Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Kann man eigentlich auf der Dell Seite die Fernbedienung für die PCMIA Slot nachbestellen? Finde da nix und 30€ bei ebay sind mir zur viel. Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H

Hat damit schonmal jemand eine DVD-Ram gelesen oder gebrannt?

Könnte man das per inoffizieller Firmware aktivieren?

so, habe das mit dem firmware update jeweils unter xp und vista gemacht, so wie es dort beschrieben war. hat sich aber nicht geändert. müsste eigentlich funktioniert haben.. komischerweise steht beim treiberupdate im geräte manager 21.06.2006 und auf der dell seite Versionsdatum: 28.11.2007

was habt ihr denn für laufwerke? gabs mit dem TS- L632H schonmal probleme?

wenn ich dort anrufe, reicht mir der service-tag auf der unterseite des notebooks? bin nämlich nicht zuhause, wo meine ganzen unterlagen sind

hab mit dem laufwerk auch probleme: wenn beim booten ne cd drin liegt versucht er bestimmt 30 sek davon zu lesen, aus welchen gründen auch immer

zu meinem performance problem: hab superpi laufen lassen 3:46 bei 4M ://
is doch zum kotzen!

3dmark zu wenig punkte und superpi viel zu langsam
games ruckeln

weiss niemand nen rat?

hab mit dem laufwerk auch probleme: wenn beim booten ne cd drin liegt versucht er bestimmt 30 sek davon zu lesen, aus welchen gründen auch immer

is doch zum kotzen!

3dmark zu wenig punkte und superpi viel zu langsam
games ruckeln

weiss niemand nen rat?

mit diesen angaben bestimmt nicht. ;)

schonmal vista neu aufgesetzt?
im grätemanager nach problemem gesehen?
schonmal den vista-eigenen leistungs bzw. integritätstest durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
auf der vorherigen seite stehen informationen

cleanes vista
alle treiber
sp1 + alle updates/patches

keine system-nahen programme, nur bissl office käse + games

keine auffälligkeiten bei leistungs-test und gerätemanager

auf der vorherigen seite stehen informationen

cleanes vista
alle treiber
sp1 + alle updates/patches

keine system-nahen programme, nur bissl office käse + games

keine auffälligkeiten bei leistungs-test und gerätemanager

na dann solltest du mal dell anrufen..

Lässt sich eigentlich schon wage spekulieren, wann der T7250 rausfliegt und der T8100 somit ohne diesen extremen Aufpreis zu haben ist?

Gibt´s da aus der Vergangenheit Erfahrungswerte, wie lang auslaufende CPUs noch angeboten werden? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
So lange, bis die Restbestände leer sind :fresse:

hm, habe nochmals die windows-eigene leistungsbewertung durchgeführt
gerade wenn er bei "bewertung wird abgeschlossen" ankommt gibts ne fehlermeldung, dass er nicht beenden kann

is echt traumhaft gerade
leider habe ich keine vergleichswerte von vor sp1

prime läuft zb ohne probleme
dh stabilitätsprobleme schließe ich einfach mal aus

mh: finde ich ETWAS! beängstigend, ist das normal? (programme in der liste ändern sich je nachdem was gerade gestartet wird, beim booten wars svhost

Anhänge

• seitenfehler.jpg
    seitenfehler.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weißt was ein Seitenfehler ist braucht es dich nicht zu beunruhigen ;).
Bedeutet nur dass die Daten gerade nicht im RAM verfügbar sind, ist kein Hardwarefehler.

Wenn du den Vista-Leistungstest nicht zu Ende laufen lassen kannst hast du mit großer Sicherheit kein stabiles System (Treiber, etc).

Kann mir jemand sagen, ob die Fernbedienung für den PCMIA Schacht folgende Artikelnummer hat:

506-10032
Remote Control Unit KIT

Habe keine Lust, dass das nachher die falsche ist ;)

hm, habe nochmals die windows-eigene leistungsbewertung durchgeführt
gerade wenn er bei "bewertung wird abgeschlossen" ankommt gibts ne fehlermeldung, dass er nicht beenden kann

is echt traumhaft gerade
leider habe ich keine vergleichswerte von vor sp1

prime läuft zb ohne probleme
dh stabilitätsprobleme schließe ich einfach mal aus

mh: finde ich ETWAS! beängstigend, ist das normal? (programme in der liste ändern sich je nachdem was gerade gestartet wird, beim booten wars svhost

Klingt so, als wäre ein Treiber nicht ok. Tippe mal auf Chipsatz. Undervolted hast du nicht oder?

Kann mir jemand sagen, ob die Fernbedienung für den PCMIA Schacht folgende Artikelnummer hat:

506-10032
Remote Control Unit KIT

Habe keine Lust, dass das nachher die falsche ist ;)

auf meinem lieferschein hat die fernbedienung die artikelnummer: 506-10029 DELL™ Travel Remote Control

Zuletzt bearbeitet:
so, habe das mit dem firmware update jeweils unter xp und vista gemacht, so wie es dort beschrieben war. hat sich aber nicht geändert. müsste eigentlich funktioniert haben.. komischerweise steht beim treiberupdate im geräte manager 21.06.2006 und auf der dell seite Versionsdatum: 28.11.2007

wenn ich dort anrufe, reicht mir der service-tag auf der unterseite des notebooks? bin nämlich nicht zuhause, wo meine ganzen unterlagen sind

Täusche ich mich oder verwechselst du da das Datum von der Firmware des Laufwerks mit dem Datum des Treibers vom Laufwerk ??

Ich hab die Firmware D300 drauf, die ist vom 28.11.2007, den Treiber habe ich auch mit dem datum von 2006.

grüße Timallen

Ein Firmware-Update unter Vista und XP durchzuführen, wäre nicht notwendig gewesen. Du hast ja keinen neuen Treiber installiert, sondern das DVD-Laufwerk geflasht. Deshalb hat sich an der Treiberversion auch nichts geändert.
Bei mir ist das HL-DT-ST DVD+-RW GSA-T11N eingebaut, bis jetzt keine Probleme damit.

Täusche ich mich oder verwechselst du da das Datum von der Firmware des Laufwerks mit dem Datum des Treibers vom Laufwerk ??

Ich hab die Firmware D300 drauf, die ist vom 28.11.2007, den Treiber habe ich auch mit dem datum von 2006.

grüße Timallen

hast du denn ähnliche probleme wie die von fa067 geschilderten??

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als wäre ein Treiber nicht ok. Tippe mal auf Chipsatz. Undervolted hast du nicht oder?

läuft alles @ stock
chipsatz und graka treiber beide erneut installiert

wie gesagt: hatte nach reinstall + alle treiber leistungstest gemacht, lief alles wunderbar

letzten dienstag sp1 installiert und seither funzt es nimmer (vielleicht schon früher, aber da ist es mir erst aufgefallen)

leider hab ich auch erst vor paar tagen games installiert, nachdem bereits sp1 drauf war

und games zeigen alle ähnliches verhalten, prinzipiell läufts flüssig, doch dann bricht wieder alles ein

is doch zum kotzen!
Auf meinem 2GHz Vostro 1500 mit 2GB Ram und XP (mit SP2): 2m 27s (bei 4M)

Sind ja interessante Werte, gibt es da nicht eine Seite / Thread mit Zusammenstellungen von solchen Praxis-Werten? Solle man (ich) so etwas mal starten?

Hallo! Mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit...

Wartet noch jemand gerade lange auf seine Bestellung? Mein Vostro 1500 (T7250, 250GB, 1280x800 matt, 6 Zoll Akku, WLAN-N, Bluetooth) ist seit dem 05.03 auf Stufe 2 Vorproduktion, Bestelldatum war 29.02, Zahlung per Überweisung. Lieferdatum 28.03 angegeben, aber das wird wohl nichts mehr, oder? Laut Kundendienst ist's der matte Bildschirm, der im Moment Mangelware sein soll. War die Aussage letzte Woche. Hmm. :confused:

Was mir komisch vorkommt: noch keine Nachricht bzgl. Verschiebung des Liefertermins bekommen, die kommt doch meist 4-5 Tage davor, oder nicht?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat oder Tipps (auch aufmunternde wie "Abwarten, Tee trinken, wird schon!" :d), freue ich mich. Irgendwie scheint mir aber, dass da etwas nicht stimmt.

Viele Grüße,
Simon

Hallo! Mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit...

Wartet noch jemand gerade lange auf seine Bestellung? Mein Vostro 1500 (T7250, 250GB, 1280x800 matt, 6 Zoll Akku, WLAN-N, Bluetooth) ist seit dem 05.03 auf Stufe 2 Vorproduktion, Bestelldatum war 29.02, Zahlung per Überweisung. Lieferdatum 28.03 angegeben, aber das wird wohl nichts mehr, oder? Laut Kundendienst ist's der matte Bildschirm, der im Moment Mangelware sein soll. War die Aussage letzte Woche. Hmm. :confused:

Was mir komisch vorkommt: noch keine Nachricht bzgl. Verschiebung des Liefertermins bekommen, die kommt doch meist 4-5 Tage davor, oder nicht?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat oder Tipps (auch aufmunternde wie "Abwarten, Tee trinken, wird schon!" :d), freue ich mich. Irgendwie scheint mir aber, dass da etwas nicht stimmt.

Viele Grüße,
Simon

also ich hab am 11.3. bestellt, auch mit mattem bildschirm und das paket ist seit 18.3. versendet, hab per überweisung bezahlt.

ich habe 1:53m [4M] bei Superpi mit einem Vostro1500: t8300, 2gbRam; Vista

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den 3DMark06 (Freeware-Version) laufen lassen, erschreckend.
Die ersten zwei Tests 8-10 Frames, bei den nächsten Tests nur noch 1 bis 3 Frames! Nur noch ruckeln!

Das kann doch nicht sein?
Habe (alle) orig. Dell-Treiber installiert, liegts dadran? Gibts bessere direkt von NVidia? RMClock ist ausgeschaltet.
(System: Vostro 1500 mit 2GHZ Duo, 2GB Ram, XP mit SP2)

hehe habs auch laufen lassen und war schockiert - aber 3300punkte bei 1280x800
und laut benchmarktests von notebookjournal und auch von vergleichssystemen bei fu
turemark auf der homepage betrugen die werte ohne overclocking auch um die ~3200

bei superpi hab ich 2min 22s

(system siehe sig.)

hab jetzt auch nen frisches vista drauf, vorgehensweise:

- vista
- chipsatz
- matrix/kartenleser/wlan/lan/audio/touchpad/webcam
- directx 9
- 3dmark06

ergebnis: 2663

details

kann doch nicht sein oder?

edit: superpi kommt nun hin: 2min 20.603sek 4M

Zuletzt bearbeitet:
Super Pi 4 M:
Mit RMC 2 min 42,086 sek
ohne RMC: 2 min 25,055 sek

Im Hintergrund habe ich Antivir und so laufen lassen.
Das mit RMC hat mich aber schon etwas erschreckt.

Habe jetzt mal den 3DMark06 (Freeware-Version) laufen lassen, erschreckend.
Die ersten zwei Tests 8-10 Frames, bei den nächsten Tests nur noch 1 bis 3 Frames! Nur noch ruckeln!

Das kann doch nicht sein?
Habe (alle) orig. Dell-Treiber installiert, liegts dadran? Gibts bessere direkt von NVidia? RMClock ist ausgeschaltet.
(System: Vostro 1500 mit 2GHZ Duo, 2GB Ram, XP mit SP2)

auf das ruckeln kannst du nun wirklich nichts geben, wichtig ist, das du am schluss auf ca.2900-3400pkt. ohne oc bei 1280x1024 kommst.....

um 3dmark06 völlig ruckelfrei genießen zu können brauchst du einen desktop mit quadcore(wobei auch die bei den 2 cpubenches nur 1,5-6fps bringen) und minimum eine 8800gtx mit 768mb....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh