Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bis Dienstag ist das Ganze Versandkostenfrei, steht dann am Ende bei der Auflistung von Mwst etc. nochmal dort.

Das ist zB auch so ein Punkt den ich an der Politik bei DELL nicht verstehe. Vor 4 Tagen oder so habe ich schon mal geschaut, 65€+Mwst Versandkosten, vorgestern waren es -50% und heute ist es komplett kostenlos.

Muss ich jetzt damit rechnen daß das es bestellte NB in 2 Wochen umsonst gibt o_O ??? (man beachte bitte die angestrebte Übertreibung)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade versucht das Vista SP1 zu installieren. Leider schlägt die Installation des SP1 jedoch mit dem Fehlercode 0x800706B5 bzw. 4C7 fehl.
Hat schon jemand auf seinem Vostro das SP1 ohne Probleme installiert?

Habe gerade versucht das Vista SP1 zu installieren. Leider schlägt die Installation des SP1 jedoch mit dem Fehlercode 0x800706B5 bzw. 4C7 fehl.

ja, ich habe es installiert(sp1 für vista x64)
funzt prächtig und auch bei der installation waren keinerlei probleme zu erkennen...
alles was bei mir momentan an fehlern irgendwo evtl. auftritt, ist auf mein eigenes unvermögen zurückzuführen:angel:

Hallo,
bei Ebay gibt es ja original Dell Fernbedienungen zu kaufen (suchen nach "Dell Wireless Fernbedienung").
Kann ich diese auch unter XP (kein Media-Center) nutzen? Im VLC oder in Power-DVD / Media-Player?
Wie kann ich den IR-Empfänger im Dell einschalten? Müßte doch irgndwo in dr Systemsteuerung aufgeführt sein.

@topsurfer

Also der IR-Empfänger sollte eigentlich immer aktiviert sein.
Steuern kann man damit, unter Vista zumindest, ziemlich viel. Ich benutze die Fernbedienung z.B. zum steuern von iTunes.

Der Preis für die Fernbedienung ist bei den "SofortKauf" Angeboten aber mal echt etwas zu hoch.
Wenn man das Teil direkt beim Kauf mitbestellt, dann kostet sie 12 Euro.

@KAJEMATO & schinge

Den SP1 habe ich bereits installiert. Allerdings ändert sich dadurch nicht wirklich was.
Mit filzip gings allerdings dann doch etwas schneller. Dort dauert es in etwa 5 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den T7250.
Während dem entpacken läuft sie mit vollem Takt und ein Kern ist auch zu 100% ausgelastet.

Hallo,
bei Ebay gibt es ja original Dell Fernbedienungen zu kaufen (suchen nach "Dell Wireless Fernbedienung").
Kann ich diese auch unter XP (kein Media-Center) nutzen? Im VLC oder in Power-DVD / Media-Player?
Wie kann ich den IR-Empfänger im Dell einschalten? Müßte doch irgndwo in dr Systemsteuerung aufgeführt sein.

"Abspielen von Medien mit der Dell Travel Remote-Fernbedienung

Die Dell Travel Remote-Fernbedienung wurde zur Steuerung von Dell MediaDirect und Windows Vista® Media Center entwickelt. Sie kann nur zusammen mit bestimmten Computern verwendet werden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Dell Support-Website unter support.dell.com."

so steht es im handbuch...

edit: es gibt anwendungen, die auch mit dieser fernbedienung laufen(powerpoint) und andere wieder nicht(vlc-player)
kannst ja mal verschiedene anwendungen einfach ausprobieren....
Hinzugefügter Post:

versuch mal das: http://ossmall.info/2008/02/14/erro...r-occurred-while-installing-the-service-pack/

Zuletzt bearbeitet:
Der Vostro sieht ja echt interessant aus, kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?

• Was ist der Unterschied zwischen dem T7250 und dem T8xxx ? Der Preisunterschied is ja recht enorm. Lohnt das?
  • Lohnt es sich beim 15-Zöller, auf das 1440x900 Display upzugraden - oder ist das einfach zu klein? Ich bin eigtl ein Fan großer Auflösungen, aber habs an nem Laptop so noch nie gesehen.
  • Warum kann ich bei bestimmten Konfigurationen des 1500ers keinen 9-Zellen-Akku auswählen? Welche Akkulaufzeit im Surf-Betrieb erwartet mich bei ner 8400M GS als Graka und nem 6-Zellen-Akku - ungefähr?
  • Hat jemand das Gerät unter Linux laufen? Gibts da irgendwelche Probleme?
  • Vista oder XP Pro? Das Meiste was ich mache, mach ich unter Linux, aber ab und zu brauche ich auch Windows. Gibt es einen Grund, aus dem ich Vista nehmen sollte? DX10-Spiele sind kein Grund, die brauch ich nicht und werden wohl auch kaum gescheit drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die 1440er Auflösung optimal für das 15,4". Nunja der T8.. ist eben das neueste, soll auch etwas kühler bleiben, aufgrund der 45nm Struktur, aber ich finde den Aufpreis def. zu teuer. Wenn ich nen 7250 drin hätte wäre ich zufrieden, habe ja nur den1.4GHz, aber nen T7500 bestellt und bin noch am Grübeln zwecks Upgrade. Ich hoffe nur die Kühlung packt den T7500, denn ich bin jetzt schon nach 1,5h 2Worlds bei 55°C CPU-Temp. GraKa hat 62°C und der Luftstrom ist definitiv sehr warm aus dem Notebook.

Linux kann ich nicht viel sagen, hatte einmal Knoppix an und alles lief da ganz gut. ;)

55°C der CPU und 62°C bei der Graka sind nachm Zocken für ein Laptop jedoch mehr als akzeptabel! Da werden ja manche Desktops noch wärmer..., kritisch wirds bei CPu erst um die 100°C und bei der Graka 120°C aber dann taktet sich in der Regel alles zurück. Also mach dir mal keine Sorgen wegen Kühlung..., die ist im Vostro wirklich sehr großzügig dimensioniert und auch für den T7500 ausreichend!

Hallo,

bei meinem Vostro stellt sich nach einiger Zeit Benutzung etwas Eigenartiges ein. Wenn ich scrolle - sei es im Firefox, UltraEdit ... -, hängt das Scollen etwas hinten nach. Irgendwie läuft das nicht so flüssig. Wenn ich dann neu starte, geht es für einige Zeit wieder.

Habe Windows Vista mit SP1. Als Grafikkarte ist die 8600GT drin. Als Treiber habe ich die Dell Treiber (Version 101.43).

Woran könnte das Problem liegen?

Danke

Lustig, das habe ich auch manchmal...

Manchmal kann ich auch gar nicht mehr scrollen, erst nach nem Neustart wieder:hmm::hmm:

Das passiert einfach so, von einer Sekunde auf die nächste:mad:

Also ich finde die 1440er Auflösung optimal für das 15,4". Nunja der T8.. ist eben das neueste, soll auch etwas kühler bleiben, aufgrund der 45nm Struktur, aber ich finde den Aufpreis def. zu teuer. Wenn ich nen 7250 drin hätte wäre ich zufrieden, habe ja nur den1.4GHz, aber nen T7500 bestellt und bin noch am Grübeln zwecks Upgrade. Ich hoffe nur die Kühlung packt den T7500, denn ich bin jetzt schon nach 1,5h 2Worlds bei 55°C CPU-Temp. GraKa hat 62°C und der Luftstrom ist definitiv sehr warm aus dem Notebook.

Linux kann ich nicht viel sagen, hatte einmal Knoppix an und alles lief da ganz gut. ;)

Korrigiere dich nur ungern die T8X00 ist mal wider am auslaufen. Aktuell wäre die T9x00 Reihe, welche mit 6MB Cache statt 4MB Cache(T8X00) nochmals effizienter wird. Zudem gibt es den T9300 schon zum günstigeren Preis wie einen T7700.

Greetz Murkser

Hallo,
ich habe jetzt schon öfters gelesen, das die Festplette des Vostro's bei verschiedenen Benutzern klackergeräusche von sich gibt.
Auch ich kann das bei mir bestätigen, verbaut ist bei mir eine Seagate ST9160821AS (160GB, SATA).
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung, was meint der Dell-Support? Eine richtige Antwort habe ich bislang im WWW dazu noch nicht gefunden.
Tauscht Dell die FP ggf. aus gegen eine andere Marke?
Das kurze 'klackern' kommt ca. alle 3 Minuten für einen bruchteil einer Sekunde vor, aber trotzdem stört es (besonders in leiser Umgebung)

Korrigiere dich nur ungern die T8X00 ist mal wider am auslaufen. Aktuell wäre die T9x00 Reihe, welche mit 6MB Cache statt 4MB Cache(T8X00) nochmals effizienter wird. Zudem gibt es den T9300 schon zum günstigeren Preis wie einen T7700.

Greetz Murkser

Das siehst du falsch, die T8x00er sind bis auf den halbierten Cache auf 3MB identisch mit den T9x00. Beides sind CPUs aus der neuen Penryn Reihe.

4MB haben die T7xx0er.

sind denn unsere vostro's für die T9xxx kompatibel oder passen die 45er nicht mehr auf unsere mainboards? thx

Sollten raufpassen.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung, was meint der Dell-Support? Eine richtige Antwort habe ich bislang im WWW dazu noch nicht gefunden.
Tauscht Dell die FP ggf. aus gegen eine andere Marke?

Das scheint einfach ein Problem der Seagate-Platten zu sein. Ich hatte jetzt schon 2 davon und bei beiden tritt das "klack"-Geräusch auf. Unter Vista ist es so wie du es beschreibst und XP deutlich seltener. Weiter ist die Seagate 160GB Platte auch recht laut.
Du kannst den Dell-Support anrufen, nach etwas nachfragen etc. tauschen Sie dir auch die Platte nur leider ist es nicht möglich Einfluss darauf zu nehmen was als Austauschplatte erhälst!, :( ...mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder eine Seagate sein.
Vor einer anderen Lösung des Problems habe ich noch nicht gehört, es bleibt also wenn nur dir selber eine andere HDD zu kaufen.

@sincity81
ja die passen. habe selber auf den t8300 geupgradet. brauchst nur das neueste Bios für.

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread den ich oben gepostet habe wurde gesagt das man nichtmal unbedingt das neueste Bios braucht, aber da ich das nicht selber probiert habe kann ich das nicht sicher sagen.

Greetz Murkser
:hmm:
der T8X00 ist der aktuelle Penryn nur mit dem halben Cache, der grade erst ein paar Monate auf dem Markt ist. Wo hast Du das den gelesen das der ausläuft?

Der Vostro sieht ja echt interessant aus, kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?

• Was ist der Unterschied zwischen dem T7250 und dem T8xxx ? Der Preisunterschied is ja recht enorm. Lohnt das?

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich bei letzteren um die neue Generation der Intel Prozessoren, die, bei gleicher Taktung, etwas mehr Leistung bringen, bei weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme. 327€ Aufpreis lohnen sich jedoch keinesfalls, zumal der T8100 schon für weniger als die Hälfte zu haben ist.

• Lohnt es sich beim 15-Zöller, auf das 1440x900 Display upzugraden - oder ist das einfach zu klein? Ich bin eigtl ein Fan großer Auflösungen, aber habs an nem Laptop so noch nie gesehen.

Also das 1440*900 Display würde ich nicht als zu klein bezeichnen. Selber besitze ich das 1680*1050 Display und würde es nicht mehr gegen eines mit kleinerer Auflösung tauschen wollen.

• Warum kann ich bei bestimmten Konfigurationen des 1500ers keinen 9-Zellen-Akku auswählen? Welche Akkulaufzeit im Surf-Betrieb erwartet mich bei ner 8400M GS als Graka und nem 6-Zellen-Akku - ungefähr?

Beim 9-Zellen-Akku gibt es momentan wohl Lieferschwierigkeiten. Beim Zulieferer soll es wohl gebrannt haben. Telefonisch solltest du diesen jedoch ordern können, dann könnte sich jedoch die Lieferzeit verlängern. Der 6-Zellen-Akku hält etwa 2-2,5 Stunden durch.

Anfang Mai solls doch neue Chipsätze und auch CPU's geben oder waren das nur neue Chipsätze ?

Hat jemand das Gerät unter Linux laufen? Gibts da irgendwelche Probleme?

Linux auf dem vostro ist kein problem. hatte selbst ubuntu, sidux und die debian lenny am laufen..

PS: ich würd dir zu vista raten. is n echt tolles windows!!
Hinzugefügter Post:
Anfang Mai solls doch neue Chipsätze und auch CPU's geben oder waren das nur neue Chipsätze ?

nur der neue Cipsatz (mit turbomemory 2.0, WiMax, DDR3-RAM, GPS und 1066 MHz FSB) kommt anfang sommer. die neuen cpu´s (nahlem) kommen erst im november und werden ab ~ 1-2 quartal 2009 in 32 nm strucktur gefertigt!!

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Lösung des Problems jetzt selbst gefunden.
Unter http://www.drvista.de/windows-vista...n-vista-sp1-rueckgaengig-gemacht-loesung.html genau nach Anleitung vorgehen.
Die Anleitung ist zwar eigentlich für eine Deinstallation des SP1 gedacht, aber es behebt auch meinen Installationsfehler.
Die Sache mit "comexp.msc" habe ich mir für meine Zwecke geschenkt.

Ich vermute das ich bei meinem Vista wohl die UAC etwas zu rabiat abgeschaltet hatte ;) und dies hat mir der SP1 übel genommen.

Habe bislang noch keine gravierenden Unterschiede zwischen vorher/nachher feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh