Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
So wie ich das in einem anderen Forum gelesen habe, buchen sie erst mal das Geld ab, bis dahin passiert noch garnichts. Wenn das Geld dann 2-3 Tage später bei Dell eingegangen ist wird die Überprüfung durchgeführt, die bis zu 12 Tage dauert, aber dann soll es sofern alle Teile vorhanden sind sofort in die Produktion gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch ein wenig verwirrt, bei meiner KK steht seit letzter Woche Mittwoch bei "Angefragte Umsätze" der Preis von vom Vostro, bei "Aktueller Kontostand" steht 0 €. Heißt das jetzt das Dell mein Geld noch gar nicht hat? Dann wär ich doch mit EC schneller gewesen oder?

MfG
Psyko
 
ich weis net,irgendwie sind das net die wahren schnäppli was zur zeit geboten werden
Hm, also ich finde die 1400 zur Zeit doch relativ günstig, wieviel weniger willst du noch? Musst ja noch die 50 € bedenken die ab 299 € oder so Bestellwert abgezogen werden. Muss morgen endlich mal bei Dell anrufen. Ich denke wenn die bei Dell mir nicht sehr entgegen kommen wirds ein 1400, außer die Reviews die hoffentlich morgen früh da sind ( :d ) fallen sehr gut aus.
 
@Timewarp: Danke für die bilder. habe am 05.05. bestellt per vorkasse, natürlich telefonisch.

Config: T5870, mattes wxga display (wxga+ halte ich für geldverschwendung bei nem notebook), keine webcam, 320gb, 2gb ram..

.. und das warten auf den UPS mann hat begonnnen.. hehe.. werde natürlich umgehend n paar pics hier online stellen, da hier ja sonst niemand in den kram kommt.. :hmm:
 
Juhu mein Vostro 1700 ist heute auch in Phase 3 gegangen!

Wenns dann irgendwann da ist werd ich auch ein nettes Review machen ;).

MfG
Psyko
 
Hab grad bei Dell angerufen, als Privatkunde wollte er mir die Rabatte nur mit 3 Jahre VOS geben. Das sprengt leider das Budget... hab dann als "Firmenkunde" mal durchkonfiguriert. Betriebssystem ist leichter Pflicht, meinte er. Dafür kann ich eine 7200er Platte die nicht konfigurierbar ist wählen, am Telefon. Wobei ich vermutlich die 160er nehme, die 200er ist ja enorm viel teurer für das bisschen mehr Platz.
Aber irgendwie weiß ich nicht... ist es "sicher" als Privatperson vorzugeben Firmenkunde zu sein? Eigentlich wärs mir lieber als Privatperson zu bestellen, nur explodieren die Preise da ja förmlich. Was wenn der Techniker vorbei kommen muss (tut er doch auch wenn man keine Garantieerweiterung nimmt, oder?). Wundert der sich nicht wenn der in eine Studentenbude kommt? :fresse: Prüfen die echt nix? Kann es irgendwelche Konsequenzen haben? Nicht dass die dann sagen "nö, hast keine Garantie mehr".
 
Hehe meine bestellung des 1310 ist heute in ohase 5 übergegangen.
ging ja jetzt echt richtig flott.am 18.5 bestellt und nun schon der versand.

also scheinen die keine lieferengpässe mehr groß zu haben.
 
was ist eigentlich aus dem 2500 posts limit geworden? lol

wir sind aktuell bei 2744 posts xD
 
Bin grad dabei mein neues Vostro 1400 einzurichten, aber hab dummerweise ein Sound-Problem. Weiß jetzt nicht ob des hier hin gehört oder doch eher in den Win Bereich. Falls es fehl am Platz is bitte verschieben.

OS is WinXP SP 2
Ich hab den Sigmatel Sound Treiber von der Dell Seite installiert und es funktioniert auch alles, aber nach einem Neustart heißt es immer "kein Audiogerät" wenn ich in der Systemsteuerung auf den Lautsprecher klick. Ebenfalls funktionieren die Shortkeys für Ton aus, leiser, lauter nicht, was aber wahrscheinlich auch mit dem Sound Treiber zusammenhängt.

Hat jemand ne Idee?
 
Aber irgendwie weiß ich nicht... ist es "sicher" als Privatperson vorzugeben Firmenkunde zu sein? Prüfen die echt nix? Kann es irgendwelche Konsequenzen haben? Nicht dass die dann sagen "nö, hast keine Garantie mehr".

evtl. kann dir dell das erschleichen von leistungen vorwerfen. schliesslich gibts du ja was vor was du nicht bist und erhälst dadurch bessere konditionen. aber ich bin kein jurist.
 
evtl. kann dir dell das erschleichen von leistungen vorwerfen. schliesslich gibts du ja was vor was du nicht bist und erhälst dadurch bessere konditionen. aber ich bin kein jurist.

wo kein kläger, da kein richter...
und da weder dell nachprüft und auch der techniker bei einsatz, keine steuertiefenprüfung vornimmt...
der einzige nachteil ist, man hat kein 14tägiges rückgaberecht;)
 
Naja, ich wäre bereit 30, 40 € mehr zu zahlen für die 14 Tage Rückgaberecht etc., aber auch wenn die 3 Jahre VOS sicherlich nicht schlecht sind, aber 150 € mehr ist leider über meinem Budget.
 
Hehe meine bestellung des 1310 ist heute in ohase 5 übergegangen.
ging ja jetzt echt richtig flott.am 18.5 bestellt und nun schon der versand.

also scheinen die keine lieferengpässe mehr groß zu haben.

Hast du per KK bestellt? Ging ja echt fix bei dir, naja ich bin froh das ich in Phase 3 bin :).

MfG
Psyko
 
Aber irgendwie weiß ich nicht... ist es "sicher" als Privatperson vorzugeben Firmenkunde zu sein? Eigentlich wärs mir lieber als Privatperson zu bestellen, nur explodieren die Preise da ja förmlich. Was wenn der Techniker vorbei kommen muss (tut er doch auch wenn man keine Garantieerweiterung nimmt, oder?). Wundert der sich nicht wenn der in eine Studentenbude kommt? :fresse: Prüfen die echt nix? Kann es irgendwelche Konsequenzen haben? Nicht dass die dann sagen "nö, hast keine Garantie mehr".
kannst ja auch von ner studentenbude aus als student n kleines 1-mann-unternehmen haben... zum beispiel als student ne kleinere kommerzielle internetseite mit ner Einzelunternehmung im hintergrund.. das dürfte also niemanden spanisch vorkommen.. ausserdem sind deren techniker scheinbar subunternehmer, denen das eh egal ist, solange die deren kohle bekommen... ;)
 
Oh man, die haben noch nichtmal das Geld abgebucht! Wie lange dauert denn Phase 1?

Es hat bei mir genau 12 Tage gedauert, am 08.05. bestellt und heute 20.05. in Phase 2 gekommen.

Edit: @ sTalker heute ist natürlich der 20.05. war ein Schreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat bei mir genau 12 Tage gedauert, am 08.05. bestellt und heute 12.05. in Phase 2 gekommen.

Krasse Timezone hast du :fresse:
Sind bei mir immer noch 4 Tage und normal sollte jeder wissen, das eine EC Zahlung bei Dell gut eine Woche dauern kann bis man in Phase 2 rutscht... deshalb KK only!
 
Verstehe ich das richtig und ihr habt euch die MWST gespart indem ihr angegeben habt ihr seid eine Firma?
 
gerade war ups da und hat meinen vostro 1510 gebracht. jetzt heißt es erstmal testen.
 
Krasse Timezone hast du :fresse:
Sind bei mir immer noch 4 Tage und normal sollte jeder wissen, das eine EC Zahlung bei Dell gut eine Woche dauern kann bis man in Phase 2 rutscht... deshalb KK only!
"gut eine Woche" is gut :P

Bestellt: 9.5.08
Geld abgebucht: 15.5.08

Bis heute keine Bestellbestätigung, keine Kundennummer, keine Info
Kann man das als "Phase 0" bezeichnen? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh