Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

hmm, stimmt! aber falls sie drauf eingehen ist es auch wiederum komisch;
dann müßte das Ding ja funktionieren wenn ich es auf 2+2GB aufrüste und selber bringen sie es nicht hin...(angeblich sind ja auch die 4GB Konfigurationen betroffen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal daß die (wie auch immer gearteten) Probleme an den 2GB-Modulen liegen, da es bei den Konfigurationen die nur mit 1GB-Modulen bestückt sind (1GB bzw. 1GB+1GB) anscheinend keine Probleme gibt. Wenn es so sein sollte werden sie auf den Vorschlag wahrscheinlich nicht eingehen.

ich denke mal, deren "probleme" liegen in der natur der sache, daß kaum noch jemand 1+1gb kauft....damit dell nun nicht auf dem haufen 1gb riegeln sitzen bleibt, wird fix mal eine 2gb-problem-story erfunden....
Hinzugefügter Post:
hmm, stimmt! aber falls sie drauf eingehen ist es auch wiederum komisch;
dann müßte das Ding ja funktionieren wenn ich es auf 2+2GB aufrüste und selber bringen sie es nicht hin...(angeblich sind ja auch die 4GB Konfigurationen betroffen)

ich hab selber 4gb drin (selbst nachgerüstet)
da ist nix von problemen zu spüren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Was haltet ihr von folgenden Vostro 1500:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Services und Software
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0415018
Vostro Laptop Order - Germany
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet Auftrag
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

für Gewerbetreibende: 491,59 € brutto inkl. Versand

Hallo :)

Was haltet ihr von folgenden Vostro 1500:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Services und Software
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0415018
Vostro Laptop Order - Germany
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet Auftrag
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

für Gewerbetreibende: 491,59 € brutto inkl. Versand

rüste noch die FP auf 250Gb auf und die Graka auf eine 8600GT und du hast für die nächste Zeit keine sorgen mehr ;)...ich hab ohne mwst...*yippi* wer in einer firma arbeitet spart geld...und ohne versand...617€ gezahlt...

Mir reichen 160GB Festplatte und eine bessere Grafikkarte benötige ich eigentlich nicht.
Werde das Notebook hauptsächlich für Internet, Word, Excel und co. benutzen.

Was haltet ihr vom WXGA-Display (1.280x800)?
Sicherlich annehmbar, oder?

@tms
wenn du dich bei den excel-tabellen nicht todscrollen magst, dann nimm lieber eine höhere auflösung...
aber für das, was du vorhast, reicht deine konfig freilich,-)

Mir reichen 160GB Festplatte und eine bessere Grafikkarte benötige ich eigentlich nicht.
Werde das Notebook hauptsächlich für Internet, Word, Excel und co. benutzen.

Was haltet ihr vom WXGA-Display (1.280x800)?
Sicherlich annehmbar, oder?

ne bessere GraKa macht sich besser, vorallem wenn de es später woanders für nutzen magst, weil die kann man nich so schnell umbaun, naja, dem jeden das seine, ist halt dell:bigok:

Ich kenn das WXGA von vielen Notebooks und bei 15,4"ern ist es meiner Meinung nach das Beste, weil bei höherer Auflösung halt alles kleiner wird.
Und in sachen Grainy: Das altbekannte Problem taucht so gut wie garnicht mehr auf, auch bei anderen Herstellern wie Toshiba und Co nicht mehr.

Ok, danke für eure Antworten :)
Werd' mir das heute noch durch den Kopf gehen lassen.

Gibts/Gabs jetzt eigentlich ein 1440*900 Display auch als Non-Glare Version?
Ich kann in der Konfiguration nur True-Life auswählen, oder gabs die Non-Glare Version nur bei dem Vostro 1510?
Ich mag das Spiegeln nämlich überhaupt nicht.
Und ich bin mir sicher, dass ich letztens mal sowohl Non-Glare (+ 40,-), als auch True-Life (+ 50,-) auswählen konnte. Weiß nur nicht mehr, welcher Vostro das war!

Gibts/Gabs jetzt eigentlich ein 1440*900 Display auch als Non-Glare Version?
Ich kann in der Konfiguration nur True-Life auswählen, oder gabs die Non-Glare Version nur bei dem Vostro 1510?
Ich mag das Spiegeln nämlich überhaupt nicht.
Und ich bin mir sicher, dass ich letztens mal sowohl Non-Glare (+ 40,-), als auch True-Life (+ 50,-) auswählen konnte. Weiß nur nicht mehr, welcher Vostro das war!

nur beim 1510...

aber die firma hat daruch sozusagen keine extra kosten oder ?

weil ich hab der firma, zu der ich den lappi schicken lasse gesagt, dass ich schon alles bezahlt hab und dass auf sie keine kosten mehr zukommen

Hallo,
ich (bestelle über Firma) habe gelesen das man auch per Rechnung zahlen kann. Ist dies auch Online möglich oder geht das nur per Telefon. Wenn nur per Telefon, kann ich da auch diesen 10% Rabatt-Gutschein für die Vostros mit nutzen?

Danke!

Hallo,
ich (bestelle über Firma) habe gelesen das man auch per Rechnung zahlen kann. Ist dies auch Online möglich oder geht das nur per Telefon. Wenn nur per Telefon, kann ich da auch diesen 10% Rabatt-Gutschein für die Vostros mit nutzen?

Danke!

wenn du schon ein kundenkonto bei dell hast, dann ist es sicherlich sowohl online, als auch telefonisch möglich...einfach versuchen! fragen kostet ja nichts!

Wurde hier eigentlich schon über das VOODOO-Feature des Vostro1500 diskutiert ?

Ich hatte bei Auslieferung (und auch die Wochen danach) einen Pixelfehler auf meinem 1280er matten Display (je nach Bildfarbe war er entweder weiss oder leicht rot).

Aber seit ca. 2 Wochen ist er komplett verschwunden !

Wurde hier eigentlich schon über das VOODOO-Feature des Vostro1500 diskutiert ?

Ich hatte bei Auslieferung (und auch die Wochen danach) einen Pixelfehler auf meinem 1280er matten Display (je nach Bildfarbe war er entweder weiss oder leicht rot).

Aber seit ca. 2 Wochen ist er komplett verschwunden !

das ist wie bei einer alten jukebox... einmal kräftig gegengetreten und alles läuft ;)

pixelfehler kann man ja auch wegmassieren ;) -> google

laut meinem dell berater ( ein super typ ) sollen die 1510´er ab der ersten maiwoche wieder regulär mit 3gb angeboten werden.
außerdem meinte er, die 1510´er seien verarbeitungstechnisch um einiges schlechter sein als die 1500´er. optisch brauch man dazu ja nichts sagen, ist geschmackssache.

kann man per telefon als firmenkunde bestellen, aber so dass die firma quasi nichts schriftlich oder so bekommt, dass das ding direkt zu mir geliefert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mydealz.de findet der 10% Gutschein Erwähnung.
Dabei ist mir allerdings folgender Absatz in die Augen gesprungen:
Der Dell Vostro ist kein Fliegengewicht, nicht super dünn und auch nicht unfassbar gut verarbeitet, es handelt sich um ein Laptop für User, die ein günstiges leistungsstarkes Notebook suchen.
OK, es ist relativ dick, selbst das Vostro 1310. Das liest sich aber so, als wären die Vostros vergleichbar mit diesen Wuchtbrummen irgendwelcher Billighersteller, die allenfalls als Desktopreplacement taugen und schon früh Materialermüdungserscheinungen aufweisen. Dabei hatte ich eigentlich gehofft mit dem Vostro 1310 ein mobiles NB mit gutem P/L-Verhältnis zu bekommen, das darüber hinaus noch eine gute Verarbeitung (Stahlschaniere, versiegelte Tastatur, ..) zu bieten hat.
Mag jemand mal kurz die Ängste zerstreuen?

Hallo,

ich bekomme voraussichtlich heute meinen 1500 mit 8600 GT und habe 2 Fragen zur Grafikkarte:

• Welcher Grafiktreiber (www.laptopvideo2go.com) ist momentan der beste?
  • Übertaktung der Grafikkarte: Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte bei Bedarf zu übertakten, d.h. ich führe vor meinem Spiel eine kleine batch-Datei aus, die übertaktet, und danach eine andere, die die Grafikkarte wieder runtertaktet? Oder geht das nur fest mit dem RivaTuner?

Welcher Grafiktreiber (www.laptopvideo2go.com) ist momentan der beste?
Beste keine Ahnung, benutze die Version 174.31. Läuft einwandfrei.
Übertaktung der Grafikkarte: Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte bei Bedarf zu übertakten, d.h. ich führe vor meinem Spiel eine kleine batch-Datei aus, die übertaktet, und danach eine andere, die die Grafikkarte wieder runtertaktet? Oder geht das nur fest mit dem RivaTuner?
Für das alles kannst du ATITool benutzen. Kannst dort verschiedene Profile anlegen, und über die Taskleiste auswählen.

Frage an die Dell-Spezialisten:

Durch den aktuellen Business-Gutschein mit den 10% Rabatt sind die Angebote ja noch besser wie mit den guten Rabattaktionen der Tage vorher.

Ist das bei Dell immer so -eine Aktion jagt die nächste- und man verpasst eigentlich nichts, oder kommt es auch vor daß mal ziemlich lange keine Aktion läuft und man sollte lieber zuschlagen?

Frage daher weil ich jetzt überlege auf das vostro1710 welches angeblich im Mai kommen soll zu warten...
vielleicht gibts dann ja auch wieder Einführungsaktionen (oder Nachlässe fürs 1700)

Was meint ihr?

@amos
Ich beobachte die Dell Laptops schon länger. Angebote gibt es immer, manchmal besser, manchmal schlechter. Momentan sind die Angebote schon sehr gut. Das heißt aber nicht, dass morgen schon wieder ein besseres kommen kann. Generell gilt aber bei Technik: Warten spart Geld, da Technik immer günstiger wird.

Mit dem 1710 - Da würde ich erst einmal ein paar Tests abwarten. Ist halt auch ein bisschen ein Risiko, evtl. haben ganz neue Modelle noch "Kinderkrankheiten". Siehe auch die Posts vorher zum neuen 1510.

Ich würde tatsächlich bis Mai warten und mir dann den alten 1700 bei seiner (hoffentlichen) Abverkaufsaktion kaufen.
Hinzugefügter Post:
Edit: Momentan kann man sich mit Gutschein einen Vostro 1700 mit T8300, Geforce 8600 GT, und 320er Platte zusammenstellen. Für 748 Euro incl. Versand. Das ist einfach ein scheiss guter Preis. Leistung sattest. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dieses System in den nächsten Wochen für unter 700 Euro bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Momentan kann man sich mit Gutschein einen Vostro 1700 mit T8300, Geforce 8600 GT, und 320er Platte zusammenstellen. Für 748 Euro incl. Versand. Das ist einfach ein scheiss guter Preis. Leistung sattest. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dieses System in den nächsten Wochen für unter 700 Euro bekommen wird.

Das ist aber ohne MwSt. ...

Dachte, die Preise seien jetzt wirklich viel niedriger, aber wenn ich mir mein jetziges Dell Vostro 1700er aus dem aktuellen Angebot neu konfigurieren würde, käme ich auch auf 1200,- (meins habe ich im Oktober 2007 gekauft), zwar mit nem T8300 statt einem T7100 und "nur" 2048MB Speicher, aber sonst wäre alles gleich...

Das neue hat EINE 320GB SATA Platte während meins 2 x 160GB SATA hat, was ich persönlich besser finde (z. B. für Raid0/1) außerdem muss man für die 1900er Auflösung bei dem neuen Aufpreis bezahlen genauso wie für das Bluetooth Modul, welches bei mir schon drin war...

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, daß die aktuellen Vostros mehr Optionen haben, nämlich auch Features wegzulassen (wie z. B. das Bluetooth-Modul oder ein Display mit geringerer Auflösung) und so Geld zu sparen, falls es einem nicht wichtig ist... In diesem Fall stimme ich zu, daß die aktuellen Auswahlen günstiger sind bzw. günstiger sein können...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir am 1.4. n Vostro 1700 bestellt mit T8300, 320GB, 3GB, 8600M GT, mattes 1440x900er standard Config mit XP Prof. und N-WLAN. Seit dem les ich den Thread hier fleißig mit und warte auf mein NB. Ich habe den Fehler gemacht, per EC zu bestellen, weil ich erst danach hier mitgelesen habe; hab mich davon verarschen lassen, dass die 100€ Rabatt nur bis zum 1.4. gehen sollten, also schnell bestellt...naja nun gilts immer noch ;) Das Teil sollte 843€ kosten all inclusive...spitzenpreis
jedenfalls war ich dann am 10.4. endlich mal in Phase 2 angekommen und das Lieferdatum war am oder vor dem (oder nach dem ;) ) 16.5. *würg*. Bis gestern hatte sich an Phase 2 auch nix geändert und dann hab ich den 10% Gutschein entdeckt...also heute morgen storniert und eben neu bestellt auf KK für unglaubliche 760€ (siehe oben) und siehe da: vorr. Lieferdatum 5.5. ... ja nee is klar... 3 Wochen später bestellen, 2 wochen eher erhalten...nagut, bin jetz erstmal happy und hoffe, dass ich n gute Book erwische...

und von wegen warten aufs 1710: glaub auch nicht, dass das 1700 noch billiger wird...sind ja aktuell über 20% Rabatt +Upgrades -Versand und im vergleich zu anderen Anbietern schon viel zu billig... (wenns das gibt)
und dann ist da noch die Frage der ausstattung des 1710, denn wenn das auch nur ne 8400gs bekommt, ist das ja n echter rückschritt, mal von der, laut ersten Tests, schlechteren Verarbeitung und der 80´s Optik ganz zu schweigen...
ausserdem versteh ich nicht, warum DELL mit den neuen Teilen nich auf Intels neue Plattform Montevina gewartet hat...so hat man mit den neuen Vostros quasi n neueres, sofort veraltetes Notebook...auch wenn der Leistungssprung wohl nich so riesig ist...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma setzt die MwSt nicht ab, sie bekommt sie vom Finanzamt wieder, wird das Notebook allerdings nicht dort eingesetzt sonder privat nennt man das auch Steuerhinterziehung...

in meinem Fall ist es keine Steuerhinterziehung da es wirklich in der Firma mit eingesetzt wird...da es reichlich blöd ist als mobiler Techniker ständig nen Server mitzuschleifen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh