Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Aber Monteniva wird doch nicht für Notebooks geben, bzw die Leistung nicht so stark. Ist doch eher für 6-9Zoll Geräte gedacht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und jetzt noch etwas zu dem Piep-Problem des Vostros.

Die einzige Lösung gegen das Piepen ist rmclock zu installieren und diese hlt - option zu aktiveren? Ich habe aber festgestellt, dass der prozessor sich dann nicht mehr runtertaktet und mehr Strom braucht. Oder kann man das irgendwie woanders noch einstellen?

Ich habe auch gelesen unter XP soll das Problem nicht auftreten? Wenn das so ist kommt halt dann XP drauf und basta.
 
So viel ich weiß, kommen die neuen P8/9 Penryns, die haben stat 35W, nur noch 25W TDP.

Hmm, bis meiner da ist, dauert es auch noch ca. 4 Wochen, bis die neuen kommen....naja, schauen wir mal wie die neuen Vostros überhaupt sich machen, sonst muß ich wieder 6 Wochen warten:coolblue:
 
So und jetzt noch etwas zu dem Piep-Problem des Vostros.

Die einzige Lösung gegen das Piepen ist rmclock zu installieren und diese hlt - option zu aktiveren? Ich habe aber festgestellt, dass der prozessor sich dann nicht mehr runtertaktet und mehr Strom braucht. Oder kann man das irgendwie woanders noch einstellen?

Ich habe auch gelesen unter XP soll das Problem nicht auftreten? Wenn das so ist kommt halt dann XP drauf und basta.

das runtertakten des prozessors stellst dann auch mit rmclock ein.

http://rmclock.big-barra.de/
 
Wie habt ihr den euren Dell im Geschäftskundenbereich gekauft?
Eine Kreditkarte habe ich nicht.

Eine Einzugsermächtigung will ich aber nicht ausstellen da ich mit dem Bezahlen noch ein paar Tage warten will/muss.

Gibt´s noch andere möglichkeiten?
 
Wie habt ihr den euren Dell im Geschäftskundenbereich gekauft?
Eine Kreditkarte habe ich nicht.

Eine Einzugsermächtigung will ich aber nicht ausstellen da ich mit dem Bezahlen noch ein paar Tage warten will/muss.

Gibt´s noch andere möglichkeiten?

weiss nich, obs das im geschäftskundenbereich gibt,
ich hab per überweisung bezahlt..
 
okay... meine erste frage hatte sich eigentlich auf einen beitrag hier bezogen, in dem stand, dass man nach erhalt des vostros evtl. den graka-treiber noch nachinstallieren muss... dass man bei eine betriebssystemwechsel auch treiber installieren muss, is mir klar =)
auch meine frage nach der installationsdauer bezog sich auf ein downgrade und eigentlich interessierte mich lediglich, ob das so einfach geht wie bisher, oder ob man beim downgrade von vista auf xp einiges beachten muss.
danke für die info über media direct

Wieso sollte man den Treiber nach installieren? Bei der Werksintallation des BS sind alle Treiber installiert auch der Grafikkartentreiber! Wenn du einen aktuellen haben möchstest du den alten deinstallieren und dann den neuen installieren.
 
Hallo!

Ich nochmal,ich würde gerne die Möglichkeit nutzen das Vostro 1310er zu bestellen. Jetzt lese ich hier des häufigeren, das man auf die neuen Modelle,mit der neuer Prozessortechnik warten kann/soll(te). Was sagt Ihr nun dazu?
Die Happy Hour geht noch knnap 45min.
Ich brauch lediglich ein kleines Notebook mit W-Lan,DVD Brenner-2GB RAM,leicht und relativ hohe Akkulaufzeit.

Könnt Ihr mir etwas die Entscheidung abnehmen?

Edit: Wie sieht das aus mit dem True Life des Displays?Ist das was,oder nicht? N-Draft gibt es leider nicht mehr übers Netz. Ist das denn so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hinweis: Die Unicef sponsort Barca nicht, Barca sponsort sozusagen die Unicef, indem sie deren Logo kostenlos auf der Brust tragen!

für den oberflächlichen betrachter schaut das wie eine humane geste aus....
aber zitat:"Sponsoren

Der FC Barcelona verzichtete traditionell auf einen Trikotsponsor für seine Fußballmannschaft. Im September 2006 wurde allerdings ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Demnach unterstützt der Verein über seine Stiftung die Arbeit von UNICEF mit jährlich 1,5 Mio. €, im Gegenzug erhält er das Recht, den Namen, das Logo und das Emblem von UNICEF auf der Spiel- und der Trainingskleidung sowie den diesen nachgebildeten Merchandising-Produkten zu verwenden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht."
was meinst du, wieviele eingefleischte barca-fans sich nun ein neues trikot gekauft haben???
und diese stiftung von barca besteht ja auch nicht aus geldern von barca, sondern von deren fans....
alles ein kommerzieller schachzug...wenn auch geschickt...

nur mal am rande...
 
@KAJEMATO: könntest Du auf meine Fragen antworten?Die Zeit läuft mir leider etwas davon :heul:
 
So Happy Hour rum,argh wenn ich nur Geld gehabt hätte =) hoffe bis zum 30.April machen se nochmal so ne 10% Aktion.
 
Vielleicht bin ich auch einfach nur blond,aber warum fragen hier immer wieder Leute das es die Vostros für die Unternehmen im Endeffekt so viel günstiger gibt?! Man kann doch nirgendwo bei Dell angeben ob man Privat oder Unternehmer ist. Oder irre ich mich?Ich rechne immer über Unternehmen ab,denke ich.

Was kommt im Endeffekt für mich günstiger/besser?Mich als Privatperson oder Unternehmen ausgeben.(Keine Sorge,kann auch normal als Unternehmer bestellen)

14 Tage Rückgabeberecht,hab ich nur als Privatperson,richtig? 1 Garantie gibts für beide,und 2 Jahre Gewährleistung?Alles richtig so?

Wenn ja,gehe ich davon aus das ich morgen zw. 14 & 16 Uhr, während deer Happy Hour, ein Vostro 1310 bestellen werde.

sei nicht so ungeduldig...in der zeit wo du hier auf mein geschreibsel wartest, hättest du dir ruhig mal selber die geschäftsbedingungen von dell durchlesen können...da steht alles drin!!!!

14tage rückgabe->nur als privater (verbraucher)...
 
Hallo!

Ich nochmal,ich würde gerne die Möglichkeit nutzen das Vostro 1310er zu bestellen. Jetzt lese ich hier des häufigeren, das man auf die neuen Modelle,mit der neuer Prozessortechnik warten kann/soll(te). Was sagt Ihr nun dazu?
Die Happy Hour geht noch knnap 45min.
Ich brauch lediglich ein kleines Notebook mit W-Lan,DVD Brenner-2GB RAM,leicht und relativ hohe Akkulaufzeit.

Könnt Ihr mir etwas die Entscheidung abnehmen?

Edit: Wie sieht das aus mit dem True Life des Displays?Ist das was,oder nicht? N-Draft gibt es leider nicht mehr übers Netz. Ist das denn so wichtig?

Ich wollte nicht ungeduldig rüberkommen.Keine Absicht.Die Fragen hatten sich auch schon erledigt,:hail:

Mir gehts grad um die Fragen die ich grad zitiert habe. Speziell ds True Life und das N-Draft.Sowie allgemeine Verarbeitung des 1310er(falls Du es überhaupt selber schonmal gesehen hast)
 
Ich hab mir noch schnell ein V1310 bestellt - Liefertermin bis 14.05.

Alles Standard außer die 8400GS musste noch rein.
Den Prozessor (T5750) tausche ich, falls nötig, nach einem Jahr gegen einen der 8xxxer Reihe aus.

Gruß,
Mathias
 
Dat System N0415018 mit ner 8600 GT kostet ja bis mittwoch mit allem drum und dran (Rabatt -150 euro,und keine Versandkosten) 617,61 €

Wenn man jetz des Happy Hour Angebot genutzt hätte -10% wäre man bei
555,85 Euro inkl Mwst + Versand (der ja kostenlos is)

Schade schade :(
 
Ich wollte nicht ungeduldig rüberkommen.Keine Absicht.Die Fragen hatten sich auch schon erledigt,:hail:

Mir gehts grad um die Fragen die ich grad zitiert habe. Speziell ds True Life und das N-Draft.Sowie allgemeine Verarbeitung des 1310er(falls Du es überhaupt selber schonmal gesehen hast)

nu is ja gut;)
true-life sind diese "spiegelnden" displays...ich habe privat nur books mit spiegelnden displays...allerdings stehe ich auf gute kontraste...ich arbeite kaum am strand in der prallen sonne...dort will ich doch eher die beine und die seele baumeln lassen...und mich um die hübschen weiblichen geschöpfe auf diesem erdball kümmern..;)

n-draft(oder agn..ist fast das gleiche) bietet dir nicht nur den geschwindigkeitsvorteil von ca. 6x abg geschwindigkeit(natülich muss auch dein router diese geschwindigkeit unterstützen...), sondern hat auch noch einen merklichen reichweitenvorteil sowie stabilitätsvorteile...

weder das 1310, noch das 1510 sollte von uns "normalos" schon jemand in seinen händen gehalten haben....
du wirst dich also noch gedulden müssen, bis aussagekräftige reviews erscheinen...es gibt auch bald das 1710 und ein 1200 vostro...aber wann genau...das alles steht in den dell-sternen....
Hinzugefügter Post:
Dat System N0415018 mit ner 8600 GT kostet ja bis mittwoch mit allem drum und dran (Rabatt -150 euro,und keine Versandkosten) 617,61 €

Wenn man jetz des Happy Hour Angebot genutzt hätte -10% wäre man bei
555,85 Euro inkl Mwst + Versand (der ja kostenlos is)

Schade schade :(

warum hast du nicht bestellt?
hättest eben ein wenig später(30.04.hätte doch gepasst) bezahlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst egt. darauf, dass das Vostro 1200 jemals in Deutschland erscheinen wird? Habe ich was überlesen? Das Modell gibt´s ja schon seit 2007 - nur ist es halt nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
 
wenns nicht kommt, dann eben nicht...
auf welchem markt gibts das?
 
Das 1710er ist für mich gar nix.Denn mobil biste damit nun nicht wirklich.
Das 12er wäre vielleicht noch nett,jedoch würde das mit Sicherheit zu teuer werden. Das N-Draft hört sich doch sehr gut an,nur leider gibts das online nicht :heul:

Ich bin echt nicht sicher ob ich das "Risiko" eingehen soll,ein Notebook das ich noch nie gesehen habe zu kaufen ohne das 14tägige Rückgaberecht.Denn als Privatkunde kann ich das Gerät nicht zahlen,da es rund 210€ teurer ist.

Was mach ich blos?Ich hätt gern ne Eingebung
 
mist...kann ich nicht lesen*grins*

aber wenn einer von euch das brauchen sollte...kann ich besorgen...
nur, wie siehts mit dem tastaturlayout aus? mit den hieroglyphen kann kein europäer was anfangen...


edit: aha->Keyboard

Number of keys 87 (U.S. and Canada); 88 (Europe); 91 (Japan)

Layout QWERTY/AZERTY/Kanji

wenn da "88 (Europe)" steht, warum sollte das nicht irgendwann in europa kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass es das nicht bei uns gibt.. aber dafür haben die kein Vostro1500..:)
 
Das 1710er ist für mich gar nix.Denn mobil biste damit nun nicht wirklich.
Das 12er wäre vielleicht noch nett,jedoch würde das mit Sicherheit zu teuer werden. Das N-Draft hört sich doch sehr gut an,nur leider gibts das online nicht :heul:

Ich bin echt nicht sicher ob ich das "Risiko" eingehen soll,ein Notebook das ich noch nie gesehen habe zu kaufen ohne das 14tägige Rückgaberecht.Denn als Privatkunde kann ich das Gerät nicht zahlen,da es rund 210€ teurer ist.

Was mach ich blos?Ich hätt gern ne Eingebung

Die Rabattaktion ist doch eh gelaufen. Jetzt kannst du auch in Ruhe auf die ersten Reviews vom 1310 warten.

Andere Möglichkeit:
Du bestellst es, testest alles durch und falls es dir nicht gefallen sollte verkaufst du es im MP oder bei EBAY mit geringem Wetverlust.

Gruß,
Mathias
 
noch besser: als privat anwender bestellen, testen, zurückschicken
und dann bei gefallen als unternehmer zum spottpreis bestellen...
der nachteil: man kann dann wieder ein fehlerbehaftetes teil bekommen und ist genauso schlau wie vorher....
 
ob das wirklich den Aufwand wert ist,das erstmal als Privatmann zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken und dann erneuert eins zu bestellen?
 
@Mörtelo
natürlich nicht!
das war als ironie gedacht!
zumal das ja alles in deinem kundenkonto festgehalten wird!
und wie gesagt, wenn du pech hast, dann bekommst du als unternehmer ein montagsgerät, oder wirst gar nicht mehr bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:


warum hast du nicht bestellt?
hättest eben ein wenig später(30.04.hätte doch gepasst) bezahlt....

Geld kommt Montag,egal.... kommt wieder son Angebot

So des japanische Dell 1000 kostet 59'980 Japanischer Yen ,das entspricht ca = 366.16 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen bei den T5270ern mit GF8600gt eigentlich die Temps im Idle unter XP aus? Alles soweit runtergetaktet wie möglich:

CPU: 600MHz, 0,9V per RMClock (1,013V lt. CPU-Z, weniger geht aber nicht)
GPU: 108MHz per Atitool(bei 107MHz fängts an zu flackern)
GPU-Ram: 68MHz per Atitool

Meine Temps, ausgelesen per I8kfanGUI:
CPU 48°C
GPU 47°C
Chipsatz 50°C
Speicher 49°C

Lüfter ist dabei per I8kfanGUI stillgelegt, also die Grenzwerttemperaturen sind entsprechend hochgesetzt. Zimmertemperatur ist normal.


Könnt Ihr diese Temperaturen bestätigen oder sind die bei mir zu hoch?

EDIT:
Idle ist wohl übertrieben. Der offene Firefox zieht immer irgendwas zwischen 0 und 20% Prozessorlast, RMClock selbst leider auch immer so 2-5%. Der Takt bleibt aber bei 600MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh