Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich hab auch nen ähnliches problem bei meinem n73 (wenn ichs anschliesse, wirds erkannt, dann fliegts wieder raus, dann wieder erkannt, dann fliegts raus etc pp....) bis das dann irgendwann die ganze zeit reibungslos läuft.... ist mein Vostro beschädigt???

ich glaub weniger, dass das ein defekt deines vostro ist...
vielmehr wird das ein treiberproblem sein....
auch nokia bietet immer mal updates an....
zieh einfach nochmal deinen chipsatztreiber neu drauf....
evtl. löst das ja schon das problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich direkt nachm laufen - bin jetzt erstmal sport machen - danke für deinen beistand ;)
Hinzugefügter Post:
so bin wieder da - aber ich kann den treiber nit deinstallieren, da der in der software liste nicht zu finden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich direkt nachm laufen - bin jetzt erstmal sport machen - danke für deinen beistand ;)
Hinzugefügter Post:
so bin wieder da - aber ich kann den treiber nit deinstallieren, da der in der software liste nicht zu finden ist....

einfach "drüber"installieren...
 
hab gerade mal nach meinem Bestellstatus geschaut und da habe ich das bemerkt

Bestelldatum: 23.04.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 29.05.2008


die meinen doch nicht im ernst, dass ich noch ca. einen monat warten muss ? :hail:


habe per Kreditkarte bezahlt (bestellstatus in bei Phase 2)
 
Weis einer welche Rams Dell verbaut? Weil im Moment gibts ja die Aktion 3Gb Ram statt 2 GB ,leider unglücklich aufgeteilt , 1* 2048 und 2* 512 MB

Wenn man auf 4 GB aufrüsten möchte zahlt man zusätzlich 64 Euro,wenn ich mir einen 2ten 2GB Riegel hole vom gleichen Anbieter kommt der mir billiger.und die 2*512 entweder ins alte NB stecke oder verscherbel =)
 
also auf der Dell page steht



3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
 
Weis einer welche Rams Dell verbaut? Weil im Moment gibts ja die Aktion 3Gb Ram statt 2 GB ,leider unglücklich aufgeteilt , 1* 2048 und 2* 512 MB

Wenn man auf 4 GB aufrüsten möchte zahlt man zusätzlich 64 Euro,wenn ich mir einen 2ten 2GB Riegel hole vom gleichen Anbieter kommt der mir billiger.und die 2*512 entweder ins alte NB stecke oder verscherbel =)

In meinem waren Hynix drin
 
hmmmm.... hat nichts geholfen... außerdem ist die installation ziemlich schnell... (also kein installationsbalken oder ähnliches) ist das normal? ich klicke und schon kommt das fenster, dass er fertig ist...
 
hmmmm.... hat nichts geholfen... außerdem ist die installation ziemlich schnell... (also kein installationsbalken oder ähnliches) ist das normal? ich klicke und schon kommt das fenster, dass er fertig ist...

ja, ist völlig normal...
hast du schon reboot durchgeführt?
bei der gelegenheit kannst du gleich mal schauen, ob dein bios aktuell ist....
 
ja, das a05...hast du schon drauf....hmmm...dann mal was anderes überlegen...
mach erst mal reboot...wenns immer noch keine besserung gibt, solltest du mal deine usb-anschlüsse testen(z.b. mit externer festplatte und dann einen benchmark laufen lassen)
 
weis jemand obs immernoch so 10% auf alles Rabatte gibt?

Googlen bringt gar nix,denn was nützen mit Rabatte von 2005 ?
 
ich hatte vom ram her auch 3gb drin (2gb hynix + 1gb samsung).
den 1gb riegel hab ich gegen nen 2gb kingston getauscht, is eigentlich der selbe wie der hynix, steht halt nur kingston drauf
 
@Rondrian
dann hilft wohl nur noch ein anruf beim technischen support...
 
also ich hab eigentlich überhaupt keine probleme mit meinem laptop un bin super zufrieden... ich hab nun xp installiert un dafür brauchte ich eben die treiber...
es läuft alles stabil, das einzige, was mich vielleicht ein wenig stört... als ich die webcam kurz nach erhalt des dell-packets startete, war das bild sehr klar und jetzt ist es recht verpixelt... hab schon geschaut, es lag nicht an der auflösung, weil ich (damals noch unter vista) auch recht problemlos den laptop schwenken konnte und er kam direkt hinterher... das geht eben nur mit niedrigen auflösungen...
auch die dateigröße nach erstellen einer videodatei ist in etwa gleich groß... nur eben irgendwie en bissl verpixelt. kann sowas am treiber liegen?
 
Sagt mal wie das Display im Schatten ablesbar ist?
Also draußen sitzen unter einem Sonnenschirm bei schönem Wetter.
 
Mal was ganz anderes, ich habe am 17.4. einen Vostro 1510 bestellt, per KK. Habe auch direkt die Bestätigung erhalten und somit Phase 2. Jetzt sehe ich aber grad, daß Dell immer noch kein Geld abgebucht hat?!
 
Mal was ganz anderes, ich habe am 17.4. einen Vostro 1510 bestellt, per KK. Habe auch direkt die Bestätigung erhalten und somit Phase 2. Jetzt sehe ich aber grad, daß Dell immer noch kein Geld abgebucht hat?!

tja vielleicht bist du teil der neuen Dell Aktion "Notebook geschenkt", gestern und vorgestern ging es ja schon im die sinkenden NB-Preise von bis zu 50ct ;)
nee, kann manchmal ne weile dauern, je nach verfügbarkeit von teilen,bzw des dell-system hat mal wieder was verkackt wie bei meinem ersten vostro^^

ich frage mich aber jeden tag wieder warum dell gerade den key an die untere seite des nb's geklebt hat, ich glaube der key findet des nich toll wenn man des nb aufm schoß hat^^
 
Schenken können die mir es geren:bigok::banana:

Aber im ernst, evtl. wird es Phase 3 erreicht, wenn das Geld abgebucht ist...dann kann ich ja ewig warten, muß mal da morgen anrufen:hmm:
 
Tach auch.

Also ich hab jetzt auch ein Vostro 100 bestellt. Hab aber mal noch ne Frage wegens Vista. Es ist ja die 32bit Variante installiert. Kann ich da irgend wie auf die 64bit Variante umsteigen ohne mir das Vista neu zu kaufen oder komm ich da net drumrum?

MfG
Sven S. aus J.
 
Tach auch.

Also ich hab jetzt auch ein Vostro 100 bestellt. Hab aber mal noch ne Frage wegens Vista. Es ist ja die 32bit Variante installiert. Kann ich da irgend wie auf die 64bit Variante umsteigen ohne mir das Vista neu zu kaufen oder komm ich da net drumrum?

MfG
Sven S. aus J.

als erstes mal...was für ein vostro...vermute mal nen 1000, weil des 100er gibts noch nich ;)

eigentlich gibt es diese möglichkeit nicht, du kannst jedoch bei microschrott anrufen und dir eine ersatzdisk (sag vista 64-bit) bestellen und diese mit deinem mitgelieferten key verwenden, eig gibt es diese möglichkeit nicht, funktioniert wohl auch nich bei jedem und wie legal des is weiß ich auch nicht:fresse:
 
Uups, eine Null vergessen. Aber die zählt ja nix. ;) Also es ist ein 1000er.

Naja gut. Das hat ich mir schon fast gedacht mit der 64bit Version. Muss ich dann mit leben und werd das wohl schaffen. ;)
Danke für die Info.
 
Mir ist grad bei meinem Vostro 1500 die Grafikkarte abgeraucht.
Habe weder übertaktet noch anderes damit angestellt.
Weiss jem., ob nur die Karte oder gleich das ganze Notebook ausgetauscht wird?
Habe noch 1 Jahr VOS...

PS: Außerdem habe ich noch dieses bekannte Festplattenklackern.
 
Sagt mal wie das Display im Schatten ablesbar ist?
Also draußen sitzen unter einem Sonnenschirm bei schönem Wetter.

Ich habe das heute bei dem schönen Wetter mal ausprobiert.
Solange man hinter sich Schatten hat, klappt es eigentlich recht gut.
Sobald man aber z.B. eine direkt von der Sonne angestrahlte Hausfassade o.ä. im Rücken hat, dann kann man auch bei maximaler Helligkeit des Displays nicht mehr viel erkennen.

Das ist leider ein großes Manko der verspiegelten Displays.
Ich denke mit dem Standard- / Non-Glare-Display sollte es besser sein?!
 
Mir ist grad bei meinem Vostro 1500 die Grafikkarte abgeraucht.
Habe weder übertaktet noch anderes damit angestellt.
Weiss jem., ob nur die Karte oder gleich das ganze Notebook ausgetauscht wird?
Habe noch 1 Jahr VOS...

PS: Außerdem habe ich noch dieses bekannte Festplattenklackern.

dell-hotline anrufen, und problem schildern, dann kommt gleich am nächsten tag ein techniker....gibt keinerlei probleme!
ruf am besten gleich morgen früh kurz nach 8:00 an....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh