Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Soeben mit meinem Berater bzw. der Eskalationshotline gesprochen wegem Display...

Zur Vorgeschichte:
Aufgrund meines Grainy Displays 1440x900 Auflösung (Hersteller Auo2077) rief ich bei Dell an und verlangte einen Displayaustausch. Der Techniker kam daraufhin bei mir vorbei und brachte ebenfalls ein granys Display vom selben Typ. Brachte also keinerlei Verbesserung.
Ein Kollege hat dies ebenfalls versucht, bei Ihm genau das gleiche, wieder Grainy. Daraufhin hat er ein FAX an die Eskalationshotline geschrieben, die Nummer bekam er von Dell auf die Anfrage, was nun mit seinem Grainy geschehe... Darin schrieb er, dass er gerne ein NonGrainy WXGA+ Panel haben möchte, oder ein Upgrade auf das WSXGA. Er ansonsten zufrieden wäre mit dem Book und deshalb kein Widerruf in Anspruch nehmen möchte, er aber gern ein ordnungsgemäßes Display haben möchte! Paar Tage später bekam er einen Anruf und den Vorschlag, das TFT tauschen zu lassen, zu seiner Freude auf ein WSXGA... Ein Techniker kam, schraubte und das neue Samsung SEC Display vom Typ 1680x1050 lief einwandfrei auf dem Vostro 1500. Ich habe natürlich gleich dieses Dokument an mich genommen und ebenfalls an die Hotline gefaxt. Ein paar Tage später kam kein Anruf, sondern eine E-Mail mit dem Angebot: Dass ich für nur 340€ auf solch ein Display upgraden könne und mich innerhalb von 14 Tagen zu diesem Angebot melden solle. :fresse: Ich so, ja genauuuu... Angerufen und wollte, dass Sie sich dazu rechtfertigen, wie se denn darauf kommen, dass ich blechen soll, aber bei anderen es aus "Kulanz" kostenfrei durchführen würden! Niemand erreicht! Danach hat sich 3 Tage lang bei mir daheim ein Typ vom Eskalationsservice von Dell per Telefon versucht, nun kam die E-Mail: Leider konnten wir Sie nicht erreichen und möchten doch Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit lösen, bitte hinterlassen Sie uns eine Nr., auf der wir Sie erreichen können. Tjo, heute morgen die E-Mail mit Geschäftsnummer geschrieben, vor kurzem der Anruf. Gesprochen Deutsch, 10 Minuten diskutiert und Fazit: Kein kostenloses Upgrade, kein Tausch mehr auf WXGA+ auf bessere Aussichten, da XPS Premium Laptops sind (LG) und eben Inspirion / Vostro die Unterschicht mit den (ansonsten an Herstellerangaben qualitativ guten Angaben / Werten) ausgestatten AUO Displays... Tjo, nun hab ich ihm eben das mit diversen Foren und Kollegen erzählt und er meinte: Ja Foren könnte man viel schreiben und das wäre keine Beweislage, ich: Jo, da gebe ich Ihnen Recht aber ich habe hier einen Fall, nur paar KM von mir entfernt, wo dies eben zutrifft. Nun schicke ich Ihm die Beraterdaten und KdNr vom Kollegen, er schaut sich den "speziellen" Fall an und gibt mir wieder bescheid.

Was soll ich davon nur halten?!
Hat sonst noch jmd Erfahrung machen müssen bezüglich Grainy Display austausch etc.?!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Book und hab mich mittlerweile an das Dsiplay gewöhnt, möchte aber zu gerne wissen, wieso es so dubiose Unterschiede in der Kundenabwicklung gibt. Wenn dann ALLE oder NIEMAND, aber nicht so nach dem Motto, du und du aber der net!

Könnt Ihr mich verstehen, wisst Ihr wie ich denke :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sTalKer

Das finde ich auch schade! Und sehe das auch so wie du! Entwerde alle oder keiner!

Habe zur Zeit auch so ein ähnliches Problem mit meinem XPS Laptop, wo ein LG verbaut ist! Nur hat dieses einen Gelb-Blau stich. Techniker war da wollte es Austauschen, war aber auch wieder eins mit Gelb-Blau stich. So wie ich festrellen konnte bertrifft es die LG Display mit Herstellungswoche 22/2007 Rev. A05. Jetzt kommen die damit, das es Normal ist! Hallo?! Ich kenne welche die haben ein Sharp oder Samsung Display drin und bei denen ist alles OK.

Wie du ja schon geschrieben hast XPS Premium Laptops, kann ich also davon ausgehen, das was vernünftiges verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ICh möchte mir gerne ein Notebook kaufen, vor allem für Hausaufgaben und Games und da habe ich die Aktion mit den Dell Vostros gesehen. Welchen Notebooktyp würde ihr mir da empfehlen und wo spare ich am meisten?

Wie muss ich meine Konfiguration auswählen, sodass ich möglichst viel spare?

Ich hab das mit der E-Value versucht, bekomme dann als Privatanwender aber keinerlei Rabatte angerechnet :-[.

MfG

Habe jetzt mit der Suche nicts zu einem Vostro-Kauf in USA gefunden - also nicht steinigen wenn das Thema schon behandelt worden ist.
Ich bin ab Anfang Mai wahrscheinlich fuer 2 Monate in USA. Dell hat imom ein Spitzenangebot zum Vostro 1400, bei dem ab einem Bestellwert von 1249$ 500$ spart. Eventuell weiss jemand ob das beim Kauf als Privatanwender auch gilt? Wie ist das generell bei Dell/USA als Privatanwender ein Vostro zu kaufen? Gibt es fuer USA auh e-value-codes, die hier funzen nicht? Und zum Schluss wie ist das Inspirion 1420? Habe im Hinterkopf Vostro sind mehr oder weniger gleich zum Insirion?

Hallo!
ICh möchte mir gerne ein Notebook kaufen, vor allem für Hausaufgaben und Games und da habe ich die Aktion mit den Dell Vostros gesehen. Welchen Notebooktyp würde ihr mir da empfehlen und wo spare ich am meisten?
Wie muss ich meine Konfiguration auswählen, sodass ich möglichst viel spare?
Ich hab das mit der E-Value versucht, bekomme dann als Privatanwender aber keinerlei Rabatte angerechnet :-[.
MfG

schau mal hier: http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
Hinzugefügter Post:
Wie ist das generell bei Dell/USA als Privatanwender ein Vostro zu kaufen? Gibt es fuer USA auh e-value-codes, die hier funzen nicht? Und zum Schluss wie ist das Inspirion 1420? Habe im Hinterkopf Vostro sind mehr oder weniger gleich zum Insirion?

auch für dich als hinweis: http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
ja, die e-value-codes funktionieren auch im amiland, musst halt genauso erstmal im unternehmerbereich den e-value-code für dein bevorzugtes modell rauslesen...
und auch im amiland gibts eine dell bestellhotline, da kannst du einfach mal anrufen und deine bevorzugte config mal als privater und mal als unternehmer durchrechnen lassen....und dann fragen, ob du es als privatanwender zum unternehmerpreis bekommst.....evtl.haben die amis ja andere verkaufsstrategien....und im amiland sind die dinger `eh günstiger....bei dem momentanen dollarkurs....
richtig, die vostro`s sind mehr oder weniger baugleich mit den inspiron`s(also vostro1700=inspiron1720 u.s.w.)
Hinzugefügter Post:
Soeben mit meinem Berater bzw. der Eskalationshotline gesprochen wegem Display...

Könnt Ihr mich verstehen, wisst Ihr wie ich denke :d

das ist mir auch schon passiert....kommt echt auf die motivation und tagesform und sexuelle auslastung :angel: der dell-mitarbeiter an.....jeder von denen erzählt dir etwas anderes....
ich find das auch absolut irre, daß hier mit zweierlei maß gemessen wird....
droh doch einfach mal mit rechtlichen schritten, von wegen gleichheitsgrundsatz;)
viel glück

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab da jetzt viele vostros in bestellkorb getan und NIE irgendwelche Rabatte gekriegt und komm auch nicht auf den im SchnäppchenThread angegebenen Preis :(.

Außerdem wär es super wenn ihr mir eine kleine Empfehlung geben könntet, bei welcher Version von Notebook ich da am meisten Sparen kann.

Außerdem ist diese Aktion im Moment ein guter Moment für einen Notebook kauf oder sollte ich evtl. noch etwas warten? (Ich kann noch warten, also hat noch etwas zeit)

Was heisste den bevorzugt und läuft schneller ab?

Dann schau mal nach oben...und Artikel lesen oder akteulle C't
Als ich den Vostro bestellt habe hat mir der Dell_Mitarbeiter gesagt, dass ich nicht den besseren "UnternehmerService" bekomme.
Er hat gemeint, dass man nicht garantieren kann, dass er am nächsten Arbeitstag vorbeikommt und je nach Aufträgen in der Warteschlange ist.

Und die CT ist von 2007 seit Samstag gibt es eine neue mit den Tests!
Weiß ich, hab ich auch gelesen, aber bei Bild 9 auf Seite 127 meinen die den Vostro Unternehmensservice und nicht den Vostro allgemein, wie in meinem Beitrag oben beschrieben.
Und wenn du den Artikel gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass der Unternehmensservice besser ist ;)
Ruf doch einfach bei Dell an und frag wo sie unterscheiden!

...aber schön, dass hier alle ihren Vostro verteidigen wollen!:d

Und nochmal zu der Samsung Festplatte!

Wieviel Ausfälle hattest du denn und wann war das? Desktop oder Notebook Festplatte?

Nein ich habe selber SamsungFPn in meinem DesktopPC.
Musste sie schon 2mal tauschen lassen. Einmal hat sie elendig gebrummt trotz Entkopplung(wenn du mich drarauf hinweisen willst;) ), die 2. ist nach 1Monat abgeraucht....ganzen Backups weg "Jippi" und die 3. hatte wieder gebrummt aber anders und konnte ich durch entkoppeln ruhig bekommen!
Somit pass ich perfekt zum Bewertungsprofil rein und die Beiträge könnten auch von mir sein!
Kumpel hat auch solche Erfahrungen gemacht. Aber ich kenn auch Leute, wo diese läuft, ohne zweifel! Aber das find ich nicht in Ordnung, dass man "Glück" haben muss!

habe auch ein problem mit meinem display. es leidet auch unter dem grainy effect, was mich bis jetz auch nicht weiter gestört hat. letztens habe ich mit einen kundenbetreuer gesprochen und verlangte ein displaytausch. ging leider nicht, da das display keinen defekt aufweist. sowas bescheuertes. ich gebe doch kein geld fürn BMW aus um ein VW zu bekommen.

Dass ich für nur 340€ auf solch ein Display upgraden könne und mich innerhalb von 14 Tagen zu diesem Angebot melden solle

Mir machte die Deeskalations-Hotline folgenden Vorschlag:

18.3.08: 205,87€ (173€ netto) beim Austausch auf WSXGA+ mit Vor-Ort-Techniker

Goil oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch 206€ sind mir zu viel, wenn es Leutz gibt, die es umsonst bekommen haben.
Mal schauen was ich noch mach bzw. was sich ergibt!

so 750eur inkl. mwst und versand für:

vostro 1500
T8100
8600M GT
1280x800 True-Life
Wireless-N

restl. system ist so belassen - derzeit mit 3gb Arbeitsspeicher)

finde ich recht ordentlich, wenn man vergleicht, findet man die ausstattung sonst nur im 1000euro bereich.

da am telefon nur osteuropäische mitarbeiter zu bekommen sind, die nicht gern verhandeln, sondern nur zusätzliche optionen anbieten wollen hab ich mich einfach mal in den gewerblichen onlineshop "gehackt" :rolleyes:

mal sehen, obs so durchgeht :coolblue:

schöne config. mit dem prozzi wirst du deinen spass haben, der ist wesentlich kühler als die T7XXer Modelle, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann ;)

Also bei mir wurde 2 mal das Display getauscht. Ich hate ja auch ein AUO drin. Beim ersten Austausch wurde dann wieder ein AUO-Display eingebaut. Nachdem ich mich dann bei Dell per Email beschwert hatte kam ein Techniker und baute mir ein LG-Display ein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es keinen großartigen Unterschied gemacht hatt. So schlecht wie hier beschrieben sind die neueren AUO-Displays gar nicht.

Was nun in deinem speziellen Fall vorgefallen ist, dass der Kollege eine höhere Auflösung bekommen hat, kann ich nicht sagen. Aber bei einem ca.700 Euro Notebook zu verlangen, dass ein kostenloses Upgrade auf ein WSXGA vorgenommen werden soll find ich schon ziemlich grenzwertig. Dann kann Dell ja gleich auf der Webseite jedem ein WSXGA-Display umsonst einbauen. Oder einfach mal so Prozessoren verschenken....
Ich finde den Dell-Service einzigartig, aber man kann es auch auf die Spitze treiben.

Jorgo

Zur Vorgeschichte:
Aufgrund meines Grainy Displays 1440x900 Auflösung (Hersteller Auo2077) rief ich bei Dell an und verlangte einen Displayaustausch. Der Techniker kam daraufhin bei mir vorbei und brachte ebenfalls ein granys Display vom selben Typ. Brachte also keinerlei Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die auftragsbestätigung heute bekommen, der laptop befindet sich aber noch nicht in produktion, laut der mitteilung. ich dachte, die auftragsbestätigung bekommt man, sobald der laptop in den versand geschickt wird (so habe ich es erfahren)...

ich gehe mal davon aus, dass das bedeutet das zumindest die überweisung abgewickelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
auftragsbestätigung bedeutet nich mehr als dass dein auftrag bestätigt wurde ....d.h. angenommen...
^^ noch is nix getan..

so...ich hab jetze nach der Stornierung der Bestellung nochmal mit meinem persönlichem Berater, dem Herrn Bittermann telefoniert und der konnste sich auch nich erklären wie der abbruch zu stande kam.

wir haben dann nochmal eine neue Bestellung aufgegeben, aber über Vorkasse statt KK, weil es schwer ist bei einer KK das geld wieder zurückzubekommen.

so bis auf dass er mir mal wieder server für unsere Firma verkaufen wollte:wayne:, hab ich diesmal nen günstigeren Preis bekommen und hoffe er beschleunigt den auftrag.

die 2te und letzte chance für dell^^

Was ist dieser grainy-Effekt denn genau? Die Bilder auf dieser Notebookwiki-Seite sind ja nicht so arg eindeutig - sieht halt etwas "fader" aus, das Weiß ist nicht ganz so gut.. ist das wirklich "schlimm" oder würde das einem weniger anspruchsvollen User überhaupt nicht negativ auffallen?

Kurze Frage..

Fand die Vostro-Laptops auf der Unternehmensseite von Dell ja schon extrem billig und habe dann jetzt mal angerufen, aber da kalkulieren die doch deutlich teurere Preise, da ich ja nun Privatanwender bin - daher nur schnell zur Abklärung:

Ich nehme mal an, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Notebooks als Privatkunde zum Unternehmenspreis zu bekommen, richtig? (Am Telefon gings zumindest wohl tendentiell nicht, wenngleich ich auch nicht besonders stark nachgebohrt habe)..

Kurze Frage..

Fand die Vostro-Laptops auf der Unternehmensseite von Dell ja schon extrem billig und habe dann jetzt mal angerufen, aber da kalkulieren die doch deutlich teurere Preise, da ich ja nun Privatanwender bin - daher nur schnell zur Abklärung:

Ich nehme mal an, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Notebooks als Privatkunde zum Unternehmenspreis zu bekommen, richtig? (Am Telefon gings zumindest wohl tendentiell nicht, wenngleich ich auch nicht besonders stark nachgebohrt habe)..

doch. kannste. www.notebookwiki.eu

wir haben dann nochmal eine neue Bestellung aufgegeben, aber über Vorkasse statt KK, weil es schwer ist bei einer KK das geld wieder zurückzubekommen.

Was ist denn daran schwer, bei Kreditkartenzahlung das Geld zurückzubekommen?

Mein erstes Vostro (Falschlieferung) wurde Mittwoch von UPS abgeholt und Dienstag danach war das Geld von Dell wieder auf meinem Kreditkartenkonto.

Wenn das von Dell aus nicht so gut funktionieren würde könnte ich über das Kreditkartenunternehmen den Betrag zurückfordern (habe ich auch schon ausprobiert: einfach den gewünschten Betrag auf der Rechnung markiert und den Rückbuchungsgrund dazu geschrieben, bei der nächsten Rechnung war es wieder da).

Eine Vorkassezahlung bekommt man nicht so leicht zurück. Da muss man auf den Verkäufer vertrauen und diesen notfalls verklagen.

Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung schreiben:
Wie du weiter oben wahrscheinlich schon gelesen hast, haben diese Bilder die du auf Notebookwiki gesehen hast, bei meinem Fall nicht zugetroffen. "Grainy"-Effekt hab ich nicht festestellen können.

Was ist dieser grainy-Effekt denn genau? Die Bilder auf dieser Notebookwiki-Seite sind ja nicht so arg eindeutig - sieht halt etwas "fader" aus, das Weiß ist nicht ganz so gut.. ist das wirklich "schlimm" oder würde das einem weniger anspruchsvollen User überhaupt nicht negativ auffallen?

Was ist denn daran schwer, bei Kreditkartenzahlung das Geld zurückzubekommen?

Mein erstes Vostro (Falschlieferung) wurde Mittwoch von UPS abgeholt und Dienstag danach war das Geld von Dell wieder auf meinem Kreditkartenkonto.

Wenn das von Dell aus nicht so gut funktionieren würde könnte ich über das Kreditkartenunternehmen den Betrag zurückfordern (habe ich auch schon ausprobiert: einfach den gewünschten Betrag auf der Rechnung markiert und den Rückbuchungsgrund dazu geschrieben, bei der nächsten Rechnung war es wieder da).

Eine Vorkassezahlung bekommt man nicht so leicht zurück. Da muss man auf den Verkäufer vertrauen und diesen notfalls verklagen.

wir mussten den weg über visa wählen, weil dell selbst nicht wussten was sie getan haben und damit auch nicht das geld zurückgegeben haben. Und der weg über Visa is ätzend. aber ich vertraue meinem Berater, insofern :d

die moeglichkeit, den selben unternehmerpreis auch als privatanwender zu bekommen, gibt es nichtmehr, richtig? das waeren bei mir glatte 170€ mehr... habe vor, einen 14-zoeller zu kaufen, wohl mit 1440er display. weiß jemand etwas ueber die guete dieses panels? wuerde es sich bei den ohnehin geringen preisen und rabatten noch lohnen, telefonisch zu verhandeln, oder sind die da momentan eh nich kulant? danke!

Danke für die Antwort, allerdings hatte ich es ohnehin schon auf dem angegebenen Wege versucht - Ergebnis war ein knapp 200 EUR höherer Preis und keine Rabattangebote -- oder habe ich was falsch gemacht? ;)

das kommt daher, weil man als privatkunde nicht die rabatte von der unternehmensseite bekommt. lies dir den link von YuLs mal genau durch. dort steht alles und auch sonst sind viele hinweise hier im thread.

hatte auch nicht verhandlungsbereite verkäuferinnen am telefon. hatte eigentlich gehofft, von 629eur auf 599 zu kommen, aber stattdessen bekam ich nur den privatpreis bzw. die hat mir verschiedene optionen anbieten wollen von inspiron usw. die hat gleich damit angefangen, ohne sich ranzutasten, wie weit sie bei mir gehen kann. naja dann bekommt eben der unternehmens-onlineshop den zuschlag und kein berater. ;)

bin im moment auch auf der suche nach dem perfektem 1500er... 599euro wär natrülich ideal mit 8600gt aber kann nix richtiges durchkonfigurieren was passt...

meine eltern haben schon ein 1700er und nun wirds wohl für mich auch zeit... bin kaum noch am zocken brauch also kein normalen rechner und so ein schleppi wär schon was feines...

auftragsbestätigung bedeutet nich mehr als dass dein auftrag bestätigt wurde ....d.h. angenommen...
^^ noch is nix getan..

das geschieht mit der e-mail kurz nach bestellungseingang. mit der auftragsbestätigung wird man auch darauf hingewiesen, dass die einzelnen schritte von der vorbereitung bis zum versand auf deren "status" seite abgerufen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mir ja auch...

Finde es nur zu goil, dass für die gleiche Leistung am gleichen Gerät der eine angeblich nix bezahlen muss, ich 206€ und du 340€...

:stupid:

Wenns die 70 Euro kosten würde,die das 1600er normal als Upgrade kostet,wärs ja ne faire Sache.
Echt geiler Service.Hat vllt einer als Geschäftskunde bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh