Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes 17 Zoll Notebook bei Dell (T8100, 3GB, 500GB HD, GF8600GT 256MB,...)
für 899 Euro mit Aktionsgutschein BGS60NVZ06SQB? bis 30.4. - EValue Code: N0472010


PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Services und Software
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre™ 9.0 - Schutz für 15 Monate - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0472010
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein.... Jetzt wollte ich ein Vostro 1500 bestellen aber das gibt's nurnoch mit dieser gammligen onboard-Grafik... und das 1510 gibts nur mit 8400M... F*CK :wall:
 
naja, das der vostro 1500 ein auslaufmodell ist, war ja schon längere zeit bekannt. da wundert es mich nicht, dass "restbestände" nur noch abverkauft werden und dann nicht mehr angeboten werden....
hoffentlich gibt es beim 1510er bald auch ne neue graka zusätzlich im angebot. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dell lange nur eine 8400gs im angebot haben wird. es gibt ja genug "business" kunden die ab und an gerne auf ihrem business lap spielen (grade im kleinunternehmerbereich). die 8600m gt (oder deren nachfolger) kommen vllt. auch nur etwas später in den 1510er ;)
 
naja, dazu wäre eine verbindliche information halt klasse... so kann man halt nur spekulieren... andersrum könnte man auch sagen: business-kunden brauchen/wollen keine "peformance"-graka und/oder da das 1510 kleiner ist, passt keine 8600m mehr rein (abwärme)...

15.4", non-glare, 8600m, 4 jahre garantie... da gibt es doch nichts anderes als das 1500, oder? jedenfalls habe ich bis jetzt nichts gefunden :-[
 
so ich habe heute mein vostro 1500 bekommen, auf das ich durch diesen thread hier aufmerksam geworden bin :)
Bei mir ist es eins mit einem T8100, 3GB und WSXGA Display von LG/Philips geworden. Der Rest ist bis auf extra BT und Wlan so geblieben.
Nach dem ersten einschalten, wollte ich eigendlich gleich wieder ausschalten, da auf dem Display nur sehr schwer was zu erkennen war. Dann hab ich aber rausgefunden, das die Leuchtstärke runtergeregelt war. Nachdem die auf voll geschaltet wurden, war es in Ordnung - ich kann mir schwer vorstellen, wie man mit verringerte Leuchtkraft auf dem Display etwas erkennen kann...
Und ich hätte nicht gedacht, das 3 kg so schwer sein können :)

Nun installieren ich gerade das aller nötigste und werde mich dann mit dem Notebook noch etwas beschäftigen, bevor ich entscheide ob ich es behalten werde.
 
so ich habe heute mein vostro 1500 bekommen, auf das ich durch diesen thread hier aufmerksam geworden bin :)
Bei mir ist es eins mit einem T8100, 3GB und WSXGA Display von LG/Philips geworden. Der Rest ist bis auf extra BT und Wlan so geblieben.
Nach dem ersten einschalten, wollte ich eigendlich gleich wieder ausschalten, da auf dem Display nur sehr schwer was zu erkennen war. Dann hab ich aber rausgefunden, das die Leuchtstärke runtergeregelt war. Nachdem die auf voll geschaltet wurden, war es in Ordnung - ich kann mir schwer vorstellen, wie man mit verringerte Leuchtkraft auf dem Display etwas erkennen kann...
Und ich hätte nicht gedacht, das 3 kg so schwer sein können :)

Nun installieren ich gerade das aller nötigste und werde mich dann mit dem Notebook noch etwas beschäftigen, bevor ich entscheide ob ich es behalten werde.

behalte es, je mehr du es hast destso mehr liebst du es und etwas vergleichbares bekommt man im Mom kaum i-wo, höchstens wenn du wesenthlich mehr ausgeben magst ;)

aber die LG's scheinen sie im Mom fast ausschließlich zu verbauen.:fresse:
 
Im Chat habe ich mal gefragt und dort wurde gesagt das 1500 sei ausverkauft und für das 1510 ist keine 8600GT geplant, mit dem Zusatz die gibt es nur noch im XPS.

Das XPS mit gleicher Ausstattung wie das Vostro kostet aber gleich mal 1/3 mehr. Mist.
 
Im Chat habe ich mal gefragt und dort wurde gesagt das 1500 sei ausverkauft und für das 1510 ist keine 8600GT geplant, mit dem Zusatz die gibt es nur noch im XPS.

Das XPS mit gleicher Ausstattung wie das Vostro kostet aber gleich mal 1/3 mehr. Mist.
Aber wie ich (ebenfalls im Chat) erfahren habe, kann man auch ein Inspiron mit mattem Display bestellen! Juhu :d
 
Hoffentlich bekomme ich noch mein Vostro 1500.
Bestellt habe ich es letzten Donnerstag. Bislang habe ich aber auch nur die Eingangsbestätigung erhalten. Das Geld habe ich gestern überwiesen. Hoffentlich klappts noch.
 
Hoffentlich bekomme ich noch mein Vostro 1500.
Bestellt habe ich es letzten Donnerstag. Bislang habe ich aber auch nur die Eingangsbestätigung erhalten. Das Geld habe ich gestern überwiesen. Hoffentlich klappts noch.

Die haben das sicherlich reserviert...
Keine Panik :)
(Ich hab auch noch keine Bestellbestätigung und sehe da kein Problem.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch die western digital 250gb platte mit 5400 rpm drin? (wd2500bevs) wie ist die von der lautstärke? habt ihr vergleichsmöglichkeiten?
 
Ich hab am Donnerstag (24.4) bestellt und laut UPS kommt das Notebook morgen an. Geht das nich n bisschen zu schnell?! :d
 
noe is genau das selbe bei mir...hätte schneller gehn können :P
spass bei seite...nachdem ich erst 6 wochen bis mitte mai warten sollte und es dann am 24.4. neu bestellt habe, ist das dann doch endlich mal ne ordentliche Lieferzeit...

P.s. ist n Vostro 1700
 
Das ist krass, zZt leifert Dell die 1500 teilweise unter einer Woche, liest man sehr oft.
Und mit 1510 geht es überhaupt nicht vorwärts. Anscheinend brauchen die erst bestimmte Zahl an Bestellungen, bevor die Fabrik die Produktion beginnt. Da bin ich mal gespannt, meins soll bis 8.5. kommen, vielleicht passiert es ja jetzt, da 1500er quais nicht mehr richtig angeboten wird...
 
Ich denke da kann man spekulieren wie man will.
Eventuell hat der ein oder andere hier ein anderes Bauteil bestellt, das nicht lieferbar ist...
Anders kann ich mir Lieferzeitunterschiede für das "selbe Modell" (1500) von über 4 Wochen nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir ja leider keiner auf meine webcam-qualitätsänderung nach der neuinstallation von xp antworten kann... hier ne neue frage, auf die ich keine antwort weiß...

in adobe indesign funktioniert meine scrollfunktion aufm touchpad nich =(
 
Ich denke da kann man spekulieren wie man will.
Eventuell hat der ein oder andere hier ein anderes Bauteil bestellt, das nicht lieferbar ist...
Anders kann ich mir Lieferzeitunterschiede für das "selbe Modell" (1500) von über 4 Wochen nicht erklären.

Eventuell wird auch das Lager leer geräumt nachdem vor 4 Wochen zu viel Produziert wurde. Normalerweise wird ja JustinTime oder JustinSequenz produziert.
 
ich finde es bloß reichlich komisch, dass auf der Dell HP nur Infos zum 1310 sind und nich zum 1510, oder sehe ich da was falsch, naja, bin jedenfalls voll zufrieden mit meinem Baby:bigok:
 
achso ok danke^^

ich bin mit meinem 1500 voll zufrieden, da brauch ich jetz nich noch nen 1510er mit schlechterer Grafik auch wenn er dünner is :rolleyes:

erst mal hat der 1500 sein Soll zu leisten :d
 
@ billydavis:
ich habe die Platte bei mir drin.
Die ist OK, nicht leise, nicht laut. Habe aber im Bios die Festplatte auf "silent" gestellt. Dieses laute Klacken das sonst ab und zu auftritt war doch ziemlich laut, so geht es einigermaßen.
Muss aber eh mal bald Dell anrufen. Habe immer noch das Problem, dass im laufenden Betrieb plötzlich keine Festplatte mehr vorhanden sein soll.
Bin zur Zeit leider bisschen viel unterwegs.
 
Ich würd mir gern das 1510 holen. Weiß jemand ob ich das ohne MWST krieg, sobald ich das über ne Firma laufen lass? Wären immerhin etwa 100€ gespart^^

Wie sieht´s eigentlich mit Lautstärke und Laufzeit aus (1,8er C2D, 2GB RAM, Onboardgrafik, WinXP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch das Problem, dass im laufenden Betrieb plötzlich keine Festplatte mehr vorhanden sein soll.
Das hatte ich auch regelmässig mit einer Samsung HM160HI - die wurde allerdings von Samsung (Dell wollte nicht) aufgrund von dauernd steigenden S.M.A.R.T.-Werten (C4, C5, C6) getauscht. Seitdem (2-3 Monate) hatte ich das Problem nicht mehr.
 
also ich hab jetzt die samsung hm160hi eingebaut, und naja, entweder bin ich zu empfindlich oder mein vostro ist eine fehlkonstruktion. es ist ein sehr hörbares rauschen da :( naja, ich bleib jetzt bei ihr. vom grundrauschen war bisher die 120er wd echt die beste, nur leider hatte sie ja das klackern. ich weiß im moment nicht ob klackern oder rauschen schlimmer ist. aber jetzt hab ich drei festplatte hier liegen davon eine bei ebay, das muss jetzt reichen. der vostro wird dann heute neu gemacht und dann endlich in einsatz genommen :d
Hinzugefügter Post:
ich möchte nicht wissen wie alt mein "neues" mainboard ist, ich hab die bios version a03 drauf!!! es gibt a07 für mein 1400er. ich hätte das teil echt zurückgeben sollen. wenn mir wer einen guten preis zahlen würde, ich glaub ich würds abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro 1500 ein kleines Zwischenfazit nach 1 Woche:

Ich habe ein 1500 mit 3GB Ram GT 6800 und T7250, 160 GB WDC WD1600 Festplatte.

Habe zuerst das mitgelieferte Vista installiert, da ich vorhatte auf Vista umzusteigen. Zuerst lief alles problemlos, aber bei vielen Aufgaben gleichzeitig stockte das System. Möglicherweise ist Vista wirklich so schlecht, oder es war doch etwas falsch installiert. Des weiteren war das bekannte Fiepen-Problem des Prozessors vorhanden. Die Festplatte war aber unter Vista angenehm leise und klackerte nicht ständig.

Gestern habe ich dann XP SP3 installiert. Und alles klappt super. Keinerlei Probleme bei der Treiberinstallation. Performance spürbar besser, keine "Hänger" mehr. Super System. Das Fiepen des Prozessors ist auch weg. Nur nun klackerte die mitgelieferte WD Fesplatte ständig. Auch die "Silent" - Einstellung im Bios brauchte keine spürbare Verbesserung. Habe jetzt eine 250er Samsung 5MS eingebaut. Klackern größtenteils weg, dafür aber hat die Samsung ein lauteres Grundrauschen. Bei der WD war dies kaum zu hören.

Werde heute später noch die "Festplattendämmung" (TM) von Stalker probieren. Auf jeden Fall kann ich besser mit dem erhöhten Grundrauschen als mit dem ständigen klackern leben.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Notebook. Ich bin mir sicher es wird mir sehr gute Dienste leisten!
 
Glückwunsch zum Book.
Hab mein Book nun fast 2 Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Das kommt bei mir normal nicht oft vor, gerade in Sachen Hardware :fresse:
Die HDD geht nun vom Geräusch her in Ordnung, das Fiepen hatte ich nie und das mitm Display... naja, daran kann man sich auch gewöhnen!

Bin wirklich zufrieden mit dem Book und dank dem schnellen Proz ist es ein wirklich flottes Arbeitstier, das auch auf LAN eine sehr gute Figur gemacht hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh