Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hallo,

ich lese bei euch immer Phase 1-5? Bei mir war es jetzt so, dass ich das 1310 am 19.05.08 gegen 17:00 Uhr bestellt habe und bereits am 20.05.08 die Nachricht erhalten habe, dass das Gerät in den Versand gegangen ist. Heute habe ich dann die Mail von UPS mit der Sendungsverfolgung erhalten. Liefertermin 27.05.08.

Warum ging es denn jetzt so schnell, obwohl auf eine längere Lieferzeit verwiesen wurde?
Handelt es sich evtl. um ein Austauschgerät, was gerade da war?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wenn alle Sachen da liegen kanns halt recht zügig hergestellt werden. Mein Kundenbetreuer meinte meins könne heute (vor 20 Minuten bestellt) hergestellt werden. Aber UPS soll mal nicht so lange brauchen :( Aber die waren schon bei meinem Mac so langsam.

Dell gibt immer eine längere Lieferzeit an, nur für den Fall das die Prduktion länger dauert. Dell bearbeitet die Bestellungen dann wenn sie es können, deswegen kann es unerwartet länger oder eben nicht so lange dauern.

Am besten einfach freuen das es so schnell ging ;).

MfG
Psyko

Hallo,

Warum ging es denn jetzt so schnell, obwohl auf eine längere Lieferzeit verwiesen wurde?
Handelt es sich evtl. um ein Austauschgerät, was gerade da war?

Gruß

wie wäre es mit einfach mal freuen?
nicht immer hinter jedem positiven, einen negativen grund suchen!
;)

hab mein 1310er heute auch erhalten.
beim auspacken mußte ich schon feststellen, dass beim karten-slot gleich mal der "stift" fehlt, den man ja zum entfernen der karten benötigt.
möcht nur wissen, obs da keine endkontrollen gibt!?

ansonsten ist es doch etwas grösser als erwartet. habe ein latitude d620 als firmengerät. das ist mit seinen 14" ein wenig schmächtiger (auch runder) ausgeführt.

der glossy deckel ist meiner meinung nach nicht notwendig gewesen. man sieht doch jeden fingerabdruck. aber gut, irgendwann werden soviele fingerabdrücke oben sein, dass es schon wieder matt aussieht :xmas:

ansonsten kann ich noch nix berichten. habs grad mal eingeschaltet :)

hab mein 1310er heute auch erhalten.
beim auspacken mußte ich schon feststellen, dass beim karten-slot gleich mal der "stift" fehlt, den man ja zum entfernen der karten benötigt.
möcht nur wissen, obs da keine endkontrollen gibt!?

ansonsten ist es doch etwas grösser als erwartet. habe ein latitude d620 als firmengerät. das ist mit seinen 14" ein wenig schmächtiger (auch runder) ausgeführt.

der glossy deckel ist meiner meinung nach nicht notwendig gewesen. man sieht doch jeden fingerabdruck. aber gut, irgendwann werden soviele fingerabdrücke oben sein, dass es schon wieder matt aussieht :xmas:

ansonsten kann ich noch nix berichten. habs grad mal eingeschaltet :)

ein stift im kartenslot? im pci-e?
weil im sd-kartenslot da steckt ein blind-adapter drin und den drückt man kurz an,->läßt los und dann springt er ein wenig raus....

werd aber noch nach weiteren überraschungen ausschau halten!

der lüfter springt ja wirklich jede min für ein paar sek an, obwohl ich ihn nur rumstehen hab!

Gibts eigentlich auch ein anderes Programm zum steuer der Lüfter?

YuLs meinte ja i8kfanGUI sei bei den neuen Modellen nich zu empfehlen.
Aber beim 1700 sollte dies doch kein Problem sein oder?

MfG
Psyko

kann vielleicht jemand was zur spieleleistung der 8400m gs 128mb sagen?
hab zwar schon einiges bei goggle, notebockcheck etc gefunden, würde mich aber für persönliche erfahrungen mehr interessieren.das teil hat zwar nur 64 bit si, sollte aber doch mit einem t8100 für die ein oder andere lan reichen?!

Also spielst du auch mit dem gedanken, dir ein 1400 zuzulegen?

Mich beschäftigen die gleichen Fragen.. :p

Naja, aber ist die CPU Graka Kombination nicht auch im 1310 z.B. zu finden?

Zu der 8400M GS kann man sagen das man F.E.A.R in 1024x768 in mittleren Details spielen kann, Crysis mit 800x600 mit mittleren Details. Also ich finde das für eine Low-End Grafikkarte recht gut.

MfG
Psyko

Aber du sprichst ja garantiert von der 8400 256MB, im Vostro 1400 hat sie leider nur 128MB, was bestimmt viel ausmacht..

Ich dachte das wäre gar nicht sein Foto, er wollte doch nur zeigen was bei ihm fehlt, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

MfG
Psyko

Ich dachte das wäre gar nicht sein Foto, er wollte doch nur zeigen was bei ihm fehlt, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

MfG
Psyko

jop genau so ist es :) hab mir ein foto aus dem post weiter oben geborgt, weil mir der name dafür nicht eingefallen ist! bei mir fehlt der release button!

sonst kann ich derzeit nichts negatives über das vostro sagen!
ist im grunde sehr leise, kein fiepen, kein klacken (nur beim start macht sich kurz das cd-laufwerk bemerkbar). die hd hört man so gut wie nicht.
der lüfter schaltet sich auch beim surfen zeitweise ein. wie warm die cpu dabei wird keine ahnung.
welches programm verwendet ihr da, um solche daten auszulesen?

unter last hab ich das gerät noch nicht getestet, wies dann mit der performance ausschaut, wird sich weisen :)
vista index oder wie der heißt, zeigt mir 4,0 an

tastatur gefällt mir. angenehmer druckpunkt und recht leise.
die beiden tasten beim touchpad sind für mein empfinden ideal! angenehm "weich"! ich mag es nicht, wenn man eine taste zu hart drücken muss und dann auch noch ein klacken hat! das touchpad ist für meine fingern fast eine spur zu klein, aber in ordnung!

das firmennotebook (latitude, 1j alt) wirkt zwar insgesamt edler und ist auch eine spur schmäler und schwerer, aber dafür kostet es auch entsprechend mehr.

also abgesehen von dem release-button kann ich derzeit nichts einwenden :)
preis-leistung paßt definitiv!!

Hab mir auch mal ein 1400 gekauft :banana:, kann man das Vista was beiliegt verkaufen?

"Original Windows Vista® Home Premium" sollte doch eigentlich gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ein 1400 gekauft :banana:, kann man das Vista was beiliegt verkaufen?

kannst du machen, ich hatte auch original das vista home-premium drauf...
hab ich verkloppt und das läuft nun auf einem one-lappi...
für den erlös hab ich mir vista ultimate gegönnt....zum selbstkostenpreis:banana:

cool, dann kann ich gleich Linux installieren wenn es da ist :xmas:

was ist das für eine Vista DVD, die mitgeliefert wird? Ist das so eine Recovery Version von dell oder eine Original Vista DVD?

Wieviel kann für Vista Premium Home noch bekommen?

Das mit dem Verkauf hört sich natürlich gut an :).

Um die 80 € sollte man schon noch bekommen dürfen.

MfG
Psyko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh