Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@topsurfer , ich nutz das vostros im lkw mit spannungswandler 12-220 volt funzt prima, weiß aber nicht wie lange das deine batterie mitmacht, ich lade während der fahrt und so wies aussieht hab ich dann für ca. 4-5 stunden saft, weiß aber noch nicht ob ich der anzeige vertrauen kann ,,da ich das notebook erst seid freitag habe
der spannungswandler hat überings 150w dauerstrom hab ich aus dem pro-markt ,in der bucht bekommst du ihn etwas billiger, aber ich wollte nicht warten ,soll laut autihifi gut sein , ich werds rausfinden
der wandler hat für mich auch den vorteil das ich meine handys laden kann alles zusammen braucht laut test max 100w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab als externe diese hier verbaut: http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-400gb-hd400lj-379574.html
läuft nun seit einem jahr absolut zuverlässig, schnell und leise......hat mit externem gehäuse und netzteil ganze 64€ (inkl.versand als auktion) bei ebay gekostet.....bin zufrieden:wink:

Schön für dich!:wink: :rolleyes:
Und hier können noch 100 andre reinschreiben, dass ihre Samsung läuft!
Fakt ist, dass es zu viele Ausfälle gibt!:wink:
Deswegen werde ich keine Samsung weiterempfehlen.:wink:

Und ich bleib trotzdem dabei, dass es zu viel unseriöse Anbieter bei ebay gibt, die auf ahnungslose User warten! Das geht bei Billiggehäusen los mit miesen Chips(funktionieren aber trotzdem;) )und endet bei CPU's mit 15Ghz^^:wall:

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit heute als Nebenjob in einem kleinen Unternehmen und bin dort zuständig für den IT Bereich.

Ich soll nun u.a. für meinen Chef ein Notebook suchen... Dabei ist mir das Vostro 1700 ins Auge gefallen... die Werte sind allesamt Top, und angepasst mit bluetooth wlan etc. pp komm ich auf "nur" 750€! Wo ist da der Haken? ^^ Wo sind die Schwächen? Gibts irgendwas bei der Konfig, worauf man achten sollte? // Irgend ein sinnvoller aufpreis bei HDD's etc?

Danke im Vorraus :)
Vielleicht keine Mwst dabei?
Wofür will er das NB benutzen?

Ich würde eher einen Dell Latitude empfehlen oder ein IBM!
Bei den Vostros sind noch zu viel Kinderkrankheiten meiner Meinung vorhanden.
Der Techniker hat zu mir gesagt, dass er den Namen VOSTRO schon gar micht mehr hören kann. Wenn er sich eins holen würde, dann ein Latitude!

Für Privatkunden ist der Vostro ne feine Sache, aber für ne Firma eindeutig Latitude! Da haste auch nen besseren Service.

Kumpel der Vater hat in seiner Firma nur Latitudes und ist sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist dell und damit auch der vostro gestorben.

heute kam ne mail:

bestellung storniert weil nicht zu erreichen

im Büro is rund um die uhr jmd per telefon oder mail zu erreichen.

so weiter:
wir rufen beim service an, da sprechen die nur gebrochen deutsch und meinen dass der Prozessor nicht ok sei und es deshalb storniert worden sei :-[
jedoch konnten die keine gründe nennen und es war ein ganz normaler standart-prozi (intel core2duo mit 2,0Ghz).
Für mich steht jetz schon fest:

wieder zu apple

Das hab ich schon am Samstag gelesen ;)
Der Firmenkunden-Support für Vostros (die Vostros sind ja auch nur im Firmenkundenbereich gelistet) und Latitudes unterscheidet sich aber trotzdem nicht. Es bringt somit nichts, sich deswegen einen Latitude zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schlinge:
Ja das habe ich auch so gesagt bzw versucht richtig zustellen!

Trotzdem würde ich als Firmeninhaber nicht so billigen Vostros zufriedengeben!
Gerade als Firma will will man was zuverlässig und das sind die Vostros noch nicht, die eher für sehr kleine Firmen ausgelegt sind und vielleicht 5 Mitarbeiter haben.
In den Latitudes wird auch "bessere" Hardware eingebaut, als bei den Vostros und haben nicht mehr die Kinderkrankheiten bzw sind ausgereift.
Zumindest hat mir das der Techniker gesagt und wenn der sagt, dass er kaum zu Firmenkunden, dann glaub ich ihm das mal ;)
Was glaubst du wieso der Preis zustande kommt ;)

OK, darauf können wir uns einigen ;)

Wobei ich denke, daß die meisten Technikereinsätze bei den Vostros durch die z.T. schlechte Displayqualität zustande kommen (da ist Dell selbst schuld). Ich denke allerdings auch, daß die Mitarbeiter einer etwas größeren Firma sicher nicht so schnell meckern, wenn an ihrem "kostenlosen" Notebook, das Bild etwas körnig ist - wenn man es selbst zahlt ist man sicher anspruchsvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Dell bietet im Zubehörbereich Auto/Flugzeug-Adapter von Kensington und Targus an. Aber wahrscheinlich bekommst Du die in anderen Onlineshops auch noch billiger

Das Notebook dient als ersatz für einen Desktop PC, aber auch für Kundenbesuche... ;) sollte also schon genug Power haben... aber das mit den Kinderkrankheiten ist gut zu wissen...

hab noch ne frage zum display, die wahrscheinlich schon 100x gestellt wurde:

da nb ist hauptsächlich für den innenbereich gedacht als desktopersatz, vielleicht kommt es auch im sommer mal raus. ;)

lohnt sich da eher das gespiegelte oder matte display? (1280x800)?

bitte um schnelle antwort, weil ich morgen bestellen wollte. nach meinem erfolglosen versuch ein vostro zu annehmbaren preis zu bekommen, versuche ich es morgen früh nochmal in der hoffnung, jemand anderen dran zu bekommen. wenns keinen guten preis gibt dann werd ich online bestellen.

Ich würde eher einen Dell Latitude empfehlen oder ein IBM!
Bei den Vostros sind noch zu viel Kinderkrankheiten meiner Meinung vorhanden.
Der Techniker hat zu mir gesagt, dass er den Namen VOSTRO schon gar micht mehr hören kann. Wenn er sich eins holen würde, dann ein Latitude!

Das liegt dann wohl eher daran, dass die Vostros einfach sau billig sind und deshalb so viele die Dinger haben.
Der Techniker hört halt daher weniger was von Latitudes.

Für Privatkunden ist der Vostro ne feine Sache, aber für ne Firma eindeutig Latitude! Da haste auch nen besseren Service.

Kumpel der Vater hat in seiner Firma nur Latitudes und ist sehr zufrieden!

Das mit dem Service klingt halt echt sehr danach, als wolltest du einfach noch ein weiteres Argument für den Latidude geben.

Aber du hast dich ja berichtigt.

WIll nur noch anmerken, dass ich mit dem Vostro bis jetzt auch sehr zufrieden bin, und die ganzen 1000 Leute die hier nicht posten sind es wohl auch :-)
Wenn man die grainy Displays abzieht, die den Firmenleuten meistens nicht so ins Auge stechen wie den Privatusern, sinds garantiert nur noch 1/6 der Beschwerden.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Hitzeentwicklung bei NFS Pro Street (post) wobei ich das fast auf Prozessorlastiges programmieren von EA schiebe :-), aber dennoch sehr nervig

hab noch ne frage zum display, die wahrscheinlich schon 100x gestellt wurde:
da nb ist hauptsächlich für den innenbereich gedacht als desktopersatz, vielleicht kommt es auch im sommer mal raus. ;)
lohnt sich da eher das gespiegelte oder matte display? (1280x800)?
bitte um schnelle antwort, weil ich morgen bestellen wollte. nach meinem erfolglosen versuch ein vostro zu annehmbaren preis zu bekommen, versuche ich es morgen früh nochmal in der hoffnung, jemand anderen dran zu bekommen. wenns keinen guten preis gibt dann werd ich online bestellen.

nimm das matte!
als desktopersatz nutze ich mein vostro auch und zwar zu 100%(ich habe also kein desktop mehr) schon wegen der mobilität(ich bin sehr oft unterwegs und brauche einen guten mutimediafähigen rechner)
wenn ich die wahl gehabt hätte, dann hätte ich ein mattes display bevorzugt(hatte das bei meinem i8600 in 1680x1050 wsxga+, beim i6400 gab es auch nur TrueLife™) trotzdem benötige ich auch eine größtmögliche auflösung z.b. zur professionellen nachbearbeitung von fotos....
und da ich auch noch auf den preis achten musste, viel meine wahl auf das v1700(schon wegen der zahlentastatur) und habe es bis jetzt auf keinen fall bereut.

Das liegt dann wohl eher daran, dass die Vostros einfach sau billig sind und deshalb so viele die Dinger haben.
Der Techniker hört halt daher weniger was von Latitudes.

Glaub ich nicht. Die Vostros gibts doch erst "seit kurzem" bzw doch noch relativ "neu" und basieren auf der Inspiron-Serie für Privatanwender.
Die Latitudes gibt es schon einige Jahre! ;)

Das mit dem Service klingt halt echt sehr danach, als wolltest du einfach noch ein weiteres Argument für den Latidude geben.

Das ist richtig! So konnte ich dies nicht stehen lassen, weil es sonst falsch wäre! Deswegen meine "Richtigstellung"! Sehr gut mitbekommen ;) :rolleyes:
Denn ich hatte noch im Hinterkopf, dass der Berater zu mir gesagt hatte, dass ich nicht den guten Support bekommen würde, als Privatmann.
Aber es geht ja um ein Unternehmen^^

Vorteil Latitudes/ Precision:
- besonders robust (komplett magnesiumlegiert)
- StrikeZone Festplatten
- WWAN Card inklusive (würde beim Vostro extra kosten),
- ISV-Zertifikate.
...usw.
Deshalb würde ich meinen Chef nicht entäuschen wollen und halt zu einer "richtigen" Unternehmenslösung greifen!

Aber da dein Chef ja nen 17" will, was ich überhaupt nicht mobil finde, würde auch nur ein Precision gehen.

Wenn du sicher gehen willst kannst du ihm ja sagen:
Entweder Vostro gut und billig, aber noch nicht perfekt mit immer mal "Macken" die aber schnell von Dell ausgebessert werden oder die Latitudes/ Precision teuerer, aber extra fürs Unternehmen ausgelegt! :)

Okay, ich kapier es immer noch nicht ganz:

TruLife = glänzend? D.h. nach aktuellen Dell-Optionen im Internet gibt es nur das 1280x800 Display in matt - alle anderen sind TruLife und damit Glare/glänzend/spiegelnd? Welche haben nun diesen "grainy" Effekt?

Und was 'leistet' die 8400M GS - zB verglichen mit anderen GraKas älterer Generationen, also etwa ner 6600 GT (Desktop) ?

Okay, ich kapier es immer noch nicht ganz:

TruLife = glänzend? D.h. nach aktuellen Dell-Optionen im Internet gibt es nur das 1280x800 Display in matt - alle anderen sind TruLife und damit Glare/glänzend/spiegelnd? Welche haben nun diesen "grainy" Effekt?

Und was 'leistet' die 8400M GS - zB verglichen mit anderen GraKas älterer Generationen, also etwa ner 6600 GT (Desktop) ?

http://www1.euro.dell.com/content/l...n_vostro?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~lt=popup

soweit ich weiß, gibt es bei den vostros nur die 1280x800 ohne TrueLife™(TrueLife™=spiegelnd)also in matt...

und wegen der graka:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
auf platz 55

vom "grainy-effekt" sind grösstenteils die 1440x900 betroffen.....(ich persönlich bin diesbezüglich bis jetzt verschont geblieben)

Zuletzt bearbeitet:
die 1280x800 er gibts aktuell mit und ohne true-life - also reine geschmackssache. bin mir auch noch nicht sicher. true-life soll besser für filme und bilder sein und besseren kontrast bieten - das wäre für mich der kaufgrund. die outdoorfähigkeit steht bei mir hinten an.

naja von 6600 zu 8400 ist schon wieder ein sprung. aber aktuell würd ich für 70eur auf jeden fall die 8600m gt nehmen. auch der prozessor t8100 macht sinn - die wireless-n karte für 10eur wegen der reichweite auch.

die 1280x800 er gibts aktuell mit und ohne true-life - also reine geschmackssache. bin mir auch noch nicht sicher. true-life soll besser für filme und bilder sein und besseren kontrast bieten - das wäre für mich der kaufgrund. die outdoorfähigkeit steht bei mir hinten an.

also wenn du keinen wert auf außeneinsatz legst(und auch da gibt es im sommer schatten) dann würde ich dir auch zum TrueLife™ raten...eben wegen dem besseren kontrast....

Das ist richtig! So konnte ich dies nicht stehen lassen, weil es sonst falsch wäre! Deswegen meine "Richtigstellung"! Sehr gut mitbekommen
Denn ich hatte noch im Hinterkopf, dass der Berater zu mir gesagt hatte, dass ich nicht den guten Support bekommen würde, als Privatmann.
Aber es geht ja um ein Unternehmen^^

ham die das jetzt geändert ? Ich hab bei Dell Vostro den Next Day vor Ort Service, daher wundert es mich. Weil alle die den gleichen Service wie ich haben meinen der Techniker steht direkt am nächsten Tag vor der Türe, mit neuer Festplatte bzw Monitor.
Bekommt man da als Firma noch schnelleren/besseren Service, oder hat Dell mitlerweile den Next-Day vor Ort für Privatmänner gecancelt ?

Nachteil am Vostro ist nartürlich auch das hohe Gewicht, weiß nicht wieviel der Latidude wiegt, aber wenn der Chef ein 17 Zoll will, scheints ihm wohl egal zu sein.

nimm das matte!
als desktopersatz nutze ich mein vostro auch und zwar zu 100%(ich habe also kein desktop mehr) schon wegen der mobilität(ich bin sehr oft unterwegs und brauche einen guten mutimediafähigen rechner)

Ich hab selber ein 1680 * 1050 er Spiegel Display und hab das mit einem Matten bei einem Freund verglichen.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Spiegeldisplay entscheiden.
Mein Desktop PC hat auch eins einen Hp2207. Die Sonne scheint bei mir von morgens bis Abends in mein Zimmer, aber man kann immer ohne Probleme arbeiten.
Das Bild ist sehr klar, und eventuelle Spiegelungen lassen sich recht schnell per Kopf wegfiltern

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem benötige ich auch eine größtmögliche auflösung z.b. zur professionellen nachbearbeitung von fotos....
Etwas OT, aber das geht dann mit einem guten TFT-Monitor (leider teuer) doch wesentlich besser...

Glaub ich nicht. Die Vostros gibts doch erst "seit kurzem" bzw doch noch relativ "neu" und basieren auf der Inspiron-Serie für Privatanwender.
Die Latitudes gibt es schon einige Jahre! ;)
Wenn Dell nicht jahrelang die gleiche Hardware in den gleichen Gehäusen verkauft sind das auch immer mal wieder neue Notebooks...

Vorteil Latitudes/ Precision:
- besonders robust (komplett magnesiumlegiert)
- StrikeZone Festplatten
- WWAN Card inklusive (würde beim Vostro extra kosten),
- ISV-Zertifikate.
...usw.
Bisher hat sich hier eigentlich niemand über eine mangelnde Robustheit der Vostro-Reihe beschwert.
Laut der Beschreibung von Dell hat auch das Vostro StrikeZone TM was auch immer das sein soll...
WWAN ist in jedem Latitude/Precision drinnen? http://www.dell.de kennst du?

Wenn du sicher gehen willst kannst du ihm ja sagen:
Entweder Vostro gut und billig, aber noch nicht perfekt mit immer mal "Macken" die aber schnell von Dell ausgebessert werden oder die Latitudes/ Precision teuerer, aber extra fürs Unternehmen ausgelegt!
Als was würdest du einen fiependen Latitude bezeichnen? Ja, sowas gibt es, hat mein Dad von seiner Firma als Notebook ;).

Und ein Precision kann man nicht mit einem Vostro vergleichen, außer 2 Vostros mit einem Precision - soviel bekommt man nämlich für sein Geld.

Kann ich eigentlich als Privatperson im Firmenbereich von Dell ein Notebook bestellen? Hat das schon jemand von euch gemacht? Bruacht man da irgendwelche speziellen Nachweise?

Würde gerne im Kleinunternehmenbereich bestellen, weil dort meine Konfiguration um einiges günstiger ist.

wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ich dieses angebot am telefon günstiger bekomme?

also günstiger als für 629eur netto bzw. 748 inkl. mwst? wohlgemerkt als privatkunde.

das was du da im link hast, ist definitv nicht als privatanwender (sieht man an beispielsweise an versandkosten).

wenn du über den privat-bereich reingehst und dann unten links den "e-value-code" vom vostro 1500 eingibst, kommt bei mir zumindest folgendes preisgelage zustande:

VostroTM 1500 NB (N0415018)
Preis ab 927,01 €
inkl. MwSt., zzgl. 19,04 € Versand
(ich habe jetzt auch den prozessor [auf 2,1ghz], die graka [auf 8600Gt] und die wireless-lan-card [auf Intel Next-Gen Wireless-N] verändert)

so wie ich das verstanden habe, bekommt man als privatkunde eben NICHT die sonderaktionen und muss deshalb ordentlich draufzahlen... man kann allerdings einen kleinen betrieb angeben (keine ahnung) nur entfällt eben damit das recht, nach 14 tagen das nb wieder zurückzuschicken, das man als privatanweder hat.

Hast Du schon mal eins bestellt? Wenn ja, wüßtest Du, daß eine Abfrage kommt, ob man den Laptop als Privatperson oder Unternehmen bestellen will, wenn man ihn im Unternehmensbereich konfiguriert hat.

Als was würdest du einen fiependen Latitude bezeichnen? Ja, sowas gibt es, hat mein Dad von seiner Firma als Notebook .

da haben wir den Salat @JamesCarter

Wenn man nur genügend Latitude Inhaber befragen würde, fände man bestimmt noch mehr :-)

Glaube habe das falsch rübergebracht. Als Firmenkunde allgemein bekommst du besseren Service.
Wie sich das äußert:
Wirst bevorzugt. Läuft alles schneller ab usw.
Schau doch mal hier KLICK Bild 13

Was heisste den bevorzugt und läuft schneller ab?

Ich rufe an und am nächsten Tag steht der Techniker vor der Tür was willst du denn noch?

Und die CT ist von 2007 seit Samstag gibt es eine neue mit den Tests!

Und nochmal zu der Samsung Festplatte!

Wieviel Ausfälle hattest du denn und wann war das? Desktop oder Notebook Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da nochmal die Bitte an einen von euch der sich ein Vostro als Privatmann bestellt hat, mir die Durchwahl eines kompetenten Mitarbeiters per PN zu schicken.

Scheint so leider nicht möglich zu sein da einen deutschprachigen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen....leider

Hoffe mir kann jemand helfen...

ja, der listenpreis ist der gleiche, nur bekommt man nicht die rabatte der unternehmenskunden. mir wurde aber gesagt, dass ich die trotzdem bekommen würde, wenn ich einen anderen support dazukaufen würde. zu einem schlechteren support werde ich aber nicht wechseln.

das 14-tägige rückgaberecht spielt keine rolle.

da derzeit anscheinend kein verhandlungsbereiter berater zu finden ist, werde ich online bestellen, es sei denn, es kommt noch wer mit ner pn :d .

und das bestellsystem von dell hab ich schon kapiert ;) ;):rolleyes::cool:

hallo,
möchte gerne meinen Vostro 1500 im Wohnmobil nutzen und über dessen (12V) Batterie betreiben.
Jetzt sehe ich, das der Vostro wohl 19V am Niedervolteingang benötigt, hat jemand Erfahrung mit Betrieb der Autobatterie?
Genügen evtl. die ca. 13.6 V der Autobatterie um den Vostro betreiben zu können?
Oder führt kein Weg an einem Netzteil, welches die Spannung anhebt, vorbei? Hat jemand da eine günstige Bezugsquelle?

guck mal hier:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=20640&produktid=5484062
http://www.protelo.de/epages/614076...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

zu thema geschäftskunden,
ich kann das auch nur bestätigen, da ich ein gewerbe habe bestelle ich als kleinunternehmer. so kriegt man einen persönlichen ansprechpartner, mit tel. usw., den man jederzeit wg. offener bestellungen, problemen, etc., ansprechen kann. habe zuerst auch die privatkundenhotline angerufen, und wurde dann aber zu dem "kleinunternehmerbereich" weiterverbunden.
hatte mit dem mitarbeiter dort über 40min. ausführlich eine config besprochen, zzgl. div. extras und bin da wirklich top zufrieden mit gewesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh