Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hat schonmal jemand während des cd-zugriffs das vostro gedreht? bei mir entstehen da voll die kratzer bei auf der cd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nebuto:
Ich vermute, daß Du RMClock falsch benutzt. RMClock übernimmt die Steuerung der verschiedenen "performance states", meldet dabei aber an Windows eine volle Prozessorauslastung, so daß wahrscheinlich Windows eingreift und hochtaktet und dadurch der PC heiß wird.

Das mußt Du vermeiden, indem Du bei den Windows Energieoptionen auf RMClock-Management stellst.
Hinzugefügter Post:
@vozudendaz:
Das nennt sich gyroskopischer Effekt und liegt an der Erhaltung des Drehimpulses. Du änderst die Drehachse der sich drehenden CD, wodurch nicht der Betrag(die CD dreht sich ja immer noch gleich schnell) aber die Richtung des Drehimpulses verändert wird.

Diese zeitliche Änderung des Drehimpulses bewirkt ein Drehmoment, das letztlich über die Halterung der CD übertragen werden muß. Die dürfte sich dabei gut verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Kann mit bitte jemand sagen, ob beim Vostro 1310 der 6 Zellen Akku hinten raussteht.

Danke

gruß
 
@Nebuto
hab mal meine temps mit "speedfan" auslesen lassen, das ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • SpeedFan 4.33 Vostro1700.jpg
    SpeedFan 4.33 Vostro1700.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 61
Hoi

Kann mit bitte jemand sagen, ob beim Vostro 1310 der 6 Zellen Akku hinten raussteht.

Danke

gruß

http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=66828&postcount=15
zitat: "Der 9-Zellen Akku steht nach hinten knapp 22mm über. Der 6-Zellen Akku schliesst mit dem Gehäuse ab. "
ob das nun für das v1510, oder das v1310 gilt, ist dem artikel leider nicht zu entnehmen und genaue technische verzeichnisse mit relevanten abmessungen sind noch nicht zu finden...

da wirst du dich noch gedulden müssen, oder einfach mal bei dell anrufen:)
 
@nebuto:
Ich vermute, daß Du RMClock falsch benutzt. RMClock übernimmt die Steuerung der verschiedenen "performance states", meldet dabei aber an Windows eine volle Prozessorauslastung, so daß wahrscheinlich Windows eingreift und hochtaktet und dadurch der PC heiß wird.

Das mußt Du vermeiden, indem Du bei den Windows Energieoptionen auf RMClock-Management stellst.

Wie kann man das denn in Vista einstellen?
 
die rabatte abzusahnen ist ja nur möglich, wenn mit ein Gewerbetreibender ist...

jetzt meine frage. Wäre es möglich als Firmenname einen Fantasienamen auszusuchen und als adresse halt mein Zuhause?? Oder wäre das irgendwie nicht rechtens?? ;)

Gruß
 
die rabatte abzusahnen ist ja nur möglich, wenn mit ein Gewerbetreibender ist...

jetzt meine frage. Wäre es möglich als Firmenname einen Fantasienamen auszusuchen und als adresse halt mein Zuhause?? Oder wäre das irgendwie nicht rechtens?? ;)

Gruß

schau mal hier: http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
unter "Anleitung für das Bestellen auf der Dell Homepage"
da ist ein wichtiger hinweissatz, der deine frage beantworten sollte...
 
stopf doch einfach mal deinen wunsch-vostro in den warenkorb un geh bis zur kasse... da wird dir eigentlich alles beantwortet...es gibt ec-, visa- und master-card... auf nachfrage kannst du das geld aber auch überweisen (bekommst in der eingangsbestätigung eine kontonummer unso gesagt)
 
schau mal hier: http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
unter "Anleitung für das Bestellen auf der Dell Homepage"
da ist ein wichtiger hinweissatz, der deine frage beantworten sollte...

Ich zitiere mal:
NotebookWiki schrieb:
Als Privatkäufer hat man ein vom Gesetzgeber festgelegtes zweiwöchiges Rückgaberecht, was ein gewerblicher Käufer nicht hat. Trotzdem ist auch für jeden möglich ein Notebook als Firmenkunde zu bestellen. Im Onlineformular muss bei "Name der Firma" lediglich ein frei gewählter Name gesetzt werden. Es wird nicht überprüft ob du wirklich eine Firma hast, oder über eine Firma bestellst.

Nur nochmal zum Verständnis:
Wenn ich also als Privatanwender bestelle, dann habe ich ein zweiwöchiges Rückgaberecht sowie eine zweijährige Garantiezeit, kann aber nicht die Rabatte/Vergünstigungen für Firmenkunden wahrnehmen. Bestelle ich allerdings als Firmenkunde (einer imaginären Firma), dann wirds günstiger aber das zweiwöchgige Rückgaberecht entfällt und die zweijährige Garantie reduziert sich auf 1 Jahr. Richtig?
 
Ah danke, so langsam kapier ich. :)
Wenn ich es online über "kleine und mittelständische Unternehmen" konfiguriere, muss ich also am Ende nur noch 19% MwSt zum Gesamtpreis hinzurechnen (weil um die MwSt komme ich ja nicht herum auch wenn ich mich als Firmenkunde ausgebe), um meinen Endpreis zu ermitteln?

Edit: Ach sorry, das macht er ja automatisch, wenn ich ihn in den Warenkorb packe.

Edit: Alter Schwede, das wären über 200€ Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir blinkt die wifi-led? hast du schonmal probiert, "intel-proset-wireless" zu deinstallieren dann wlan-agn aus dem gerätemanager deinstallieren und dann reboot, wlan-agn wieder installieren, dann den chipset-treiber darüber installieren und dann die "intel-proset-wireless"-software wieder installieren-> reboot
sollte gehen

oder ins bios gehen, wireless abschalten->reboot
wieder ins bios, wireless zuschalten->reboot....
WoW, Hi Kajemato...dein erste Losung ist sehr um ständig...zweiter ist ein versuchswert...;)
Vista hat das aktuellste Treiber automatisch installiert...ist das blinkenden Wifi-LED ein neue Gimmick oder ein Treiber Fehler...?!
 
@Nebuto
mit welchem prog hast du deine temp ausgelesen? (damit du auch einen echten vergleich hast....)

ich lese die CPU temp mit RMclock und mit NHC aus .. .geben beide die gleiche Temp wieder.

@nebuto:
Ich vermute, daß Du RMClock falsch benutzt. RMClock übernimmt die Steuerung der verschiedenen "performance states", meldet dabei aber an Windows eine volle Prozessorauslastung, so daß wahrscheinlich Windows eingreift und hochtaktet und dadurch der PC heiß wird.

Das mußt Du vermeiden, indem Du bei den Windows Energieoptionen auf RMClock-Management stellst.

Hab ich jetzt mal so eingestellt auf RMClock Management.
Die CPU Auslastung ist im Moment immer noch bei 48 % und das 2 mal.

@Nebuto
hab mal meine temps mit "speedfan" auslesen lassen, das ganze sieht dann so aus:

Krass ... nur 33 Grad ! Hast du bei RMClock was spezhielles eingestellt ? weil unter 55 geht meiner nicht mehr im leerlauf, hab allerdings auch dauernd die CPU auf 2,2 Ghz
 
Ja, RMClock gaukelt Windows zwei ausgelastete Prozessorkerne vor.

Stell dochbei RMClock "Performance on demand" ein und leg ein paar P-States fest. Dann solltest Du von den 2,2GHz wegkommen.

Meiner ist ohne Lüfter im Leerlauf bei warmer Zimmertemperatur im Idle bei ca. 50 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist das blinkenden Wifi-LED ein neue Gimmick oder ein Treiber Fehler...?!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß deine blinkende wifi-led normal sein soll....es sei denn, das book ist für das nypd bestimmt und sein besitzer befindet sich derzeit im scharfen einsatz:p
spass beiseite, da stimmt irgendwas nicht! gib mal bescheid, wenn du das prob im griff hast, ich lern auch immer gern dazu:wink:
Hinzugefügter Post:
Krass ... nur 33 Grad ! Hast du bei RMClock was spezhielles eingestellt ? weil unter 55 geht meiner nicht mehr im leerlauf, hab allerdings auch dauernd die CPU auf 2,2 Ghz

ich hab nix mit rmclock am hut! wüßte auch nicht wozu ich das brauchen sollte....mein vostro läuft zu über 90% auf netzbetrieb und saftsparen dann sinnlos.
lautstärkemäßig ist er nur unter volllast hörbar....
rmc kommt also nicht in die tüte:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß deine blinkende wifi-led normal sein soll....es sei denn, das book ist für das nypd bestimmt und sein besitzer befindet sich derzeit im scharfen einsatz:p
spass beiseite, da stimmt irgendwas nicht! gib mal bescheid, wenn du das prob im griff hast, ich lern auch immer gern dazu:wink:
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch kein zeit gehabt dein Tipp zu probieren, vielleicht heute Abend.
Hab erfahren es blinkt dauernd nur beim Datentransfer und bleibt hell bei Normaler surfen/Inaktivität...ist wahrscheinlich eine neue Treiber Funktion.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen T9300 (Penryn) in mein Vostro 1700 einzubauen.

Ich mein ich hätte mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch etc. - allerdings mit 279€ auch recht kostspielig. Die Kühlung vom Vostro 1700 sollte ja auch keine Probleme mit dem kleinen Siliziumpartner haben ;)

Jemand mit ähnlichen Gedanken auch schon hier unterwegs?

Grüße

yumyum
 
Moinsen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen T9300 (Penryn) in mein Vostro 1700 einzubauen.
Ich mein ich hätte mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch etc. - allerdings mit 279€ auch recht kostspielig. Die Kühlung vom Vostro 1700 sollte ja auch keine Probleme mit dem kleinen Siliziumpartner haben ;)
Jemand mit ähnlichen Gedanken auch schon hier unterwegs?

Grüße

yumyum

schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=467801&highlight=vostro+cpu+wechsel
und hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a300707.html
 
Was hast du denn jetzt für eine CPU?

Ich habe meine T7100 durch eine T7500 ersetzt... Für mich würde ein Umstieg auf eine T9x00 keinen Sinn ergeben, da die Leistungszuwächse (Speed/weniger Strom/längere Akkulaufzeit) im Vergleich zu dem um einiges höheren Preis doch zu gering sind, wie Tests ergeben haben...

Der Zuwachs hängt also von deiner aktuellen CPU ab

PS: Der Umbau ist recht aufwendig, da Du eigentlich das ganze NB auseinandernehmen mußt (inkl. Display rausheben)... Aber wenn z. B. mit der Anleitung von DELL arbeitet, geht es doch recht gut, ist nur sehr zeitaufwendig
 
mit welchem tool undervolte ich meinen T7250 unter vista?
zur zeit ist VCore zwischen 1.288V und 1.287V, egal ob idle oder last.

und warum wird bei CPUID als FSB der cpu ~800MHz angezeigt, im bios aber nur 667MHz? weiß gar nicht ob das mit dem ram synchron läuft, der soll PC5300 sein.
 
Klar, von T7700 auf T9300 lohnt nur bedingt... Aber weinger Verbrauch und Abwärme liegen auf der Hand.

Mit CPU Rightmark Clock Utility kannst du für jeden Multi die Volt anpassen. Lohnt teils enorm, denn ich kann z.B. den größten Multi selbst mit niedriegster Volteinstellung Primestabil betreiben.
 
SO, Dell Techniker war heute zum 3. mal da wegen dem brummenden/fiependen Display.

Also neues Diplay dran (wieder LG) und immernoch brummen!
Dann die Grafikkarte und Audioboard gewechselt aber alles bileb beim alten.

Dann hat er lange mit der Hotline telefoniert und die ganzen cheftechniker haben sich 10 beraten. Und was ist raus gekommen? Ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt. Dauert ungefähr 2 Wochen. Dann natürlich die Frage ob ich vielleich mit AUfpreis nen anderes Notebook nehmen wolle, aber ich habe dann erstmal gesagt dass es das selbe nochmal sein soll. weil ich eigentlich kein Aufpreis zahlen wolle.

Dann mal 2 Wochen abwarten und hoffen dass beim neuen alles in Butter ist. Ansonsten nerve ich die halt immer weiter bis ich ein funktionierendes Gerät habe!!!

Gruß Tim
 
SO, Dell Techniker war heute zum 3. mal da wegen dem brummenden/fiependen Display.
Also neues Diplay dran (wieder LG) und immernoch brummen!
Dann die Grafikkarte und Audioboard gewechselt aber alles bileb beim alten.
Dann hat er lange mit der Hotline telefoniert und die ganzen cheftechniker haben sich 10 beraten. Und was ist raus gekommen? Ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt. Dauert ungefähr 2 Wochen. Dann natürlich die Frage ob ich vielleich mit AUfpreis nen anderes Notebook nehmen wolle, aber ich habe dann erstmal gesagt dass es das selbe nochmal sein soll. weil ich eigentlich kein Aufpreis zahlen wolle.
Dann mal 2 Wochen abwarten und hoffen dass beim neuen alles in Butter ist. Ansonsten nerve ich die halt immer weiter bis ich ein funktionierendes Gerät habe!!!
Gruß Tim

einfach mal hier meinen *respekt* für den tollen-dell-service:hail:

da können sich echt einige hersteller und elektronikschrott-discounter eine ganze scheibe abschneiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh