Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass man beim fehlen des release buttons für die express card die ganze platine tauschen muss?
hab grad mit dell telefoniert und die bieten mir eine ersatzlieferung des ganzen geräts an! und nur wenns unbedingt sein soll, kommt ein techniker vorbei! scheint ein schwieriges problem zu sein, wie mir am telefon gesagt wurde?!?
 
Hallo,
konnte jemand schon telefonisch bei einem Vostro als Privatmann den Preis (oder nahezu) für Geschäftskunden aushandeln?
Wäre nett, wenn sich jemand bei mir per PN melden könnte.

Danke.
 
Hallo,
konnte jemand schon telefonisch bei einem Vostro als Privatmann den Preis (oder nahezu) für Geschäftskunden aushandeln?
Wäre nett, wenn sich jemand bei mir per PN melden könnte.

Danke.
Mir wurde beim 1400 der Preis des Topmodells als Privatmann angeboten, allerdings nur wenn ich auch 3 Jahre VOS nehme. Anscheinend bin ich nicht der einzige der dieses Angebot bekommen hat.
 
Hallo,
konnte jemand schon telefonisch bei einem Vostro als Privatmann den Preis (oder nahezu) für Geschäftskunden aushandeln?
Wäre nett, wenn sich jemand bei mir per PN melden könnte.

Danke.

Was für ein Preis bekommen denn Geschäftskunden? Einen anderen als den auf der Seite von Dell?
 
Wie willst du 80€ für Vista Home Premium OEM (was die Version von Dell ja ist) verlangen, wenns das neu für <70€ gibt? :hmm:

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was es jetzt wert ist, ich hab mal geschätzt ;), aber ich war doch nah dran.

Naja 60 € wär dann ein guter Preis. Wobei ich mir das nochmal überlegen werde ob ich das wirklich verkaufe.

MfG
Psyko
 
Was für ein Preis bekommen denn Geschäftskunden? Einen anderen als den auf der Seite von Dell?

Dein Preis den man auf der Geschäftskundenseite bei Dell sieht. Also wenn man statt Privatanwender das da drunter anklickt.
 
Dein Preis den man auf der Geschäftskundenseite bei Dell sieht. Also wenn man statt Privatanwender das da drunter anklickt.

Nun gut, das ist ja ein Nettopreis, d. h. ohne MwSt. Das Unternehmen muss natürlich auch den Betrag einschl. MwSt. überweisen. Insofern ist das also auch der Preis den der Privatanwender bekommt. Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Nun gut, das ist ja ein Nettopreis, d. h. ohne MwSt. Das Unternehmen muss natürlich auch den Betrag einschl. MwSt. überweisen. Insofern ist das also auch der Preis den der Privatanwender bekommt. Oder verstehe ich etwas falsch?
Du kannst die MwSt draufrechnen, bei den Vostros solltest du in der Regel trotzdem einen erheblichen Preisunterschied sehen, der gerne ein paar hundert € ausmachen kann. Der rechte Vostro 1400 kostet z.B. für Firmenkunden inkl. MwSt 534 €, die gleiche Maschine, gleiche Ausstattung usw. kostet für Privatkunden 730 €. Jeweils inkl. Versandkosten.
 
Du kannst die MwSt draufrechnen, bei den Vostros solltest du in der Regel trotzdem einen erheblichen Preisunterschied sehen, der gerne ein paar hundert € ausmachen kann. Der rechte Vostro 1400 kostet z.B. für Firmenkunden inkl. MwSt 534 €, die gleiche Maschine, gleiche Ausstattung usw. kostet für Privatkunden 730 €. Jeweils inkl. Versandkosten.

Also mein Vostro 1310 kostet im Internet zusammengestellt 663€ brutto.

Das von mir beauftragte Angebot, welches ich telefonisch angefragt habe beträgt 579€ brutto.
 
Bräuchte nochmal Hilfe. Ich bin am überlegen mir das 1400 noch zuzulegen und bin hin und her zwischen dem 1440 Display (true life) oder dem 1280 Display matt. Eine eine Ahnung. Schon mal einer versucht mit dem 1400 und der 8400 nee Runde CSS oder Trackmania zu spielen ??
 
Hm, es gibt Videos bei Youtube was für Spiele wie mit dem Vostro möglich sind.
In Sachen 1440 gegen 1280... ich habe mich für das 1280er entschieden, weil ich Glare nicht leiden kann, und der Berater in derem Lagersystem keine 1440er non-TrueLife Bildschirme mehr finden konnte. Schade, das hätte ich sehr gerne genommen.
Was du nimmst hängt ja davon ab ob du mit TrueLife leben kannst bzw. ob dir die höhere Auflösung das Opfer wert ist... obwohl ich hohe Auflösungen liebe und sehr gut gebrauchen kann, ich kann mit Glare einfach nicht leben.
 
moin,

ich habe heute mein vostro 1700 erhalten ^^

ich muss sagen, ich bin echt positiv beeindruckt...

ich kann das true life display echt empfehlen, habe es auf dem sofa und draussen auf der terrasse getestet und kann mich nicht beklagen.

auch von den temperaturen her völlig ok (lasse gerade prime laufen und mein t8100 wird nicht wärmer als ca 60°, max is 100°!!!)

auch die spieleleistung der 8600 gt ist gut.

das einzig komische ist, dass ich keine treiber von der nvidia page benutzen kann, da dell nur die treiber von der eigenen homepage zulässt...


und noch mal so ne frage, und zwar, wenn ich dne lappi komplett formatiere und eine saubere installation von vista draufmache (ohne die dell programme) funktioniert der lappi dann noch einwandfrei ?
 
Wie gut ist das 1280 Display (Helligkeit, Farben ect.)? Ich kenne Dell TFT´s die sehr dunkel sind und die Farben nicht wirklich zu Geltung kommen.
 
das einzig komische ist, dass ich keine treiber von der nvidia page benutzen kann, da dell nur die treiber von der eigenen homepage zulässt...

Das ist nicht nur bei Dell so. Dafür gibt es aber eine Lösung:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9243

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18720

und noch mal so ne frage, und zwar, wenn ich dne lappi komplett formatiere und eine saubere installation von vista draufmache (ohne die dell programme) funktioniert der lappi dann noch einwandfrei ?

Ja. Mit der mitgelieferten DVD kannst du Vista sauber neu installieren.
 
@ ivy

Ich habe heute auch meinen 1700er bekommen und bin nicht so beeindruckt.

Gleich nach dem Auspacken die 1. böse Überraschung: das Netzkabel vom Ladegerät passt nicht ins Ladegerät. :fresse:
Der Stecker geht zwar zum Teil über die Kontakte, ist aber auch nicht mit Gewalt dazu zu bewegen, auch dort zu verweilen, oder sogar eine elektrische Verbindung einzugehen. :wall:
Hab dann das Netzkabel vom Drucker genommen und das paßt.

Das Display ist trotz True Life erheblich schlecher als bei meinem 2 Jahre alten Amilo 3438G.
Das Bild kommt mir beim Vostro unschärfer vor und auch die Farben sind beim Amilo deutlich besser.

Positiv sind Lautstärke und Temperatur...und natürlich die gemessene Mehrleistung.
Ich habe statt Vista XP Professional genommen und das NB ist, nachdem ich den ganzen Dell/Google/etc-Krempel entfernt habe, richtig schnell.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Vostro 1700 seit einer Woche und bin vollends zufrieden. Die WUXGA Auflösung mit 1920*1200 war mir am Anfang etwas klein aber mittlerweise habe ich mich dran gewöhnt und möchte den Platz nicht missen. Das Display ist ein SEC3155 (Samsung) und ist sehr hell. Die Spieleleistung der 8600mGT reicht mir im Moment, der Mehrpreis für Notebooks mit sonst gleicher Konfig ist sehr hoch.

Installiert habe ich direkt Vista 64 welches bisher ohne Probleme läuft.

Mitbestellt habe ich bei Dell eine Tasche für das Vostro und auch von der bin ich begeistert. Das Notebook findet darin sehr gut Platz und es sind viele Fächer für weitere Unterlagen vorhanden.
 
kann mir jemand die Maße vom1400 sagen?

ich habe die gefunden aber ob das stimmt 334x39x244mm?
 
achja, ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute tasche kennt für nen 17 zoll NB

wäre ganz gut, wenn man diese tasche auch als "schulranzen" benutzen könnte

ich werde meinen lappi erstmal so lassen (mit den dell sachen), weil ich finde, dass sie nicht sonderlich stören


@druesel

hast du formatiert, oder einfach per systemsteuerung alles rausgeschmissen ?
 
Ich habe mein Vostro 1700 seit einer Woche und bin vollends zufrieden.
Installiert habe ich direkt Vista 64 welches bisher ohne Probleme läuft.

Mitbestellt habe ich bei Dell eine Tasche für das Vostro und auch von der bin ich begeistert. Das Notebook findet darin sehr gut Platz und es sind viele Fächer für weitere Unterlagen vorhanden.

schreib doch mal deine konfig in deine signatur(sollten übrigens auch alle anderen machen), da so bei auftauchenden fragen von anderen schneller geholfen werden kann;)
grüße
 
hab gerade gemerkt, dass mein netzteil nach ca. 4-5 stunden dauerbetrieb sehr heiss wird, ist das bei euch auch so ?
 
Ich habe erstmal nur ALLE Haken per msconfig im Systemstart entfernt und die etwas widerstandfähigeren Sachen, wie z.B. Roxio, noch mal extra bearbeitet.
Dann noch mit Antispy drüber und schon wirds merklich schneller.

Formatieren werde ich später aber trotzdem, da mir die Sache mit der einen Partition von 320GB eh nicht gefällt.

MfG
 
achja, ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute tasche kennt für nen 17 zoll NB

wäre ganz gut, wenn man diese tasche auch als "schulranzen" benutzen könnte

ich werde meinen lappi erstmal so lassen (mit den dell sachen), weil ich finde, dass sie nicht sonderlich stören


@druesel

hast du formatiert, oder einfach per systemsteuerung alles rausgeschmissen ?

FSC hat ganz nette taschen davon ist auch meine tasche, zwar ein verbrechen an der Marke Dell aber was solls, bin jedendfalls zufrieden mit der und ja ich nutze sie auch als Mawie mappe,wie man unter und ossis sagt ;)
 
hab gerade gemerkt, dass mein netzteil nach ca. 4-5 stunden dauerbetrieb sehr heiss wird, ist das bei euch auch so ?

was heisst "sehr heiss"? also anfassen, ohne verbrennungen davonzutragen solltest du es schon noch können...
also meins wird auch warm....so 40°c-50°c etwa(gefühlte temperatur) im dauereinsatz(24hx7tage), je nach raumtemperatur...
 
@druesel

mit welcher Auflösung fährst du - und ist es die native Auflösung des Monitors ?

Wenn nein, könnte dieses den schwammigen Eindruck erklären.
 
Hi,

weiß jemand wo es die Kabelpeitschen für den Anschluss an den Fernseher/ Hifi-Anlage gibt?

Hab nirgends was gefunden.

Siehe:
*Dell* *klick*

Dankeschön :bigok:
 
Hi Leutz.

1. in wiefern muss ich einen Nachweis über eine Firma tätigen?
(das mein Familienunternehmen http://www.o-kaufhold.de/)
reicht es eine zu haben oder muss man auch vom Firmenkonto überweisen?
2. wie lange dauert es vom Bestellen bis zur Auslieferung.
3. sollte man noch bis Montag und das erscheinen des neuen inspirion 1530 warten?
- wird der inspirion auch eine 8400gs oder besser haben?
- wird der preis des inspirion auch so gering sein?
4. wo ist der unterschied zwischen T5870 2ghz 2mb cache und dem T7250 2ghz 2mb cache

beste grüße
 
1. wenn du die mwst bezahlst, dann brauchste keinen nachweis bringen
2. kommt immer darauf an wie du bezahlst und wie die teile auf lager sind
3. ich würde bis anfang juni warten, weil da wahrscheinlich wieder ne neue rabattaktion startet
4. der t7250 unterstützt soweit ich weiß mehr protokolle aber welche das genau sind kann ich dir leider net sagen. ich würde aber auf jeden fall versuchen nen penryn zu nehmen (also t8100 aufwärts) da die in 45nm geferigt werden, also netr so warm werden und weniger strom verbrauchen
 
T5870 ist der T7250, nur ohne VT....das zeigt sogar CPU-Z an, bei mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh