Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Langsam wirds komisch...

Bestelldatum: 9.5. (EC-Karte)
Geld abgebucht: 15.5.
Heute ist der 23.5. und immer noch keine Nachricht :(
"Bis zu 10 Tage" sind jetzt schon 2 Wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist der Status bei mir auf Phase 2 umgesprungen (am 14.5 per EC bestellt).
 
Hm, bei mir ists immer noch auf Phase 2, obwohl der Berater am Telefon meinte wenn ich noch am Mittwoch Abend per Kreditkarte bestelle würde das Gerät noch am selbem Tag hergestellt. Nun ist Freitag und es ist noch nix passiert... -> UPS wirds heute wohl nicht mehr bekommen -> das Gerät kommt frühestens Mittwoch oder Donnerstag an :(

Naja, die neuen Inspiron Geräte sehen schon verdammt scharf aus... aber Frage ist ob die halt auch taugen.

Könnt ihr einen Rucksack fürs 1400 empfehlen? Sollte gut schützen, mittelmäßig viel Platz bieten (Block, evtl. 1, 2 Bücher, Wasserflasche), und außen nicht zu groß sein. Und nicht zu schwer und bequem nach Möglichkeit. Dachte an die Kensington Contour und Contour Cargo Backpacks, aber kA...
 
Bestelldatum: 18.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 03.06.2008
Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.

Das ist mein Status, Phase 5.
Wielange dauert es denn bis dann das Packet mal ankommt? Hab bisher noch keine Email mit Trackingnummer oder so bekommen.
 
Habe früher bestellt als buchi, aber
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008

Wie kann das angehen?!
 
Bestelldatum: 18.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 03.06.2008
Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.

Das ist mein Status, Phase 5.
Wielange dauert es denn bis dann das Packet mal ankommt? Hab bisher noch keine Email mit Trackingnummer oder so bekommen.

wenn es heute an ups übergeben wurde, kannste etwa dienstag oder mittwoch damit rechnen
 
Liegt vielleicht an der gewählten konfiguartion. ich hab ein 1310 bestellt.

aber das angegebene datum scheint auch nur ein richtwert zu sein der deutlich unterboten werden sollte.
 
Hmm,
würde auch jedem empfehlen, wenn man das Notebook wirklich schnell haben will per Kreditkarte zu zahlen (soweit es natürlich möglich ist)

Wahrschienlich bin ich da eine Ausnahme, weil ich an der Konfiguration des Schläppis nichts verändert habe, aber ich habe es am Dienstag, den 20.05. abends um ca. 20.00 bestellt, per Kreditkarte.
Am Mittwoch war ich schon in Phase drei, Donnerstag war Feiertag, auch in Polen und heute haben sie es an UPS übergeben....

Als spätesten Liefertermin hatte ich den 30.05 drin stehen

Aber wie gesagt, standard-Konfig Vostro 1000 => wahrscheinlich lagen die schon seit Jahren dort rum und warteten auf einen Käufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es heute an ups übergeben wurde, kannste etwa dienstag oder mittwoch damit rechnen

das hätte ich noch dazu schreiben sollen:
Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 21.05.2008

ob es da heute oder morgen noch kommt? obwohl ich nix von ups oder so bekommen habe als email?
 
Liegt vielleicht an der gewählten konfiguartion. ich hab ein 1310 bestellt.

aber das angegebene datum scheint auch nur ein richtwert zu sein der deutlich unterboten werden sollte.

Ja ich hoffe, dass es unterschritten wird.

Hmm,
würde auch jedem empfehlen, wenn man das Notebook wirklich schnell haben will per Kreditkarte zu zahlen (soweit es natürlich möglich ist)

Wahrschienlich bin ich da eine Ausnahme, weil ich an der Konfiguration des Schläppis nichts verändert habe, aber ich habe es am Dienstag, den 20.05. abends um ca. 20.00 bestellt, per Kreditkarte.
Am Mittwoch war ich schon in Phase drei, Donnerstag war Feiertag, auch in Polen und heute haben sie es an UPS übergeben....

Als spätesten Liefertermin hatte ich den 30.05 drin stehen

Aber wie gesagt, standard-Konfig Vostro 1000 => wahrscheinlich lagen die schon seit Jahren dort rum und warteten auf einen Käufer ;)

Tja hab aber keine KK. Ich habe die Standardkonfig des 1510er gewählt. Was mich auch wundert, dass mich die 3GB Ram extra gekostet hätten, obwohl das Angebot am Bestelltag definitiv gültig war, mitlerweile sind die 3GB auch in der Standardkonfig ausgewählt. Merkwürdig... Naja wird sich in den nächsten Tagen herrausstellen.

Edit: So hab da garade angerufen. Bekomme nun die 3GB statt 2 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm na schön, dann werd ich wohl Montag mal anrufen ob die mein Geld verschlampt haben ;)

Wieso verschlampt? Das arbeitet doch schön für Dell.
In Sachen Lieferzeit ist Dell sicherlich von allen Notebookherstellern der schlechteste Anbieter, wenn man sieht das es Leute gibt die 3 Monate auf ihr Gerät warten mußten, aber schön zeitig das Geld kassieren.
Ich weiß auch nicht warum man solange auf Stufe 2 steht, obwohl es laut Dell keine Lieferprobleme gibt, wahrscheinlich muß jetzt ein Polnischer Dell Mitarbeiter erst mal mit dem Fahrad (weil seine Räder geklaut wurden) zu Intel, den Prozessor holen, zu Nvidea die GK holen u.s.w. Und wenn man Glück hat fährt er nicht wegen jedem Teil extra, sondern nimmt unterwegs alle Teile gleich mit :stupid:
 
Hmm, bin mit meinem 1310er total zufrieden, allerdings nervt der Lüfter auf dauer... springt häufig an.
Hab gesehen, dass die CPU trotz Modus "Energiesparmodus" ständig auf 2100mhz läuft (bei nur 5% Auslastung!).

Unter Energieoptionen sind bei diesem Modeus der minimale und maximale Leistungszustand bei Netzbetrieb auf 50%. Das müsste die CPU doch dazu bewegen, auf 1050 Mhz zu laufen, oder nicht?

Hat da jemand ne Antwort?
Viele Grüße,
Michael
 
Ich hab heute auch mein Vostro bekommen, bin momentan noch am Review schreiben, des wird wohl erst morgen fertig.

Ich kann aber schon mal sagen: Ein Fehlkauf war des net :).

MfG
Psyko
 
schon wieder ein problem :) ich hab glaub ich jedes problem was beim vostro bisher so aufgetreten ist... beim hochfahren bekomm ich zwischendurch die fehlermeldung dass das Netzteil nicht erkannt wird und die Batterie nicht geladen werden kann. wenn man den Stecker aber ein paar mal rein und rausmacht, läd sie doch. Im Netz findet man noch mehrere Geschädigte. Hab der netten Dell Frau auch heute schon von dem Problem berichtet nachdem sie mich angerufen hatte und nachgefragt hat warum meine Bewertung des Serviceeinsatzes so schlecht ausgefallen ist.
 
ich hab mit meinem vostro config siehe sig 3300 punkte im 3d mark 06

is das normal, weil ich finde irgendwie, dass das ein bisschen wenig sind oder ?
 
ohne übertakten der graka hab ich auch nur 3300punkte, mit oc werden es dann aber schon mal 4700 bei stabilem system
 
ich such für mein Vostro 1310 eine passende Hülle, finde aber keine passende.
Das Targus Notebook Skin 13,3" passt zum Beispiel nicht.
Hat jemand von euch da was parat?
 
ist sicher das es für den vostro wieder im juni neues rabatt angebot gibt?
und vielleicht auch bessere lieferzeiten?

und muss ich beim bestellen garnix wegen fimra angeben? also auch wirklich garnix?

beste grüße
 
ende februar war ne große rabattaktion,
ende April das gleiche

wenn man weiterrechnet
Ende Juni .... is nur ne vermutung aus der kristallkugel

wegen bestellung: musst nix angeben,aber viele machen die bestellung telefonisch.Sind hier auch einige welche über Inet gekauft haben,wie lang ist das die Lieferzeit etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verdeckst die Lüfter.
aber speedfan-temps sind in ordnung, mehr zählt doch nicht oder?

Könnte es vielleicht auch eine Spiegelung vom Fenster sein? Schon mal draussen geschaut ob dort der Streifen auch auftritt?
ne is am notebook. weiß jetzt net ob das nur auftritt wenn display zu ist wegen wärme oder obs immer weg is weil ich einma drübergewischt hab.

Du kannst ohne Windows zu starten Musik, Videos, DVDs schauen.
mhm wie ist das möglich, genau so mit dem wi-fi-catcher. das erste was passieren sollte wenn der pc angeht ist bios-start, wüsste jetzt nicht, wie ohne zusätzliches hardware-modul das media direct davor starten könnte.

Warum denn einschicken? Vor-ort Service! Warum willst du die gegen einen kleine eintauschen lassen?
ich habe ne 8400GS, will ne 8600GT. hab ja für mein vostro 620€ bezahlt, jeztt mit der 8600GT würds genausoviel kosten. oO

dasselbe würd ich gerne mit meiner 160GB HDD machen, auf 250GB aufrüsten.


MfG
Hinzugefügter Post:
und wie ist das jetzt, schaltet sich das vostro bei zu hohen temps automatisch aus?​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ luhri

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin unterwegs und hatte gestern kein Internet.

Ich fahre die native Auflösung von 1440x900, da ich die auch vom Amilo gewöhnt bin.

Das Problem mit der Unschärfe hängt wohl zum Großteil von der schlechteren Blickwinkelunabhängigkeit des Vostro-Display ab.
Wenn man dann den Ankippwinkel vom Display "aufs Grad genau" justiert hat, kann man damit leben.^^
Allerdings finde ich bei den Farben keine vernünftige Einstellung.
Die wirken beim Amilo deutlich "lebendiger"....keine Ahnung wie genau ich das nun beschreiben soll.

MfG
 
@vozudendaz

Naja ich würde es aus der Tasche rausnehmen! Ist deine Sache was du machst!

Das MediaCenter wird durch drücken der Taste mit dem Haus gestartet. MD ist auf einer extra Partition, würde sagen, das es sogesehen ein eigenes Betriebssytem ist.

Weiss nicht ob Dell das so einfach macht gegen eine 8600 zu tauschen! Hast du schon mal angerufen und nach gefragt?

Mit der Festplatte ist das kein Problem, sofern du eine SATA 2,5 " Festplatte einbaust!
 
moin, habe gerade mal steam installiert, dann cs 1.6 und source geladen...

in 1.6 habe ich komischerweise framedrops von normalerweise 100 auf min. 50, was mich schon ziehmlich nervt

was mich jetzt verwirrt ist, dass ich wenn ich den source "benchmark" laufen lasse, ich ca 130 fps hab.

auch wenn ich source auf nem public server spiele hab ich so gut wie immer über 100 fps in 1440x800 und alle details auf high


wie kann es sein, dass ich in source mehr fps hab, als in 1.6 ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh