Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
in meinem Fall ist es keine Steuerhinterziehung da es wirklich in der Firma mit eingesetzt wird...da es reichlich blöd ist als mobiler Techniker ständig nen Server mitzuschleifen ;)

du bist ja ein wahrhaft redlicher und braver zeitgenosse:angel:

sorry, mir war grad so :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ohne MwSt. ...
Warum? Das ist mit MWST. Was ist daran so schwierig?
dell.gif
 
Warum? Das ist mit MWST. Was ist daran so schwierig?
und wenn du das heute zwischen 14:00 und 16:00 bestellt hättest(morgen geht das auch nochmal), dann kannst du den gutschein nutzen, der hier schon gepostet wurde und dann ist das teil nochmal 100€ billiger incl.mwst
 
Vielleicht bin ich auch einfach nur blond,aber warum fragen hier immer wieder Leute das es die Vostros für die Unternehmen im Endeffekt so viel günstiger gibt?! Man kann doch nirgendwo bei Dell angeben ob man Privat oder Unternehmer ist. Oder irre ich mich?Ich rechne immer über Unternehmen ab,denke ich.

Was kommt im Endeffekt für mich günstiger/besser?Mich als Privatperson oder Unternehmen ausgeben.(Keine Sorge,kann auch normal als Unternehmer bestellen)

14 Tage Rückgabeberecht,hab ich nur als Privatperson,richtig? 1 Garantie gibts für beide,und 2 Jahre Gewährleistung?Alles richtig so?

Wenn ja,gehe ich davon aus das ich morgen zw. 14 & 16 Uhr, während deer Happy Hour, ein Vostro 1310 bestellen werde.
 
@kajemato

er hat doch den Gutschein schon drin, deshalb ja auch so günstig, sind btw
keine 100€ sondern 10%.

und meines Wissens hat man doch als Geschäftskunde nur 1 Jahr Gewährleistung, dass und das fehlende Rückgaberecht sind die
Hauptargumente als PK zu bestellen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir morgen wahrscheinlich auch mal einen bestellen :d

Wie lange kann man mit dem bezahlen/stornieren der Bestellung warten? 14 Tage oder?
 
kommt denk ich auf die Art und Weise der Zahlung an, als Gechäftskunde
geht das meistens auf Rechnung, da haste dann auch kein Rückgaberecht
mehr wenn dus mal hast. Also Privatkunde über Vorkasse hast du ne 10 Tages Frist, geht in der Zeit keine Zahlung unter deiner Nummer ein hast du automatisch storniert, und nach Erhalt der Ware hast du natürlich 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, wie mans kennt.
zur zahlung per Kreditkarte kann ich nichts sagen, hab bis jetzt nur über Vorkasse bestellt.

gruss
 
und nenbenbei noch als spiele und medien-pc zuhause^^...:teufel:

das lob ich mir;)
denn solange hier noch kinderschänder frei rumlaufen und die unicef aus spendengeldern den millionärsclub fc barca sponsort, kann mir das echt mal am allerwertesten vorbeigehen, ob hier jemand mit seinem vostro in der schuldisko um aufmerksamkeit ringt, oder wirklich nur damit arbeitet....:hmm:
 
@kajemato

er hat doch den Gutschein schon drin, deshalb ja auch so günstig, sind btw
keine 100€ sondern 10%.

und meines Wissens hat man doch als Geschäftskunde nur 1 Jahr Gewährleistung, dass und das fehlende Rückgaberecht sind die
Hauptargumente als PK zu bestellen.

gruss

die 10% musst du dann von den748,63€ nochmal abziehen...supi
zitat:
" * Gutschein: RXR5VLMQVK9FD8
* Wert: 10% Rabatt auf alle Vostro Systeme im Geschäftskundenstore
* Mindestbestellwert: keiner
* Dell Gutschein gültig bis 24. April 2008 und 25. April 2008 zwischen 14 und 16 Uhr"

umtauschen oder zurückgeben muss man ja nicht, reicht ja, wenn ein jahr lang alles kostenfrei repariert wird und diesen service kann man ja dann bei bedarf noch verlängern...
 
das lob ich mir;)
denn solange hier noch kinderschänder frei rumlaufen und die unicef aus spendengeldern den millionärsclub fc barca sponsort, kann mir das echt mal am allerwertesten vorbeigehen, ob hier jemand mit seinem vostro in der schuldisko um aufmerksamkeit ringt, oder wirklich nur damit arbeitet....:hmm:

RICHTIG xD

und was Dell selbst macht, das weiß ja auch niemand so genau xD

aber schwer is des Vostro schon, überleg auch ganz ehrlich ob ich mir noch nen kleines Thinkpad dazu kaufe, wobei ich nich verstehe wie der Preis bei den Thnikpads zustande kommt...is ja fast wie mac...gut die Qualität wird gut sein und dieser rote Gummipömpel ist auch erfindung von denen, bzw. sie bezeichnen es als "ihre" Technologie, naja...aber die Gebrauchtpreise sind oki ;)
 
RICHTIG xD

und was Dell selbst macht, das weiß ja auch niemand so genau xD

aber schwer is des Vostro schon, überleg auch ganz ehrlich ob ich mir noch nen kleines Thinkpad dazu kaufe, wobei ich nich verstehe wie der Preis bei den Thnikpads zustande kommt...is ja fast wie mac...gut die Qualität wird gut sein und dieser rote Gummipömpel ist auch erfindung von denen, bzw. sie bezeichnen es als "ihre" Technologie, naja...aber die Gebrauchtpreise sind oki ;)

wäre das: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1200/en/om/specs.htm#wp1105084
dann nix für dich?
weiß nur nich, wann die teile auf den markt kommen und wie teuer die sind...
aber wiegt nur 1,8 kg....
 
mein vostro is da!!! =)

ich habs dann auch gleich ma ausprobiert... vista is ein wenig gewöhnungsbedürftig...würde mir wahrscheinlich gern wieder xp drauf machen un dann evtl. "vista inspirat", damit ich das design annähernd hab, weil ich das ganz cool find... naja egal
ich hab kein lcd-rauschen oder sowas... also ich hab ne aufnahme von 5min gemacht und da hört man eigentlich nur sich recht deutlich... klar, es is kein super-teures mikro und man hört ein leichtes hintergrundrauschen, aber ich kann mich bisher nicht beschweren =)

nochmal zur installation von xp... ist das so einfach, wie es bisher auch immer war oder muss ich was beachten... ich denk ne xp-cd bekomm ich zusammengestellt (hab hier noch ne original xp-cd und mit gewissen tweaks kann man damit ja ne installations-cd mit sämtlichen service-packs, updates und vor allem treibern zusammenstellen).
nur was ist mit dieser recovery-partition? ...löschen oder lieber nicht?

ach ja, ich find den laptop tatsächlich etwas schwer, aber ich hab ja auch kein macbook air bestellt und für den preis mit der ausstattung find ich das absolut in ordnung...
hauptsache: mein! *freu freu* =P
 
@ kajemato

nicht ganz, wie ich schon sagte, ist in seinem Endpreis ist der Gutschein
schon eingerechnet (schauste auf den Warenkorb, zweiter Rabatt), funktioniert btw rund um die Uhr, nicht nur zwischen 2 und 4.

Naja hab jetzt wieder als Privatkunde bestellt, bei meinem Inspiron war auch erst im zweiten Jahr was, bin da lieber auf der sicheren Seite, zumahl sich die Garantiezeit dann wieder ungefähr mit meiner Nutzungsdauer decken sollte.

Zu Vorkasse als Geschäftskunde kann ich leider nix sagen, hab ich noch keine
persönlichen Erfahrungen mit gemacht.

gruss
 
verdammt! du hast recht! nunja, wer lesen kann ist klar im vorteil:eek:
 
wäre das: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1200/en/om/specs.htm#wp1105084
dann nix für dich?
weiß nur nich, wann die teile auf den markt kommen und wie teuer die sind...
aber wiegt nur 1,8 kg....

das sieht garnicht mal so schlecht aus, wenn die dann preislich auch noch so liegen wie die normalen.
apro pros disco, du hattest mich auf eine idee gebracht:
und zwar mache ich nebenbei den lichttechniker während veranstaltungen und schleife immer nen großes desktop sys hin und her, halt wegen lichtsteuerung.

So Vostro an, software installiert,dmx interface ran, scheinwerfer ran und wieder eine sache enteckt wofür der Vostro noch nahezu perfekt ist ;)
 
ist besser so, hätte mir sonst ernsthafte Gedanken machen müssen
meine 1500 wieder zu stornieren ;-)
ist aber schon krass, hab gerade im Zuge eines Besitzerwechsels die Rechnung meines alten Inspiron rausgekramt, dafür bekomme ich jetzt 2 vostros (680€ p.St und das kommt mir jetzt schon viel vor)
 
das sieht garnicht mal so schlecht aus, wenn die dann preislich auch noch so liegen wie die normalen.
apro pros disco, du hattest mich auf eine idee gebracht:
und zwar mache ich nebenbei den lichttechniker während veranstaltungen und schleife immer nen großes desktop sys hin und her, halt wegen lichtsteuerung.

So Vostro an, software installiert,dmx interface ran, scheinwerfer ran und wieder eine sache enteckt wofür der Vostro noch nahezu perfekt ist ;)

mit dem vostro kannst du nicht nur das licht, sondern gleichzeitig die ganze beschallung regeln, die mukke hämmern lassen und über `nen beamer noch die musikvideos einspielen....
ach, und während sich dann das gemeine tanzwütige volk dir ganz und gar hingibt, kannst du so ganz nebenbei noch deine dj-tätigkeit live im internet übertragen und dich hier im forum zeigen:)
 
mit dem vostro kannst du nicht nur das licht, sondern gleichzeitig die ganze beschallung regeln, die mukke hämmern lassen und über `nen beamer noch die musikvideos einspielen....
ach, und während sich dann das gemeine tanzwütige volk dir ganz und gar hingibt, kannst du so ganz nebenbei noch deine dj-tätigkeit live im internet übertragen und dich hier im forum zeigen:)

lol...das machen wir^^

mal ne andere Sache:

Mir ist aufgefallen das meine Buttons vom Touchpad nen relativ weichen anschlag ham...ist das normal?
 
ist bei mir auch, aber ich finde das gut so, dass die tasten nicht so nervig klackern...
 
umtauschen oder zurückgeben muss man ja nicht, reicht ja, wenn ein jahr lang alles kostenfrei repariert wird und diesen service kann man ja dann bei bedarf noch verlängern...

Man könnte also nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung noch nachträglich einen Vor-Ort-Service erwerben und so die Servicezeit verlängern?
 
Man könnte also nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung noch nachträglich einen Vor-Ort-Service erwerben und so die Servicezeit verlängern?

du musst noch vor ablauf des gültigen vor-ort-service verlängern!
hab ich auch gemacht...deswegen hab ich nun bis 9/2012 ruhe;)
 
Ich habe nochmal eine Frage:

Ist es möglich den Vostro irgenwie im zugeklappten Zustand zu starten, also ohne Einschaltknopf bzw. MediaDirekt - Taste?

Ich möchte den Vostro gerne unter den Schreibtisch stellen. Ideal wäre es, wenn man ihn über eine externe Tastatur starten kann!
 
Ich habe nochmal eine Frage:

Ist es möglich den Vostro irgenwie im zugeklappten Zustand zu starten, also ohne Einschaltknopf bzw. MediaDirekt - Taste?

Ich möchte den Vostro gerne unter den Schreibtisch stellen. Ideal wäre es, wenn man ihn über eine externe Tastatur starten kann!

also soweit ICH weiß musst du ihn aufklappen um an den anschalter zu kommen...habe bis jetzt auch noch nix anderes herausgefunden.

medien und sowas kannst du aber auch wenn der vos aus mit den mediadirect tasten starten...danke Dell für diese wirklich nützliche Eingebung^^
 
Lohnt sich eigentlich das 1900x1200 Breitbild LCD ?
Wohl eher nur für DVD/Filme gucker und nicht übermäßig für Leute zum arbeiten!?

Richtig?
 
Hmm wär net schlecht wenn Gutscheine der preisgünstige Beispielsystem auf der der 1sten Seite regelmäßig gepostet werden,dazu auch die Gutscheine.
 
Lohnt sich eigentlich das 1900x1200 Breitbild LCD ?
Wohl eher nur für DVD/Filme gucker und nicht übermäßig für Leute zum arbeiten!?

Richtig?

das muss wohl jeder für sich entscheiden...
ich bin froh daß ich die wuxga-auflösung habe und somit kann ich mehrere excel-tabellen und andere anwendungen gleichzeitig auf dem schirm holen und damit bequem arbeiten...zusätzlich wirkt dann ein externer monitor noch um einiges erleichternd...auf eine geringere auflösung werd ich wohl nie mehr umsteigen...
Hinzugefügter Post:
Hmm wär net schlecht wenn Gutscheine der preisgünstige Beispielsystem auf der der 1sten Seite regelmäßig gepostet werden,dazu auch die Gutscheine.

sowas gibts hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wurde bei euch das Dell Vostro 1500 auch ohne Windows Vista Gamesa ausgeliefert? Wollte gerade eine Runde Majong zocken, aber es gibt keine Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh