mir ein Vostro komplett zusammengestellt habe und dann beim letzten schritt ein preis von 796,11 € steht, dann wird da ja nichtsmehr aufgeschlagen oder ?

weil mwst ist ja schon mit drin und die lieferung auch

folgende Konfiguration habe ich nun zusammengestellt:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


ich würde dieses angebot dann an nen bekannten schicken lassen (der hat eine physiotherapeutische praxis, dürfe somit ja eigentlich keine probleme geben oder ?)

herz, was willst du mehr?????;)
gibt keine probleme!
 
ok gut ^^

thx für die hilfe :) denke mal, dass die bestellung dann morgen rausgehen wird :)
 
...

Edit: Ich find das auch cool...mir kommts vor allem auf das 17" Display an die CPU Power würde mir erstmal vollkommen reichen!

die garantie ist bei eigenem cpu-tausch mal definitiv futsch...
also ich würde das wenn, dann erst nach ablauf der garantie in betracht ziehen(dann sind auch die cpu-preise noch attraktiver)
 
Wer von euch hat denn heute Nachricht von seinem Berater bekommen?
Hatte gestern noch ein 1510 mit 3 GB geordert, eben ruft er mich an, es gibt technische Problem und die Dinger könnten nur mit 2 GB ausgeliefert werden???
Kann das jemand bestätigen?
 
was habt ihr eigentlich für firmen bei euren bestellungen angegeben?

irgend eine imaginäre firma?
 
Hmm, ich habe am 17.4 bestellt, aber es kam keine Nachricht.....bis jetzt....zum Glück! Hoffe, es passiert auch nicht!
 
Wer von euch hat denn heute Nachricht von seinem Berater bekommen?
Hatte gestern noch ein 1510 mit 3 GB geordert, eben ruft er mich an, es gibt technische Problem und die Dinger könnten nur mit 2 GB ausgeliefert werden???
Kann das jemand bestätigen?

Hab am 16.4. bestellt, aber bis jetzt zum Glück noch keine nachricht erhalten. Was haben sie dir als Ausgleich angeboten?
 
Gibts schon jemanden, der ein Vostro 1510 bestellt hat und weiter ist, als Pahse 2?:wink: Bin mal gespannt, wann die ersten geliefert werden und wie das Book sich macht...
 
... gesammelte merkwürdigkeiten...

hat jemand von euch schonmal ein gratis-upgrade nicht bekommen?

mal eine etwas umfassendere geschichte:
ich bin mittlerweile auch stolzer v1700 besitzer...als privatkunde.
Ausgehend vom noch aktuellen E-Value Code N0417015 (17er vostro mit t8300),habe ich mir als privatkunde ein angebot erstellen lassen. habe die firmenrabatte zugesagt bekommen, sollte "lediglich" die versandkosten (77Euronen) extra bezahlen, habe das am 9.04. bestellt. dachte: das passt, gutes angebot (~940 € mit ein paar kleinen extras... ich weiß, andere hier sind talentierter im handeln...). naja. Problem war, in der auftragsmitteilung stand nix von dem gratis-festplattenupgrade (320 statt 250 GB). ok, ich also wieder angerufen, nachgefragt. meine sachbearbeiterin ist für drei wochen im urlaub, ihr vertreter hat gesagt: gratis upgrades werden nie vermerkt aber immer geliefert, kein grund zur beunruhigung. eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. daher vermute ich mal, dass die KK-Buchung nicht rechtens ist, aber seis drum.

gestern wurde jedenfalls geliefert. top notebook. nur halt mit der 250er Platte. und nun steht man da, ohne einen beleg für die absprache in der hand, und ohne je eine auftragsbestätigung erhalten zu haben. habe den kundendienst kontaktiert, der stellt sich recht stur: es ist nichts im computer vermerkt, also war es nicht bestandteil des auftrags, den ich akzeptiert hätte (man behauptet sogar, mit meiner beraterin rücksprache genommen zu haben, was ich bezweifle...da sie ja bis mai verreist ist...). einen austausch der platte, wie ich ihn angestrebt habe, wird abgelehnt: entweder notebook so behalten oder nicht, ich könnte nachträglich ja alles mögliche behaupten. neben solchen unterstellungen ärgert mich hier das Verhalten des kundendiensts dadurch, dass sie kategorisch ausschließen, der fehler wäre bei ihren mitarbeitern zu finden: ich soll es "falsch verstanden" haben. mir wurde nur angeboten, neu zu bestellen (dh. wieder 2 wochen warten...) - was natürlich ohnehin geht, da ich ja absichtlich als privatkunde geordert habe.

nun, ich würde das notebook gerne behalten, bin aber sehr verärgert über den Kundendienst/die betreuung... hat jemand tipps oder ideen, an wen ich mich in so einer situation bei dell wenden kann bzw. hat jemand schonmal mit einer solchen reklamation, ich weiß, ohne beleg, erfolg gehabt?

(was aus dem v1700er hier wird (dauer derzeit übrigens (KK) bestellt: 9.04., produziert: 18.04., geliefert: 22.04), weiß ich noch nicht. mal drüber schlafen...vielleicht bewegt sich dell ja doch noch...)
 
@lenafan
verlange über die kundenhotline einen rückruf der deeskalationsabteilung und erklär denen alles nochmal in ruhe...
sollten die auf stur schalten, dann gib halt das book zurück, wenn du damit nicht leben könntest(ich würde es zurück geben, weil ich mir das auch nicht gefallen lassen würde!)
hast du wenigstens noch einen ausdruck, über deine bestellte konfig?
weil da steht ja auch alles drauf(incl.gratisaktion)...
beweislage ist sonst hier natürlich auf dell seite...
doofe situation.....aber versuch erstmal deeskalation!
viel glück!

edit: schau mal in deinem spamordner, auch bei mir sind schon dell-email`s im spamordner gelandet...evtl. ist ja da auch deine auftragsbestätigung...

edit 2: gib mal hier http://support.euro.dell.com/suppor...ems_info/de/details?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs deine "service-tag" nr. ein und klicke auf den kartenreiter "ursprüngliche systemkonfiguration" wenigstens sollte dieses papier mit deiner lieferung übereinstimmen....bei mir stehen auch dort sämtliche rabatte und gratisbeigaben mit drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: schau mal in deinem spamordner, auch bei mir sind schon dell-email`s im spamordner gelandet...evtl. ist ja da auch deine auftragsbestätigung...

edit 2: gib mal hier http://support.euro.dell.com/suppor...ems_info/de/details?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs deine "service-tag" nr. ein und klicke auf den kartenreiter "ursprüngliche systemkonfiguration" wenigstens sollte dieses papier mit deiner lieferung übereinstimmen....bei mir stehen auch dort sämtliche rabatte und gratisbeigaben mit drauf...

@edit1: spam ist kontrolliert, ist leider nichts bei.
@edit2: genau dort liegt ja das problem. das dort gelistete system wurde auch geliefert. rabatte/gratisbeigaben sind nicht zu finden....

@beweislast bei dell: ja. aber die dürfen die telefonate ja vermutlich nicht inhaltlich mitschneiden, auch wenn es in meinem fall eine hilfe sein könnte... somit bleibt wenig beweismöglichkeit. und dann wird die rückgabe als kulanzleistung betrachtet...
 
soo mein 1700er ist gerade bestellt worden :)

wie lange dauert das ganze bis ich es in meinen händen halten kann? (hab mit Kreditkarte bezahlt)
 
@edit1: spam ist kontrolliert, ist leider nichts bei.
@edit2: genau dort liegt ja das problem. das dort gelistete system wurde auch geliefert. rabatte/gratisbeigaben sind nicht zu finden....

@beweislast bei dell: ja. aber die dürfen die telefonate ja vermutlich nicht inhaltlich mitschneiden, auch wenn es in meinem fall eine hilfe sein könnte... somit bleibt wenig beweismöglichkeit. und dann wird die rückgabe als kulanzleistung betrachtet...

du hast als privatanwender so oder so ein 14tägiges rückgaberecht...ohne angabe von gründen...
und ja, frag doch nach, ob dein bestelltelefonat mitgeschnitten wurde...kann gut möglich sein
Hinzugefügter Post:
soo mein 1700er ist gerade bestellt worden :)

wie lange dauert das ganze bis ich es in meinen händen halten kann? (hab mit Kreditkarte bezahlt)

spätestens in 14 tagen:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Gutschein genutzt`? Morgen ab 14 gubt's 10%:

Mit dieser Gutschein-Nummer erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Vostro Systeme zwischen 14-16 Uhr. Nur diesen Donnerstag und Freitag.

Coupon Code: RXR5VLMQVK9FD8

Nur gültig für Deutschland (Bereich Geschäftskunden) am 24.04.08 und 25.04.08 zwischen 14 und 16 Uhr!
 
Hab am 16.4. bestellt, aber bis jetzt zum Glück noch keine nachricht erhalten. Was haben sie dir als Ausgleich angeboten?

Haben mir grad mal 20 € Nachlass angeboten...
Das hat mich natürlich nicht gerade begeistert, den Aufpreis würden Sie sich ja auch mit 70 € bzw. 56 € bezahlen lassen.
Vielleicht braucht man auch etwas mehr Glück mit seinem Berater, mir ist er auch bei der Bestellung keinen Cent vom Internet-Preis entgegengekommen.

Jedenfalls hieß es mit den 3 und den 4 GB Speicher Konfigurationen gäbe es technische Probleme und es würde alle Bestellungen der letzten Tage betreffen. Es wäre auch nicht abzusehen wann das Problem gelöst sei, daher sollte man nicht darauf warten.
Naja, ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

Daher bin ich also sehr gespannt ob hier noch jemand die Story bestätigt.
Ich habe mir erst mal Bedenkzeit geben lassen.
 
Haben mir grad mal 20 € Nachlass angeboten...
Das hat mich natürlich nicht gerade begeistert, den Aufpreis würden Sie sich ja auch mit 70 € bzw. 56 € bezahlen lassen.
Vielleicht braucht man auch etwas mehr Glück mit seinem Berater, mir ist er auch bei der Bestellung keinen Cent vom Internet-Preis entgegengekommen.

Jedenfalls hieß es mit den 3 und den 4 GB Speicher Konfigurationen gäbe es technische Probleme und es würde alle Bestellungen der letzten Tage betreffen. Es wäre auch nicht abzusehen wann das Problem gelöst sei, daher sollte man nicht darauf warten.
Naja, ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

Daher bin ich also sehr gespannt ob hier noch jemand die Story bestätigt.
Ich habe mir erst mal Bedenkzeit geben lassen.

dann ruf nochmal an und sage, mit den 20€ bist du einverstanden, wenn sie nur einen 2gb riegel verbauen...dann kannst du für die gesparten 20€ selber einen 2gb riegel nachrüsten!
 
das ist natürlich keine schlechte Idee!
kannst du mir evtl nen bestimmten shop empfehlen?
merci!
 
dann ruf nochmal an und sage, mit den 20€ bist du einverstanden, wenn sie nur einen 2gb riegel verbauen...dann kannst du für die gesparten 20€ selber einen 2gb riegel nachrüsten!
Ich vermute mal daß die (wie auch immer gearteten) Probleme an den 2GB-Modulen liegen, da es bei den Konfigurationen die nur mit 1GB-Modulen bestückt sind (1GB bzw. 1GB+1GB) anscheinend keine Probleme gibt. Wenn es so sein sollte werden sie auf den Vorschlag wahrscheinlich nicht eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh